Reitsportgemeinschaft Harrislee e. V.

Wir sind ein kleiner Freizeitreiterverein und fördern insbesondere unsere jugendlichen Vereinsmitglieder durch Zuschüsse für Lehrgänge und Trainingseinheiten. Wir legen großen Wert auf einen artgerechten Umgang mit dem Pferd im Einklang mit der Natur.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Alter Bahndamm 1, 24969 Großenwiehe
  • Raiffeisenstr. 12, 24983 Handewitt

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



66763 Dillingen

Schäferhunde Verein, Ortsgruppe Dillingen

Wir bieten nach Absprache welpen Training, Basic Training und Agility an. Wir möchten unser Angebot erweitern in Form von Tunierhundesport. Hierzu benötigen wir allerdings neue und andere Trainingsgeräte. Um das Vorhaben so schnell wie möglich umsetzen zu können, würden wir uns riesig über eine Spende freuen. Herzlichen DANK
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fluthilfe-Ahr e. V.

Wir sind der Fluthilfe-ihr Verein und haben es uns nach der Flut zur Aufgabe gemacht die stark betroffenen finanziell zu unterstützten, schnell wurde uns doch klar, das Geld alleine nicht hilft. Aus diesem Grund haben wir nun mehrere Aktionen laufen, die betroffenen und Helfer unterstützen und ihnen Abwechslung und Ablenkung gibt.
40489 Düsseldorf

Kinderhaus Kaiserswerth e. V.

Das Kinderhaus Kaiserswerth e.V. betreut seit 1994 Kleinkinder bis zum Schuleintritt. Als Elterninitiative im Herzen von Kaisersweth bringen sich die Eltern aktiv in die Gestaltung der Kindertagesstätte ein.
04318 Leipzig

FC International Leipzig e. V.

Der FC International Leipzig e.V. ist ein Fuballverein im leipziger Osten. Neben unseren Angeboten, Kinder und junge Menschen zu trainieren und aktiv in verschiedenen Ligen Fußball zu spielen, legen wir einen großen Wert auf soziales Engagement und integrative Arbeit. Gerade in der heutigen Zeit ist es für unseren Verein wichtig, einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu erbringen.
40547 Düsseldorf

Asahi Karate Dō e. V.

Der Asahi Karate Dō e.V. ist ein im Dezember 2016 gegründeter gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung und ganzheitlichen Lehre des Wadō Ryū Karate Dō verschrieben hat. Das Wort Asahi lässt sich als Synonym für Japan verstehen, womit der Verein seine tiefe Verbundenheit mit Japan und damit dem Ursprung dieses Karate ausdrücken möchte.
63743 Aschaffenburg

FSV Teutonia Obernau 1912 e. V.

Fußball, Spiel und Spaß, bei der Teutonia treffen sich Jung und Alt, um gemeinsam ihrer sportlichen Leidenschaft nachzugehen. Unser Motto, das sowohl auf dem Platz, als auch abseits des Feldes immer gilt: Niemals aufgeben!
90451 Nürnberg

Förderverein und Freundeskreis der Peter-Henlein-Realschule e. V.

Wir unterstützen die Peter-Henlein-Realschule in Nürnberg-Eibach finanziell bei Anschaffungen und Projekten. Schüler und Schülerinnen unserer Schule erhalten Zuschüsse, z.B. zu Klassenfahrten und Aktivitäten, wenn keine öffentlichen Gelder zur Verfügung stehen.
67127 Rödersheim-Gronau

Förderverein der KiTa-Zwerge St.Angela e. V.

Wir unterstützen unsere KiTa bei der Ausgestaltung des neuen Außengeländes durch Bereitstellung von finanziellen Zuschüssen und Arbeitseinsätzen. Zudem unterstützen wir die Anschaffung zusätzlicher Spiel- und Lehrmittel sowie die Förderung von kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, musischen und sportlichen Aktivitäten.
58579 Schalksmühle

Rettungshundestaffel Märkischer Kreis e. V.

Unsere Mitglieder stellen ihre Freizeit ehrenamtlich zur Verfügung um unsere Rettungshundeteams (Mensch und Hund) bestmöglich auszubilden. In Kooperation mit der Polizei gehen wir in Einsätze um vermisste Menschen zu suchen und zu finden. Unsere Ausrüstung finanzieren wir ausschließlich durch Spenden und Einnahmen aus Öffentlichkeitsarbeit bspw. auf Weihnachtsmärkten und Sommerfesten.
13059 Berlin

Wartenberger Sportverein e. V. Berlin

Unsere derzeit 500 Mitglieder betätigen sich sportlich in den Abteilungen Fußball, Volleyball, Kindersport, Laufen und Fitness/Gymnastik. Ab 3,5 Jahren geht es bei uns im sportartunabhängigen Kindersport los. Bis ins hohe Alter treiben unsere Mitglieder Sport bei uns.
76661 Philippsburg

FZC blau-weiß Philippsburg e. V.

Der FZC blau-weiß Philippsburg e.V. bietet die Selbstverteidigungssportart Ju-Jutsu an und kann auf über 30 Jahre Vereinsgeschichte zurück blicken. Zur Zeit hat der Verein  ca. 220 aktive Mitglieder/-innen und verzeichnet stetig steigende Mitgliederzahlen. Im Ju-Jutsu zählt der FZC blau-weiß Philippsburg e.V. zu einem der erfolgreichsten Vereine weltweit.
70771 Leinfelden-Echterdingen

LG Leinfelden-Echterdingen

Die LG Leinfelden-Echterdingen ist eine Leichtathletikgemeinschaft, die sich aus den drei Teilvereinen TSV Leinfelden e.V., TSV Musberg e.V. und der SpVgg Stetten/Filder 1900 e.V. zusammensetzt.
01796 Pirna

TSV Graupa e. V.

Mehrspartensportverein mit knapp 600 Mitgliedern, die in 7 Abteilungen Sport treiben. Schwerpunkte sind Kinder- und Jugendsport, aber auch alle Erwachsenen und Senioren fühlen sich sehr wohl bei uns. Neben den sportlichen Aktivitäten treffen sich die Mitglieder auch zu anderen gemeinsamen Aktionen.
15326 Lebus / OT Mallnow

Maschinensturm e. V.

“Maschinensturm – Verein zur Förderung der Musik und Kultur“ ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit dem Ziel, die Independent-Szene Deutschlands und seinen Nachbarländern nachhaltig zu stärken, zu unterstützen und vor allem zu erhalten. Wir sind ein schwarzbunt gemischter Haufen von Menschen, die die Independent Musikszene (schwarze Szene) schätzen und erhalten wollen.
02959 Schleife

SV Lok Schleife

Der SV Lok Schleife gliedert sich in die Abteilungen Handball, Faustball, Fußball, Kegeln, Fitness und REHA-Sport. Im Norden des Kreises Görlitz gelegen. Bei knapp 400 Mitgliedern freuen wir uns besonders über unsere Kinder und Jugendabteilung auf die mehr als ein Viertel der Mitglieder entfällt.
54292 Trier

Deutscher Kinderschutzbund OV/KV Trier e. V.

Der Kinderschutzbund Trier arbeitet seit 1985 mit Kindern und Jugendlichen aus Problem belasteten Situationen. Die besondere Stärke unseres Verbandes kommt aus dem freiwilligen Engagement. Wir sind demokratisch organisiert und tragen alle Beschlüsse gemeinsam.
64625 Bensheim

KSC Bensheim e. V.

Wir sind ein Zwei-Sparten Verein mit mehr als 300 Mitgliedern. Neben dem herkömmlichen Box- und Kickboxgruppen bieten wir auch therapeutisches Boxen für Kinder und Erwachsene an. Das wir Verantwortung für weit mehr als das sportliche Geschehen tragen ist für uns als gemeinnütziger Verein selbstverständlich, deshalb liegt unser Hauptaugenmerk im sozialen Bereich in der Kinder- und Jugendarbeit.
18437 Stralsund

MC Nordstern Stralsund e. V.

Wir sind ein Motorsportverein und betreiben Speedway. Auch die Nachwuchsförderung wird bei uns ganz groß geschrieben.
67059 Ludwigshafen am Rhein

Postsportverein Ludwigshafen e. V.

Breitensportverein für groß und klein. Sportverein für Jedermann.
04420 Markranstädt

SSV Markranstädt

Der SSV Markranstädt ist ein Fussballverein mit ca. 350 Mitgliedern. 200 davon sind Kinder- und Jugendliche, welchen wir die bestmöglichste Ausbildung bieten wollen.
60314 Frankfurt

Abenteuerspielplatz Riederwald e. V.

Der Verein ist der größte Kinderkulturveranstalter im Rhein-Main-Gebiet und im Jahr 1974 gegründet. Spielen ist ein Grundrecht der Kinder, hierfür setzt sich der Verein bereits seit fast 50 Jahren ein. Er betreibt 3 pädagogisch betreute Abenteuerspielplätze sowie die Spielmobile. Bekannt ist er für die Ferienspielaktionen "Main- und Opernspiele", die Hafenpiraten, Kinderflohmärkte, und Spielfeste.
53940 Hellenthal

DPSG Stamm Hellenthal

Der Pfadfinderstamm Hellenthal wurde 1948 gegründet. Wöchentlich bieten wir Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 21 Jahren in vier Altersstufen an. Highlights sind die gemeinsamen Zeltlager und Ferienfreizeiten, bei denen wir in den vergangenen Jahren z.B. Segeln waren, in einer Hüttenwanderung über die Alpen sowie auf dem Jakobsweg nach Spanien gelaufen sind.
75389 Neuweiler

FC Neuweiler e. V.

Natürlich steht der Sport, der Fußball im Vordergrund, denn nicht umsonst spricht Neuweiler von „unserem Sportverein“. Von den Jüngsten bis zu den alten Herren werden Sportbegeisterten und allen, die dies noch werden wollen, Betätigungsmöglichkeiten im Leistungs- oder Breitensport geboten.
06577 An der Schmücke

SV Eintracht Bretleben

Wir sind ein kleiner Sportverein, der aber im Ort viel bewegt. Jeder ist herzlich willkommen um aktiv am Vereinsleben teilnehmen zu können.
37574 Einbeck

Einbecker Schützengilde v. 1457 e. V.

Dein Verein für traditionellen und modernen Schießsport in der Bier- und Fachwerkstadt Einbeck ! Wir fördern Kinder und Jugendarbeit mit eigenem C-Trainer Leistung ab 6 Jahren
45772 Marl

Djk Germania Lenkerbeck

Wir sind die Djk Freaks Cheerleader und sind in unserem Hauptverein mit 6 Teams Vertreten. Vor Corona waren wir auf DM und EM unterwegs. Zur Zeit haben wir 6 Teams im alter von 4 - 35 Jahren.
63454 Hanau

TC Mittelbuchen

Der TC Mittelbuchen wurde 1979 gegründet und ist ein kleiner Tennis- und Bouleverein mit insgesamt 226 Mitgliedern zwischen 5 und 89 Jahren im schönen Hanauer Stadtteil Mittelbuchen. Der Verein ist am grünen Ortsausgang mit direkter Feldrandlage gelegen. Weil wir ein relativ kleiner Verein sind, pflegen wir ein tolles Miteinander mit vielen Festen und sportlichen Zusammenkünften für jung und alt.
63834 Sulzbach a. Main

Förderverein der Herigoyen-Volksschule e. V.

Wir sind Träger der Offenen Ganztagsschule an der Herigoyen Grund- und Mittelschule in Sulzbach am Main. Wir organisieren: Frühbetreuung, Betreuung nach dem Unterricht bis 16.00 Uhr, ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Heilpädagogische Förderung, Arbeitsgemeinschaften, Ferienbetreuung und den Pausenverkauf der Herigoyen Grund- und Mittelschule.
59557 Lippstadt

Förderverein H. C. Andersen-Schule e. V.

Der Förderverein unterstütz die Schüler der Hans-Christian-Andersen Schule finanziell und organisatorisch. Bei Beschaffung von Lernmaterial, Organisation von Ausflügen, Veranstaltungen und Wettbewerben.