PFAD FÜR KINDER Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Unser Verein wurde von aktiven Pflegeeltern gegründet und ist seit September 2021 ein gemeinnütziger eingetragener Verein zur Interessenvertretung von Pflege- und Adoptivfamilien in Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben uns es zur Aufgabe gemacht, für bessere Bedingungen aller Adoptiv- und Pflegekinder zu kämpfen und u.a. gemeinsame Ausflüge und Weiterbildungen zu machen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Rostocker Str. 88, 18236 Kröpelin

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



47929 Grefrath

Rasensport Borussia 09 Oedt e. V.

Wir sind ein kleiner Dorfverein mit knapp 300 Mitgliedern. Wir versuchen grade unsere Jugendabteilung neu aufzubauen. Es mangelt uns leider immer wieder an Vielem. Trainer sind zu wenige da und Trainingsutensilien werden auch immer wieder neu benötigt. Viel Herzblut und Liebe wird im Vorstand investiert, um den Verein am Leben zu erhalten.
04157 Leipzig

SG Motor Gohlis-Nord Leipzig

Wir sind die Abteilung Handball der SG MoGoNo und haben über 300 Mitglieder in 15 Mannschaften. Handball in Leipzig-Gohlis gibt es seit knapp 100 Jahren und besonders unser Nachwuchs liegt uns am Herzen!
75365 Calw

Alte Feuerwehr-Begegnung.Kaffee.Kultur e. V.

Wir möchten die Räume des alten Feuerwehrhauses in Stammheim zu einem Treffpunkt für alle Bürger/innen, Gruppen und Vereine umgestalten und mit Leben füllen, in dem wir: -ein ehrenamtlich betriebenes inklusives Cafe eröffnen und betreiben -einen Ort für kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art bieten -Inklusion leben -Räumlichkeiten für Feiern bereitstellen Infos:www.alte-feuerwehr-stammheim.de
12527 Berlin

ZUKUNFT IN GRUENAU e. V.

Zukunft in Grünau e.V. steht für engagierte Bürger, die in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit Projekte und Interessen für Grünau anstoßen, umsetzen und voranbringen.
33699 Bielefeld

SV Ubbedissen 09

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 1200 Mitgliedern im Osten von Bielefeld. Unsere vielfältigen Spiel- und Sportangebote sind für alle Altersgruppen von den Tobenden Mäusen bis hin zum Rehasport.
70374 Stuttgart

Anna Haag Mehrgenerationenhaus e. V.

Der Anna Haag Mehrgenerationenhaus e.V. betreibt das älteste Mehrgenerationenhaus Deutschlands. Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereint es unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für Jugendliche mit Förderbedarf und eine Kita. Das konzeptionelle Herzstück bildet das intergenerative Leben mit Jung und Alt. Eine zweite Kita, die Kindervilla Anna Haag, ist eng angebunden.
65189 Wiesbaden

Lebensmittelrettung Wiesbaden e. V.

Wir retten Lebensmittel und setzen uns für bürgerschaftliches Engagement ein! Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mit aussortierten Lebensmitteln und Non-Food Artikeln, die nicht mehr verkäuflich, aber dennoch genieß-/ brauchbar sind, kostenlos und unbürokratisch bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen versorgt. In Workshops klären wir zudem über Lebensmittelverschwendung auf.
56567 Neuwied

Förderverein des Kindergartens St. Michael, Neuwied-Feldkirchen e. V.

Im gegenseitigen Respekt gehen wir ein Stück Weg im Leben des Kindes mit und schaffen Begegnungsmöglichkeiten. Wir unterstützen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die Entwicklung der Kinder. Wir sind ein Ort, wo schöne Momente, Freude und Traurigkeit ihren Platz finden. Über den Förderverein finanzieren wir Projekte wie z.B. Ausflüge, Besuch der Sternenwarte, den Kauf einer Matschanlage u.v.m.
51427 Bergisch Gladbach

Fred‘s Herzenswünsche e. V.

Fred's Herzenswünsche e.V. erfüllt Wünsche herzkranker Kinder in Deutschland. Wir haben uns im November 2021 nach dem Tod von Frédéric, der im Alter von nur 31 Jahren an einem plötzlichen Herztod verstorben ist, gegründet. Frédéric hatte einen angeborenen Herzfehler und auch ihm wurden im Kindesalter, Wünsche durch Spenden erfüllt.
18273 Güstrow

Reitverein Güstrow e. V.

Im Reitverein Güstrow e.V. sind 150 Mitglieder zu Hause, davon über 100 Kinder und Jugendliche. In unserem überwiegend städtischen Umfeld haben Sie die Gelegenheit, den Umgang mit den Pferden und Ponys sowie das Reiten und das Voltigieren zu erlernen. Dadurch wird Ihre Gesundheit, die Freizeitgestaltung, der sozialer Umgang und Ihre Teamfähigkeit gefördert.
21149 Hamburg

Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft von 1911 e. V.

Seit über 100 Jahren gibt es die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT), welche mit rund 4500 Mitgliedern der größte Hamburger Sportverein südlich der Elbe ist. Die HNT steht für Sportangebote vom Jedermannsport bis hin zum Spitzensport - da ist für jeden etwas dabei. Immer nach dem Motto : "So geht Sport heute!"
04668 Grimma OT Mutzschen

Spielmannszug Mutzschen e. V.

Wir, der Spielmannszug Mutzschen e.V., gründeten uns im Jahr 1922 und können so im September diesen Jahres bereits unser 100-jähriges Bestehen feiern. Mit dem Erwachsenenzug nehmen wir seit 1991 regelmäßig an den sächsischen Landesmeisterschaften teil und konnten dabei 2018 und 2019 den Vizelandesmeistertitel erringen. Unser Nachwuchszug umfasst momentan etwa 30 Mitglieder zwischen 6 - 14 Jahren.
51491 Overath

Rheinische Lebensmittelretter e. V.

Bergische Lebensmittelretter, betrieben von Rheinische Lebensmittelretter e.V. retten und verteilen Lebensmittel in ansehnlichem Umfang. Bei uns gibt es immer etwas zum Essen, niederschwellig, sofort und unbürokratisch. Jeder der für sich ganz persönlich eine vorübergehende Notlage empfindet soll etwas zu Essen haben.
42699 Solingen

TSV Aufderhöhe Schwimmabteilung

Unser Motto: Schnell und elegant wie ein Delphin! Unsere Motivation: Jedes Kind sollte Schwimmen lernen! Unser Ziel: Nachhaltige Förderung des Solinger Schwimmsports! Wir wollen erfolgreich sein und Talente fördern! Ausrichter der DMMLS des DSV 2022, 2 x Deutscher Meister, ukrainische Landesmeisterin im TEAM, Verein der Woche im Radio, Unterstützung von Flüchtlingen
65428 Rüsselsheim am Main

Foodsharing Groß-Gerau e. V.

Wir retten in Betrieben Lebensmittel und NonFood für deren Produktion/Anbau Ressourcen verbraucht wurden vor der Mülltonne und führen sie dem Verbrauchskreislauf wieder zu. Zusätzlich klären wir auf zu Themen wie Lebensmittelverschwendung, bieten Projekte in Schulen an und engagieren uns als Umweltschutzverein bei der Versorgung von Bedürftigen.
28790 Schwanewede

TSV Meyenburg

Der TSV Meyenburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, in allen Sparten gute Sportgemeinschaften zu bilden. Der Jugendarbeit wird ein hoher Rang eingeräumt. Sportverein in der Gemeinde Schwanewede Ortsteil Meyenburg. Wir bieten folgende Sparten: Fußball, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik und Turnen.
21640 Horneburg

DLRG Horneburg/Altes Land e. V.

Wir sind eine Gliederung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, bilden Nichtschwimmer zu Schwimmer und Rettungsschwimmer aus und betreiben verbandliche Jugendarbeit. Wir arbeiten ehrenamtlich im Wasserrettungsdienst und im Katastrophenschutz für die Bürgerinnen und Bürger in Horneburg, im Landkreis und darüber hinaus.
23758 Oldenburg in Holstein

Tierschutzverein Oldenburg i.H. und Umgebung

Wir sind ein sehr enagierter, kleiner Tierschutzverein, der sich aufopferungsvoll um seine Tiere kümmert. Wir haben sehr liebe ehrenamtliche Helfer, ohne die alles nicht möglich wäre. Wir benötigen dringend finanzielle Mittel um z.B. einen maroden Hundauslauf zu renovieren, einen Schaukasten zu kaufen, ein Trockner wird benötigt, Hundespielzeug und Leinen. Die Liste ist endlos, bitte helft uns.
58300 Wetter (Ruhr)

Sportgemeinschaft Demag e. V. Wetter (Ruhr)

Wir sind der eigenständige Verein "Sportgemeinschaft Demag e.V" aus Wetter (Ruhr) bestehend aus den 3 Abteilungen /TENNIS/RUDERN/SEGELN/.
06502 Thale

Förderverein Knirps und Co e. V.

Der Förderverein der Kindertagesstätte Knirps und Co. unterstützt in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Kita verschiedene Projekte und Aktivitäten der Kinder und Familien. Der Verein stellt z.B. finanzielle Mittel zur Ergänzung von pädagogischem Material bereit oder unterstützt projektbezogene Arbeiten und Aktionen für die Kinder (z.B. Bau einer Kinderbaustelle u.w.)
97237 Altertheim

1.Kegelclub Oberaltertheim

Fast 300 Mitglieder sind jede Woche in den Sparten Kegeln, Kinderturnen und Fitness unterwegs. Und der sportliche Run hält an, in Kürze wird der erste Triathlon gelaufen. Die erste Herrenmannschaft steht derzeit auf Platz 2 der Landesliga, die u18 weiblich spielt in diesem Jahr um die Deutsche Meisterschaft.
26632 Ihlow

Boßelverein

Der BV Frisia 08 Simonswolde e.V. wurde 1908 geründet, ist der älteste Klootschießer- und Boßelverein im Kreisverband Aurich und war 1931 Mitbegründer des Kreisverbandes Aurich. Der Verein feierte am 16. Juni 2008 sein 100- jähriges Bestehen und hat zur Zeit ca. 300 Mitglieder.
07745 Jena

Mädertal e. V.

2006 konnte die Kita "Kurz & Klein" vom Mädertal e.V. ihre Türen für die kurzen und kleinen Kinder Jenas öffnen. Wir lieben die Natur und den Wald, Musik, Kreativität und Sport. Hin und wieder führt unser Weg mit den Kindern auch zu NETTO, um dort einzukaufen und Zutaten für Lieblingsessen der Kinder vorzubereiten oder für Feste & Feiern etwas zu besorgen.
56412 Heiligenroth

SV Heiligenroth

Der Sportverein Heiligenroth hat derzeit knapp 650 Mitglieder, die sich in den Sportarten Fußball, Tischtennis, Aerobic, Kinderturnen, Volleyball und Gymnastik betätigen. Dabei unterstreichen die etwa 200 Kinder und Jugendliche den Stellenwert der Jugendarbeit im Verein.
84076 Pfeffenhausen

SSV Pfeffenhausen

Der SSV Pfeffenhausen besteht seit 100 Jahren und bietet zusammen mit dem Fussball noch Tennis und Takewondo für seine Mitglieder an. Speziell im Jugendbereich engagieren sich sehr viele Ehrenamtliche, um die vielfältigen Angebote für die Kinder anbieten zu können. Über eine Finanzspritze würde sich die Jugend wahnsinnig freuen.
61194 Niddatal

Förderverein Kita Kükennest Bönstadt e. V.

Förderverein der Kita Kükennest in Bönstadt. Alle Gelder des Fördervereins werden für die Kita Kinder in Bönstadt eingesetzt um beispielsweise ein Sommerfest zu finanzieren und um neue Bücher und Spielsachen anzuschaffen.
46049 Oberhausen

ASV Ruhrfähre Oberhausen, Mülheim und Umgebung

Wir sind ein eingetragener Angelverein. Unter Heimatgewässer ist die Ruhr von Essen- Kettwig bis zur Berliner Brücke in Duisburg.
42349 Wuppertal

Neuenhauser Turnverein 1877

Der Neuenhauser Turnverein ist ein Sportverein mit etwa 320 Mitgliedern. Es wird nicht nur geturnt, sondern wir bieten ein interessantes Angebot, vorwiegend im Bereich Breiten- und Gesundheitssport für alle Altersgruppen, vom Kleinkind ab zwei Jahren bis zu Senioren.
40667 Meerbusch

Meerbuscher Handball Verein e. V.

Der Meerbuscher Handball Verein e.V. (kurz Meerbuscher HV) wurde am 27.11.2009 in Meerbusch-Büderich als Einspartenverein und somit der erste reine Handballverein der Stadt Meerbusch, überwiegend von geborenen Meerbuschern, gegründet