Osnabrücker Sportclub - Basketball

Die Basketballabteilung des Osnabrücker Sportclubs bietet die volle Basketballpower für jung- alt. Von der Grundschule über Breitensport bis zum Leistungssport reicht das Angebot. In den Schulferien bieten wir diverse Basketballcamps an. Die Abteilung zeichnet eine familiäre Atmosphäre aus, in der sich jeder herzlich Willkommen fühlt bzw. fühlen kann #panthersfamily.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Franz-Lenz-Str. 29, 49084 Osnabrück
  • Hannoversche Str. 48, 49084 Osnabrück

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



47495 Rheinberg

St. Anna Schützenbruderschaft Rheinberg-Annaberg e. V. 1948

Die St. Anna Schützenbruderschaft Rheinberg-Annaberg e.V. 1948 ist eine gemeinnützige Vereinigung von Personen, die sich zu den Grundsätzen und Zielen des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. bekennen. Getreu den Grundsätzen für "Glaube, Sitte und Heimat" verpflichten sich die Mitglieder zu kirchliche und gemeinnützige Zwecke.
59755 Arnsberg

Zwockelgruppe e. V.

Bei uns werden 10 Kinder zwischen 2 und 3 Jahren in kleiner liebevoller Betreuung auf den Kindergarten Alltag vorbereitet. Als Elterninitiative sind wir auf Spenden angewiesen.
35447 Reiskirchen

VfL 1948 Bersrod e. V.

Unser im Jahre 1948 gegründeter Sportverein ist ein Verein für Jedermann, der gerne in familiärer Atmosphäre Sport treibt. Neben Fußball bieten wir auch Gymnastik für alle Altersgruppen sowie Tischtennis an. Seit 2021 hat sich unser Vorstand deutlich verjüngt und gemeinsam wollen wir viele Projekte in Angriff nehmen, um unseren VfL für die Zukunft gut aufzustellen.
90765 Fürth

Förderverein der ASB Rettungshundestaffel Fränkische Schweiz e. V.

Finanzielle Unterstützung der Rettungshundestaffel für Einsatzequipment wie z.B GPS Geräte, Tracker für die Rettungshunde und Einsatzrucksäcke.
55435 Gau-Algesheim

DLRG Ingelheim e. V.

Wir sind eine Wasserrettung Organisation. Unser Ziel ist es Menschen das Schwimmen zu Lehren und den Ertrinkungstot abzuwehren. Ein Neues Rettungsboot ist dringend erforderlich.
23909 Ratzeburg

DLRG Ratzeburg e. V.

Wir, die DLRG Ratzeburg e.V. sind ein Verein rund um die Sicherheit auf und am Wasser der Ratzeburger Seen. Wir sind in vielen Bereichen, wie dem Wasserrettungsdienst, KatS, Jugendarbeit und Schwimmausbildung ehrenamtlich sehr aktiv.
59077 59077 Hamm

Theater Suppentopf e. V.

Das integrative Theater Suppentopf besteht z.Zt. aus 26 Personen im Alter von 14 bis 65 Jahren mit und ohne Behinderung und studiert jährlich in den wöchentlich stattfindenden Proben ein Theaterstück für eine öffentliche Präsentation ein. Die Proben finden durch ausgebildete Theaterpädagogen statt. www.theater-suppentopf.de
94124 Büchlberg

Schützenverein Denkhof e. V.

Der Schützenverein Denkhof e. V. besteht heute seit 50 Jahren und hat sich durch vorbildliche Jugendarbeit einen guten Namen gemacht. Die Jugend liegt unserem Verein sehr am Herzen und wir möchten unsere Jungschützen immer weiter fördern.
09125 Chemnitz

Chemnitzer Automobil- und Motorradclub e. V. im ADAC

Motorsportverein mit eigener Rallye Veranstaltung und vielen Rallyefahrern.
06886 Lutherstadt Wittenberg

VfB Rackith e. V.

Der VfB Rackith e. V. ist ein Mehrspartenverein mit 130 Mitgliedern. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt im Spielbetrieb des Sektors Fußball. Unser Verein bietet zudem ein breitgefächertes Angebot. So gibt es eine Yoga-Gruppe, diverse Kegelgruppen, eine Frauensportgruppe sowie eine Nordic-Walking-Gruppe.
59494 Soest

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Soest

Wir begleiten Familien im Kreis Soest mit lebensverkürzt erkrankten Kindern im Leben, im Sterben und nach dem Tod ihres Kindes. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder ein. Wir sorgen für schöne Momente und schaffen Entlastung. Wir lachen und weinen zusammen. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Soest gehört zum Deutschen Kinderhospizverein.
55487 Sohrschied

Verein Berufliches und Soziales Lernen im Hunsrück e. V. (VBS)

Der VBS bildet seit fast 40 Jahren benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene zu Tischlerinnen und Tischlern aus. So erhalten junge Menschen, die eigentlich chancenlos waren, einen Berufsabschluss in einem gefragten Handwerksberuf.
06780 Zörbig

Tanz-und Trachtengruppe Salzfurtkapelle e. V.

Verein widmet sich der Pflege und Erhaltung des anhaltischen Brauchtums. Durch tragen der alten Tracht unserer Region und Darbietung von Volkstänzen sind wir im LK ABI fast ein Unikat. Verein wurde bereits 1995 gegründet und konnte 2020 sein 25-jähriges Bestehen begehen. Derzeitig sind wir 25 Mitglieder im Alter von 55 bis 85 Jahren.
36251 Bad Hersfeld

Christlicher Hilfsdienst Bad Hersfeld e. V.

Wir bringen Hilfsgüter über die Grenzen, helfen bei Bauarbeiten verschiedenster Projekte, organisieren Hilfsaktionen und knüpfen Kontakt mit den Menschen vor Ort. Unser Motto ist dabei „Hilfe zur Selbsthilfe“. Menschen in die Eigenständigkeit führen, nicht nur helfen, sondern Möglichkeiten schaffen.
70771 Leinfelden-Echterdingen

LG Leinfelden-Echterdingen

Die LG Leinfelden-Echterdingen ist eine Leichtathletikgemeinschaft, die sich aus den drei Teilvereinen TSV Leinfelden e.V., TSV Musberg e.V. und der SpVgg Stetten/Filder 1900 e.V. zusammensetzt.
68259 Mannheim

Rhein-Neckar Schwimm- und Sportverein Mannheim e. V.

Der Rhein-Neckar SSV Mannheim ist ein junger Verein, der sich vor allem um die Ausbildung der Schwimmanfänger, aber auch von Babyschwimmen bis zu Erwachsenenkursen alles bietet.
70565 Stuttgart

TSV Rohr e. V.

Wir sind ein Familienverein mit Schwerpunkt auf dem Breitensport. Unsere Aktivitäten gehen von Fussball über Volleyball, Judo, Tischtennis bis hin zu Gymnastik jeglicher Art und Tanz.
17335 Strasburg (Uckermark)

Judo Sport Club Strasburg e. V.

Wir fordern und fördern 40 Kinder und Jugendliche drei mal die Woche im Judo und in sportlicher Früherziehung. Dort können die Kinder von Leichtathletik über Techniken bis zur Wettkampfvorbereitung alles erlernen um den Judosport zu beherrschen. Als Mannschaft treten wir nicht nur am Wochenende bei Wettkämpfen auf, sondern unternehmen auch regelmäßig Ausflüge.
17087 Altentreptow

Tierschutzverein Altentreptow und Umgebung e. V.

Als Tierschutzverein kümmern wir uns überwiegend um Fundtiere und versorgen diese liebevoll in unserem Tierheim.
92447 Schwarzhofen

SV SCHWARZHOFEN

Eine Sportgemeinschaft mit Herz und Willen. Zusammenhalt und Unterstützung ist uns sehr wichtig.
33605 Bielefeld

Förderverein des Familienzentrums Kinderhaus Am Alten Dreisch e. V.

Zweck unseres Fördervereins ist die Bereitstellung von finanziellen Mitteln für Projekte und Anschaffungen sowie die Organisation und Unterstützung bei Veranstaltungen und anderen Aktivitäten rund ums Kinderhaus. Zusätzlich bemühen wir uns, Sach- und Geldspenden bei Firmen und Privatpersonen zu akquirieren, wofür der Förderverein auch die entsprechenden Spendenbescheinigungen ausstellen darf.
16567 Mühlenbeck

Mühlenkinder e. V., Förderverein für Kindereinrichtungen im Mühlenbecker Land

Förderung der Bildung und Erziehung in den Kindereinrichtungen wie z.B. Kindertageseinrichtungen, Horten und Grundschulen in der Gemeinde Mühlenbecker Land. Ziel ist die Unterstützung der Kindereinrichtungen bei der Förderung von Bildungsangeboten, Spielmöglichkeiten und Projekten, die die Kinder in ihrer Entwicklung voranbringen.
52457 Aldenhoven

SC Amicitia 08 Schleiden

Wir sind ein Familiärer Fußballverein bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wir haben insgesamt von Bambini bis zur A-Jugend (keine B-Jugend) alles besetzt. 2 Senioren Männer Mannschaften und 1 Damen Mannschaft. Lust auf Fussball dann komm doch einfach zu einem Probe Training vorbei. Wir freuen uns auf dich.
15806 Zossen

aktion tier - Tierheim Zossen e. V.

Der Verein betreibt in Zossen ein Tierheim zur Aufnahme von Fund- und Verwahrtieren mit eigener Tierarztpraxis. Darüber hinaus leistet er Aufklärungsarbeit zum Tierschutz z.B. mit einem eigenen Tierschutzzimmer für Schulklassen und bildet aus zum Beruf des Tierpflegers/-in.
02779 Hainewalde

Reit- und Fahrverein Dreiländereck e. V.

Wir sind ein ländlicher Sportverein, beheimatet auf einem traditionellen Oberlausitzer Vierseitenhof unweit des Zittauer Gebirges. Wir bieten Reitunterricht für Kinder und Jugendliche, vermitteln Wissen rund um Pferdeverhalten/-pflege und veranstalten Feriencamps. Am wichtigsten ist uns die Gemeinschaft und ein liebevoller Umgang mit den Pferden.
04838 Eilenburg

Tierschutzverein Eilenburg und Umgebung e. V.

Wir betreiben unser Tierschutzzentrum mit großem Aufwand um herrenlosen, verwahrlosten und notleidenden Tieren zu helfen. Wir versuchen Kindern schon recht früh den Tierschutz nahzulegen, daher besuchen wir regelmäßig Kindergärten und Schulen.
38100 Braunschweig

Box-Club 72 e. V. Braunschweig

Der Boxclub aus dem Süden der Stadt. Ob jung oder alt, alles trainiert zusammen. Aktuell ist leider unser Haupttrainingsort gesperrt. Dort sind Kriegsflüchtende untergebracht, was natürlich sehr gut ist, uns aber dennoch die Chance nimmt, gerade nach Corona, ordentlich zu trainieren.