Reiterverein Castrop-Rauxel e.V.

Wir sind ein kleiner Reiterverein mit ca. 80 Mitgliedern aus Castrop Rauxel und widmen uns dem Reit- und Pferdesport. (Dressur / Springreiten / Westernreiten / Freizeitreiten)

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



19258 Boizenburg

AlBa '93 Boizenburg e. V.

Wir sind ein seit 30 Jahren bestehender Verein, der sich hauptsächlich im Bereich des Judosports in MV einen Namen gemacht hat. Neben Volleyball trainieren wir vor allem in der Sparte Judo ca. 70 Kinder und Jugendliche.
56077 Koblenz

SV Pfaffendorf 1911 e. V.

Der SV Pfaffendorf ist ein familiärer und gut strukturierter Verein mit einer 111-jährigen Tradition. Wir sind im rechtsrheinischen Koblenzer Stadtteil Asterstein beheimatet und nehmen aktuell mit zwei Seniorenmannschaften sowie drei Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Bei uns wird nicht des Geldes wegen Fußball gespielt, sondern wegen der Kameradschaft und des Zusammengehörigkeitsgefühl.
40670 Meerbusch

Osterather Sportverein Meerbusch 18/78 e. V.

„Der OSV hat seinen festen Platz in Osterath und ganz Meerbusch. Er bietet vielen Menschen Lebensinhalt und erfüllt mit 100 Prozent Leidenschaft einen wichtigen sozialen und gesellschaftspolitischen Auftrag“, Zitat Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage. Über 100 Jahre Tradition, dafür steht der OSV Meerbusch, für alle Kinder, Frauen, Männer und Senioren.
59077 59077 Hamm

Theater Suppentopf e. V.

Das integrative Theater Suppentopf besteht z.Zt. aus 26 Personen im Alter von 14 bis 65 Jahren mit und ohne Behinderung und studiert jährlich in den wöchentlich stattfindenden Proben ein Theaterstück für eine öffentliche Präsentation ein. Die Proben finden durch ausgebildete Theaterpädagogen statt. www.theater-suppentopf.de
44652 Herne

DSC Wanne-Eickel Fussballabteilung e. V.

Der Deutsche Sport-Club Wanne-Eickel e.V. wurde 1969 gegründet. Er ging aus dem Sportverein TB Eickel hervor. Die Fußballabteilung, entstand allerdings erst 1971. Die Fußballabteilung wurde im Jahr 2000 aus dem Gesamtverein ausgegliedert und als eigenständiger Verein unter dem Namen Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung e.V. eingetragen. Die Vereinsfarben sind schwarz und gelb.
28865 Lilienthal

1. AFC Lilienthal Venom e. V.

Wir sind der erste reine Frauen American Football Verein Deutschlands.
85435 Erding

TSV 1862 ERDING

Wir sind ein Fußballverein aus der Kreisstadt Erding. Unter unserem Abteilungsnamen FC ERDING spielen ca. 150 Kinder von den Bambinis bis zur A Jugend
02733 Cunewalde

SG Motor Cunewalde e. V.

Wir sind DER Verein im Cunewaldner Tal. Egal ob Breitensport oder Wettkampf (u.a. Fußball, Tischtennis, Kegeln). Wir fördern unseren Nachwuchs und erfreuen uns hier besonderer Beliebtheit. Wer Spaß an Bewegung und einem gemeinsamen Miteinander hat, ist bei uns genau richtig. Unser Fokus liegt eindeutig auf der Nachwuchsarbeit!
46049 Oberhausen

ASV Ruhrfähre Oberhausen, Mülheim und Umgebung

Wir sind ein eingetragener Angelverein. Unter Heimatgewässer ist die Ruhr von Essen- Kettwig bis zur Berliner Brücke in Duisburg.
97318 Kitzingen

Landschildkröten Auffangstation Kitzingen e. V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Landschildkröten aufzunehmen und in artgerechte Haltung weiterzuvermitteln. Zu uns kommen Tiere, die gefunden, beschlagnahmt, zu groß geworden, zu kostspielig sind oder einfach nicht mehr ins Umfeld passen. All diesen Schildkröten geben wir ein artgerechtes Zuhause oder suchen einen neuen Halter.
85057 Ingolstadt

Gehörlosenverein Ingolstadt und Umgebung mit Sportabteilung e. V.

Wir sind ein Gehörlosenverein für hörbehinderte und taubblinden Menschen. Wir bieten Veranstaltungen, Vorträge in Gebärdensprache, etc. an. Auch haben wir eine Fußballmannschaft, die gegen andere Mannschaften spielt.
17406 Usedom

FreiRaumBildung Usedom e. V.

Der FreiRaumBildung Usedom e.V. ist ein junger Verein, der für nachhaltige und naturnahe Bildung steht. Dabei soll die Freiheit und Selbstbestimmung des Lernens im Fokus stehen.
04564 Böhlen

Schützengilde Böhlen / Rötha 1737 e. V.

Die "Schützengilde Böhlen/Rötha 1737 e.V." gibt Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit sich im Verein sportlich zu betätigen. Ihr werdet bei uns von ausgebildeten, lizenzierten Übungsleitern betreut und könnt damit einem Teil eurer Freizeit in einer intressanten Sportart gestalten.
09648 Mittweida

SV Germania Mittweida 1897 e. V.

Der SV Germania Mittweida ist der älteste mittelsächsische Fußballverein und blickt nunmehr auf eine 125-jährige Vereinsgeschichte zurück (Vereinsjubiläum Mai 2022). Unser Verein zählt derzeit ca. 300 Mitglieder welche in den Abteilungen Fußball, Boxen und Allgemeinsport aktiv sind, wobei wir ein besonderes Augenmerk auf die Kinder- und Jugendarbeit legen.
55566 Bad Sobernheim

TV 1867 Bad Sobernheim e. V.

Wir bieten vom Kleinkinderturnen bis zur Seniorengymnastik die ganze Bandbreite an Bewegungsangeboten für Jung und Alt. Auch Basketball und Volleyball kann bei uns gespielt werden. Eine Boxabteilung, Kegelbahnen, Rehasport, sowie ein Fitness-Studio exklusiv für Mitglieder runden das Angebot ab. Neu ist die Krabbelgruppe für die Kleinsten.
66625 Nohfelden

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nohfelden - Löschbezirk Nohfelden e. V.

Der Verein hat die Aufgabe, das Feuerwehrwesen nach geltendem saarländischen Recht zu fördern. Dies wird insbesondere durch eine ideelle und materielle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr in Nohfelden verwirklicht. Natürlich dürfen dabei auch die Pflege der Kameradschaft, Geselligkeit und menschlicher Kontakte der Feuerwehrangehörigen sowie die Unterstützung der Jugendfeuerwehr nicht fehlen.
47929 Grefrath

Rasensport Borussia 09 Oedt e. V.

Wir sind ein kleiner Dorfverein mit knapp 300 Mitgliedern. Wir versuchen grade unsere Jugendabteilung neu aufzubauen. Es mangelt uns leider immer wieder an Vielem. Trainer sind zu wenige da und Trainingsutensilien werden auch immer wieder neu benötigt. Viel Herzblut und Liebe wird im Vorstand investiert, um den Verein am Leben zu erhalten.
33014 Bad Driburg

pro barrierefrei-bad driburg e. V.

Unser Verein kümmert sich um den Abbau von Barrieren im öffentlichen Raum sowie im privaten Umfeld. Vor allem helfen wir Menschen mit Behinderungen aus ihrer Isolation. Inklusionsmehrtagesfahrten, Inklusionstagesfahrten, Inklusionsveranstaltungen vor Ort sind uns dabei genauso wichtig wie die gegenseitige Unterstützung in unserer Selbsthilfegruppe.
60489 Frankfurt am Main

TGS Vorwärts 1874 e. V.

Die TGS Vorwärts ist ein toller Sportverein mit 12 Abteilungen direkt an der Nidda in Frankfurt und verfügt über eine sehr schöne Vereinsanlage.
17429 Pudagla

Kückenhorst e. V.

Der Verein fördert und unterstützt die Kindertagesstätte Kückenhorst Pudagla. Jegliche erzielte Erlöse, Spenden sowie sonstige Einnahmen kommen unmittelbar und ausschließlich den Kindern zu gute.
95689 Fuchsmühl

Andreas Hofer Fuchsmühl e. V.

Wir sind ein moderner Verein, mit langjähriger Geschichte, erfolgreicher Mannschaften sowie einzelner Personen. Zu uns zählen ca 220 Mitglieder
39444 Hecklingen

Feuerwehrverein der Ortsfeuerwehr Hecklingen e. V.

Wir sind der Verein, der Jugend, Tradition und Leben für und mit der Feuerwehr vereint. Die Interessen, sind so unterschiedlich wie auch unsere Vereinsmitglieder. Unterstützung ist Zukunft, ob bei Festen der Kinder & Jugendfeuerwehr, sowie auch bei Gemeinschaftsveranstaltungen mit der Bevölkerung, zur Schaffung des besseren Miteinander in Hecklingen.
18069 Rostock

Jugend-Musikkorps Rostock e. V.

JMK Rostock - Das Jugendorchester in Rostock. Bei uns erhaltet ihr Instrumentalunterricht bei tollen Lehrern und genießt das gemeinsame Musizieren in verschiedenen Formationen: Kinderorchester - Jugendorchester - Big Band.
36037 Fulda

VDSIS e. V.

Von der Strasse ins Studio (VDSIS) ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche, das junge Nachwuchskünstler fördert und positive Werte und Denkansätze über die musikalische Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache vermittelt.
04288 Leipzig

Akrobatik Club Taucha e. V.

Wir widmen uns seit 1996 ehrenamtlich Kindern und Jugendlichen und trainieren sie in der Sportakrobatik, ein aufstrebender Wettkampfsport, der Artistik & Bodenturnen mit Choreographie und Tanz vereint. Mit technischer Perfektion und außergewöhnlichen Elementen, hohen Pyramiden und Salti begeistern unsere Turner*innen das Publikum.
14823 Niemegk

Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e. V.

Wir fördern die Schwimmausbildung und Schwimmaktivitäten von Kindern und Erwachsenen. Des Weiteren verschönern wir die Badeanstalt in Niemegk und führen regelmäßig für die Bewohner der Region Veranstaltungen durch.
63322 Rödermark

Deutscher Kinderschutzbund OV Rödermark e. V.

Unsere Arbeit ist vielfältig und besteht immer darin, v.a. Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Familien zu unterstützen. Unsere Priorität ist immer das Wohl der Kinder: Wir machen uns stark und sind dabei mal ganz laut und mal ganz leise.