Reit- und Fahrverein Landenhausen e.V.

Wir sind mit rund 300 Mitgliedern ein relativ kleiner Verein. Unsere Vereinsanlage liegt in Landenhausen. Neben der Ausrichtung von Turnieren können Jugendliche bei uns Reitstunden auf Schulpferden nehmen. Die Zusammenarbeit mit dem Partner Pferd unterstützt die Jugendlichen bei der Selbstfindung und ermöglicht ihnen Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



32689 Kalletal

Förderverein der Schule am Teimer e. V.

Wir sind die Naturpark "Schule am Teimer". Wir sind eine kleine Grundschule mit z.Zt. nur insgesamt 5 Klassen. Die Bewegung der Kinder, die Nähe zur Natur, gesunde Ernährung und aber auch die Digitalisierung stehen im Vordergrund und zeichnen unsere Schule aus.
21149 Hamburg

Segelflug-Club Fischbek e. V.

Wir sind ein Segelflugverein in Hamburg, der für alt und insbesondere jung die Faszination Segelfliegen möglich macht. Unseren Flugplatz in der Fischbeker Heide gibt es schon seit über 100 Jahren; dort können auch Spaziergänger unsere Aktivitäten hautnah miterleben und sogar spontan einen Mitflug wagen, wenn sie möchten.
63906 Erlenbach a. Main

VFC e. V.

Wir bieten außer Rehasport auch das komplette Muskeltraining an Geräten, Beweglichkeit und funktionelles Training. Verein für Crosstraining Rehabilitation und Gesundheit e.V.
56321 Rhens

TuS 1891 Rhens e. V.

Der TuS ist ein Mehrspartenverein. Wir haben folgende Sportarten im Angebot. Fussball Tischtennis Leichtathletik Turnen Boule Jiu-Jitsu Judo und bieten mehrere Kurse an
38471 Rühen

Förderverein Kindertagesstätten Rühen e. V.

Die Aufgabe unseres Vereins besteht darin, die 3 Rühener Kitas mit über 300 Kindern in finanzieller und ideeller Hinsicht zu unterstützen. Wir finanzieren regelmäßig Neuanschaffungen (z.B. Bobby Cars, Matschküche, CD Player, Aquarium), arrangieren den Weihnachtsmannbesuch & (Abschieds-)geschenke und organisieren Veranstaltungen z.B. Laternenfest, Flohmarkt und Keksbasar.
38321 Denkte

MTV Groß Denkte von 1896 e. V.

Wir sind ein Verein der an der wunderschönen Asse gelegen ist. Leider sind die Vereinsmitglieder in den letzten 10 Jahren stetig gesunken. Aktuell haben wir aber wieder einen Aufschwung und dazu feiern wird dieses Jahr endlich unsere 125 Jahr Feier. Diese wurde durch Corona leider im Jahr 2021 verhindert.
59368 Werne

SuS Rünthe 08 e. V.

Beim Sport und neben dem Platz sind wir ein Fußballverein, der sich auch gesellschaftlich engagiert. Von 3 - 81 Jahren ist jeder in unserem familiären Umfeld heimisch und kann sich bei uns bewegen, von Pampers bis Rollator, von Damen zu Herren, bieten wir Möglichkeiten sich zu treffen und Sport zu treiben.
93053 Regensburg

CampusAsyl

Der Regensburger Verein CampusAsyl födert gleichberechtigte Teilhabe für Menschen jeglicher Herkunft, insbesondere für Menschen mit Fluchterfahrung. In über 20 Gruppen und mit einer breiten Palette an Aktivitäten können sich Menschen verschiedenster Hintergründe begegnen und einbringen.
91475 Lonnerstadt

ARES e. V.

Wir der Amateur Radio & Emergency Services e.V. (ARES) sind ein junger Verein und haben uns zur Aufgabe gemacht, gemeinsam zu Helfen und das in folgenden Bereichen: -Not- und Katastrophenfunk -Amateurfunk und Funk im Allgemeinen -Drohne Einsätze -Sanitätsdienste sowie auch Such-und Rettungsmission Unser Einsatz im Arthal sowie für die Ukraine hat gezeigt, dass wir auf eure Hilfe angewiesen sind.
37127 Scheden

KKSV Dankelshausen von 1927

Wir sind ein kleiner Schützenverein in einem winzigen Dorf mit 270 Einwohnern. Wir haben 90 Mitglieder von denen 32 Kinder und Jugendliche sind. Für die Kinder und Jugendlichen sind wir die letzte Anlaufstelle, wo sie sich treffen, miteinander spielen und sportlich aktiv werden können.
49074 Osnabrück

Osnabrücker Tafel e. V.

Die Osnabrücker Tafel, gegründet 1996 sammelt als 35. Tafel nach dem Berliner Vorbild Lebensmittel in Osnabrück und dem Osnabrücker Landkreis. Finanziert durch Privatspenden und getragen von ehrenamtlicher Arbeit, geben unsere Leute alles, um der wachsenden Armut entgegenzuwirken.
38124 Braunschweig

Behindertenbeirat Braunschweig e. V.

Wir engagieren uns zahlreich und aktiv für behinderte und von Behinderung bedrohte Menschen. Zudem fördern und unterstützen wir andere Selbsthilfegruppen, Vereine, Einrichtungen und Einzelpersonen, die sich für Behinderte in Braunschweig einsetzen.
59071 Hamm

Verein der Freunde und Förderer des Hammer Künstlerbundes e. V.

Der Förderverein trägt zur Sicherung der Freiheit der Kunst bei und setzt die Bedeutung der bildenden Kunst und die Existenznotwendigkeit dieses Bereichs unserer Kultur in das Bewusstsein unserer Gesellschaft im Raum Hamm und Umgebung.
84489 Burghausen

Förderverein der Johannes-Hess-Schule Burghausen e. V.

Unser Verein dient der ideellen und materiellen Förderung des Erziehungs- und Bildungsauftrages der Johannes-Hess-GS Er ermöglicht die Beschaffung außerplanmäßiger Lehr- und Lernmittel,trägt durch finanz. Unterstützung dazu bei, dass das Schulleben noch lebendiger werden kann, unterstützt wichtige Projekte wie z.B. die Präventionswoche "Schutz vor sexueller Gewalt" & fördert kult. Veranstaltungen.
16227 Eberswalde

Förderverein der Eberswalder Turnerschaft e. V.

Wir sammeln Gelder um die Sportart Geräteturnen am Standort Eberswalde zu erhalten und zu fördern. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei im Kinder- und Jugendbereich. Wir übernehmen die Ausbildungskosten von Trainern und Schiedsrichtern um den Standort zukunftssicher zu gestalten. Wir erwerben neue Sportgeräte, bezahlen Trainingslager und übernehmen die Kosten für Wettkampfbekleidung.
89129 Langenau

Katzenhilfe Langenau e. V.

Wir kümmern uns um Streunerkatzen im Verwaltungsverband Langenau mit dem Ziel, eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern und damit das Katzenelend einzudämmen. Sie werden kastriert, tierärztlich versorgt und wenn möglich, versuchen wir, Streunerkätzchen an den Menschen zu gewöhnen und in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Ebenso versorgen wir über 130 Streunerkatzen an betreuten Futterstellen.
89278 Nersingen

SV Nersingen 1928 e. V.

Breitensportverein mit Angeboten für die ganze Familie. 950 Mitglieder, Abteilungen Fußball, Gymnastik, Tischtennis, Handball und DSV-Skischule. Unser Vereins-Motto lautet: "Bei uns bewegt sich was...! Seit 1928."
74172 Neckarsulm

DLRG Jugend Neckarsulm

Wir von der DLRG-Jugend Neckarsulm lieben das Wasser und die Gemeinschaft. Jeden Dienstag und Freitag treffen wir uns zum gemeinsamen Schwimmtraining im Aquatoll-Sportbad. Hier lernen wir viel über die Sicherheit im und am Wasser und haben die Möglichkeit Rettungsschwimmer*innen zu werden. Neben dem Training machen wir gerne auch tolle Ausflüge und verbringen eine schöne Zeit miteinander.
75031 Eppingen - Richen

Verein zur Förderung der Burgbergschule e. V.

Wir fördern die Kinder der Burgbergschule bei uns im Ort in allen Belangen, welche nicht im regulären Budget abgedeckt sind. Im Team von 5 Personen beraten wir, wie und ob wir eine Förderung tätigen und setzen uns auch entsprechend ein.
01796 Pirna

TSV Graupa e. V.

Mehrspartensportverein mit knapp 600 Mitgliedern, die in 7 Abteilungen Sport treiben. Schwerpunkte sind Kinder- und Jugendsport, aber auch alle Erwachsenen und Senioren fühlen sich sehr wohl bei uns. Neben den sportlichen Aktivitäten treffen sich die Mitglieder auch zu anderen gemeinsamen Aktionen.
90762 Fürth

Spiegelfabrik e. V. - Quartiersbüro Spiegelfabrik Fürth Ost

Der gemeinnützige Spiegelfabrik e.V. als Träger des Quartiersbüros/Stadtteilnetzwerks engagiert sich für ein generationenübergreifendes, vielfältiges und selbstbestimmtes Zusammenleben in der Fürther Oststadt. Über das Stadtteilnetzwerk fördern wir Begegnung und Nachbarschaft im Quartier, vernetzen lokale Akteure und geben Raum für Initiativen in den Bereichen Soziales, Nachhaltigkeit und Kultur.
93161 Sinzing

SC Sinzing

„Tennis gemeinsam erleben“! Wir sind mit knapp 200 Mitglieder eine lebendige Tennisabteilung für Kinder, Erwachsene, Senioren, Familien und Singles. Zudem begeistern wir Kinder spielerisch und behutsam. Denn Tennis in Regensburg-Sinzing hält fit, gesund und verbindet ganze Generationen.
35785 Weilmünster

Waldracker-Waldkindergarten Braunfels & Weilmünster e. V.

Ein Kindergarten ohne Wände und mit Kindern, die wie Bäume Früchte tragen. Der Verein ist Träger des Waldkindergartens "Die Waldracker" am Möttauer Weiher in Weilmünster.
09380 Thalheim

Reit- und Fahrverein Dorfchemnitz e. V.

Gemeinnütziger Verein welcher sich dem Erhalt und der Förderung des Pferdesport in der Erzgebirgsregion verschrieben hat. Hauptaugenmerk im Verein ist Nachwuchsförderung und ein aktives Vereinsleben.
21244 Buchholz

FCSN e. V.

Wir sind der Trägerverein der Christlichen Schule Nordheide und arbeiten zurzeit sehr intensiv an der Integration von den ersten 23 ukrainischen Flüchtlingen, die wir seid Anfange April bei uns beschulen.
02943 Boxberg

Monauer Park- und Ortschaftspflegeverein e. V.

Der Mönauer Park- und Ortschaftspflegeverein e.V. ist eine gemeinnützige Jugendorganisation, welche sich um die Wiederbelebung, Erhalt und Wiederaufbau des Mönauer Park und Schlossareal kümmert. Ziel ist die Herrausarbeitung eines kulturellen Dorfzentrums, welches der touristischen Entwicklung der Lausitz Rechnung trägt.
44532 Lünen

Förderverein der Evangelischen Kindertageseinrichtung

Der Förderverein der Kita möchte allen Kindern verschiedenste Aktivitäten (Bauernhoftag, Selbstbehauptungskurs usw.) sowie aktuell ein neues Außengelände ermöglichen. Das Außengelände ist marode und zum Teil abgesperrt.
80335 München

MÜNCHEN BASKET e. V.

Seit 45 Jahren verzeichnet unser Verein ein ständiges Mitgliederwachstum mit aktuell über 400 Mitgliedern und 20 Teams in der Jugend und im Erwachsenenbereich. Wir spielen Basketball mit viel Spaß und Gemeinschaftssinn im Breitensport in allen Altersklassen, inbesondere liegt uns hierbei die Förderung im Jugendbereich und weiblichen Mannschaften am Herzen.
10319 Berlin

Förderverein Schmetterlings-Grundschule e. V.

Der Förderverein Schmetterlings-Grundschule e.V. widmet sich der ideellen und materiellen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Schmetterlings-Grundschule in Berlin-Lichtenberg. Derzeit hat unser Verein 40 Mitglieder und zählt somit zu den eher kleinen Fördervereinen im Land Berlin.
53604 Bad Honnef

TV Eiche Bad Honnef 02 e. V.

Der TV Eiche ist ein Breitensportverein mit ca. 2.300 Mitgliedern. Zusätzlich betreibt er ein Fitnessstudio und einen Bewegungskindergarten. Das Leben im Verein ist gegründet auf Tradition, menschlichem Miteinander, Fairness und ehrenamtlichem Engagement. In diesem Sinne trägt der tve dazu bei, durch Sporttreiben im Verein die Lebensqualität seiner Mitglieder zu steigern.
14199 Berlin

Motor-Sport-Club Berlin e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Motorsportverein und haben es uns als Ziel gesetzt Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen den Zugang zum oragnisierten Motorsport zu ermöglichen, damit diese Leidenschaft nicht mehr auf öffentlichen Straßen ausgelebt wird. Ebenso versuchen wir die Nutzung von alternativen Kraftstoffen, im Sinne des Umweltschutzes, im Motorsport zu etablieren.
95126 Schwarzenbach a.d.Saale

FC Martinlamitz

Der FC Martinlamitz ist ein kleiner Dorfverein mit eigener Sportanlage und Vereinsheim. Hier kann man sich in verschiedenen Sparten sportlich betätigen. Dazu gibt es z.Zt. folgende Abteilungen für alle Altersklassen: Fußball, Gymnastik, Laufen, Nordic Walking, Mountain Biking, Indoor Cycling und Funktionales Training.
03253 Doberlug-Kirchhain

FSV Doberlug-Kirchhain 2021 e. V.

Wir sind ein neu gegründer Fussballverein, den es seit 2021 gibt. Wir haben 2 Männermannschaften und einige Kindermannschaften.
31592 Stolzenau

CJD Nienburg-Tagesgruppe 2 Stolzenau

Die Tagesgruppe ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren. Ziel der Maßnahme ist die individuelle Förderung der Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung sowie die Stärkung des Familiensystems.