Reit- und Fahrverein Scharmbeckstotel e. V.

Wir sind ein kleiner, sehr familiärer Verein der für jeden im Ort der richtige Treffpunkt ist um z.B Sport zu treiben, zu klönen und Spaß zu haben. Egal ob groß oder klein, ob jung oder alt, jeder ist herzlich Willkommen.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Hauptstr. 36, 27711 Osterholz-Scharmbeck
  • Loger Str. 24, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



92697 Georgenberg

(OWV) Oberpfälzer Waldverein e. V. Zweigverein Georgenberg

Unser Zweigverein hat nach seiner Satzung viele gemeinnützige Aufgaben, die vor allem dem Natur- und Landschaftsschutz dienen, zu erfüllen. Zu den Hauptaufgaben zählen vor allem: · Unterhaltung und Pflege von zur Zeit 137 km Wanderwegen (jährliche Kontrolle mit Nachbesserungen und Überarbeitung der Markierungen) · Unterhaltung von 44 Ruhebänken
26382 Wilhelmshaven

Kanu- und Segelsportverein Wilhelmshaven e. V. 1966

Ahoi, wir sind der Kanu- und Segelsportverein Wilhelmshaven von 1966. Am Banter See in einer ruhigen Ecke liegt unser Vereinsgelände, von dem wir in Abenteuer starten. Gemeinsamkeit, Touren und jede Menge Spaß steht bei uns an oberster Stelle.
90429 Nürnberg

SSV Elektra 1925 Hellas Nürnberg e. V.

Wir sind ein Verein der nächstes Jahr sein 100jähriges Gründungsjubiläum feiert. Mittlerweile sind wir ein Deutsch-Griechischer Verein der über Integration nicht nur spricht sondern vorlebt wie man es machen sollte, in dem nicht nur Deutsche und Griechen alle möglichen Posten im Verein inne haben, sondern unsere Fußballmannschaften mit Spielern aus 10-15 Ländern bestückt sind.
56077 Koblenz

M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e. V.

M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e. V. ist ein seit 1996 bestehender gemeinnützig anerkannt eingetragener Verein, der sich für aus VerGEWALTigung entstandene Kinder einsetzt.
89547 Gerstetten

TSV 1927 Dettingen e. V.

Sportverein auf der schönen schwäbischen Alb- Abtl. Handball - Jugend. Sind eine Jugendabteilung mit ca. 100 Kinder in verschiedenen Altersklassen -> von Minis, über F,E,D und C-Jugend
53347 Alfter

Menschenfreude e. V.

Erfüllung von wohltätigen Zwecken in Senegal, Madagaskar, Nepal, Äthiopien, Ukraine, Griechenland u.v.m. Wir renovieren Schulen, installieren Wasserfilteranlagen und verbessern die medizinische Versorgung.
47178 Duisburg

DJK Vierlinden 1928  e. V.

Die DJK Vierlinden ist ein kleiner familiärer Verein. Viele Mitglieder sind seit Jahrzehnten dort und sind mittlerweile Trainer oder im Vorstand. Die Jugend ist das a&o und somit wäre es schön, wenn ihr uns helft :)
53545 Linz

BBC Linz 1956 e. V.

Der BBC Linz ist ein kleiner Basketballverein. Ehrenamt und soziales Engagement stehen im Vordergrund. Seit vielen Jahren gilt der Hauptfokus der Förderung von Kindern und Jugendlichen. Darüber hinaus engagiert sich der Verein auch bei städtischen Veranstaltungen und Schulen.
53115 Bonn

Kolpingsfamilie Bonn-Poppelsdorf e. V.

Unsere familienhafte Gemeinschaft lebt vom partnerschaftlichen Miteinander der Generationen. Durch unser Engagement für das Leben vor Ort und die lokale Gesellschaft bilden wir eine wichtige Basis für das immer wichtiger werdende gesellschaftliche Miteinander. Unsere Themenschwerpunkte sind Angebote für Familien und Senioren, Bildungsarbeit sowie die Heimat und Brauchtumspflege.
98544 Zella-Mehlis

Förderverein Freibad "Einsiedel" Zella-Mehlis e. V.

Förderverein Freibad "Einsiedel" Zella-Mehlis . Wir unterstützen unser hiesiges Freibad und haben eine Spendenaktion zu Gunsten von 2 Hospizen organisiert. Im Gegenzug mussen Bahnen geschwommen werden. siehe Schreiben.
35327 Ulrichstein

SV Germania 1923 Bobenhausen II e. V.

Bei uns fühlt sich einfach jeder zu Hause! Wir leben den Zusammenhalt, den Spaß und die Leidenschaft im Fußball, wie in der Gymnastik. Wir sind das, was man im Leben und in der Heimat braucht. Wir sind DIE Familie, das gallische Dorf, der SVB.
30459 Hannover

Fußball-Verein 1897 Linden e. V.

Wir die Hannover Grizzlies sind die American Football Sparte im 1897 Linden e. V. und das zweitgrößte American Football Programm in Niedersachen. Derzeit haben wir sechs Teams, die aktiv am Ligabetrieb teilnehmen. Unsere Mannschaften sind unsere Flaggies-Little Grizzlies, Jugend-U16 und U19, unsere 2 Herrenmannschaften und die Ladies.
74177 Bad Friedrichshall

Förderverein der Grundschule Plattenwald e. V.

Unser kleiner Verein wurde erst im Jahr 2022 gegründet. Gefördert wird die Erziehung und Bildung unserer Kinder durch ideelle, finanzielle und materielle Unterstützung.
15345 Altlandsberg

J.F.C. Märkische Löwen 09 e. V.

Der JFC Märkische Löwen 09 ist der erste und einzige reine Jugendfußballverein in Märkisch Oderland. Bei den Löwen können alle Kinder aus Altlandsberg und Umgebung trainieren, die Spaß am Fußball haben und sie können in einem familiären Umfeld das Vereinsleben kennenlernen.
72116 Mössingen-Öschingen

Lebenswertes Öschingen e. V.

Gemeinsam Ideen umsetzten - damit wir alle länger und gut in Öschingen leben können. Bei uns haben Öschinger:innen die Möglichkeit sich mit Ihrer Zeit und ihren Ideen einzubringen z.B. beim Mittagstisch, Nachbarschaftshilfe, Backhaus, Hilfen am PC, Repaircafé, Stammtisch, zusammen zocken u.v. m. Wir beraten zu Projektideen und ermutigen Sie, diese unter unserem Dach zu initiieren und umzusetzen.
58313 Herdecke

Pro Kid e. V.

Pro Kid e.V. setzt sich für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen in in der Region Herdecke, EN-Kreis mit Witten und Schwelm ein. Hierzu gehören die Förderung von Diagnostik, Therapie und Betreuung nach Frühgeburt, bei Diabetes und für chronisch kranke Kinder, Jugendliche und ihre Angehörigen. Wir setzen uns für ihr Recht auf eine gleichberechtigte und lebenswerte Zukunftsgestaltung ein.
85080 Gaimersheim

TSV Gaimersheim e. V., Red Hot Chilis

Der TSV Gaimersheim e.V. ist einer der größten Sportvereine der Region. Die Red Hot Chilis GLOW und EMBERS, die Cheersport-Teams des Vereins, sind erfolgreiche Sportmannschaften, die sich durch herausragenden sportlichen Leistungen für eine Meisterschaft in Orlando USA qualifiziert haben. Unterstützen Sie uns, damit sich die beiden Teams diesen Traum erfüllen können!
85375 Neufahrn b. Freising

Wir retten Rehkitze e. V.

Unser Verein wurde im Dezember 2022 gegründet. Wir retten, wie unser Vereinsname schon sagt, Rehkitze. Wir tun dies mit ehrenamtlichen Helfern (aktuell ca. 40 Helfer). Unser Rettungszeit ist Mai-Juli, im übrigen Jahr informieren wir die Bevölkerung durch Öffentlichkeitsarbeit, halten Vorträge, suchen Helfer und Landwirte, die uns einsetzen und sammeln Spenden.
92536 Pfreimd

Sing- und Musikschule Pfreimd e. V.

Sing- und Musikschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit verschiedenen musikalischen Angebot. Mitglied im Verband Bayerischer Sing und Musikschulen und dem Verband deutscher Musikschulen mit qualifizierten Lehrern.
50374 Erftstadt

SC Schwarz-Weiß Friesheim e. V.

Der Sport-Club Schwarz-Weiß Friesheim e.V. wurde im September 1945 als Fußballverein gegründet. 1964 wurde die Freizeitsportabteilung ins Leben gerufen, und 1965 eröffnete der Verein die Tischtennisabteilung. 1976 folgte die Gründung der Tennisabteilung. Der SC hat derzeit etwa 600 Mitglieder und verfügt über eine beeindruckende Sportanlage mit dem neuesten Fußballplatz in Erftstadt, einer 6-Platz-Tennisanlage sowie einer Sporthalle.
34305 Niedenstein-Metze

TSV Metze 1902 e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein mit Fokus auf dem Vereins- und Freizeitfußball. Insbesondere die Jugendabteilungen sind uns hierbei sehr wichtig.
14197 Berlin

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Landesverband Berlin Brandenburg e. V.

Der BdP ist der größte interkonfessionelle Verband für Pfadfinder*innen in Deutschland. Wir arbeiten ehrenamtlich und finanzieren uns aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und öffentlichen Zuwendungen. An 17 Orten in Berlin und Brandenburg gibt es BdP-Gruppen die Kindern und Jugendlichen ermöglichen, raus zu kommen – raus aus dem Alltag, raus in die Natur.
15537 Gosen-Neu Zittau

SVM Gosen e. V.

Der SVM Gosen e. V. ist ein Sportverein mit Fokus auf Fußball; gegründet 1913 und von der G-Jugend bis zu den Senioren vertreten. Mit rund 300 Mitgliedern ein kleiner, aber vor allem in der Jugend aufstrebender Verein im grünen Brandenburg.
66901 Schönenberg-Kübelberg

KuH - Kultur- und Heimatverein Sand e. V.

Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass sich jung und alt in unserem Ort wohlfühlen, hier zu Hause sind und eine gute Zukunft haben. Deshalb ist uns etwa die Bewahrung der örtlichen Traditionen und Bräuche ein wichtiges Anliegen - etwa der Fasching über moderne Tanz- und Bewegungsangebote.
14656 Brieselang

Tierschutzverein Falkensee-Osthavelland e. V.

Wir sind ein kleiner regionaler Tierschutzverein, dessen Einzugsbereich sich über das gesamte Osthavelland erstreckt. Wir kümmern uns überwiegend um verwilderte oder nicht mehr vermittelbare Hauskatzen, in ehrenamtlichen Pflegestellen und an Futterstellen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
30453 Hannover

Beringer LARP e. V.

Live Action Role Play ist ein sehr soziales Hobby, bei dem man in eine andere Rolle schlüpft und gemeinsam mit anderen eine improvisierte Geschichte in einem vorgegebenen Rahmen spielt. Mit verschiedenen Veranstaltungen und Projekten holen wir unsere jugendlichen Neuzugänge (und uns) weg von den Bildschirmen und vermitteln so kulturelle Dinge aber auch handwerkliche Fähigkeiten.
65529 Waldems

Förderverein Kita Waldems-Esch e. V.

Kinder und Familien stehen im Mittelpunkt unseres Engagements. Der Förderverein Kita Waldems-Esch e. V. macht es sich zur Aufgabe, das professionelle Angebot der kommunalen Kindertagesstätte in Waldems-Esch zu unterstützen. Dort wo der Etat nicht ausreicht, können wir aktiv die Arbeit der Kindertagesstätte finanziell und organisatorisch unterstützen.
06618 Naumburg

Tierschutzverein Saale-Unstrut e. V.

Wir kümmern uns um herrenlose Katzen und Hunde und betreuen diese in unserem dem Tierschutzverein angeschlossenem Tierheim in Naumburg/ Eulau.
06122 Halle (Saale)

SV UNION Halle-Neustadt e. V.

Der SV Union Halle-Neustadt e. V., genannt die WILDCATS, ist ein Sportverein in Halle/S., der überregional durch die Erfolge seiner Frauenhandballmannschaft bekannt wurde. Seit einigen Jahren steht auch die Entwicklung der Jugendmannschaften im Fokus, welche auch schon erste beachtliche Erfolge erzielen konnten.
42897 Remscheid

IGR Remscheid e. V.

Wir sind ein Rollsportverein, der sehr viel auf Jugendarbeit setzt und immer wieder neue Talente für unsere Damen- und Herrenbundesligamannschaften hervorbringt. Wir sind immer mit viel Einsatz und Herzblut in unserem Sport dabei.
88279 Amtzell

BürgerMobilität Amtzell e. V.

Seit Mai 2016 betreibt der gemeinnützige Verein BürgerMobilität Amtzell e. V. einen sozialen Fahrdienst. Den kostenlosen Fahrdienst können ältere und hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zum Besuch von (Fach)Ärzten in der Region, zur Teilnahme an kirchlichen und sozialen Veranstaltungen, aber auch zur persönlichen Versorgung (Einkaufen) in Anspruch nehmen.
29693 Hodenhagen

Tierschutzverein Heidekreis Süd e. V.

Das Tierheim Hodenhagen ist ein kleines Tierheim, das Hunde, Katzen und Kleintiere versorgt. "Es kann nichts Größeres geben, als ein Wesen zu retten, das nie eine Chance gehabt hätte, wenn du nicht gewesen wärst " - unter diesem Motto steht unser Beitrag zum Tierschutz. Das Tierheim wird vom Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. geführt.
41363 Jüchen

VfB 1908 Hochneukirch e. V.

Wir sind ein Fußballverein in der Stadt Jüchen mit 300 Mitgliedern, davon 200 in der Jugendabteilung.
82435 Bad Bayersoien

Tennisclub Bad Bayersoien (TCB) e. V.

Vor 40 Jahren wurde der TCB gegründet. 99 Mitglieder aktuell. 4 Mannschaften wurden beim BTV für den Spielbetrieb im Sommer wieder angemeldet.
84405 Dorfen

TSV Dorfen 1869 e. V.

Seit über 150 Jahren gibt es mittlerweile den TSV Dorfen. Nicht wegzudenken sind dabei die Fußballer! Mit über 300 Mitgliedern wollen wir vor allem der Jugend ein soziales Umfeld bieten, sodass sich bereits die Kleinsten pudelwohl fühlen. Mit über 150 Kindern auf der Warteliste für ein Probetraining stehen wir allerdings vor einer großen Herausforderung für die kommenden Jahre.Jeder Cent hilft uns
44795 Bochum

SC Weitmar 45

Der SC Weitmar 45 ist ein Fußballverein für die gesamte Familie. In unseren 19 Mannschaften bieten wir Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft die Möglichkeit gemeinsam Zeit zu verbringen und miteinander Sport zu treiben.
26188 Edewecht

Fischereiverein Scheps e. V.

Der Fischereiverein Scheps e. V. ist ein Zusammenschluss von ca. 300 Anglerinnen und Anglern. Neben dem Angeln ist das Thema Umwelt- und Naturschutz ein großer Bestandteil unserer Arbeit. Wir hegen und pflegen unsere Gewässer, die umliegende Natur und sorgen für einen ausgewogenen und nachhaltigen Fischbestand. Außerdem bieten wir Vögeln und Insekten einen Lebensraum an unseren Gewässern
32602 Vlotho

Tierschutzverein Vlotho u.U. e. V.

Das Tierheim Eichenhof wurde 1967 gegründet und 1991 vom Tierschutzverein Vlotho und Umgebung e.V. als Eigentum erworben. Unsere Hauptaufgabe ist es, Fundtiere aus unseren zehn Vertragskommunen aufzunehmen. Wenn es unsere Kapazitäten zulassen, nehmen wir auch Abgabetiere oder vom Ordnungs- oder Veterinäramt beschlagnahmte Tiere in unsere Obhut.
88255 Baienfurt

Tierschutzverein Wangen im Allgäu e. V.

Wir kümmern uns hauptsächlich um heimatlose, kranke Streunerkatzen im Altkreis Wangen. Auf unseren Futterstellen versorgen wir durchschnittlich 40 scheue Katzen. Im Jahr 2023 haben wir zusätzlich ca. 75 Kitten und trächtige Katzen auf unseren privaten Pflegestellen aufgenommen, tierärztlich versorgt, kastriert, vermittelt und so vor Hunger, Not, Tod und weiterem Elend bewahrt.
74861 Neudenau

SV Siglingen 1930 e. V.

Eine Heimat, ein Verein! Zusammen macht Vereinsarbeit Spaß. Die Jugendförderung steht bei uns an 1. Stelle.
67659 Kaiserslautern

Judo Sportverein Kaiserslautern e. V.

Der JSV Kaiserslautern ist ein familiärer Judo Sportverein mit Trainingsangeboten für alle Alters- und Leistungsklassen im Breiten- und Wettkampfsport. Spaß an der Bewegung, Gemeinschaft und Respekt stehen für uns im Mittelpunkt. Judo macht stark und selbstbewusst!!!
01833 Stolpen

SV Blau-Gelb Stolpen e. V.

Die 1. Männermannschaft des SV Blau- Gelb Stolpen e. V. spielt in der Kreisliga (B). Die Männer haben den starken Willen, in die Kreisliga (A) aufzusteigen. Dafür ist ein wöchentliches Training unter optimalen Voraussetzungen und professionellen Equipment enorm wichtig. Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen.
44339 Dortmund

VfL Kemminghausen 1925 e. V. Jugendfußball

Wir sind eine engagierte Jugendabteilung mit großen Plänen. Große Pläne brauchen natürlich auch eine finanzielle Grundlage.
39261 Zerbst/Anhalt

O' Blue Bühnen-, Tanz- und Showverein e. V.

Unser Showtanzverein existiert seit 2005, feiert somit nächstes Jahr seinen 20. Geburtstag. Im Verein tanzen aktuell 98 Mädels im Alter von 4 - 47 Jahren in 4 Tanzgruppen. Die verschiedenen Tanzgruppen präsentieren zu vielen Anlässen, z.B. Spargelfest in Zerbst, Jugendweihen, ABI-Ball, Dorffeste und privaten Feiern ihre bunten und abwechslungsreichen Tänze.
60386 Frankfurt am Main

FC JUZ Fechenheim 1983 e. V.

Wir sind ein Fußballverein der nur aus Jugendmannschaften besteht. Integration, soziales Lernen steht bei uns im vordergrung. Spaß am Sport und vereinsleben, pontenziale erkennen und fördern.
12689 Berlin

SV Berlin 2000 e. V.

SV Berlin 2000 e.V. ist seit vielen Jahren das Zuhause von herausragenden sportlichen und persönlichen Erfolgen im Judo, Kinderturnen, Sport für Menschen mit Beeinträchtigung und Seniorensport im Herzen Marzahns. Vor allem die Vielseitigkeit und das Engagement im Hobbysport, sowie im ambitionierten Wettkampfsport zeichnen uns aus.
53121 Bonn

Roundnet Club Bonn e. V.

Wir sind der Bonner Verein für die immer beliebter werdende Ballsportart Roundnet: Das Spiel ähnelt Beach-Volleyball mit dem feinen Unterschied, dass der kleinere Ball auf ein waagerecht gespanntes Netz geschlagen werden muss. Wir bieten mit ganzjährigen Trainings, gemeinsamen Turnier- und Community-Fahrten, Events und vielem mehr ein breites Angebot für alle Interessierten an.
80997 München

SLIC München e. V.

Einzigartig in München: SLIC ist eine kunterbunte Gruppe junger Eisschnellläufer. Wir trainieren im Olympiapark 3x die Woche mit Kids aus 15+ Ländern, von Kindergarten bis Azubi/ Uni-Alter. Wir bieten Breitensport UND Leistungssport. Wir liiieben unseren rasanten Sport, und leider ist Münchner Eismiete richtig teuer, daher freuen wir uns über Spenden.
99090 Erfurt

Töttelstädter Feuerwehrverein e. V.

Hallo, Wir sind ein kleiner Feuerwehrverein, der die Freiwillige Feuerwehr Töttelstädt und die dazugehörige Jugendfeuerwehr unterstützt.
64673 Zwingenberg

Karnevalverein Narrhalla Zwingenberg e. V.

Der KVN Zwingenberg ist ein kleiner traditioneller Karnevalverein, der sich mit seinen Veranstaltungen jedes Jahr einen Namen an der Bergstraße gemacht hat.