RV Schleibacher Hof e. V.

Wir sind ein Reitverein (ca. 120 Mitglieder), der sich der Nachwuchsarbeit widmet. In unserem Reitstall werden bereits Kinder ab 8 Jahre an der Longe ausgebildet. Unser Verein organisiert Events (z.B. Zelten, Grillen, Ausflüge, Sommerfeste, Turniere) für Kinder und Erwachsene. Ebenfalls engagieren wir uns in sozialen Projekten (Tierschutz, Flutkatastrophe, Kriegsflüchtlinge).

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Burgstr. 2, 52499 Baesweiler

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



45701 Herten

Pferdesportgemeinschaft Herten e. V.

Wir sind ein Verein mit ausschließlich Schulpferden und lehren den Basissport Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen Schichten. Mit ca 750 Mitgliedern davon 75 Bis 80% unter 27 Jahre steht nicht nur der Reitsport im Mittelpunkt sondern das soziale Miteinander. Viele Aktionen zeichnen unsere Arbeit aus.
89264 Weißenhorn

RFV Weißenhorn e. V.

Wir sind ein sehr aktiver Reitverein mit 7 Schulpferden und vielen engagierten Mitgliedern. Wir freuen uns Veranstaltungen und Aktionen für die Gemeinschaft und den Spaß zu organisieren!
08066 Zwickau

Jugendblasorchester Zwickau e. V.

Als Jugendblasorchester und Träger der freien Jugendhilfe widmen wir uns der musikalischen Aus- und Weiterbildung von Kindern und Jugendlichen. Dabei legen wir großen Wert auf die Erziehung sowie die Verbundenheit zum gemeinschaftlichen musizieren und zur Teamfähigkeit.
15745 Wildau

Karnevalsgesellschaft Königs Wusterhausen 1954 e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein aus Königs Wusterhausen und erfreuen mit unseren Programmen seit nunmehr 68 Jahren unser Publikum ob zur Karnevalszeit oder im Sommer auf Stadtfesten, Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Veranstaltungen.
90574 Roßtal

Sportverein Raitersaich e. V.

Sportverein Raitersaich ist ein Fußballverein, hat sämtliche Jugend- und Schülermannschaften und spielt mit seiner 1. Mannschaft in der Bezirksliga Nürnberg/Frankenhöhe.
38871 Darlingerode

Nordischer Ski-Verein Wernigerode e. V.

Wir sind ein Skilanglaufverein aus dem Harz mit Hauptschwerpunkt Nachwuchsförderung. Neben dem Skisport betreiben wir aktiv Radsport (Mtb) sowie Leichtathletik Schwerpunkt Lauf. Weitere Informationen: www.nsv-wernigerode.de
86956 Schongau

TSV SCHONGAU VON 1863 e. V. - Abteilung Eislauf

Wir sind die Schongau Mammuts, die Sparte Eislauf im Turn- und Sportverein Schongau von 1863 e.V. Seit 1951 betreiben wir mit viel Leidenschaft und Engagement den Eissport in Schongau. Aushängeschild ist unsere 1. Mannschaft, die in der Eishockey-Bayernliga spielt. Unsere Zukunft sind jedoch insgesamt sechs Nachwuchsmannschaften, im Namen deren wir an dieser Aktion teilnehmen möchten.
59427 Unna

SV Blau-Rot Billmerich 1912 e. V.

Unser Verein wurde 1912 gegründet und befindet sich in einem kleinen Dorf südlich von Unna. Wir haben einen Fußballplatz mitten im Wald. Diesen Platz betreiben wir in eigenregie. Alle Kosten tragen wir eigenständig. Neben unserer 1,2,Damen und AH Mannschaft haben wir mit insg. 16 Jugendmannschaften mit einem Nachbarverein.
45326 Essen

TuS Altenessen 1919

Wir sind ein Mehrspartenverein und bieten folgende Sportarten an: Rhönrad, Kinderturnen Minis, Kinderturnen Midis, Trampolin, Kindertanzen (Wettkampfmannschaft), Kindertanzen Anfänger, Schwimmen (Wettkampf), Schwimmen Anfänger, Schwimmen Fortgeschrittene, Schwimmen Freizeit, Badminton, Fitness für Männer, allg. Fitness für Frauen, Hallenfußball.
37083 Göttingen

Musi-Kuss Musizierschule e. V.

Die Musi-Kuss Musizierschule ist ein gemeinnütziger Verein, der sich das Musiklernen, Musiklehren und gemeinsame Musizieren als Ziel gesetzt hat. Uns gibt es an 6 Standorten im Raum Göttingen.
29345 Unterlüß

Schützenverein Unterlüß v. 1951 e. V.

Im Schützenverein Unterlüß v. 1951 e.V. mit seinen ca. 155 Mitgliedern wird auch in Zeiten von Corona Schießsport betrieben und die Tradition, sowie das Brauchtum gepflegt. Wir würden wir uns ganz besonders freuen, Sie bald einmal im Schützenheim persönlich begrüßen zu dürfen.
08606 Oelsnitz

Gartenverein Lessingstraße Oelsnitz

Unser kleiner Gartenverein im Herzen unserer Stadt Oelsitz. Bekannt für seine familienfreundliche und naturverbundene Gemeinschaft.
04207 Leipzig

SG Lausen e. V.

Die SG Lausen ist ausschließlich ein Fußballverein. Fußball ist in unserem Verein nun schon seit mehr als 60 Jahren möglich. Dank der ehrenamtlichen Übungsleiter/innen und Trainer/innen ist es uns möglich den Fußball auch Kindern zu ermöglichen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Kinder sozial und sportlich gefördert und gefordert werden.
25715 Dingen

Reiterverein Concordia Dingerdonn

Wir sind ein Reiterverein in Dithmarschen für Groß und Klein. Neben unseren Pensionsboxen für Einsteller/innen haben wir jährlich mehrere Attraktionen für unsere Vereinsmitglieder und Einsteller/innen zu bieten (z.B. unser traditionelles Pfingstturnier, Reitunterricht aller Altersklassen,...)
76332 Bad Herrenalb

Friedenszeichen e. V.

Friedenszeichen e.V. setzt sich seit mehr als 20 Jahren für die notleidenden Menschen in der Ukraine ein, wie z.B. kinderreiche Familien, Kranke und Behinderte sowie arme Rentnerinnen und Rentner. Wir organisieren regelmäßig Hilfstransporte und vermitteln Patenschaften für ausgewählte Fälle, die besonders hilfsbedürftig sind.
91550 Dinkelsbühl

Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl e. V.

Der Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl ist ein ehrenamtlich geführter Reitverein. Hauptziel unserer Arbeit ist die (sportliche) Förderung von Kindern und Jugendlichen. Bereits Kinder ab 3 Jahre haben bei uns die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Partner Pferd zu sammeln. Wir bieten z.B. geführte Ponyausritte, Thementage rund ums Pferd oder einfach nur Kuschelzeit mit unseren braven Ponys.
82380 Peißenberg

BRK Bereitschaft Peißenberg

Wir sind eine von 6 BRK Bereitschaften im Landkreis Weilheim-Schongau und unsere 35 ehrenamtlichen Aktiven sind u.a. bei Sanitätswachdiensten, im Glückshafen, bei der Blutspenderbetreuung oder Betreuungs- und Verpflegungseinsätzen tätig. Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr sind unsere Mitglieder jederzeit alarmierbar um als Teil einer Schnelleinsatzgruppe auszurücken.
51427 Bergisch Gladbach

Fred‘s Herzenswünsche e. V.

Fred's Herzenswünsche e.V. erfüllt Wünsche herzkranker Kinder in Deutschland. Wir haben uns im November 2021 nach dem Tod von Frédéric, der im Alter von nur 31 Jahren an einem plötzlichen Herztod verstorben ist, gegründet. Frédéric hatte einen angeborenen Herzfehler und auch ihm wurden im Kindesalter, Wünsche durch Spenden erfüllt.
75031 Eppingen - Richen

Verein zur Förderung der Burgbergschule e. V.

Wir fördern die Kinder der Burgbergschule bei uns im Ort in allen Belangen, welche nicht im regulären Budget abgedeckt sind. Im Team von 5 Personen beraten wir, wie und ob wir eine Förderung tätigen und setzen uns auch entsprechend ein.
09243 Niederfrohna

Niederfrohnaer Carnevals Club

Wir sind ein kleiner Karnevalsverein und versuchen jedes Jahr mit Beginn 11.11. aufs neue das karnevalistische Brauchtum weiter zuführen , durch Tanz und Karnevalsveranstaltungen . Alle Vereinsmitglieder geben ihr bestes um ein bisschen gute Laune und ein Lächeln ins Gesicht von groß und klein zu bringen . Wir sind ca. 50 Vereinsmitglieder mit verschiedenen Tanzgruppen .
58579 Schalksmühle

Rettungshundestaffel Märkischer Kreis e. V.

Unsere Mitglieder stellen ihre Freizeit ehrenamtlich zur Verfügung um unsere Rettungshundeteams (Mensch und Hund) bestmöglich auszubilden. In Kooperation mit der Polizei gehen wir in Einsätze um vermisste Menschen zu suchen und zu finden. Unsere Ausrüstung finanzieren wir ausschließlich durch Spenden und Einnahmen aus Öffentlichkeitsarbeit bspw. auf Weihnachtsmärkten und Sommerfesten.
06120 Halle (Saale)

SV Blau-Weiß Dölau

Der SV Blau-Weiß Dölau ist ein Mehrspartenverein mit ca.450 Mitgliedern (Fußball, Kegeln, Gymnastik) & viel Tradition am Stadtrand von Halle. Neben einer fundierten sportlichen Ausbildung steht der Spaß an Bewegung, die Förderung der Gesundheit und eine lebhafte Gemeinschaft bei uns im Mittelpunkt. Der familienfreundliche Club sieht sich auch als Begegnungsstätte für den gesamten Stadtteil Dölau.
52379 Langerwehe

Die Wildschweinbande e. V.

Die Wildschschweinbande e.V. betreibt einen Waldkindergarten in Schlich. Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendhilfe und der Erziehung.
01662 Meißen

Förderverein Kinderhaus Regenbogen e. V.

Der Förderverein Kinderaus Regenbogen e.V. wurde am 17.06.2019 durch engaierte Eltern gegründet. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Eltern und Erziehrinnen, eine gute Entwicklung der Kinder zu fördern. Da die kommunialen Mittel begrenzt sind, werden wir aktiv, um unsere Ideen, Ausflüge, sowie benötigte Materialien durch Spenden zu finanzieren.
93182 Duggendorf

DJK Duggendorf

Sportverein für alle Altersgruppen. Wir bieten Fußball, Stockschießen, Tischtennis,Kinderturnen, Gymnastik für verschiedene Altersgruppen.
89564 Nattheim

RSV Nattheim e. V. 1906

Der Verein wurde 1906 gegründet. Er hat mittlerweile über 260 Mitglieder, wobei davon 75 aktive Rollkunstläufer und 8 Inliner sind. In den 70er, 80er und 2000er Jahren hatte die Kunstradabteilung große Erfolge zu verzeichnen und auch die Rollkunstabteilung kann ab ihren Anfängen von 1958 bis heute auf sehr viele Titel zurückblicken. Die Kinder- und Jugendarbeit ist uns sehr wichtig.
98724 Lauscha

SV Rennsteig Ernstthal e. V.

Fussball ist unser Leben, auf und neben dem Platz. Große Vereine brauchen keine Hilfe und werfen mit Geld um sich. Wir brauchen Eure Hilfe um die großen hin und wieder auf dem Platz zu ärgern. Forca SV Rennsteig Ernstthal