Reiterverein Jan van Werth 1899 e. V. Wachtendonk

Der Reiterverein Jan van Werth 1899 e.V. Wachtendonk zählt knapp 75 Mitglieder, darunter Turnier- und Freizeitreiter, gehört dem Kreisverband Kleve an und ist Mitglied im Kreissportbund Kleve. Im Fokus der Vereinsarbeit stehen Lehrgänge zur Förderung der Ausbildung von Pferd und Reiter sowie gemeinsame Ausflüge.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Gebrüder-Funcken-Straße 1, 47669 Wachtendonk-Wankum
  • Annastr. 94, 47638 Straelen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



63599 Biebergemünd

Tennisclub Grün Weiß Biebergemünd

Der Tennisclub Grün Weiß Biebergemünd wurde 1976 gegründet. Wir haben aktuell 6 Außensandplätze und viele Mitglieder/innen sowie Mannschaften im Jugendlichen und Erwachsenenbereich.
08134 Weißbach

SV Weißbach 1864 e. V.

Im Jahr 2018 haben wir der SV Weißbach 1864 e.V.mit kleinen Bambinis begonnen unsere Abteilung Fussball auszubauen.Inzwischen haben wir zudem noch eine F-Jugend und ab Sommer auch eine E-Jugend. Die Abteilung Fussball ist also stetig gewachsen. Ausserdem gibt es in unserem Verein noch die Sparten: Frauensport(3 Gruppen) Tischtennis Volleyball. Herzliche Grüße K.Freisleben
99610 Sprötau

Sprötauer Sportverein e. V.

Sportverein im 75. Jahr seines Bestehens mit knapp 200 Mitgliedern (bei ca. 750 Einwohnern) in den Sparten Fussball, Kegeln, Gymnastik, Fitness und FPV-Racing. Organisiert in 12 Erwachsenen- und Nachwuchs-Sportgruppen / Mannschaften.
76889 Kapellen-Drusweiler

SV Kapellen-Drusweiler

Wir sind ein kleinerer Fußballverein mit um die 370 Mitgliedern. Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und wir sind mit allen Jahrgängen im Spielbetrieb aktiv vertreten. Bei der Aktivität macht sich das stark bemerkbar, ist es doch eine talentierte und junge vielversprechende Mannschaft.
35447 Reiskirchen

TSG 1908 Reiskirchen e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Abteilungen Fußball, Handball, Tischtennis und Turnen und Leichtathletik mit vielen Untergruppierungen. Aktuell haben wir 850 Mitglieder. Aktuell sind wir am erweitern unserer Sportangebote und würden hierfür gerne das Geld einsetzen für neue Trainingsmöglichkeiten
03149 Forst (Lausitz)

SV Lausitz Forst

Aus den zwei Traditionsvereinen SV Süden Forst und SV Rot-Weiß 90 Forst wurde 2011 der SV Lausitz Forst. Seither wächst der Verein von Jahr zu Jahr und hat in allen Nachwuchsspielklassen Mannschaften am Start.
22119 Hamburg

BIZIM e. V.

Das Begenungs-und Informationszentrum interkultureller Muslime e.V. wurde von muslimischen Frauen zwecks sozialer Dienstleistungen gegründet. Ziel des Vereins ist es Familien insbesondere junge Mädchen und Frauen zu empowern, indem diese über Alltagsthemen wie Erziehung, Bildung, Partnerschaft, Gesundheit, Frauenrechte und Integration informiert, beraten und begleitet werden.
26556 Nenndorf

KBV Freesenmoot Nenndorf

Ein Boßelverein mit ca 220 Mitgliedern. Nimmt am überregionalen Spielbetrieb teil. Hat in jeden altersbereichen Mannschaften und legt sehr viel wert auf Jugendarbeit.
94227 Zwiesel

Rettungshundestaffel Zwiesel e. V.

Die Rettungshundestaffel Zwiesel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem einzigen Ziel: Vermisste Personen mit Hilfe von Rettungshunden zu suchen und zu finden. Unsere Einsätze sind zu 100 % kostenlos, d.h. wir finanzieren uns ausschließlich aus Vereinsbeiträgen und Spenden.
38536 Meinersen

DLRG Samtgemeinde Meinersen

WIR STEHEN FÜR DIE WASSERRETTUNG EIN UND MACHEN EHRENAMTLICH WACHDIENST IM WALDBAD MEINERSEN, SCHWIMMTRAINING FÜR GROß UND KLEIN UND GANZ WICHTIG SCHWIMMKURS FÜR ALLE. AUCH MIGRANTEN UND FLÜCHTLINGE SIND BEI UNS HERZLICH WILLKOMMEN, DENN WASSER HAT KEINE VORURTEILE :) MIT FREUNDLICHEM GRUß RECK-NEUMANN
94124 Büchlberg

Schützenverein Denkhof e. V.

Der Schützenverein Denkhof e. V. besteht heute seit 50 Jahren und hat sich durch vorbildliche Jugendarbeit einen guten Namen gemacht. Die Jugend liegt unserem Verein sehr am Herzen und wir möchten unsere Jungschützen immer weiter fördern.
46286 Dorsten

Dorsten Reapers e. V.

Wir, die Dorsten Reapers e.V. sind einer von zwei American Football Vereinen im Kreis Recklinghausen. Unsere Seniors Mannschaft spielt in der Landesliga NRW. Ebenso haben wir eine U13 und eine U 16 im Spielbetrieb sowie eine U10 und U19 im Aufbau.
64625 Bensheim

KSC Bensheim e. V.

Wir sind ein Zwei-Sparten Verein mit mehr als 300 Mitgliedern. Neben dem herkömmlichen Box- und Kickboxgruppen bieten wir auch therapeutisches Boxen für Kinder und Erwachsene an. Das wir Verantwortung für weit mehr als das sportliche Geschehen tragen ist für uns als gemeinnütziger Verein selbstverständlich, deshalb liegt unser Hauptaugenmerk im sozialen Bereich in der Kinder- und Jugendarbeit.
29614 Soltau

Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e. V.

Der Tierschutzverein Soltau betreibt ein kleines Tierheim, in dem Hunde und Katzen aufgenommen werden und auf ein neues Zuhause warten. Der Verein finanziert sich ohne kommunale Hilfe allein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungserlösen, die aufgrund der Corona-Pandemie heftig eingebrochen sind.
59889 Eslohe (Sauerland)

FC 1926 Cobbenrode e. V.

Der FC 1926 Cobbenrode e. V. bildet eine sportliche, gesellschaftliche und soziale Stütze der Ortsgemeinschaft. Der Verein fördert durch seine ehrenamtliche Arbeit Fußball-, Tennis- und Breitensport. Darüber hinaus trägt er auch die Jugendförderung und eine soziale Mitverantwortung im Gemeinwesen.
34246 Vellmar

Verein Freiwillige Feuerwehr Vellmar e. V.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Vellmar e.V. fördert den Brandschutz in der Stadt Vellmar. Die Jugendfeuerwehr feiert im Jahr 2022 ihr 50 jähriges Bestehen.
58566 Kierspe

MBC Moto-Ball-Club Kierspe e. V.

Motoball ist die schnellste Mannschaftsportart der Welt. Wir sitzen im schönen Sauerland.
99820 Hörselberg-Hainich

Kanu-Club

Wir sind ein Kanu und Seesportverein. Unser Zuhause ist die Werra.
03172 Guben

Förderverein der Städtischen Musikschule Johann Crüger e. V.

Wir stehen auf Kultur! Deshalb unterstützen wir die Arbeit der Städtischen Musikschule "Johann Crüger" Guben, die Instrumentalunterricht erteilt aber auch Gesang und Tanz lehrt. Noten, Instrumente, Auftrittskleidung, Veranstaltungen, Wettbewerbe, Unterstützung sozial benachteiligter Schüler - jeder Euro zählt und trägt zur Bereicherung des kulturellen Lebens in unserer Region bei.
76139 Karlsruhe

1.Beiertheimer Carneval Club 89 e. V.

Wir sind ein Faschingsverein mit sehr viel Jugendarbeit. Unser Verein besteht aus 4 Tanzgruppen und 8 Solisten im Alter von 4 bis 33 Jahren, einem Elferrat und unser Fussgruppe die Waschhexen.
31655 Stadthagen

Stadthäger Motor Club Jugendgruppe e. V.

Wir betreiben Motorsport für alle Alterklassen, fördern den Sport, sind in der Verkehrserziehung aktiv und in der Jugendhilfe. Gemeinschaft ist uns wichtig und wir sind mit den kompletten Familien in allen Bereichen aktiv.
41179 Mönchengladbach

Förderverein der Katholischen jungen Gemeinde in der Pfarrei St. Helena Rheindahlen e. V.

Die KjG St. Helena Rheindahlen ist eine Ortsgruppe des Kinder- und Jugendverbandes Katholische junge Gemeinde und setzt sich seit 1970 für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein. Das ehrenamtlich tätige Leitungsteam bietet unter dem Motto "Jugend leitet Jugend" Ferienfreizeiten, Wochenendaktionen und Kinderbetreuungen an.
95447 Bayreuth

Team Icehouse e. V.

Unser Verein wurde 2005 gegründet und ist ein Zuhause für Rennradler, Mountainbiker, Triathleten und Läufer aller Alters- und Leistungsklassen. Unsere schnellsten Männer starten seit 2017 in der 2. Triathlon Bundesliga.
13053 Berlin

inklusivo - Boccia Verein Berlin-Lichtenberg e. V.

Wir sind eine Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung in Berlin Lichtenberg die zusammen boccia spielen. Wir sind der erste wettkampforientierte Boccia-Verein in Berlin und streben nach Spitzenleistungen beim Training, Spiel und Wettkampf.
73442 Oberkochen

Musikverein Stadtkapelle Oberkochen e. V.

Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen ist klein aber fein und aktiv. Der Verein wurde 1927 gegründet und ist bereits in der Planung zum 100-jährigen Jubiläum. Wir spielen querbeet durch alle Musikrichtungen und sind unendlich froh, dass jetzt wieder ein aktives Vereinsleben mit vielen Auftritten möglich ist!
15562 Rüdersdorf bei Berlin

SV Glück Auf Rüdersdorf e. V.

Bewegung, Spaß, Training und Gesundheit – der SV Glück Auf Rüdersdorf e.V. hat sich die Freude am gemeinsamen Erleben auf die Fahnen geschrieben. Bis ins Jahr 1949 reicht die Vereinstradition zurück, heute können wir über 1.000 Mitglieder in fast 30 Abteilungen von A wie Aerobic bis Z wie Zirkeltraining begeistern.
45772 Marl

Djk Germania Lenkerbeck

Wir sind die Djk Freaks Cheerleader und sind in unserem Hauptverein mit 6 Teams Vertreten. Vor Corona waren wir auf DM und EM unterwegs. Zur Zeit haben wir 6 Teams im alter von 4 - 35 Jahren.
17389 Anklam

Anklamer Ruderklub e. V.

Der Anklamer Ruderklub e.V., gegründet 1908, ist ein Amateur-Sportverein für das Freizeit- und Wanderrudern. Er bietet als einziger Ruderverein in M-V den vom Deutschen Ruderverband zertifizierten Kurs „Gesundheitssport Rudern“ an. Die Aktiven sind ganzjährig auf Peene, Strom und Haff unterwegs, unternehmen aber auch mehrtägige Touren auf der Ostsee und anderen Gewässern im In- und Ausland.
67105 Schifferstadt

HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Am 01.05.2015 fusionierte die Handballabteilung der beiden Stammvereine TV 1897 Dudenhofen eV. und TV 1885 Schifferstadt eV. zur Handballspielgemeinschaft Dudenhofen-Schifferstadt. Nach mehreren Sitzungen wurde die Gründung der HSG Dudenhofen-Schifferstadt beschlossen. Sie soll der Weg in eine erfolgreiche Zukunft sein.
47055 Duisburg

Eissport-Verein Duisburg e. V. Nachwuchs Jungfüchse

Die Jungfüchse sind ein Eishockeyverein in Duisburg. Der EVD legt Wert darauf, seine Eishockeyspieler anhand eines strukturierten Konzepts vom ersten Tag an gezielt zu fördern und so bis zum Ende ihrer Ausbildung an ihr potentiell bestmöglichstes Niveau zu führen.Der EVD leistet mit vielen ehrenamtlichen Helfern unschätzbare Dienste in der Freizeitgestaltung der jungen Menschen.
26632 Ihlow

Boßelverein

Der BV Frisia 08 Simonswolde e.V. wurde 1908 geründet, ist der älteste Klootschießer- und Boßelverein im Kreisverband Aurich und war 1931 Mitbegründer des Kreisverbandes Aurich. Der Verein feierte am 16. Juni 2008 sein 100- jähriges Bestehen und hat zur Zeit ca. 300 Mitglieder.
37345 Weißenborn-Lüderode

Förderverein Spielplatz Weißenborn-Lüderode e. V.

Unser Förderverein Spielplatz Weißenborn-Lüderode e.V fördert die Erhaltung und kindgerechte Gestaltung des ortsansässigen Spielplatzes. Dadurch soll den Kindern und Jugendlichen ein Ort der Zusammenkunft und des Wohlfühlens geschaffen werden.
50259 Pulheim

St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf e. V.

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf pflegt seit 1879 ihr Brauchtum und ihre Traditionen mit dem Vogelschuss am Patronatstag, dem Schützenfest zu Ehren der Majestäten, dem Sportschießen und der Förderung der Jugend. Wir nehmen an allen Veranstaltungen im Ortsteil Sinnersdorf teil und handeln christlich getreu unserem Leitspruch "Glaube - Sitte - Heimat".
90765 Fürth

Förderverein der ASB Rettungshundestaffel Fränkische Schweiz e. V.

Finanzielle Unterstützung der Rettungshundestaffel für Einsatzequipment wie z.B GPS Geräte, Tracker für die Rettungshunde und Einsatzrucksäcke.
01219 Dresden

Amigos de la Cultura e. V.

Wir ermöglichen Kindern und Jugendlichen internationale Erfahrungen zu sammeln. Amigos de la Cultura organisiert und begleitet Austauschprogramme persönlich, engagiert und mit Verständnis für die Kultur von Südamerika und Deutschland.