Rockpool e. V.

De Rockpool e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Live-Musik verschrieben hat. Regelmäßige Konzerte, Bandcontests für Nachwuchs-Talente und Open Airs sind die Hauptsäulen der Vereinsarbeit.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Delitzscher Str. 49, 06112 Halle

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



15926 Luckau

Lebenshof Freiimfelde e. V.

Wir sind der Lebenshof Freiimfelde e.V. und kümmern uns seit 10 Jahren um Tiere, die niemand mehr haben möchte. Auf unserem Hof leben derzeit rund 50 Haus- und sogenannte Nutztiere. Wer mehr über unsere Arbeit und unsere tierischen Bewohner erfahren möchte kann uns gerne auf Instgram/facebook: lebenshof_freiimfelde_e.v oder unserer homepage : Lebenshof-freimfelde.de folgen.
71665 Vaihingen an der Enz

Schützenverein Weilimdorf e. V. in Riet

Wir sind ein junger Schützenverein und stecken mitten in der Sanierung unserer Anlage. Nun ist unser Dach undicht, daher benötigen wir jeden Euro.
89547 Gerstetten

VfL Gerstetten e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 700 Mitgliedern und bieten die verschiedensten Sportarten an, von Fußball, über Leichtathletik, Turnen, Tischtennis und Volleyball, bis hin zu einer Basketball- oder auch Badmintongruppe. Daneben bieten wir noch ein umfangreiches Kursprogramm vom Schwimmkurs für Kleinkinder bis zur Aqua-Fitness-Gymnastik für Erwachsene aller Altersstufen.
31226 Peine

TSV Rot-Weiß Schwicheldt e. V.

Der TSV von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V. ist ein kleiner aber ambitionierter Dorfverein mit ca. 250 Mitgliedern. Gegründet wurde er als "Frisch Auf" Schwicheldt am 29.05.1896. Die Umbenennung erfolgte am 26.01.1930 und hat bis heute Bestand. Im Angebot sind Fussball von Bubis bis Altherren, sowie Breiten- und Seniorensport.
06333 Hettstedt

FC Hettstedt

Wir sind ein Fussballverein mit 2 Herrenmannschaften und einer Jugendabteilung.
71634 Ludwigsburg

TSV Ludwigsburg e. V.

Der TSV Ludwigsburg ist ein Mehrspartenverein mit 8 Abteilungen und mehr als 1000 Mitgliedern davon ca. 600 Kinder und Jugendliche. Der Schwerpunkt und Satzungsauftrag ist die Förderung des Sports vor allem der Jugend .
95326 Kulmbach

Wasserwacht Ortsgruppe Mainleus

Die Wasserwacht Mainleus stellt sich in den Dienst der Wasserrettung und unterstützt das Badepersonal beim Wachdienst oder übernimmt die Badeaufsicht am Badesee. Zudem unterrichten die Wasserwachtler jährlich Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen und Rettungsschwimmen - Nichtschwimmer zu Schwimmer!
09648 Mittweida

SV Germania Mittweida 1897 e. V.

Der SV Germania Mittweida ist der älteste mittelsächsische Fußballverein und blickt nunmehr auf eine 125-jährige Vereinsgeschichte zurück (Vereinsjubiläum Mai 2022). Unser Verein zählt derzeit ca. 300 Mitglieder welche in den Abteilungen Fußball, Boxen und Allgemeinsport aktiv sind, wobei wir ein besonderes Augenmerk auf die Kinder- und Jugendarbeit legen.
74206 Bad Wimpfen

Zunftmarkt e. V.

Wir halten seit über 30 Jahren jährlich einen großen historischen Handwerkermarkt (der Zunftmarkt) ab und beteiligen uns in historischen Gewändern (Stauferzeit) bei Veranstaltungen in der Stadt und der Region bzw. halten selber solche ab. So wollen wir die Geschichte der Stadt Bad Wimpfen vermitteln und erlebbar machen.
41363 Jüchen

Bürgerschützenverein Gierath-Gubberath 1930 e. V.

Wir pflegen das Schützen-Brauchtum und fördern den Heimatgedanken zur lokalen Identität mit Veranstaltungen und Unterstützungen in den beiden Ortsteilen Gierath und Gubberath der Stadt Jüchen.
84028 Landshut

Hospizverein Landshut e. V.

Unsere mehr als hundert Ehrenamtlichen begleiten schwerstkranke und sterbende Menschen in den Krankenhäusern, auf Palliativstationen, im Hospiz, in Seniorenheimen oder zu Hause. All unsere Angebote sind für die Betroffenen völlig kostenfrei.
75172 Pforzheim

Judofreunde Pforzheim e. V.

Wir sind ein Breitensportverein und bieten Judo, Karate, Kobudo, Aikido, Pilates und Bodyfit für Kinder und Erwachsene an.
74360 Ilsfeld

SSV Auenstein

Wir sind ein Mehrspartenverein. Neben Fussball und Turnen bieten wir Tischtennis, Tennis und auch Volleyball an. Um weiter wachsen zu können benötigen wir Ihre Unterstützung.
33014 Bad Driburg

pro barrierefrei-bad driburg e. V.

Unser Verein kümmert sich um den Abbau von Barrieren im öffentlichen Raum sowie im privaten Umfeld. Vor allem helfen wir Menschen mit Behinderungen aus ihrer Isolation. Inklusionsmehrtagesfahrten, Inklusionstagesfahrten, Inklusionsveranstaltungen vor Ort sind uns dabei genauso wichtig wie die gegenseitige Unterstützung in unserer Selbsthilfegruppe.
25746 Heide

HEIDER SV

Der Heider SV ist über die Kreisgrenzen hinaus für seine sehr gute Jugendarbeit im Fußball bekannt. Knapp 300 Jugendliche in 14 Mannschaften jagen dem runden Leder hinterher. Die Alterklassen A-D spielen auf Landesebene.Dazu kommen noch zwei Damen- und Herrenmannschaften die ebenfalls den Verein über die Landesgrenzen vertreten.
46569 Hünxe

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e. V. Volleyball

Der STV Hünxe wurde 1912 gegründet und greift auf eine weit zurück reichende Vereinstradition. Der Gesamtverein besteht aus insgesamt 10 Abteilungen mit über 1300 Mitgliedern. Der Slogan "wir bewegen das Dorf!" wurde von unseren Mitgliedern gemeinsam ausgesucht und zeugt von einem guten Gemeinwesen. Der Verein steht für aktive Jugendarbeit und will diese weiter ausbauen und professionalisieren.
53894 Mechernich

roots at eifel e. V.

Der Verein „roots at eifel e. V.“ befasst sich mit der Erforschung, Anwendung und Verbreitung freier Netzwerktechnologien sowie der Verbreitung und Vermittlung von Wissen über Funk- und Netzwerktechnologien. Darüber hinaus tragen wir die Aktivitäten der Freifunk Community Euskirchen und betreiben – neben eigenen WLAN-Angeboten – die hinter den Freifunk-Knoten stehende Server-Infrastruktur.
03185 Peitz

SG Eintracht Peitz e. V.

Die SG Eintracht Peitz e.V. ist auf und neben dem Platz ein Verein für Alle! Von Klimaneutralität bis Quartettspielen erfinden wir uns immer wieder selbst neu und sind zudem sportlich erfolgreich.
08468 Reichenbach im Vogtland

Tafel Reichenbach im Vogtland e. V.

Die Tafel Reichenbach rettet seit mehr als 23 Jahren Lebensmittel bei Händlern, Handelsketten und Herstellern vor der Vernichtung und gibt diese an bedürftige Menschen in der Region weiter. Seit Gründung der Tafel 1999 konnten mehr als 3.600 Tonnen Lebensmittel vor der Vernichtung gerettet und damit mehr als 100.000 Mal geholfen werden.
45711 Datteln

Ruhrpottmöwen Tierschutzprojekt e. V.

Wir sind ein Tierschutzverein und haben uns dem Schutz von Stadttauben, Wildtauben, Brief- und Ziertauben verschrieben. Wir päppeln verletzte Tiere, haben eine Handicapvoliere, sowie eine Auswilderungsvoliere und sorgen für eine tierschutzkonforme Populationskontrolle bei Stadttauben.
18147 Rostock

TSV Rostock 2011 e. V.

Wir sind kleiner Verein aus Toitenwinkel & wollen die Spende nutzen um unsere Jugendmannschaften noch besser auszustatten.
49584 Fürstenau

TSV Hortus Animalis e. V.

Seit 2003 gibt es uns - den gemeinnützigen Tierschutzverein Hortus Animalis e.V. - jetzt in Fürstenau. Wir sind ein kleines Team von Tierfreunden, die sich besonders für Notfälle verantwortlich fühlen, die wenig Chancen haben, schnell ein neues Zuhause zu finden.
38228 Salzgitter

DLRG-Ortsgruppe Salzgitter Lebenstedt e. V.

Getreu unseres Mottos: "Schwimmen lernen & Retten lernen" bilden wir sichere Schwimmer aus und sorgen für die Wassersicherheit am Salzgittersee
78727 Oberndorf am Neckar

Schützengesellschaft 1558 e. V. Oberndorf / Neckar

In unserem Schützenverein bieten wir jung und alt die Möglichkeit einem interessanten Hobby nachzugehen. Wir sehen uns als Treffpunkt für die ganze Familie und dementsprechend wird auch die Gemeinschaft am Stammtisch in unserem Schützenhaus oder auch gemeinsamen Ausflügen / Aktionen gepflegt.
58456 Witten

SV Herbede 1916 e. V.

Seit mehr als 100 Jahren besteht der SV Herbede. Mit mehr als 350 Mitgliedern und zahlreichen Teams im Jugend-, Senioren- und Damenbereich, ist der Verein fußballerisch in Witten und Umgebung aktiv. Sport, Spaß, soziale Verantwortung und der Gemeinschaftssinn, stehen bei unserer schwarz-weißen Familie im Vordergrund. Hier wird das Motto #gemeinsamfürherbede gelebt.
53925 Kall

Tierschutzverein Kall und Umgebung e. V.

Seit 25 Jahren kümmert sich unser Tierschutzverein ehrenamtlich um in not geratene Tiere bzw. um Tiere von in not geratenen Menschen. Vor ca. 10 Jahren haben wir fast ausschließlich ehrenamtlich ein Tierheim mit angeschlossener Tierarztpraxis erbaut, um den in not geratenen Tieren eine artgerechte Heimat auf Zeit zu bieten mit dem Ziel, sie in ein neues gutes Zuhause auf Lebenszeit zu vermitteln.
13125 Berlin

HC Pankow e. V.

In dem Großbezirk Pankow gibt es heute nur noch drei Handballvereine, die Jugend- und Erwachsenensport anbieten und was uns besonders stolz macht ist, dass wir einer davon sind, der HC Pankow e.V.(„Familienverein am Rande Berlins“). Kinder stehen bei uns an ERSTER Stelle und wir versuchen Ihnen einen Ort der Sicherheit und ein Gefühl von zu Hause zu bieten.
53721 Siegburg

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Rhein-Sieg

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet Familien mit ihren lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen in ihrem häuslichen Umfeld. Sie unterstützen dort wo es gebraucht wird. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter begleiten die Familien im Leben, sind an ihrer Seite im Sterben und bleiben über den Tod hinaus.
97900 Külsheim

Reit und Fahrverein Külsheim e. V.

Wir - der Reit- und Fahrverein Külsheim e.V. sind eine Anlaufstelle für alle Pferdebegeisterten, die das Reiten erlernen wollen. Das Wohl der Pferde steht dabei an erster Stelle. Um unsere Jungend besser fördern zu können, würden wir gerne die Spende nutzen, um neues Hindernismaterial zu kaufen.
45327 Essen

Tanzgarde Närrische 11 e. V.

Wir sind eine Essener Tanzgarde die sich im Jahr 2015 neu gegründet hat. Unsere 3 Tanzgruppen sind nicht nur während der Karnevalssession aktiv, sondern nehmen auch an diversen Turnieren teil und sind auf vielen Sommerfesten und Geburtstagen zu sehen. Bei uns stehen die Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt, auch außer halb des Tanzens.
84130 Dingolfing

SV Frauenbiburg

Wir sind ein Sportverein im Stadtgebiet Dingolfing mit den Abteilungen Fußball und Tennis. Wir möchten vor allem Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern und fördern.