Ritter der Schwafelrunde e. V.

Wir sind ein Haufen Theaterbegeisterte und Larper. Eine Gruppe von Freunden die in der Gründung eines Vereins die beste Möglichkeit sah ihrer Leidenschaft neben Schule, Studium und Arbeit gemeinsam nachzugehen. So können wir die Gründung unseres Vereins im Frühjahr 2021 als einen bedeutsamen Meilenstein verbuchen. Mit verschieden großen Projekten in und um Dresden bringen wir Theater ins Haus.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Tharandter Str. 41a, 01159 Dresden-Löbtau
  • Menageriestr. 10, 01067 Dresden-Friedrichstadt
  • Freiberger Str. 37, 01067 Dresden
  • Tharandter Str. 65, 01159 Dresden
  • Kesselsdorfer Str. 114, 01159 Dresden

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



74248 Ellhofen

TSV Ellhofen e. V.

Sportverein mit über 1100 Mitgliedern in 3 Abteilungen. Wettkampfsportangeboten im Gerätturnen, Fußball und Tischtennis. Freizeitsportangebote vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den Senioren.
83098 Brannenburg

TSV Brannenburg

Wir sind ein Spartenverein mit folgenden Sparten: Fußball, Triathlon, Turnen/Volleyball, Basketball, Handball, Kuntaiko, Stockschützen, Ski, Leichtathletik und Tischtennis.
33100 Paderborn

Spielmannszug Marienloh der St. Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh 1904 e. V.

Im Jahre 1973 wurde der Spielmannszug Marienloh als Abteilung der St.Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh 1904 e.V. gegründet. Wir sind zur Zeit ca. 40 Musiker von 15 bis 60 Jahren. Ausbildung und Uniformen kosten viel Geld, aber schlimmer noch war die Coronazeit ohne gemeinsamer Probenzeit oder Auftritte und somit fehlender Einnahmen.
28790 Schwanewede

TSV Meyenburg

Der TSV Meyenburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, in allen Sparten gute Sportgemeinschaften zu bilden. Der Jugendarbeit wird ein hoher Rang eingeräumt. Sportverein in der Gemeinde Schwanewede Ortsteil Meyenburg. Wir bieten folgende Sparten: Fußball, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik und Turnen.
21218 Seevetal

TSV Hittfeld 1905 e. V.

Wir die U8 des TSV Hittfeld würden uns sehr freuen bei dieser Aktion zu Gewinnen. Wir sind eine ziemlich frisch gegründete Mannschaft und könnten noch so einiges gebrauchen. Der Gewinn würde uns wirklich sehr helfen. Vielen Dank!
56743 Mendig

Karin's Tanzgruppe Mendig 1970 e. V.

Wir sind eine Schautanzgruppe mit 30 Mädels im Alter zwischen 6 und 39 Jahren. Wir haben 2020 unser 50jähriges Jubiläum gefeiert und in dieser Zeit insgesamt 4mal den Titel Deutscher Meister und 33 Landesmeistertitel erkämpft.
39356 Siestedt

SG Klinze/Ribbensdorf e. V.

Wir engagieren uns aktiv im Jugendfußball rund um die Orte Klinze und Ribbensdorf in verschiedenen Altersklassen. Unsere 1. Herrenmannschaft ist zurzeit Tabellenführer der 1. Kreisklasse und arbeitet am Aufstieg in die Bördeliga. Das Team der Alten Herren bestreitet natürlich auch noch ihre Spiele. Einmal jährlich veranstalten wir ein großes Sportfest.
42799 Leichlingen (Rheinland)

BS LEICHLINGEN e. V.

Wir sind der Behinderten- und Rehabilitationssportverein der Stadt Leichlingen und bieten Gesundheitssport für Menschen aller Alterklassen mit und ohne Behinderung an. Motivierte und engagierte Übungsleiter*innen gestalten Übungsstunden im Bereich Rückengymnastik, Herzsport, Aquafitness, Yoga, Qigong u.v.m. Wir freuen uns auf jeden, der aktiv etwas für seine Gesundheit tun möchte.
84163 Marklkofen

TSV Marklkofen e. V.

Wir sind der größte Sportverein in der Gemeinde Marklkofen. In 4 Sparten (Fussball, Tennis, Tischtennis und Gymnastik) sind über 500 Mitglieder aktiv. Sehr wichtig ist uns die Jugendarbeit, egal bei welcher Sportart, alle Kinder haben immer viel Spaß. Der Spaß kommt auch bei zahlreichen Festen und Veranstaltungen nicht zu kurz.
84166 Adlkofen

Schule und Freizeit Adlkofen e. V.

Der Verein unterstützt die Grundschule und die Mittagsbetreuung in Adlkofen. Zu den Hauptaktivitäten gehören die Gestaltung eines Sommerferienprogramms für Schulkinder sowie das Angebot von Bastelaktionen bei Veranstaltungen im Ort.
14797 Kloster Lehnin

Grebser Turn- und Sportverein e. V.

Wir sind ein Sportverein für alle Altersgruppen von Jung bis Alt und betreiben Sport im Turnen, Tischtennis, Tanzen, Radsport und Kraftsport. Ein großer Schwerpunkt ist dabei der Kinder- und Jugendsport.
15898 Neuzelle

Förderverein der integrativen katholischen Grundschule e. V.

Wir unterstützen die Schule und somit die Kinder in ideeller und materieller Hinsicht über die bereits geschaffenen guten Bedingungen hinaus mit viel Herzblut und Engagement.Aktuell unterstützen wir die Schule finanziell bei der Gestaltung des von den Kindern sehnlichst gewünschten Verkehrsgartens. Wir hoffen auf Eure Unterstützung.
41179 Mönchengladbach

Förderverein der Katholischen jungen Gemeinde in der Pfarrei St. Helena Rheindahlen e. V.

Die KjG St. Helena Rheindahlen ist eine Ortsgruppe des Kinder- und Jugendverbandes Katholische junge Gemeinde und setzt sich seit 1970 für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein. Das ehrenamtlich tätige Leitungsteam bietet unter dem Motto "Jugend leitet Jugend" Ferienfreizeiten, Wochenendaktionen und Kinderbetreuungen an.
49584 Fürstenau

TSV Hortus Animalis e. V.

Seit 2003 gibt es uns - den gemeinnützigen Tierschutzverein Hortus Animalis e.V. - jetzt in Fürstenau. Wir sind ein kleines Team von Tierfreunden, die sich besonders für Notfälle verantwortlich fühlen, die wenig Chancen haben, schnell ein neues Zuhause zu finden.
92287 Schmidmühlen

SV Eintracht Schmidmühlen

Der rund 450 Mitglieder starke Sportverein Schmidmühlen wurde 1929 gegründet. Er bewirtschaftet ein rund 35.000 Quadratmeter großes Grundstück und widmet sich in erster Linie dem Fußballsport, ist aber auch vor allem im Bereich von Turn- und Übungsstunden für Kinder und Seniorinnen aktiv.
26506 Norden

Aktive Tierfreunde e. V.

Förderung des Tierschutzes, Betreuung unserer Katzenstation, Angebot einer Tiertafel für Bedürftige
12353 Berlin

Club für Leibesübungen 1965 e. V.

5 Sparten-Verein mit den Abteilungen Cheer Dance, Hockey, Tischtennis, Turnen und Volleyball. Sportangebote für Kinder ab 4 Jahren zu familienfreundlichen Preisen.
13359 Berlin

Menschen helfen Menschen in & um Berlin e. V.

Wir unterstützen seit 2004 einkommensschwache Familien mit Lebensmittel und Dingen des täglichen Bedarfs und seit 2007 mit unserer Schüler-Mappistation speziell deren Kinder mit Schulmaterialien von der Einschulung bis zur 10. Klasse. Seit 2007 haben wir ca. 7.000 ABC-Schützen in Not mit der Aktion- Ranzen, Tüte, Los -bei der Einschulung mit hochwertigen Schulranzen ausgestattet.
63654 Büdingen

Verein der Förderer der Jugend und der Kintertagesstätte Büdingen-Düdelsheim e. V.

Der 2002 gegründete Förderverein der Kita Düdelsheim fokussiert sich in seiner gemeinnützigen Arbeit auf die Jugendhilfe in Düdelsheim. Wo öffentliche Mittel an ihre Grenzen stoßen, setzen wir an und fördern die Kinder unserer Heimat direkt im Bereich Bildung, Bewegung, Ernährung und Kreativität.
87435 Kempten (Allgäu)

Gegen Noma-Parmed e. V.

Der Verein leistet humanitäre Hilfe in der Sahelzone in Burkina Faso. Durch mangelnde Hygiene und Mangelernährung erkranken vor allem Kleinkinder an NOMA. NOMA zerfrisst innerhalb kürzester Zeit Wangen und Kiefer. Die Kiefersperre verhindert die Ernährung und die Kinder sterben. Durch Antibiotika kann die Krankheit gestoppt werden. Wir verteilen angereicherten Brei an mangelernährte Kinder.
65366 Geisenheim

1. FFC Geisenheim e. V.

Wir sind der erste reine Mädchen- und Frauenfußballverein im Rheingau-Taunus-Kreis und wollen jedem Mädchen und jeder Frau die Möglichkeit geben im Team Fußball zu spielen.
35614 Aßlar

Blasmusik TV 09 Werdorf

Die Blasmusik Werdorf ist im heimischen Raum seit vielen Jahren eine feste Größe in Sachen böhmischer Blasmusik. Neben der Traditionspflege des Egerländer Stils mit Polkas, Walzer und Märschen haben wir ebenso konzertante Blasmusik und moderne Arrangements im Repertoire.
35390 Gießen

1. PBC Gießen 1986 e. V. | POOL BILLARD & SNOOKER VEREIN

Als anerkannter gemeinnütziger Verein sind zur Zeit mehrere Mannschaften von Kreis- bis 2. Bundesliga bei uns aktiv. Wir laden wir euch zu einer guten Partie Poolbillard sowie zum professionellen Billardspiel ein und garantieren jede Menge Spaß. Nette Gesellschaft und spannende Duelle. Training mit den Mannschaften, Kinder- und Jugendtraining. Wir freuen uns auf Dich!
55120 Mainz

Mombacher Turnverein 1861 e. V.

Der Mombacher Turnverein ist ein Mehrspartenverein mit dem Hauptschwerpunkt, seine ca. 2.500 Mitglieder über unterschiedliche Angebote zu bewegen und auf deren Bedürfnisse einzugehen. Zusätzlich engagieren wir uns in den Bereichen Integration und Inklusion und sind stolz auf unsere familiäre Atmosphäre und den großen Zusammenhalt zwischen den Mitarbeiter*innen und Mitgliedern.
04177 Leipzig

BSV Schönau 1983 e. V.

Der BSV Schönau ist ein Fußballverein für kleine und grosse Freizeitfussballer im Herzen von Leipzig mit insgesamt 10 Mannschaften. Der Fussball ist unsere Leidenschaft und der Platz unser zweites Zuhause.
18236 Jennewitz

PFAD FÜR KINDER Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Unser Verein wurde von aktiven Pflegeeltern gegründet und ist seit September 2021 ein gemeinnütziger eingetragener Verein zur Interessenvertretung von Pflege- und Adoptivfamilien in Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben uns es zur Aufgabe gemacht, für bessere Bedingungen aller Adoptiv- und Pflegekinder zu kämpfen und u.a. gemeinsame Ausflüge und Weiterbildungen zu machen.
45127 Essen

Pfadfindergilde Cosmas und Damian e. V.

Wir sind ein Verein von erwachsenen Pfadfinder*innen mit und ohne Behinderung. Unsere Ziele und Aufgaben sind die Förderung Jugendarbeit, der Toleranz, der internationalen Zusammenarbeit und der Inklusion unserer Mitglieder mit Behinderung auf Augenhöhe. Wir machen Inhaltliches und Kreatives sowie Ausflüge in die nähere Umgebung als barrierefreie Erwachsenenbildung in leichter Sprache.