Osnabrücker Tafel e. V.

Die Osnabrücker Tafel, gegründet 1996 sammelt als 35. Tafel nach dem Berliner Vorbild Lebensmittel in Osnabrück und dem Osnabrücker Landkreis. Finanziert durch Privatspenden und getragen von ehrenamtlicher Arbeit, geben unsere Leute alles, um der wachsenden Armut entgegenzuwirken.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Weidenstr. 20, 49080 Osnabrück

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



67269 Grünstadt

TV 1894 Asselheim e. V.

Im Focus des Vereins steht der Breitensport und der Wunsch für unsere Mitglieder ein attraktive Möglichkeit zur Erhaltung und Verbesserung der körperlichen Fitness zu bieten. Weiterhin wollen wir den Jugendlichen Sportarten wie z.B. Handball, Turnen, Dance, Judo und Tischtennis näherbringen.
55247 Mainz-Kostheim

Castellum Music & Show e. V. Mainz-Kastel

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, in der Jugend & Showband oder in einer unserer Tanzgruppen das Spielen eines Instrumentes oder das Tanzen zu erlernen und das Erlernte durch Auftritte vorzuführen. Der Erfolg spricht für sich
26676 Barßel

Bürger- und Heimatverein Barßel e. V.

Im Jahr 1954 wurde der Bürger- und Heimatverein gegründet. Der Verein verfolgt mit der Förderung der Heimatkunde und Heimatpflege besonders förderungswürdig anerkannte gemeinnützige Zwecke. Entsprechend werden auch unsere Prioritäten gesetzt. An erster Stelle steht das Sammeln und Archivieren von Dokumenten, Bildern, Büchern und Objekten der Seefahrt sowie der Landwirtschaft und des Handwerks.
32760 Detmold

Go Great e. V.

Wir setzen uns dafür ein, dass Einzelpersonen oder Teams lernen, ihr eigenes Potenzial durch gemeinnützige Aktivitäten oder nachhaltige Trainings und Workshops zu erkennen, dieses zu entwickeln und schließlich abzurufen. Dabei stehen wir als Team unseren Klienten als Partner zur Seite. Wir führen ausschließlich praxisrelevante Trainings durch und kombinieren diese mit gemeinnützige Aktivitäten.
76532 Baden-Baden

Bürgervereinigung Großer Dollen e.V.

Die Bürgervereinigung Großer Dollen e.V. bringt seit 1914 Alteingesessene und Neubürger (gleich welchen sprachlichen, kulturellen oder religiösen Hintergrunds) zusammen. Somit helfen wir Vorurteile abzubauen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.
45701 Herten

Pferdesportgemeinschaft Herten e. V.

Wir sind ein Verein mit ausschließlich Schulpferden und lehren den Basissport Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen Schichten. Mit ca 750 Mitgliedern davon 75 Bis 80% unter 27 Jahre steht nicht nur der Reitsport im Mittelpunkt sondern das soziale Miteinander. Viele Aktionen zeichnen unsere Arbeit aus.
71046 Sindelfingen

Blau-Weiss Sindelfingen

Die Gesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Pflege von Brauchtum, Volksmusik, Tanz und Karneval. In den Jahren seit der Gründung war sie stets bemüht, diesem gerecht zu werden. Als die Gesellschaft im März 1971 gegründet wurde, waren es ca. 40 Mitglieder. Heute zählt der Verein ca. 180 Mitglieder, davon über 100 Aktive in seinen 6 Sparten.
92263 Ebermannsdorf

SpVgg Ebermannsdorf e. V.

Wir sind die SpVgg Ebermannsdorf aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und haben momentan 444 Mitglieder in den Sparten Fußball, Damengymnastik, sowie der Laufsparte.
45701 Herten

SuS Bertlich 1945 e. V. / Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung des SuS Bertlich bietet jedem Mitglied ein vielfältiges Angebot in den verschiedensten Wettkampf- und Breitensportgruppen an. Zahlreiche gut ausgebildete Übungsleiter gestalten ein individuelles Trainingsprogramm, um die körperliche Fitness optimal zu fördern.
88074 Meckenbeuren

Förderverein Wilhelm-Schussen-Schule Kehlen e. V.

"Füreinander - Miteinander" getreu unserem Schulmotto setzen wir als Förderverein der Wilhelm-Schussen-Schule Kehlen uns für die Verwirklichung von Projekten, die alleine vom Schuletat nicht realisiert werden können, ein. Wir ermöglichen so wichtige ergänzende Anschaffungen im Bereich Bildung und Bewegung für die Grundschulkinder!
78199 Bräunlingen

FC Bräunlingen

WER UNS NICHT KENNT – HAT WAS VERPASST. Grün und Weiß sind unsere Farben – dieses Motto wird beim FC Bräunlingen von Generation zu Generation weitergetragen und heute von unseren Bambinis bis hin zu den Alten Herren gelebt. Der FC Bräunlingen ist ein Fussballverein mit einer langen Tradition. Bereits 1929 wurde in Bräunlingen zum ersten Mal Fussball gespielt. Neben unserem Hauptziel der Förderung des Fussballsports in Bräunlingen liegt es uns am Herzen, ehrenamtliches Engagement unserer Vereinsmitglieder hier in Bräunlingen zu übernehmen. Ob Mädchen oder Jungen, Erwachsene oder Kinder, wir bieten für alle Alters- und Leistungsstufen optimale Voraussetzungen für die beliebteste Freizeitbeschäftigung – dem FUSSBALL.
66352 Großrosseln

Reitclub Warndt e. V.

Der Reitclub Warndt e.V. ist ein seit über 50 Jahren bestehender Reit- und Pensionsstall. Altersentsprechend ist die Anlage inzwischen in die Jahre gekommen, weshalb wir uns sehr über die Spende freuen würden!
26556 Westerholt

Förderverein Grundschule Westerholt

Der Förderverein hat die Aufgabe und den Zweck, die Arbeit der Grundschule in Westerholt und Willmsfeld ideell und finanziell zu unterstützen, soweit Hilfe und Finanzierung über den Schulträger bzw. die öffentliche Hand nicht möglich ist. Zum Beispiel werden Pausenspielzeug oder Fahrten und Eintrittsgelder für Ausflüge bezahlt. Auch Trikots, Fußbälle oder Roller wurden bereits finanziert.
79369 Wyhl am Kaiserstuhl

Bogensportfreunde Wyhl e. V.

Wir sind ein Verein für Bogenschießen mit 100 Mitgliedern im Alter von 7-70 Jahren. Die Jugendgruppe hat mittlerweile 15 Jugendliche. Bei uns kann ganzjährig in vereinseigener Halle und auf dem Platz im Freien geschossen werden. Neben ca. 5 sportlichen Veranstaltungen, leben wir Gemeinsamkeit im Verein in Form von Festen, Arbeitseinsätzen und kleinen geselligen Zusammenkünften.
35753 Greifenstein

Förderverein Kindertagesstätte Kükennest e. V.

Der Verein fördert die Kindertagesstätte Kükennest in Greifenstein-Allendorf. Dabei werden über das kommunale Budget hinausgehende Anschaffungen getätigt und diverse Veranstaltungen für die Kinder ermöglicht.
77815 Bühl

Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Bühl

Der Verein der Helfer und Förder des Technischen Hilfswerks Bühl e.V. unterstützt die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des THW Ortsverbandes Bühl sowie die THW-Jugendgruppe.
31303 Burgdorf

BRH Rettungshundestaffel Hannover, Harz und Heide e. V.

Die BRH Rettungshundestaffel Hannover, Harz und Heide ist ein gemeinnütziger Verein, welcher Mensch-Hund Teams für die Flächensuche Ausbildet, um in Einsätzen vermisste Personen, wie Kinder, alte Personen oder verletzte aufzuspüren . Die Ausbildung, sowie die Einsätze werden nicht finanziell unterstützt, wir sind somit auf Spenden angewiesen.
51427 Bergisch Gladbach

Fred‘s Herzenswünsche e. V.

Fred's Herzenswünsche e.V. erfüllt Wünsche herzkranker Kinder in Deutschland. Wir haben uns im November 2021 nach dem Tod von Frédéric, der im Alter von nur 31 Jahren an einem plötzlichen Herztod verstorben ist, gegründet. Frédéric hatte einen angeborenen Herzfehler und auch ihm wurden im Kindesalter, Wünsche durch Spenden erfüllt.
94508 Schöllnach

SV Schöllnach

Die Hauptsportart des SV Schöllnach ist Fussball. Bei uns trainieren und spielen im Moment 90 Kinder in 8 Mannschaften. Betreut werden diese Kinder von 14 ehrenamtlichen Trainern.
56295 Lonnig

Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e. V.

Unser Musikverein, der den Mitgliedern die Instrumente zur Verfügung stellt, blickt auf eine recht ereignisreiche, bald 70 jährige, Vereinsgeschichte zurück. Wir begleiten musikalisch in Ochtendung und Umgebung: Karneval, Kirmes, Konzerte, Weihnachtsmarkt usw. Unser Zeltlager ist legendär.
45896 Gelsenkirchen

BSV Buer-Bülse 1926 e. V.

Hinter dem Projekt steht der Gesamte Verein BSV-Buer-Buelse 1926 e.V. der durch seine fast 100 jährige Geschichte viele Faccetten bietet. Vor allem aber Toleranz, Respekt und Verantwortungsbewusstsein in den Bereichen Sport, Musik, Tradition & Jugend fördert und fordert.
56642 Kruft

Turnverein 1896 Kruft e. V.

Seit über 125 Jahren bereichert der TV Kruft unser Leben mit Sport und ist einer der traditionsreichsten und mitgliederstärksten Vereine der Gemeinde Kruft mit den Abteilungen Handball, Fussball und Turnen. Dieses Jahr feiern wir am 21. August 2022 unseren 50. Wandertag, der seit 2015 ganz im Zeichen von Inklusion steht und dadurch noch einmal einiges an Attraktivität hinzugewonnen hat.
24855 Jübek

TuS Collegia Jübek e. V.

Der TuS Collegia ist ein Sportverein im Kreis Schleswig-Flensburg. Der Verein wurde 1918 gegründet und bietet ein breit gefächertes Angebot in den einzelnen Sparten für Jung und Alt an.
72160 Horb am Neckar

Petanqueclub Burggarten Horb am Neckar e. V.

Wir sind ein Freizeitsportverein für Jung und Alt. Unser Sport ist allgemein als Boule bekannt und kann bis ins hohe Alter auch von Personen mit Handicap ausgeübt werden. Geselligkeit und gemeinsames Spiel stehen im Vordergrund.