SPRÜHLINGE e. V.

Sprühlinge e.V. schafft Kulturangeboten an öffentlichen Orten und erobert diese mit Kulturangeboten zurück für Jugendliche. So entstehen in ganz Berlin sozio-kulturelle Begegnungsstätte, in denen Kreativität und ein WIR-Gefühl gelebt werden können.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Rauchstr. 23, 13587 Berlin-Spandau

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



67061 Ludwigshafen am Rhein

ERC Ludwigshafen e. V.

Beim Eis und Rollsport Club Ludwigshafen können alle Altersklassen Eishockey spielen. Des Weiteren betreibt und besitzt der ERCL seit 50 Jahren das Eisstadion in Ludwigshafen, welches für die Öffentlichkeit zum Schlittschuh laufen von November bis März geöffnet ist.
93167 Falkenstein

TSV Falkenstein 1948 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Abteilungen Fußball, Tennis, Eisstock, Volleyball, Turnen, Laufen und Wintersport und umfassen 780 Mitglieder. Im Jahr 2023 feiern wir unser 75-jähriges Bestehen und momentan bauen wir eine Überdachung von zwei Eisstockbahnen und sind gerade bei der Planung unseres Vereinsheimumbaus.
18439 Stralsund

Schäferhundverein OG Stralsund

Bleib fit und gesund durch Sport mit dem Hund. Unser Motto. Wir beschäftigen uns mit unseren Hunden, egal welche Rasse. Bei uns findet man Mitglieder zwischen 6 und 72 Jahren, die nur eins wollen. Spaß haben.
72663 Großbettlingen

TSuGV Großbettlingen Abtl. Inliner

Die Abteilung Inliner der TSUGV Großbettlingen will anderen Sportler den Spass beim Skaten weitervermitteln. Dabei vermitteln wir neben Sicherheit beim Skaten auch manchen Sportlern dies als Leistungssport im Nationalen und Internationalen Bereich erfolgreich zu meistern.
58730 Fröndenberg/Ruhr

Kyffhäuserkameradschaft Ostbüren 1871 e. V.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Ostbüren wurde 1871 als „Krieger, Reserve und Landwehr Verein" gegründet. Im Mittelpunkt steht jedoch die Ausübung des Schießsports. Bei Meisterschaften konnten wir immer wieder 1. Platzierungen erreichen, hier sind vor allem unsere Schüler und Jugendlichen zu nennen. Abschließend sei noch erwähnt das die Kameradschaften nichts mit der AFD zu tun haben.
76187 Karlsruhe

VfB 05 Knielingen e. V.

Der VfB 05 Knielingen ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren eine gute Anlaufstelle für Fußballinteressierte in Karlsruhe. Heute ist es unser Anliegen, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
04861 Torgau

FC Elbaue Torgau

Der Verein steht für Tradition, Jugendförderung und Ortsverbundenheit. Er blickt auf 70 Jahren Vergangenheit zurück. Fair Play- auf dem und außerhalb des Spielfelds.
15345 Altlandsberg

United Dancing Angels Altlandsberg e. V.

Wir sind ein Verein, der über Tanz und Musik Kinder unterschiedlichen Alters verbinden möchte. Der Verein besteht seit 1994 und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder vom Sofa hoch und von der Spielkonsole weg zu bringen. In unserem Verein werden die Kinder in den Tanzrichtungen „Dancefloor“ und „Video-Clip-Dancing“ unterrichtet.
17506 Gützkow

Förderverein Kita Peeneflöhe

Der Förderverein unterstützt die Kita Peeneflöhe in Gützkow. Gemeinsam wollen wir allen Kindern und Erziehern Wünsche erfüllen.
01609 Gröditz

Förderverein Helfende Pfötchen e. V.

Unser Ziel besteht darin benachteiligte Menschen zu unterstützen, damit diese dank Therapie- und Assistenzhunden ihr Potenzial maximal ausschöpfen können, denn wir sind überzeugt von der Wirksamkeit der Tiere.
38124 Braunschweig

Behindertenbeirat Braunschweig e. V.

Wir engagieren uns zahlreich und aktiv für behinderte und von Behinderung bedrohte Menschen. Zudem fördern und unterstützen wir andere Selbsthilfegruppen, Vereine, Einrichtungen und Einzelpersonen, die sich für Behinderte in Braunschweig einsetzen.
55765 Birkenfeld

Tierpark Birkenfeld e. V.

Wir sind ein kleiner Tierpark, der sich nur durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert und nur von ehrenamtlichen Helfern in Betrieb gehalten wird.
89168 Niederstotzingen

FV Oberstotzingen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger, traditioneller und offener Verein. Es liegt uns am Herzen, Sport- bzw. Freizeitangebote für alle Einwohner anzubieten. Bei uns ist jeder herzlich willkommen!
56220 Kettig

TuS Kettig 1959 e. V.

Der TuS Kettig ist ein Mehrspartensportverein aus Kettig. In mehreren Abteilungen wie Fußball, Tennis, Tischtennis, Korbball, Bogensport, Gymnastik, Leichtathletik und Turnen findet Jeder, von jung bis alt, eine Sportart und geselliges Beisammensein mit Gleichgesinnten.
46569 Hünxe

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e. V. Volleyball

Der STV Hünxe wurde 1912 gegründet und greift auf eine weit zurück reichende Vereinstradition. Der Gesamtverein besteht aus insgesamt 10 Abteilungen mit über 1300 Mitgliedern. Der Slogan "wir bewegen das Dorf!" wurde von unseren Mitgliedern gemeinsam ausgesucht und zeugt von einem guten Gemeinwesen. Der Verein steht für aktive Jugendarbeit und will diese weiter ausbauen und professionalisieren.
97294 Unterpleichfeld

TSV Unterpleichfeld 1926 e. V.

Wir sind der TSV Unterpleichfeld 1926 e.V. aus dem Landkreis Würzburg. Zum Ausbau unseres sportlichen Angebots für Frauen und Kinder benötigen wir noch Equipment. Wir wollen Fitnesskurse, Yoga, Kids Fitness und auch Bambini-Fußball anbieten.
39122 Magdeburg

1. Magdeburger BC

Der 1. Magdeburger Basketballverein e. V. ist zwar als Basketballverein gegründet worden, von Beginn an war aber verabredet, dass sich der Verein zu einem Mehrspartenverein entwickeln soll. Folglich entstand im Jahr 2017 die Abteilung Kickboxen und seit 2021 verfügen wir über die Abteilungen Badminton und Kinderturnen.
96215 Lichtenfels

1. FC Fortuna Roth e. V.

Wir sind ein 1921 gegründeter Fußballverein mit ca. 260 Mitgliedern. Wir nehmen am geordneten Spielbetrieb des Bayerischen Fußballverbandes mit einer Herrenmannschaft und einer Damenmannschaft teil. Unsere Schüler und Jugendlichen sind in der Jugendfördergemeinschaft Lichtenfels-Leuchsental organisiert in der wir Mitglied sind integriert.
13059 Berlin

Wartenberger Sportverein e. V. Berlin

Unsere derzeit 500 Mitglieder betätigen sich sportlich in den Abteilungen Fußball, Volleyball, Kindersport, Laufen und Fitness/Gymnastik. Ab 3,5 Jahren geht es bei uns im sportartunabhängigen Kindersport los. Bis ins hohe Alter treiben unsere Mitglieder Sport bei uns.
37318 Kirchgandern

DJK Arenshausen e. V.

DJK SV Arenshausen ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Arenshausen für Sportinteressierte. Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
53881 Euskirchen

SC 1928 Roitzheim e. V.

SC 1928 Roitzheim e.V. ein kleiner Verein im Kreis Euskirchen. Durch die Flutkatastrophe 2021 wurde uns unser geliebtes Vereinsheim und Kunstrasenplatz genommen. Spielen leider auf anderen Plätzen in Euskirchen. Benötigen dringend eine Unterstützung um ein neues zuhause zu finden um wieder Spaß am Fußball zu bekommen.
91785 Pleinfeld

TSV Ramsberg 1960 e. V.

Der TSV-Ramsberg wurde 1960 gegründet, hat aktuell ca. 300 Mitglieder und ist als klassischer Mehrspartenverein organisiert mit den Sparten Fussball, Tennis, Turnen und Segeln.
63785 Obernburg a. Main

LeseZeichen e. V.

Finanzielle Unterstützung der Stadtbücherei Obernburg bei Vorhaben, die vom Träger nicht unterstützt werden: z.B. Arbeitsmaterialien zur Leseförderung, Sitzkissen für die LiLa-Lesestunde, die von Freiwilligen des Vereins gehalten wird, Durchführung von kulturellen Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder wie z.B. Lesungen oder einen Theaterworkshop für Kinder.
80335 München

Bayerische Hörbücherei für Blinde, Seh- und Lesebeeinträchtigte e. V.

Wir versorgen blinde/ sehbehinderte Menschen mit barrierefreien Hörbüchern und Online-/ Offline-Lesungen. Hierfür stehen professionelle Studios sowie ein Sprecherpool zu Verfügung. Unser Bestand beträgt 48.000 Titel im barrierefreien Daisyformat, die per Post (CD) sowie online und über Apps (Download) an berechtigte Nutzer verliehen werden. Unterstützt werden die Hörer dabei per Telefon u. Mail.
04564 Böhlen

Schützengilde Böhlen / Rötha 1737 e. V.

Die "Schützengilde Böhlen/Rötha 1737 e.V." gibt Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit sich im Verein sportlich zu betätigen. Ihr werdet bei uns von ausgebildeten, lizenzierten Übungsleitern betreut und könnt damit einem Teil eurer Freizeit in einer intressanten Sportart gestalten.
02828 Görlitz

THW Jugend Görlitz e. V.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen ab 10 Jahren für den ehrenamtlichen Katastrophenschutz zu begeistern. Dazu führen wir regelmäßig Jugend-Dienste mit fachtechnischer Ausbildung durch, aber auch Freizeitaktivitäten wie Ausflüge und Ferienlager.
45266 Essen

TC Freisenbruch 02 e. V.

Beim TC Freisenbruch wird Fußball und Futsal gespielt. Wir sind Stützpunktverein für Integration durch Sport im Landessportbund NRW. In diesem Bildungsjahr absolvieren zwei Teilnehmer ihren Bundesfreiwilligendienst im Verein. Zu den sportlichen Angeboten im Verein kommen AGs an 11 Grundschulen und 9 KiTas. Weiteres unter tc-freisenbruch.de *wir liegen im PLZ-Gebiet 45279 Essen
01097 Dresden

Stadtverband der Gehörlosen Dresden e. V.

Wir sehen uns als Interessenvertretung für Belange der tauben und hörbehinderten Menschen in und um Dresden. Ziel unserer Arbeit ist, Kommunikationsbarrieren abzubauen und zum Thema Gehörlosigkeit zu sensibilisieren.
97877 Wertheim

DLRG Wertheim e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit ca. 500 Mitgliedern und unsere Kernaufgabe besteht darin, Freizeit im und am Wasser sicher zu machen. Wir begleiten Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zum sicheren Schwimmer, leisten Rettungswachdienst und unterhalten einen Einsatztrupp zur Wasserrettung mit Boot, Tauchern und Rettungshundestaffel.
67551 Worms

TSG Pfeddersheim Fußball e. V.

Wir sind ein Fussballverein mit ca. 400 Mitgliedern. Über 250 Kinder und Jugendliche nehmen in 10 Jugendmannschaften und dem Kids Club, für Kinder ab 4 Jahren, am Trainings- und Spielbetrieb teil. Unsere 1. Mannschaft spielt in der Oberliga unsere 2. Mannschaft ist in der Bezirksliga vertreten. Integration wird bei uns groß geschrieben, egal welcher Herkunft oder Religion, ist bei uns willkommen.