SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e. V.

Gegründet im Jahr 1949 liegt der Sportverein Lucklum/Erkerode am Rande des Naturparks Elm-Lappwald im Landkreis Wolfenbüttel. Die drei Abteilungen des Vereins bestehend aus Fußball, Tennis und Gymnastik bieten den Mitgliedern ein breites Sportangebot auf einer ruhigen und gepflegten Anlage, die eine beliebte Anlaufstelle in der Region ist.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Bahnhofstr. 2 - 4, 38173 Sickte

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



45896 Gelsenkirchen

BSV Buer-Bülse 1926 e. V.

Hinter dem Projekt steht der Gesamte Verein BSV-Buer-Buelse 1926 e.V. der durch seine fast 100 jährige Geschichte viele Faccetten bietet. Vor allem aber Toleranz, Respekt und Verantwortungsbewusstsein in den Bereichen Sport, Musik, Tradition & Jugend fördert und fordert.
19258 Boizenburg

AlBa '93 Boizenburg e. V.

Wir sind ein seit 30 Jahren bestehender Verein, der sich hauptsächlich im Bereich des Judosports in MV einen Namen gemacht hat. Neben Volleyball trainieren wir vor allem in der Sparte Judo ca. 70 Kinder und Jugendliche.
42579 Heiligenhaus

SSVg 09/12 Heiligenhaus e. V.

Mit über 1300 Mitgliedern ist die SSVg 09/12 Heiligenhaus e.V. der größte Sportverein in Heiligenhaus. Mit Fußball, Fitness und Gesundheitssport, Floorball, Kindersport und Leichtathletik haben wir für viele das passende Angebot. Besonders am Herzen liegt uns die Kinder- und Jugendarbeit und die Förderung des sozialen Miteinanders.
60529 Frankfurt am Main

VfL Goldstein 1953 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein im Frankfurter Süden, genauer in Frankfurt am Main-Goldstein.Mit mehr als 20 Sportangeboten für Klein und Groß sind wir einer der größten Sportvereine auf der südlichen Mainseite Frankfurts.
17207 Röbel/Müritz

Ponysportverein Röbel/Müritz e. V.

1971 noch unter dem Namen BSG „Ponyfreunde“ gegründet, sind wir heute ein sehr lebendiger Verein mit 85 Mitgliedern. Davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche. Wir pflegen den Reit- und Fahrsport und führen die Kinder an den Umgang mit den Pferden heran. Unser Höhepunkt ist das alljährliche und traditionelle Reit- und Fahrturnier „Speckreiten“ am Pfingstmontag.
06686 Lützen

Verein zur Förderung der technischen Bildung von Jugendlichen e. V.

Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche (2-18 Jahre)im Handwerk zu fördern. Sie lernen unterschiedliche Materialien und Arbeit mit diesen kennen.
56642 Kruft

Turnverein 1896 Kruft e. V.

Seit über 125 Jahren bereichert der TV Kruft unser Leben mit Sport und ist einer der traditionsreichsten und mitgliederstärksten Vereine der Gemeinde Kruft mit den Abteilungen Handball, Fussball und Turnen. Dieses Jahr feiern wir am 21. August 2022 unseren 50. Wandertag, der seit 2015 ganz im Zeichen von Inklusion steht und dadurch noch einmal einiges an Attraktivität hinzugewonnen hat.
91550 Dinkelsbühl

Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl e. V.

Der Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl ist ein ehrenamtlich geführter Reitverein. Hauptziel unserer Arbeit ist die (sportliche) Förderung von Kindern und Jugendlichen. Bereits Kinder ab 3 Jahre haben bei uns die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Partner Pferd zu sammeln. Wir bieten z.B. geführte Ponyausritte, Thementage rund ums Pferd oder einfach nur Kuschelzeit mit unseren braven Ponys.
50181 Bedburg

Förderverein der Martinusschule - Grundschule der Stadt Bedburg in Kaster

Wir möchten die Schule bei den Anschaffungen (sofern keine öffentlichen Mittel dafür zur Verfügung stehen) und bei schulischen Veranstaltungen unterstützen. In der Vergangenheit wurden u.a. Computer Hard- und Software, große Spiellandschaften, Busfahrten für Theaterbesuche oder Dichterlesungen finanziert sowie Zuschüsse für Klassenfahrten gezahlt und vieles mehr.
90614 Ammerndorf

TSV Ammerndorf 1924 e. V.

Sportverein mit über 800 Mitglieder. Wir haben folgende Abteilungen: Fussball, Tennis, Tanzen, Turnen, Tischtennis, Radfahren, Dart.
84387 Julbach

SV Julbach

Der SV Julbach wurde 1970 gegründet. Aktuelle Sparten sind Mutter-Kind-Turnen, Fussball, Tischtennis, Damen- und Herrengymnastik und Showtanzen.
01067 Dresden

Golden Riders Dresden e. V.

Wir sind eine bunte Truppe mit kreativen Fahrrädern. Wir fahren Beachcruiser, Stretch-Cruiser, Chopper-Bikes und Lowrider. Bei uns darf jeder mitmachen. Wir sind ein familienfreundlicher Verein und legen Wert auf Spaß und Freude an der Sache. Als einziger Cruiser-Verein in Deutschland wollen wir die Kreativität und Einzigartigkeit eines jeden Mitglieds fördern.
96465 Neustadt b. Coburg

RFV Neustadt b. Coburg e. V.

1984 wurde der Reit- und Fahrverein Neustadt b. Coburg gegründet und Zählt aktuell 110 Mitglieder davon überwiegend Kinder und Jugendliche. Wir bieten Voltigieren an und jährlich veranstaltet der Verein in Neustadt Anfang November einen Leonhardiritt, inzwischen gemeinsam mit dem Verein für Gebrauchshunde Neustadt e.V.
13055 Berlin

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin Hohenschönhausen

Wir unterstützen und fördern den Brandschutz, die Brandschutzerziehung und die Belange der Jugendfeuerwehr wie auch der Freiwilligen Feuerwehr in Berlin Hohenschönhausen. Zudem fördern wir den Gedankens der freiwillige Hilfe durch Veranstaltungen in der Öffentlichkeit.
58730 Fröndenberg/Ruhr

Kyffhäuserkameradschaft Ostbüren 1871 e. V.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Ostbüren wurde 1871 als „Krieger, Reserve und Landwehr Verein" gegründet. Im Mittelpunkt steht jedoch die Ausübung des Schießsports. Bei Meisterschaften konnten wir immer wieder 1. Platzierungen erreichen, hier sind vor allem unsere Schüler und Jugendlichen zu nennen. Abschließend sei noch erwähnt das die Kameradschaften nichts mit der AFD zu tun haben.
90537 Feucht

SV Moosbach e. V.

Wir sind ein kleiner Verein im Grünen. Mit viel Engagement und Herzblut bieten wir die Sportarten Badminton, Bogenschießen, Dart, Fußball, Gymnastik, Tennis, Theater und Tischtennis an.
35683 Dillenburg

THW-Jugend Dillenburg e. V.

Die THW-Jugend Dillenburg ist die Jugendorganisation des Technischen Hilfswerks in Dillenburg. Durch spielerische Aktivitäten und fachtechnische Ausbildungen sorgen wir nicht nur für motivierte und ausgebildete Nachwuchs-Einsatzkräfte, sondern sorgen mit verschiedenen Maßnahmen der Jugendbildung auch dafür, dass die Kinder und Jugendlichen ganz selbstbewusst zu kleinen Helden des Alltags werden.
79110 Freiburg im Breisgau

Sportgemeinschaft Landwasser

Wir, die SG Landwasser e. V., sind ein 1970 gegründeter Sportverein im Freiburger Stadtteil Landwasser. Es gibt zahlreiche Angebote für Jung und Alt!
21789 Wingst

Sportschützenverein Wingst von 1973 e. V.

Der Sportschützenverein Wingst bietet für alle heutigen und künftigen Mitglieder eine große Vielzahl von Möglichkeiten an, um Sport, Spaß, Training und auch die Wahrung der Traditionen und Geselligkeit zu vereinen. Am Herzen liegt uns insbesondere die Jugendarbeit, um diese in ihrer Entwicklung zu unterstützen.
47169 Duisburg

Sicherungsdienst Duisburg e. V.

Wir machen straßensperrungen für Veranstaltungen z.b sportverein,Karnevalumzüge,Wir sind ein gemeinnütziger Verein damit die Vereine die unsere Unterstützung brauchen die Veranstaltungen stattfinden können.
17033 Neubrandenburg

Freier Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e. V.

Hallo, wir der Fanfarenzug Neubrandenburg haben es uns zum Ziel gemacht, die Fanfarenmusik rund um Neubrandenburg zu pflegen und zu erhalten. Wir sind derzeit knapp 50 Mitglieder - leider nur noch 15 Aktive. Uns gibt es seit nunmehr 42 Jahren. Neben unseren Auftritten engagieren wir uns stark für soziale Projekte und sammeln jedes Jahr Geld für diese. In diesem Jahr für den Wünschewagen des ASB MV
74172 Neckarsulm

Sportclub Amorbach 1958 e. V.

Wir sind ein eigenständiger Verein als Ortsteil von Neckarsulm . Ca. 1000 Mitglieder umfasst der Verein, der mit seinen Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnen, Karate, Badminton, Aikido, Streetdance, Männer-, Frauengymnastik sehr viel Arbeit an Integration leistet. Es gehören ca. 550 Jugendliche dem Verein an.
78585 Bubsheim

Musikverein Bubsheim e. V.

Wir sind ein Blasorchester mit 42 aktiven Mitgliedern. Wir spielen traditionelle und konzertante Blasmusik. In der Regel spielen wir 2 Konzerte im Jahr. Wir begleiten musikalisch die kirchliche und bürgerliche Gemeinde im Jahreskreis bei allerlei Anlässen. Dazu halten wir regelmäßigen wöchentlichen Probenbetrieb ab. Im Verein wird auch Jugendarbeit zum Zwecke der Nachwuchsgewinnung betrieben.
08132 Mülsen

Feuerwehrverein Thurm e. V.

Wir sind der Feuerwehrverein Thurm e.V. Wir unterstützen Die freiwillige Feuerwehr Thurm in ihren Aufgaben. Nicht jeder kann es sich vorstellen in der Feuerwehr zu sein möchte aber dennoch diese gute Sache unterstützen und findet im Verein dazu die passende und gute Alternative dazu.
18211 Ostseebad Nienhagen

Verein für Natur- und Umweltschutz Ostserbad Nienhagen (NUN) e. V.

Wir sind ein Umweltverein, der in unserem Ort die Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen schützen und einen Beitrag zum Schutz des Klimas leisten will. Dazu haben wir 51 unterschiedliche alte Obstbaumsorten gepflanzt, einen Obstlehrpfad entwickelt, Blühwiesen angelegt, eine Vogelschutzhecke gepflanzt uvm. Für Urlauber und die Gemeinde führen wir ein Mal im Jahr ein Apfelfest durch.
49577 Kettenkamp

Reit- und Fahrverein Kettenkamp

Wir sind ein kleiner Reitverein im Osnabrücker Nordland. Bei uns wird der Schwerpunkt darauf gelegt, den Nachwuchs an die Reiterei heranzuführen. Aus dem Grund stehen bei uns 5 Vereinsponys, die uns dabei helfen den Kindern eine Chance zu bieten mit den Ponys Sport auszuüben und dabei gleichzeitig verantwortungsvollen Umgang mit (den) Tieren zu erlernen.
26434 Wangerland

Tier-Notruf e. V.

Der Tier-Notruf e.V. ist ein Verein für die notfallmedizinische Versorgung von Tieren, ein klassischer Tierrettungsdienst. Zudem betreiben wir ehrenamtlich die bundesweite Tier-Notruf-Nummer (0800) 111 15 15, unter der Tierbesitzer rund um die Uhr Hilfestellungen erhalten.
30625 Hannover

Turnverein Kleefeld von 1888 e. V.

Der Turnverein Kleefeld sorgt seit über 125 Jahren im hannoverschen Stadtteil Kleefeld für ein breites Angebot individueller Betätigung. Von Eltern-Kind-Gruppen über Kinder- und Jugendgruppen hin zu verschiedenen Erwachsenenangeboten bis ins hohe und gesellige Alter bieten wir auch verschiedene Trendsportarten.
26871 Papenburg

Verein der Helfer und Förderer der freiwilligen Feuerwehr Papenburg Obenende

Wir, der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Papenburg Obenende, sind ein gemeinnütziger Verein und möchten die Ausstattung, die Ausbildung und die Brandschutzerziehung unserer Feuerwehr unterstützen! Weiterhin ist die Pflege und Instandsetzung erhaltenswerter Gegenstände, Fahrzeuge und Gerätschaften ein weiteres Ziel des Vereins!
61118 Bad Vilbel

BSC Gronau e. V.

Bogenschießen ist unsere Leidenschaft - für jung und alt - für die ganze Familie! Ganz egal mit welchem Bogentyp, wir lieben es......