Ponyclub Britz "Zu den flotten Hufen" e. V.

Unser 2002 mit viel Herz und Liebe gegründeter Ponyclub ist ein Ort der Freude, des Lernens und der Abenteuer rund um unsere geliebten Ponys und Pferde. Ganz unserem Motto getreu "Ein Leben ohne Ponys ist möglich, aber sinnlos!", steht bei uns nicht das Reiten, sondern vor allem die Beziehung zu unseren Tieren und der liebevolle Umgang mit ihnen an erster Stelle.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Malteserstr. 144, 12277 Berlin-Marienfelde
  • Kaiser-Wilhelm-Str. 11, 12247 Berlin-Lankwitz

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



01257 Dresden

Nistkästen für Dresden e. V.

"Nistkästen für Dresden e.V." ist ein engagierter Verein, der sich leidenschaftlich für Natur- und Umweltbildung sowie Artenschutz einsetzt. Wir konzentrieren uns auf die Schaffung von Brutplätzen für heimische Vögel und bieten pädagogische Programme an, um Kinder und Jugendliche für den Schutz unserer natürlichen Umwelt zu begeistern.
56154 Boppard

Internationale Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebensbeistand e. V.

Wir begleiten ehrenamtlich schwerstkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen in der Verbandsgemeinde Hunsrück- Mittelrhein und Boppard.
51645 Gummersbach

Zur Drehscheibe e. V.

Unser Förderverein unterstützt die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern in der ev. Kirche. Wir fördern Projekte der Familienzentren und ermöglichen Aus - und Fortbildungsprogramme für ehrenamtliche Mitarbeiter. Uns ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen Familien die Möglichkeit haben auf Sommerfreizeiten zu fahren, um so in sozialen Netzwerken ein Zuhause finden.
58452 Witten

Förderverein Kleine Freunde e. V.

Der Förderverein ist eine wichtige Säule des Kindergartens, da er finanziell den Kindergarten unterstützt, viele Anschaffungen und Ausflüge zu tätigen, die sonst nicht möglich wären. So freuen sich die glücklichen Kinderaugen auf zum Beispiel ein schönes Sommerfest 2024, neue Sportgeräte in der kleinen Turnhalle oder einen Ausflug in den Zoo.
07749 Jena

HBV Jena 90 e. V.

Wir sind ein passionierter Handballverein mit langer Tradition und einer starken regionalen Verankerung. Einen großen Fokus legen wir auf unsere Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen. Durch die Zusammenarbeit mit der Sportschule werden jungen Talenten zusätzlich einmalige Möglichkeiten eröffnet. In unserer täglichen Arbeit fördern wir Bewegung, Spaß, Teamgeist und Sozialkompetenz.
58540 Meinerzhagen

RSV Meinerzhagen

Der RSV Meinerzhagen ist ein Fußballverein in dem 16 Jugendmannschaften und zwei Senioren Mannschaften spielen. Unsere 1. Mannschaft ist im Märkischen Kreis die höhst spielende Mannschaft. Sie spielt in der Westfalenliga Staffel 2. Wir haben ca. 500 Mitglieder Aktiv und Passiv.
22339 Hamburg

EvaMigrA e. V.

Unser Verein EvaMigrA e.V. unterstützt junge Menschen mit Migrationshintergrund bei der Entwicklung zu einer selbstbestimmten Persönlichkeit. Wir beraten und begleiten junge Menschen auf dem Weg von Schule in den Beruf. Wir sind für junge Menschen da, wenn sie in Not sind. Neben Einzelfallberatungen machen wir auch Gruppenangebote, Hausaufgabenhilfe, Workshops.
74545 Michelfeld

Help! Wir helfen!

Seit 2008 konnten wir mehreren tausend Menschen helfen. Schwerpunkte sind Operationen von Kindern mit Lippen-,Kiefern-, oder Gaumenspalten, grauen Star, oder Prothesen. Hilfe bei Naturkatastrophen. Über 2Mill.Euro. Spende kommt zu 100% an.
85309 Pörnbach

VfB Pörnbach 1930 e. V.

Der VfB Pörnbach ist ein Sportverein, bei dem neben den sportlichen Aktivitäten auch ein großes Augenmerk auf das gesellschaftliche Miteinander gelegt wird. Im gesamten Verein inklusive der zugehörigen Sparten sind alle Altersgruppen von jung bis alt herzlich willkommen.
34519 Diemelsee

Förderverein KITA Sinai Vasbeck e. V.

Unser Förderverein tätigt Anschaffungen, die für unsere Kinder pädagogisch wertvoll sind, aber wegen eingeschränkter Budgets nicht vom öffentlichen Träger übernommen werden können.
45259 Essen

RHOT Bochum-Essen

Als Katastrophenschutzorganisation ist die RettungsHundeOrtungsTechnik Bochum-Essen ausschließlich gemeinnützig und kostenlos tätig und kann von der Feuerwehr und Polizei alarmiert werden. 24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr. Unsere Rettungshunde suchen nach vermissten Personen sowohl in Trümmern nach Gebäudeeinstürzen oder Explosionen, als auch in der Fläche, in Parks, Grünanlagen und Wäldern.
65795 Hattersheim am Main

FC 1931 Eddersheim e. V.

"Hier kommt der FC Eddersheim" Der Vereinssong - auch schon in der Jugendabteilung. Neben 3 Herrenteams verfügen wir über eine große Jugendabteilung, die in allen Altersklassen am Spielbetrieb mit mindestens einer Mannschaft teilnimmt. Hinzu kommen unsere Mädchen und Damen. Wir leben den Frauen- und Mädchenfussball.
74921 Helmstadt-Bargen

VSG Helmstadt 1991 e. V.

Wir, die Volleyball-Spielgemeinschaft Helmstadt 1991 e.V., haben knapp 250 Mitglieder. Von weiblichen und männlichen Jugendmannschaften, über Damen- und Herrenteams bis hin zu Mixedteams sind bei uns im Verein alle Altersklassen vertreten. Durch die Teinahme an Ligaspielen von Kreisliga, Bezirks- und Landesliga, bis zur Verbands- und Oberliga kommen wir weit rum im „Ländle“! www.vsghelmstadt.de
37355 Niederorschel

Fußballverein Rot-Weiß Gerterode e. V.

Der Fußballverein Rot-Weiß Gerterode e.V. verfolgt die Förderung des Sports in Gerterode. Weiterhin richtet er das traditionelle Pfingst-Sportfest auf dem Sportplatz Waldfrieden in Gerterode aus.
35638 Leun

DKSG Majorettengruppe Stockhausen e. V.

Wir sind der derzeit grösste Twirling-Sport-Verein im DTSV (Deutscher Twirling Sport Verband) und das, obwohl wir "nur" vom Dorf sind. Aber wir sind stolze Dorfkinder und haben uns 2023 in der Disziplin Artistic Group für die Weltmeisterschaft in Liverpool qualifiziert. Bei uns betreiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 3-30 Jahren aktiv Turniersport.
06130 Halle (Saale)

Tanzclub Schwarz-Silber Halle e. V.

In unserem Verein können Kinder und Erwachsene jeden Alters tanzen. Unser Tanzclub vereint die verschiedensten Tanzsparten unter seinem Dach. Hier findet man Angebote für Gesellschaftstanz Standard/Latein/Discofox für Hobby- und Turniertänzer, Kindertanz ab 3-8 Jahre, Jazz & Modern Dance, Showdance, Latin Dance Solo, Solo Dancing und eine Tanzgruppe für Menschen mit geistigen Behinderungen.
33161 Hövelhof

Bundesschützen-Blaskapelle Hövelriege e. V.

Derzeit musizieren ca. 45 Musikerinnen und Musiker in der Blaskapelle Hövelriege. Das schönste ist, dass in unserem Verein Jung und Alt zusammen spielen. Vom Tenorhorn über das Schlagzeug bis zur Querflöte ist eine Vielzahl Instrumenten vertreten. Getreu' unserem Motto: "Musik schafft Freu(n)de"
27755 Delmenhorst

Tierschutzverein Delmenhorst u.U. e. V.

Bei uns stehen die Vierbeiner an erster Stelle. Wir kümmern uns bestmöglich um ihr Wohl und suchen für sie die tollsten Dosenöffner. :-)
39221 Eggersdorf

1. Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck e. V.

Wir sind ein Kampfsportverein, der Jung und Alt mit Sport und aktivem Vereinsleben verbindet. Von Seniorenfitness, über Bewegungstraining bei den Vorschulkindern, bis hin zum Leistungssport, halten wir zusammen und so werden aus Sportpartnern Freunde.
12489 Berlin

SV Berlin-Chemie Adlershof

Wir sind der Fußballverein in Adlershof und sind besonders aktiv in der Jugendarbeit. Bei uns spielen Frauen, Männer und Jugendmannschaften.
66333 Völklingen

DLRG Völklingen e. V.

Hallo Unser Verein ist sowohl im Rettungsport als auch im Wachdienst tätig. Wie bieten auch Schwimmkurse an und versuchen aus unseren Anfängern sichere Schwimmer zu machen.
32657 Lemgo

Save the Kitz e. V.

Save the Kitz überfliegt Wiesen vor dem Mähen mit Wärmebilddrohnen und spürt somit Rehkitze auf, damit diese aus den Wiesen getragen werden können, um sie vor Tod oder Verletzung durch die Mähgeräte zu bewahren.
02794 Leutersdorf

TSV 1861 Spitzkunnersdorf e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein mit etwa 450 Mitgliedern in den Sektionen Fußball, Wintersport, Turnen, Breiten- und Rehasport.
04157 Leipzig

SG Motor Gohlis-Nord Leipzig e. V. Handball

Wir sind eine stetig wachsende, junge und dynamische Handballabteilung der SG MoGoNo und im Bezirk Leipzig der größte Handballverein mit über 350 Mitgliedern in 19 Teams.
94267 Prackenbach

SV Prackenbach e. V.

Wir sind ein Fußballverein im Bayerischen Wald. Haben sieben Jugend-, eine Damen- und zwei Herrenmannschaften im Spielbetrieb.
82256 Fürstenfeldbruck

TuS FFB e. V. Abteilung Rugby

Die Abteilung Rugby vom TuS Fürstenfeldbruck wurde 1985 gegründet und ist somit der zweitälteste Rugbyclub in Bayern. Aktuell bestehen wir aus einem Herrenteam, Damenteam und bauen eine Kinder-/Jugendmannschaft neu auf.
58640 Iserlohn

Mendener SC Mambas e. V.

Der Mendener Skater Club Mambas e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde 1995 in Menden gegründet. Er ist Mitglied der ISHD (Inline Skater Hockey Deutschland). Seine Aufgaben umfasst eine Lauflernschule für die Kleinsten sowie das Trainieren von Hockey- Spielern und Spielerinnen in allen Altersklassen für den Ligabetrieb, bis hin zur Durchführung von nationalen und internationalen Turnieren.
94121 Salzweg

Waldkindergarten "Unterm Regenbogen" e. V.

Wir sind der Trägerverein für den Waldkindergarten "Unterm Regenbogen" in Passau-Zieglreuth. 30 Kinder können bei uns im Wald heranwachsen - nach dem Motto "Weniger ist MEHR".
28201 Bremen

Hoppenbank e. V.

Der Verein Hoppenbank e. V. ist ein gemeinnütziger Träger der Freien Straffälligenhilfe in Bremen. Unser erklärtes Ziel ist es, von Straffälligkeit Betroffene zu unterstützen, soziale Probleme zu mindern und Straffälligkeit als gesamtgesellschaftliches Problem deutlich zu machen.
36341 Lauterbach (Hessen)

Gelebte Inklusion: Freies Projektzentrum für Klang & Musik - Freizeit & Wohnen e. V.

Mit dem "Raum für Alle" haben wir in der Lauterbacher Innenstadt einen offenen, inklusiven Treffpunkt für Teilhabe der unterschiedlichsten Menschen am kulturellen und gesellschaftlichen Leben geschaffen. Vielfältige Aktionen laden zum Mitmachen ein. Der Raum bietet außerdem die Möglichkeit für gute Gespräche oder zum Ausruhen. Alle Angebote sind kostenfrei.
42853 Remscheid

Remscheider Turnverein von 1861 (Korp.)

Der Remscheider Turnverein von 1861 (Korp.) befindet sich seit über 160 Jahren im Herzen Remscheids und ist ein Breitensportverein mit über 1500 Mitgliedern. Im vereinseigenen Gebäudekomplex befinden sich drei Sporthallen, ein Gymnastikraum sowie die Geschäftsstelle. Weitere Trainingszeiten gibt es in 15 städtischen Hallen bzw. Schulturnhallen, auf einem Sportplatz sowie im Sportbad.
67705 Trippstadt

Stubentiger-in-Not e. V.

Unser kleiner Katzen-Tierschutzverein kümmert sich um Katzen, die in Not geraten sind, Katzen die ungewollt sind, Katzen die kein Zuhause haben, Streunerkatzen u. Kitten, die alleine keine Chance hätten. Die meist kranken Katzen päppeln wir auf und finden für unsere Stubentiger ein neues schönes Für-immer-Zuhause. All das machen wir ehrenamtlich 24/7, aus ganzem Herzen. Bitte unterstützen Sie uns.
01099 Dresden

TURNados Dresden e. V.

Die TURNados Dresden wurden im November 2016 von Eltern der 19. Grundschule gegründet mit dem Ziel den Kindern qualitativ hochwertige Sportangebote unterbreiten zu können. Mit unseren Angeboten (z.B. Eltern-Kind-Turnen, Gerätturnen, Kinderturnen oder Jugendturnen) fördern wir vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten.
74417 Gschwend

Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e. V.

Wir bieten ein breites Sportangebot: Fußball, Badminton, Turnen, Jiu Jitsu, Leichtathletik, Basketball, Ski sowie unser Kursprogramm.
18276 Lüssow

LSG Lüssow 79 e. V.

Kleiner Dorfverein mit Schwerpunkt Fußball. 2 Senioren und 8 Juniorenmannschaften. Zusätzlich Volleyball, Tischtennis, Kinderleichtathletik und Gymnastik.
31177 Harsum

JFC Kaspel 09 e. V.

Wir sind der Jugendfußballclub der Gemeinde Harsum mit einem tollen und engagierten Trainerteam. Wir bespielen mit unseren 11 Mannschaften 5 verschiedene Sportplätze. Über sportlichen Erfolg freuen wir uns, ebenso möchten wir ein Gemeinschaftsgefühl vermitteln, sowie den Kinder und Jugendlichen Raum für ihre persönliche Entwicklung geben.
08315 Lauter-Bernsbach

Lauterer SV Viktoria 1913 e. V.

Die Lauterer SV Viktoria 1913 e.V. ist ein Sportverein mit knapp 150 Mitgliedern, welche verschiedene Fussballgruppen und eine Frauensportgruppe zu bieten hat. Wir haben eine der schönsten und modernste Sportstätte im gesamten Erzgebirgskreis.
79777 Ühlingen-Birkendorf

Sportverein Ühlingen

Sportverein Ühlingen wurde 1924 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum. Abteilungen sind Fussball sowie mehrere Gruppen mit Kinderturnen.
01561 Thiendorf

Land Leben e. V.

Der Land Leben e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Interessen der Frauen und deren Familien sowie deren Förderung für Bildung, der Jugendhilfe sowie der Heimatpflege vertritt u. fördert. Er ist bereits seit 2001 der Träger des Kneipp Kinderlandes in Thiendorf u. das Wohl der Kinder steht für ihn an oberster Stelle. Es wird nach dem Sächsischen Bildungsplan u. dem Kneipp Konzept gearbeitet.
58553 Halver

Förderverein der Regenbogengrundschule Halver e. V.

Der Förderverein unterstützt die Schule bei Anschaffungen und fördert Projekte und Aktionen, die den Kindern in den Bereichen Kultur, Umwelt und Sport tolle Erlebnisse und Erfahrungen bieten. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein finanziell schwache Familien bei der Finanzierung von Klassenfahrten oder dergleichen.
72172 Sulz am Neckar

TEV Renfrizhausen-Mühlheim e. V.

Wir sind ein Tennisverein mit ca. 165 Mitgliedern. Der sportliche Ausgleich, der Spaß, die Kameradschaft und die Jugendarbeit stehen im Vordergrund.
87480 Weitnau

Förderverein Freibad Seltmans e. V.

Verein zur finanziellen und personellen Unterstützung zum Erhalt des Freibad Seltmans. Förderung von Schwimmkursen für alle. Schaffung eines einladenden Ortes, um sich zu treffen und zu verbinden.
38440 Wolfsburg

Hospizarbeit Region Wolfsburg e. V. / Hospizhaus Wolfsburg und Hospizhaus Heiligendorf

Die ambulante und stationäre Hospizarbeit bilden in Wolfsburg eine Einheit. Wir haben zwei liebevoll gestaltete Hospizhäuser. Spezialisiert sind wir auf die Begleitung unheilbar kranker und sterbender Menschen bis zum Tod. Auch trauernde Kinder und Erwachsene finden bei uns Zuflucht.
83109 Großkarolinenfeld

Kolberer Dorfmusi e. V.

Wir sind ein neugegründeter Musikverein aus Großkarolinenfeld. Unser Ziel ist es, am Dorfgeschehen beizutragen und das Gemeindeleben musikalisch zu bereichern. Durch verschiedene Auftritte wollen wir auch den ein oder anderen Interessenten zum Erlernen eines Blasinstruments motivieren und bieten hierfür musikalische Heimat in unserer Musikkapelle. Regelmäßige Proben finden im alten Rathaus statt.
35327 Ulrichstein

SV Germania 1923 Bobenhausen II e. V.

Bei uns fühlt sich einfach jeder zu Hause! Wir leben den Zusammenhalt, den Spaß und die Leidenschaft im Fußball, wie in der Gymnastik. Wir sind das, was man im Leben und in der Heimat braucht. Wir sind DIE Familie, das gallische Dorf, der SVB.
18528 Bergen auf Rügen

Sana-Sport-Gemeinschaft Rügen e. V.

Breitensportverein mit ca. 450 Mitgliedern von 5 - 80 Jahren und verteilt auf 10 Sektionen. Wir bieten unseren Einwohnern der Insel Rügen eine Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten.
78532 Tuttlingen

Tischtennisclub Wurmlingen 1991 e. V.

TTC Wurmlingen – der Tischtennisverein an der Elta! Aktuell spielt der Tischtennisverein mit zwei Jugendmannschaften und zwei Herrenmannschaften (mit Damenbeteiligung) im Ligabetrieb. Außerhalb der Sportaktivitäten an der Tischtennisplatte unternimmt unser Verein auch Wanderungen wie z.B. die alljährliche Karfreitags- und Vatertags-Wanderung.
47804 Krefeld

FC Hellas Krefeld e. V.

Der FC Hellas Krefeld e. V. ist ein reiner Fußballverein im Süden Krefelds. Neben den 2 Herren Mannschaften verfügt der Verein über insgesamt 18 Junioren Mannschaften, der den Schwerpunkt des Vereins bildet. Mit insgesamt mehr als 250 Erwachsene, Kinder und Jugendliche ist der Verein ein wichtiger sportlicher Baustein im Süden Krefelds.
92670 Windischeschenbach

SpVgg Windischeschenbach e. V.

Die SpVgg Windischeschenbach e.V. Ein Verein der stetig voranschreitet. Wir engagieren uns in der Region für alle von 0-99 Jahren. Ob Jugend oder Erwachsener - jeder bekommt bei uns die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und man bekommt zudem auch erlebnisreiche Highlights drum herum geboten.
90403 Nürnberg

Zeidlerverein für Nürnberg und Umgebung e. V.

Als Imkerverein machen wir in unseren Kursen und Veranstaltungen verantwortungsbewußten, interessierten Menschen die Haltung von Bienen zugänglich. Auf anschauliche und lebendige Art und Weise bringen wir die Wichtigkeit der Bienen für Mensch und Natur näher.