SV Askania Coepenick e. V.

Der SV Askania Coepenick e.V. ist ein gemeinnützig tätiger Sportverein und wurde am 01.07.2012 gegründet. Askania entstand aus dem Zusammenschluss der Vereine SG Oberspree 1913 und dem FC Karlshorst 1995 und hat daher eine über hundertjährige Tradition. Wir bieten eine fußballerische Ausbildung für alle Interessierten an.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Bis zum 08.03.2024 hast du Zeit für deinen Lieblingsverein in deiner Umgebung einmalig deine Stimme abzugeben.
Denn die Top 5 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten je 1 von 5 Vereinspaketen!
Zusätzlich verlosen wir unter allen Votingteilnehmenden 20 Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 €.

 



59939 Olsberg

Kodokan Olsberg e. V.

Als Verein mit langer Tradition wurde der Kodokan Olsberg e. V. bereits im Jahr 1982 gegründet und bietet die Sportarten Judo und Jui-Jitsu an. Neben der Förderung sportlicher Aktivitäten wird ein besonders Augenwerk auf die Jugendarbeit gelegt, bei der den Kindern Werte wie Respekt, Hilfsbereitschaft und Selbstvertrauen vermittelt werden.
45884 Gelsenkirchen

DJK TuS Rotthausen e. V.

Wir sind ein familiärer Verein aus dem Süden Gelsenkirchens mit einer großen Jugendabteilung von über 200 Kindern und Jugendlichen.
71254 Ditzingen

SVGG Sportvereinigung Hirschlanden-Schöckingen 1947 e. V.

Seit über 75 Jahren bietet die SVGG Hirschlanden-Schöckingen ein vielfältiges Sportangebot für Groß und Klein, Alt und Jung, Anfänger und Fortgeschrittene. Ob verschiedene Ballsportarten, Leichtathletik, Turnen und Gymnastik, Klettern oder Tanzen: in 14 Abteilungen, 17 Kindersportschulgruppen und aktuell 13 Gesundheitskursen findet jeder das Passende für sich - und das in nächster Nähe.
23769 Fehmarn

Förderverein der Grundschule der Stadt Fehmarn in Burg e. V.

Das Ziel unseres Vereins ist es, die Schüler:innen der Grundschule in Burg auf Fehmarn in ihrem Schulalltag zu unterstützen. Wir greifen dort ein, wo die Schulmittel nicht ausreichen. Wir finanzieren Projekte, die im normalen Schulbetrieb ohne uns nicht möglich wären.
86551 Aichach

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Aichach e. V.

Wir sind der Kindergarten "Lebensraum" des Vereins zur Förderung der Waldorfpädagogik Aichach e. V.. Bei uns werden knapp 40 Kinder in zwei Gruppen liebevoll betreut.
77933 Lahr

Die kleinen Strolche e. V.

Die kleinen Strolche sind eine Elterninitative, d.h. die Eltern sind Mitglieder des Vereins und organisieren und verwalten ehrenamtlich unsere Kindertagesstätte.
91166 Georgensgmünd

TSV Georgensgmünd 1913 e. V.

Der TSV Georgensgmünd ist ein ehrenamtlicher geführter Verein mit 11 Abteilungen und über 1700 Mitgliedern. Wir bieten den Georgensgmünder BürgerInnen die Möglichkeit auf breiter Basis mit vielen, sehr gut ausgebildeten ÜbungsleiterInnen und bester Infrastruktur Sport zu treiben.
41462 Neuss

DLRG Ortsgruppe Stadt Neuss e. V.

Die DLRG bildet durch ihre Mitglieder und Gliederungen die größte, freiwillige und führende Wasserrettungsorganisation Deutschlands. Wir haben uns der Verhinderung von Ertrinkungsfällen verpflichtet und tragen verantwortlich dazu bei, die Sicherheit der Menschen im, am und auf dem Wasser zu gewährleisten.
17291 Nordwestuckermark

Parmer SV e. V.

Hallo, wir sind ein solider, familiärer Sportverein. Der Verein besteht seit 1950 und hatte 2017 einen Tiefpunkt, durch nachkommenden Nachwuchs. Wir mussten einer Spielgemaeinschaft eingehen und haben 2018 mit Jugendarbeit begonnen, hatten 3 Jugend Mannschaften und sind heute weiterhin im Aufschwung mit tatsächlichen 6 Jugend Mannschaften. Wir sind ca 128 Mitglieder.
01979 Lauchhammer

Jugendfeuerwehr Lauchhammer 1991 e. V.

Wir sind die Jugendfeuerwehr aus Lauchhammer. Wir haben aktuell 101 Mitglieder an vier Standorten in unserer Stadt. Wir sind die Retter von Morgen und suchen DICH.
06295 Lutherstadt Eisleben

SV Rot-Weiß 1923 Polleben e. V.

Wir, der SV Rot-Weiß 1923 Polleben e. V., sind eine engagierte Gemeinschaft, die sich leidenschaftlich der Förderung junger Talente widmet.
18435 Stralsund

Taekwondo Stralsund e. V.

Wir, der Verein Taekwondo Stralsund e. V., haben uns im Jahr 1995 gegründet, nachdem wir seit 1993 eine Sparte des DLRG waren. Unser Sport hält nicht nur körperlich sondern auch geistig fit. Zudem spielt die soziale Kompetenz bei uns eine sehr große Rolle. Taekwondo ist nicht nur ein Sport, sondern ein lebenslanger Weg/Philosophie für jene, die sich darauf einlassen.
98634 Wasungen

Reitverein Dolmar Metzels e. V.

Der Reitverein Dolmar-Metzels hat sich 2019 neu gegründet. Seitdem versuchen wir den Verein mehr und mehr aufzubauen, um unseren Mitgliedern viele verschiedene Möglichkeiten bieten zu können. Wir sind ein ziemlich bunter Haufen. Jung und alt treffen sich hier: im Stall bei den Pferden. Unser großes Ziel ist es, den Reitsport in Metzels wieder attraktiver zu gestalten.
24214 Gettorf

1. Gettorfer Bowling Verein von 1979 e. V.

Vereinigung von Bowlingspielern in Gettorf und Umgebung. Förderung des Jugendsports. Auch Hobbyspieler können am Training teilnehmen.
64347 Griesheim

Bach-Chor Darmstadt e. V.

Der Bach-Chor Darmstadt besteht seit über 40 Jahren als gemeinnütziger Verein zur Pflege von Kunst und Kultur mit regelmäßig 3 Konzerten pro Jahr. Er ist konfessionell nicht gebunden, konzertiert aber in enger Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden in Darmstadt. Neben dem Gesamtwerk von J.S. Bach werden auch viele weitere , auch internationale, Komponisten und deren Werke aufgeführt.
54538 Kinderbeuern

Förderverein Kindertagesstätte Zauberwald Kinderbeuern

Wir sind der Förderverein unserer kleinen kommunalen Kindertagesstätte Zauberwald in Kinderbeuern. Mithilfe unseres Beitrages konnten schon einige Projekte wie Erneuerung des Außengeländes, Weihnachtsgeschenke für die Gruppen und Theaterfahrten verwirklicht werden.
72172 Sulz am Neckar

Spielvereiniung Dürrenmettstetten 1931 e. V.

Sport- und Kulturverein: Sport - Abteilungen: Fußball mit Aktiven Herren, B-Mädchen und Bambini, Tischtennis, Freizeitsport sowohl Damen als auch Herren. Sportplatz und Trainingsplatz mit Sportheim. Kulturell: Jährliche Theateraufführungen.
93426 Roding

SV Mitterkreith e. V.

Wir sind ein Sportverein im Stadtgebiet Roding und zählen zur Zeit 556 Mitglieder. Davon sind gut 45% Kinder und Jugendliche im Verein. Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben. Wir haben auch als einziger Verein im Stadtgebiet ein Angebot für die Mädchen im Fußballbereich.
67061 Ludwigshafen am Rhein

ERC Ludwigshafen e. V.

Der ERCL bietet die Möglichkeit, Eishockey in allen Altersklassen auszuüben bzw. zu erlernen. Des Weiteren betreibt der Verein das Eisstadion in Ludwigshafen und bietet tägliche öffentliche Laufzeiten an.
04177 Leipzig

Lene-Voigt-Gesellschaft e. V.

Die Lene-Voigt-Gesellschaft e. V. wurde 1995 in Leipzig gegründet mit der Aufgabe, Leben und Werk von Lene Voigt(1891–1962) in der Öffentlichkeit zu präsentieren, ihr Andenken zu wahren und einen wertvollen Beitrag zur Pflege unserer sächsischen Mundart zu leisten.
35094 Lahntal

SG Lahnfels 1920/28 e. V.

Die SG Lahnfels ist eine Spielgemeinschaft aus zwei Fußballvereinen mit Tradition. Bereits 1920 wurde der FV Sarnau gegründet nachdem ein ortsansässiger Landwirt, den ersten Fußball, aus englischer Kriegsgefangenschaft mit in die Heimat gebracht hatte. Acht Jahre später, im Jahr 1928, wurde dann auch der SV Goßfelden gegründet. Aktuell spielen wir KLA MR und KLB 3 MR.
99094 Erfurt

Erfurter Tauben e. V.

Der Erfurter Tauben e.V. agiert als Anlaufstelle in Erfurt für Hilfe und Beratung rund um die Tauben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kranke und verletzte Tauben zu versorgen und tauschen Eier gegen Attrappen zur Populationskontrolle aus. Unser Ziel ist ein Stadttaubenmanagement für einen tierschutzgerechten Umgang. Erfurt soll für alle lebenswert sein, sowohl für Mensch als auch Taube.
04746 Hartha

Black Diamonds Hartha e. V.

Tanzen ist seit über 20 Jahren unsere Leidenschaft. Aktuell trainieren bei uns rund 50 Tänzer*innen in 4 Gruppen.
55128 Mainz

Kinderkrebshilfe Mainz e. V.

Die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. ermöglicht krebskranken Kindern und Jugendlichen eine bestmögliche Versorgung (z.B. durch zusätzliches Personal oder Geräte), lenkt sie vom Stationsalltag ab (z.B. durch Ausflüge und Aktionen vor Ort) und finanziert nachhaltige Forschung, um Kinderkrebs langfristig den Kampf anzusagen.
23966 Wismar

Hanse Dart Wismar e. V.

Der Hanse Dart Wismar e. V. wurde am 25.05.2022 gegründet & hat sich die Förderung des Dartsports (im Vordergrund der sogenannte "Softdart/E-Dart") in Wismar als gemeinnützige Aufgabe auf die Fahnen geschrieben. Aktuell hat unser Verein 39 Mitglieder.
08237 Steinberg

Schützenverein Rothenkirchen 1990 e. V.

Der Schützenverein Rothenkirchen 1990 e. V. wurde nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahre 1990 durch ehemalige Mitglieder der GST aus dem Ort neu gegründet. Die Schützentradition in Rothenkirchen geht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Mit der Neugründung des Vereins vor 34 Jahren wurde die lange Tradition erfolgreich fortgesetzt - bis hin zu den Landesmeistertitel und Landesrekorden.
67310 Hettenleidelheim

Verein für Rasenspiele Turnverein Gut Heil 1879 e. V.

Heute hat der VfR-Turnverein Gut Heil 1879 weit über achthundert Mitglieder, die aus einem sehr breit gefächerten Angebot an Aktivitäten auswählen können: Eltern–Kind–Turnen, Frauenturnen, Fußball, Theater, Tischtennis, Tennis, Theater, Wandern.
89186 Illerrieden

Sportfreunde Illerrieden e. V.

Die Sportfreunde Illerrieden sind ein Mehrspartenverein mit einem breiten Angebot für jung und "alt". Zahlreiche Projekte zu Gunsten charitativer Einrichtungen unterstreichen das soziale Engagement.
09599 Freiberg

Miteinander Leben e. V.

Der Verein Miteinander Leben e. V. betreibt das Kinderhaus Freiberg, eine integrative Kindertagesstätte für behinderte und nicht behinderte Kinder.
99310 Arnstadt

Förderverein der Kita Pusteblume e. V.

Gemeinnütziger Verein zur Unterstützung der Kindererziehung in der Kindertagesstätte Pusteblume in Arnstadt. Wir organisieren und richten die Kimderfeste für unsere Kita aus.
32312 Lübbecke

TC Nettelstedt e. V.

Mit knapp 150 Mitgliedern sind wir ein kleiner aber feiner Fleck auf der Tennislandkarte im Kreis Minden-Lübbecke. Wofür wir stehen? Ganz einfach: Tennis ist für Jedermann und deshalb ist jeder bei uns Willkommen! Du solltest nur Spaß an der Bewegung und der Gemeinschaft mitbringen. Was wir bieten? Auch einfach: TENNIS! Ohne Schnick-Schnack und Schicki-Micki!
53115 Bonn

Kolpingsfamilie Bonn-Poppelsdorf e. V.

Unsere familienhafte Gemeinschaft lebt vom partnerschaftlichen Miteinander der Generationen. Durch unser Engagement für das Leben vor Ort und die lokale Gesellschaft bilden wir eine wichtige Basis für das immer wichtiger werdende gesellschaftliche Miteinander. Unsere Themenschwerpunkte sind Angebote für Familien und Senioren, Bildungsarbeit sowie die Heimat und Brauchtumspflege.
15370 Petershagen

Pro Dance e. V.

Wir sind ein Tanzverein spezialisiert auf DiscoDance. Wir nehmen mit unserem Team aus knapp 60 Tänzerinnen und 10 Trainern an nationalen und internationalen Wettbewerben teil und konnten schon zahlreiche Treppchenplätze und Titel erzielen. Zuletzt sogar den Deutschen Vizemeister bei den Kinder Gruppen der ersten Bundesliga
94034 Passau

Freiwillige Feuerwehr Passau Löschzug Ilzstadt e. V.

Der Verein "Freiwillige Feuerwehr Passau Löschzug Ilzstadt e. V." wurde gegründet, um den 2. Löschzug der Stadt Passau finanziell zu unterstützen. Der Verein kann Spenden entgegennehmen und die Beschaffung von Einsatzmitteln übernehmen, die von der Stadt Passau nicht übernommen werden. Zu den weiteren Hauptaufgaben zählt die Gewinnung neuer Mitglieder und die Förderung des Vereinslebens.
46286 Dorsten

HerausForderung e. V.

HerausForderung e.V. engagiert sich gemeinnützig im Bereich Bildung und Erziehung für hochbegabte, hochsensible und hochreaktive Kinder, Jugendliche und die Erwachsenen an Ihrer Seite. Besonders im Fokus stehen hochbegabte Minderleister, die ihr Potenzial nicht in schulische Leistung umsetzen können.
19249 Lübtheen

Feuerwehrförderverein Lübbendorf

Verein zur Förderung des Brandschutzes und dem Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr Lübbendorf. Wir fördern durch die Unterstützung bei der Beschaffung von Einsatzmittel.
89264 Weißenhorn

RFV Weißenhorn e. V.

Unser Reitverein hat es sich zum Ziel gemacht die Jugendarbeit zu fördern, sowie die vielseitige Arbeit mit den Pferden für jedermann zugänglich zu machen. Wir freuen uns über neue Gesichter, die mit Freude ihre Zeit mit Tieren teilen.
49740 Haselünne

Freilicht- und Heimatmuseum Haselünne

Das Freilicht- und Heimatmuseum Haselünne wird ehrenamtlich vom Heimatverein Haselünne betrieben. In sieben teilweise denkmalgeschützten Häusern und einem Archiv wird die Stadtgeschichte bewahrt, erforscht und vermittelt. Darüber hinaus finden viele Veranstaltungen statt, die Haselünner aus verschiedenen Generationen zusammenbringen.
07806 Neustadt an der Orla

Reitverein Neustadt/ Orla e. V.

Wir sind ein kleiner Reitverein und bringen schon den Kleinsten den Umgang mit den Pferden bei. Es wird gepflegt, gekuschelt, sauber gehalten und natürlich auch geritten. Wir fördern mittlerweile auch den Einstieg in den Turniersport, was hier lange nicht möglich war. Das Wohl unserer Pferde liegt bei uns immer an erster Stelle.
52222 Stolberg (Rhld.)

SV ASA Atsch 1919

Wir sind einer der letzten kleinen Vereine in Stolberg. Ähnlich wie ein kleines gallisches Dorf nehmen wir es immer wieder mit größeren Clubs auf. Wir sind stolz auf uns und unsere Farben und wären dankbar für jede Unterstützung !
25938 Wyk auf Föhr

Tierhaus-Wild- und Fundtier-Notaufnahme Insel Föhr e. V.

Das Tierhuus Insel Föhr e. V., seit 1998 aktiv, bietet rund um die Uhr Hilfe für in Not geratene Tiere, indem es verletzte Wild- und Fundtiere versorgt, rehabilitiert und entweder auswildert oder mit ihren Besitzern bzw. neuen Tierfreunden zusammenführt.
79115 Freiburg im Breisgau

SV Blau Weiß Wiehre Freiburg e. V.

Der SV Blau-Weiss Wiehre Freiburg ist ein Fußballverein mit den Abteilungen, Damen, Herren sowie Jugend und hat seine Heimat im Schönbergstadion. Das Vereinsgelände liegt am Fuße des Schönbergs zwischen den Freiburger Stadtteilen Haslach und Wiehre.
99894 Friedrichroda

FSV Reinhardsbrunn e. V.

Hallo, wir sind der FSV Reinhardsbrunn. In unserem Fußball-Verein kann man in jeder Altersklasse Fußball spielen (ausgenommen C-Junioren). Im Juniorenbereich bilden wir eine JSG mit dem FSV Rot-Weiss Tabarz.
16868 Wusterhausen

Schützengilde Wusterhausen 1839 e. V.

Schützengilde Wusterhausen 1839 e.V. eines der größten Schützenvereine im Landkreis OPR mit einem tollem Nachwuchsbereich. Wir sind derzeit 75 Mitglieder.
86444 Affing

Seissenberger Burgschützen Haunswies e. V.

Wir sind im Ortsteil Haunswies ansässig und betreiben den Schießsport mit dem Luftgewehr. Unser Haupt-Augenmerk liegt auf der Förderung unserer Jugend, der Pflege entsprechender Traditionen sowie einer möglichst erfolgreichen Teilnahme an Gau-Rundenwettkämpfen.
93309 Kelheim

SKC Befreiungshalle Kelheim e. V.

Wir sind ein Kegelsportverein mit eigener Bahnanlage auf der noch weitere zwei Vereine ihr Zuhause haben. Höchste Liga momentan Bezirksliga.
29574 Ebstorf

TuS 1866 e. V. Ebstorf

Der TuS Ebstorf wurde 1866 als Turnverein gegründet. Heute werden unterschiedlichste Sportarten von Fußball bis Sport für Migrationsgruppen angeboten.
49080 Osnabrück

Verband alleinerziehender Mütter und Väter Landesverband Niedersachsen e. V.

Der Verband alleinerziehender Mütter und Väter Landesverband Niedersachsen e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation und Interessenvertretung für Alleinerziehende aus ganz Niedersachsen. Die Alleinerziehenden erhalten u.a. Beratung und Unterstützung, können einen Zuschuss zum Familienurlaub beantragen und können an den angebotenen Familienfreizeiten teilnehmen.
01994 Meuro

Meuroer Sportverein e. V.

Wie sind ein vielfältiger Sportverein, der den Fokus besonders auf die Förderung von Kindern legt. In den folgenden Abteilungen könnt ihr euch bei uns sportlich betätigen: Fussball, Karate, Kindersport, Dart, Tischtennis und Cheerleader und Showtanz.
06869 Coswig (Anhalt)

SV Blau-Rot Coswig e. V.

Wir sind DER Verein der kleinen Stadt Coswig (Anhalt) im schönen Sachsen-Anhalt. Aktuell haben wir zehn verschiedene Sportarten im Portfolio um jedem Sportinteressierten etwas anbieten zu können.