Reitverein Güstrow e. V.

Im Reitverein Güstrow e.V. sind 150 Mitglieder zu Hause, davon über 100 Kinder und Jugendliche. In unserem überwiegend städtischen Umfeld haben Sie die Gelegenheit, den Umgang mit den Pferden und Ponys sowie das Reiten und das Voltigieren zu erlernen. Dadurch wird Ihre Gesundheit, die Freizeitgestaltung, der sozialer Umgang und Ihre Teamfähigkeit gefördert.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Heideweg 49, 18273 Güstrow
  • Neue Str. 42, 18273 Güstrow

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



74869 Schwarzach

Carneval-Club-Zigeunerio Schwarzach e. V.

Der CCZ Schwarzach e.V. pflegt seit 66 Jahre die Förderung des Faschings als traditionelles Brauchtum. Dies erfolgt hauptsächlich in Form der Durchführung von Faschingsveranstaltungen für Erwachsene und Kinder. Dabei steht die Förderung der Jugendarbeit mit Garde- und Tanztraining im Vordergrund. Vereins- sowie Trainerämter werden grundsätzlich ehrenamtlich ausgeübt.
49577 Kettenkamp

Reit- und Fahrverein Kettenkamp

Wir sind ein kleiner Reitverein im Osnabrücker Nordland. Bei uns wird der Schwerpunkt darauf gelegt, den Nachwuchs an die Reiterei heranzuführen. Aus dem Grund stehen bei uns 5 Vereinsponys, die uns dabei helfen den Kindern eine Chance zu bieten mit den Ponys Sport auszuüben und dabei gleichzeitig verantwortungsvollen Umgang mit (den) Tieren zu erlernen.
64295 Darmstadt

VSG Darmstadt 1949 e. V.

"Ziel unseres Vereins ist die Entwicklung und Durchführung von Sport- und Bewegungsangeboten für Menschen mit und ohne Behinderung als Hilfe zur sozialen und beruflichen Rehabilitation und zur Steigerung der Lebensfreude." In unserem Verein ist Inklusion, also die Teilhabe ungeachtet der körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ein gelebter Wert und immer im Fokus unseres Handelns.
92237 Sulzbach-Rosenberg

American Sports Sulzbach-Rosenberg e. V.

Wir sind Cheerleader und Pickleball in einem Verein: American Sports Sulzbach-Rosenberg e.V. Besucht uns gerne im Training / HomePage. Wir freuen uns auf euch
07958 Hohenleuben

Förderverein Waldbad Hohenleuben e. V.

Der Förderverein Waldbad Hohenleuben e.V. unterstützt die zuständige Gebietskörperschaft, hier die Stadt Hohenleuben beim Erhalt des historischen und idyllischen Waldbades (Sommerbad) in Hohenleuben. Wir führen ehrenamtlich Schwimmkurse durch, organisieren Discos, Neptunfeste und sowie Schul- und Vereinsfeste. Die Kinder können bei uns Schwimmstufen ablegen, wenn unser Schwimmlehrer vor Ort ist.
21149 Hamburg

Segelflug-Club Fischbek e. V.

Wir sind ein Segelflugverein in Hamburg, der für alt und insbesondere jung die Faszination Segelfliegen möglich macht. Unseren Flugplatz in der Fischbeker Heide gibt es schon seit über 100 Jahren; dort können auch Spaziergänger unsere Aktivitäten hautnah miterleben und sogar spontan einen Mitflug wagen, wenn sie möchten.
08132 Mülsen

Feuerwehrverein Thurm e. V.

Wir sind der Feuerwehrverein Thurm e.V. Wir unterstützen Die freiwillige Feuerwehr Thurm in ihren Aufgaben. Nicht jeder kann es sich vorstellen in der Feuerwehr zu sein möchte aber dennoch diese gute Sache unterstützen und findet im Verein dazu die passende und gute Alternative dazu.
49509 Recke

Archery Club Recke e. V.

Wir sind ein Bogenverein mit 64 Mitgliedern. Wir sind Hobbyschützen und wollen uns zur Wettkampftauglichkeit trainieren.
50825 Köln

KiTTS e.V. - Sharks Cheer Squad Cologne

Die Sharks sind eine Herzensangelegenheit und wir sind stolz zu sehen wie aus einem kleinen Team mittlerweile eine große Abteilung mit 150 Mitgliedern geworden ist. Cheerleading ist für uns ein Weg, grundlegende Werte eines sozialen Miteinanders, wie (Selbst-)Vertrauen, Teamgeist, Disziplin, Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und vieles mehr aufzubauen.
28857 Syke

Lebendige Schule - Grundschule Barrien e. V.

Der Schulverein sammelt Spenden, um sie der Schule zur Verfügung zu stellen z. B. für neue Spielgeräte, Klettergerüst, das Projekt Klasse 2000, um die Kinder mit frischem Obst und Gemüse zu versorgen.
72663 Großbettlingen

TSuGV Großbettlingen Abtl. Inliner

Die Abteilung Inliner der TSUGV Großbettlingen will anderen Sportler den Spass beim Skaten weitervermitteln. Dabei vermitteln wir neben Sicherheit beim Skaten auch manchen Sportlern dies als Leistungssport im Nationalen und Internationalen Bereich erfolgreich zu meistern.
37574 Einbeck

Förderverein Grundschule Kreiensen mit Außenstelle Greene

Wir sind der Förderverein der Grundschule Kreiensen mit der Außenstelle Greene und setzen uns für die Wünsche der Kinder ein. Unser Verein besteht schon seit einigen Jahren und wir konnten unter anderem ein Spielgerät für den Pausenhof in Kreiensen finanzieren.
35325 Mücke

Zeltlager Eckmannshain e. V.

Der Zeltlager Eckmannshain e. V. ist der Betreiber unseres Lagers. Wir haben ihn im Dezember 2014 gegründet, um den Betrieb des Zeltagers zu übernehmen. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vogelsbergkreises, das Lager nicht mehr weiter zu betreiben.
42283 Wuppertal

Sozialverband VdK NRW e. V. Ortsverband Wuppertal Barmen

Unserem Verband gehören viele Menschen mit Behinderungen, Rentner, Unfall- und Wehrdienstopfer, Sozialversicherte und Grundsicherungsempfänger an. Der Ortsverband Barmen führt Mitgliedertreffen mit Referenten zu unterschiedlichen Themen sowie Fahrten, Grillfeste und eine Jahresabschlussfeier für seine Mitglieder durch.
26689 Apen

Paddel- und Ruderverein

Wir sind ein junger (Vereinsgründung 2014), gemeinnütziger Drachenboot-Sportverein, der sich mittlerweile aus über 30 aktiven Ammerländer und Oldenburger Paddlerinnen und Paddlern aller Altersgruppen zwischen 18 und 60 Jahren zusammensetzt.
72270 Baiersbronn

Spv Röt-Schönegründ

Wir haben viele verschiedene Gruppen für Kinder und Erwachsene. Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen, Ballgruppe, ModernDance für Mädchen, Gymnastik für Erwachsene, Reha-Sport und Fußball in Kooperation mit Partnervereinen. Wir wollen die Kinder in unserem Verein an verschiedene Sportarten heran führen. Und die Beweglichkeit und Gesundheit unserer älteren Mitglieder genauso erhalten.
84056 Rottenburg a.d.Laaber

SV Oberhatzkofen 1949 e. V.

Wir sind ein Traditionsverein seit 1949. Es gibt bei uns nicht nur Kinder-, Herren- und Damenfußball, wir bieten auch Nordic Walking an und haben sogar eine eigene Tanzgruppe für Mädels.
95469 Speichersdorf

Kirwaburschen und -Madla Speichersdorf e. V.

Wir sind ein Kirchweihverein aus Speichersdorf im schönen Oberfranken. Uns gibt es seit 1915 und wir veranstalten neben anderen Festen einmal im Jahr eine Kirwa und führen so eine schöne Tradition fort.
56220 Kettig

TuS Kettig 1959 e. V.

Der TuS Kettig ist ein Mehrspartensportverein aus Kettig. In mehreren Abteilungen wie Fußball, Tennis, Tischtennis, Korbball, Bogensport, Gymnastik, Leichtathletik und Turnen findet Jeder, von jung bis alt, eine Sportart und geselliges Beisammensein mit Gleichgesinnten.
13437 Berlin

Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e. V.

Der Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e.V. wurde 1954 gegründet und führt seit Jahren Rehabilationssport ohne Krankenkassenabrechnung durch. Der BSF Frohnau nimmt an keinen Sportwettkämpfen oder Leistungssport teil und mit jedem Teilnehmer,auch nichtbehinderten Teilnehmern, wird eine Mitgliedschaft abgeschlossen, wodurch der Verein sich trägt.
30539 Hannover

TSV Bemerode

Der TSV Bemerode, im Süd Osten von Hannover liegend, bietet seinen knapp 2.000 Mitgliedern auf seinen fast 80.000 qm Großem Vereinsgelände, ein umfassendes Sportangebot mit 14 Sparten an.
53721 Siegburg

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Rhein-Sieg

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet Familien mit ihren lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen in ihrem häuslichen Umfeld. Sie unterstützen dort wo es gebraucht wird. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter begleiten die Familien im Leben, sind an ihrer Seite im Sterben und bleiben über den Tod hinaus.
55218 Ingelheim am Rhein

Lebens Mittel Punkt Ingelheim e. V.

Unser Verein rettet Lebensmittel, die nicht mehr verkaufsfähig aber dennoch genießbar sind, vor der Entsorgung und führt sie wieder in die Gesellschaft ein. Eine Tafel für jeden Menschen, egal in welcher Lebenssituation dieser ist. Hauptsache nichts in die Tonne.
76227 Karlsruhe

Musikverein 1956 Durlach-Aue e. V.

Der Musikverein 1956 Durlach-Aue e.V. ist seit über 60 Jahren Bestandteil des kulturellen Lebens in Aue, einem Ortsteil von Durlach in Karlsruhe. Wir bieten verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an und veranstalten im Jahr mehrere Vereinsfeste für die Bevölkerung in unserer Stadt.
50389 Wesseling

Arche Noah Transilvania e. V.

Wir von der Arche Noah Transilvania e.V haben es uns zur Aufgabe gemacht, Hunde in Rumänien (Vintu de Jos / Alba Iulia) aus der Tötungsstation und von der Straße zu retten, zu sozialisieren & sie dann in ihre Für-Immer-Zuhause zu vermitteln. Alle 2 Monate veranstalten wir Kastrationsaktionen, bei denen jeweils mehr als 100 Tiere - Katzen wie Hunde - kastriert werden.
87471 Durach

TSV Kottern-Sankt Mang, Abteilung Ju Jutsu

Uns von der Abteilung Ju-Jutsu des TSV Kottern 1874 e.V. ist die Förderung von Kindern sehr wichtig. Sie lernen bei uns in einer freundlichen und spaßigen Atmosphäre mit stressigen Situationen umzugehen und aber auch ihre Energie sinnvoll zu nutzen. Mit unserem Wettkampfteam können unsere Athleten sich bis auf internationaler Ebene messen.
28844 Weyhe

TSV Weyhe-Lahausen von 1949 e. V.

Der TSV Weyhe-Lahausen - ein Traditionsverein seit 1949-, fest verankert und etabliert in der Gemeinde Weyhe, bilden wir mit unseren rund 1500 Mitgliedern einen großen Bestandteil des Sportangebotes und Vereinslebens in Weyhe und Umgebung.
30823 Garbsen

Förderung der Grundschule Osterberg

Unser Ziel ist es, die Arbeit der Grundschule Osterberg zum Vorteil unserer Kinder zu unterstützen. Wir organisieren fehlendes Material, stellen die Preise für Mathe- und Lesewettbewerbe, organisieren Events, betreuen ein eigenes Lesezimmer und bieten den Klassen Pausenkisten mit Spielutensilien.
24855 Jübek

TuS Collegia Jübek e. V.

Der TuS Collegia ist ein Sportverein im Kreis Schleswig-Flensburg. Der Verein wurde 1918 gegründet und bietet ein breit gefächertes Angebot in den einzelnen Sparten für Jung und Alt an.