SC Harsum von 1919 e. V.

Wir sind ein reiner Fußballverein mit ca. 400 Mitgliedern. Unser Schwerpunkt liegt dabei klar auf der Jugendarbeit.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Heerstr. 12b, 31191 Algermissen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



35066 Frankenberg

TSV Hessen 1848 Frankenberg (Eder) e. V.

Der Turn- und Sportverein Hessen 1848 Frankenberg (Eder) e.V. ist einer der traditions-reichsten und besonders aktiven Sportvereine in Hessen. Mit seinen 15 Abteilungen und seinen vielfältigen Angeboten führt er Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Sport und Geselligkeit zusammen.
15517 Fürstenwalde/Spree

UNITED dancers

Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal diesen Gedanken: “Ich möchte jetzt endlich tanzen lernen!” Wir wollen diesen Gedanken in die Tat umsetzen und möchten Kindern bis Senioren Spaß und Freude am Tanzen vermitteln. Durch Auftritte, Wettbewerbe und Vereinsevents möchten wir in unserer Tanzfamilie eine Abwechslung zum Alltag bieten und immer wieder Höhepunkte für Groß und Klein schaffen.
73491 Neuler

TV Neuler

Der TV Neuler ist über 100 Jahre alt und trotzdem ein junger, lebendiger und dynamischer Verein. Mit über 1.300 Mitgliedern ist der TVN der größte Verein der Gemeinde Neuler. Der TVN hat fünf verschiedene Abteilungen (Turn & Leichtathletik, Fußball, Theater, Tischtennis & Tennis).
75031 Eppingen - Richen

Verein zur Förderung der Burgbergschule e. V.

Wir fördern die Kinder der Burgbergschule bei uns im Ort in allen Belangen, welche nicht im regulären Budget abgedeckt sind. Im Team von 5 Personen beraten wir, wie und ob wir eine Förderung tätigen und setzen uns auch entsprechend ein.
38704 Liebenburg

VfB Dörnten 1927 e. V.

Wir sind der örtliche Fußballverein eines 1180 Seelendorf und stellen derzeit zwei Herrenmannschaften sowie einige Jugendspieler für die JSG Hees. Unser Gründungsjahr 1927 deutet auf ein 95-jähriges Jubiläum hin, welches wir am 09.07.22 mit einem Kinderparadies, einem Benefizspiel, zwei Livebands und einer Disco für unser Dorf ausrichten, sodass Ihre Spende sicher einem guten Zweck zukommen würde.
63457 Hanau

PSSV Hanau

Wir sind ein alter Hundesportverein der mit ehrenamtlichen Trainern folgende Hundesportarten ausbildet: THS, IGP, Rally Obediences. Daneben bieten wir Welpen- und Junghundekurse an
96187 Stadelhofen

DJK Spielgemeinschaft 1971 Stadelhofen e. V.

Wir sind ein Sportverein im östlichen Landkreis Bamberg. Wir haben ca. 300 Mitglieder, wovon 40% im Jugendbereich zu finden sind. Unsere Sportangebot umfasst hauptsächlich Fußball. Außerdem gibt es noch eine Kinderturngruppe. Insgesamt haben wir 5 Mannschaften im Spielbetrieb, 1 Herrenmannschaft und 4 Jugendmannschaften.
17406 Usedom

FreiRaumBildung Usedom e. V.

Der FreiRaumBildung Usedom e.V. ist ein junger Verein, der für nachhaltige und naturnahe Bildung steht. Dabei soll die Freiheit und Selbstbestimmung des Lernens im Fokus stehen.
30880 Laatzen

aktion tier - Igelzentrum Niedersachsen e. V.

Das Igelzentrum Niedersachsen steht für in Not geratene und verletzte Igel zur Verfügung. Die Einrichtung verfügt über eine eigene Tierarztpraxis und ist eine der wenigen Auffangstationen dieser Art in Deutschland. Jährlich werden dort zwischen 500 und 700 Igel versorgt, tiermedizinisch behandelt und anschließend wieder ausgewildert.
63694 Limeshain

1. FC Rommelhausen

Der 1.FC Rommelhausen ist ein Mehrspartenverein mit 400 Mitglieder, Abteilungen für Fußball, Turnen, Kickboxen und American Flag Football. Der Schwerpunkt liegt in der Jugend- und Integrationsarbeit. Wir wurden 1945 nach Ende des 2. Weltkrieges gegründet, haben unseren Sportplatz mit Vereinsheim am Limeslehrpfad und haben über Jahrzehnte auch die örtliche Kirchweih veranstaltet.
04317 Leipzig

Elterninitiative FED Leipzig e. V.

Die Elterninitiative FED Leipzig e.V. unterstützt, entlastet und begleitet Familien, in denen Menschen mit Behinderung leben. Für Menschen mit Behinderung bieten wir vielfältige Angebote zur Teilhabe wie Wohnen in Wohn-Gemeinschaften, Freizeit-Gruppen, Ferien-Reisen, Assistenz-Leistungen und vieles mehr an.
55232 Alzey

TV 1893 Dautenheim e. V.

Der TV 1893 Dautenheim e.V. ist ein sehr aktiver Verein mit 500 Mitgliedern, die Sparte Fußball ist mit 13 Mannschaften vertreten, aktiv sind über 160 Kinder am Start. Die Sparte Tischtennis ist sehr erfolgreich in der Bezirksliga- Zwei neue Sparten wurden im Jahr 2021 neu gegründet und sind stark am wachsen, Babyturnen ab 3 Jahren, sowie die Sparte DART.
68259 Mannheim

Rhein-Neckar Schwimm- und Sportverein Mannheim e. V.

Der Rhein-Neckar SSV Mannheim ist ein junger Verein, der sich vor allem um die Ausbildung der Schwimmanfänger, aber auch von Babyschwimmen bis zu Erwachsenenkursen alles bietet.
35394 Gießen

Förderverein Kulturkirche St Thomas Morus e. V.

Wir möchten allen Menschen auf einer niederschwelligen Weise Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen. Kunst und Kultur beeinflussen das Zwischenmenschliche, sie ermöglichen Begegnungen, erweitern die Perspektiven und verbindet Menschen miteinander, die sich kreativ austauschen und etwas bewirken wollen auf der Suche nach kultureller Identität.
87471 Durach

TSV Kottern-Sankt Mang, Abteilung Ju Jutsu

Uns von der Abteilung Ju-Jutsu des TSV Kottern 1874 e.V. ist die Förderung von Kindern sehr wichtig. Sie lernen bei uns in einer freundlichen und spaßigen Atmosphäre mit stressigen Situationen umzugehen und aber auch ihre Energie sinnvoll zu nutzen. Mit unserem Wettkampfteam können unsere Athleten sich bis auf internationaler Ebene messen.
09128 Chemnitz

Reit- und Fahrverein Euba e. V.

Wir sind der Reit - und Fahrverein Euba e.V. Unser Verein besteht aus 94 Großen und Kleinen Mitgliedern, welche gemeinsam die Leidenschaft für Pferde teilen.
55452 Windesheim

VfL Windesheim 1938 e. V.

Wir, der VfL Windesheim 1938 e.V., sind ein Fußballverein mit zwei aktiven Herrenmannschaften und mehren Jugendmannschaften in allen Altersklassen. Unser Vereinsleben spielt sich auf unserem Sportgelände in der Ortsgemeinde Windesheim ab, welchen wir ehrenamtlich seit 1956 pflegen und bewirtschaften. Unser Verein steht für Kameradschaft, Miteinander, Integration und vor allem Fairplay
49134 Wallenhorst

Tiere helfen e. V.

Förderverein für tiergestützte Therapie mit dem Schwerpunkt Reittherapie. Dabei sollen Menschen unterstützt werden, die infolge ihrer körperlichen, geistigen oder seelischen Verfassung auf Hilfe angewiesen sind.
02779 Hainewalde

Reit- und Fahrverein Dreiländereck e. V.

Wir sind ein ländlicher Sportverein, beheimatet auf einem traditionellen Oberlausitzer Vierseitenhof unweit des Zittauer Gebirges. Wir bieten Reitunterricht für Kinder und Jugendliche, vermitteln Wissen rund um Pferdeverhalten/-pflege und veranstalten Feriencamps. Am wichtigsten ist uns die Gemeinschaft und ein liebevoller Umgang mit den Pferden.
15230 Frankfurt (Oder)

USC Viadrina Frankfurt (Oder) e. V.

1600 Mitgl. 23 Sportangeb. im Verein. Dabei sind die Angebote Kinder-, Breiten-, Studenten-, Senioren-, Gesundheits-, Behinderten-, Leistungssport. Es wurden Medaillen bei DM gewonnen und Sportler vertraten den Verein bei intern. Meisterschaften. Der Verein bildet Jugendliche zum Sport- und Fitnesskaufmann aus. Insgesamt, mit Auszubildende, 7 Hauptamtliche, und über 60 ehrenamtliche Übungsleiter.
30855 Langenhagen

Fellnasen e. V.

Wir sind ein Tierschutzverein der in Bulgarien und Bosnien arbeitet und es sich zur Aufgabe gemacht hat Strassenhunde und Katzen zu retten. Dies machen wir zum einen direkt vor Ort oder suchen in Deutschland Pflegestellen bzw ein neues zu Hause.
86343 Königsbrunn

Racing Team Königsbrunn e. V.

Der Verein bietet Jugendkartslalom an im Bereich Breitensport. Für Kinder und Jugendliche von 3 Jahren bis 21 Jahre.
29699 Walsrode

SG Bomlitz-Lönsheide

Wir sind ein Breitensportverein und gestalten das Waldstadion zu einer offenen Mehrgenerationsanlage um.
46395 Bocholt

SV Biemenhorst 1926 e. V.

Wir sind ein familiärer Breitensportverein im Bocholter Süden für den Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund steht. Der Verein lebt in allen Bereichen vom Ehrenamt. Allen unseren Unterstützern danken wir auf diesem Wege sehr herzlich.
93170 Bernhardswald

TSV Pettenreuth-Hauzendorf

Wir sind ein kleiner, engagierter Verein der die Gemeinschaft und die Jugend im Ort zusammenbringt. Mit zahlreichen Aktivitäten wie einem Sommerfest, Hans Dorfner Fußballschule uvm tun wir alles um Leben ins kleine Pettenreuth zu bringen
64832 Babenhausen

Turnverein 1891 Babenhausen

Wir sind ein Verein mit Angeboten für alle Altersgruppen d.h. vom Baby bis zu Senioren*innen. Bewegungsförderung bringen wir auch in Kindergärten und Schulen ein. Es ist uns wichtig, dass alle in unserem Verein aktiv sein können - wir leben Inklusion. Unser Sozialfond unterstützt Menschen mit finanziellen Problemen.
98553 Schleusingen

Gartenverein Altendambach e. V.

Der Verein ist Mitglied im Verband Haus- und Wohneigentum Thüringer Siedlerbund e.V. Der Verein unterstützt seine Mitglieder bei allen Fragen rund um das Familienheim und den Garten. Er wurde am 02.11.1913 in Altendambach gegründet und hat momentan 49 Mitglieder.
49479 Ibbenbüren

SV Cheruskia Laggenbeck e. V.

Der Sportverein Cheruskia Laggenbeck e. V. ist in Laggenbeck, dem größten Ortsteil der Stadt Ibbenbüren mit mehr als 10000 Einwohner, beheimatet und kann auf eine langjährige sportliche Tradition zurückblicken. Der S.V. Cheruskia Laggenbeck ist sportlich breit aufgestellt und eine einheitliche Familie mit über 1760 Mitgliedern aus allen Altersgruppen. Unsere Vereinsfarben sind GELB/BLAU.
16548 Glienicke/Nordbahn

Bürgersinn Glienicke e. V.

Der Nachbarschaftstreff verbindet Menschen aller Altersgruppen. Wir fördern Gemeinsamkeiten und stellen unsere Räumlichkeiten für soziale Projekte zur Verfügung. Veranstaltungen verschiedener Gruppen, Schulungen und Beratungstermine des Märkischen Sozialvereins, Treffen und Deutschkurse für Ukrainer werden organisiert. Erwachsene und Kinder können sich in einer Künstlerwerkstatt betätigen.
65187 Wiesbaden

VFFB - Verein der Freunde und Förderer der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Wiesbaden

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein, bei dem sich Eltern, Lehrer und Freunde der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Wiesbaden (Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung) zur Aufgabe gemacht haben, Kinder und Jugendliche, in vielfältiger Weise zu unterstützen und ihnen dadurch ein weitestgehend selbständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.