Oberlungwitzer Sportverein e. V.

Wir sind ein Verein mit 560 Mitgliedern und den Sparten Fußball, Handball, Tennis, Turnen, Kegeln, Billard, Popgymnastik und den allg. Sportgruppen. Wir bieten unseren Mitgliedern von Jung bis Alt neben den Sportlichen Aktivitäten auch viele Freizeitevents an, die durch unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer mit viel Herzblut organisiert werden.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Hofer Str. 24 a, 09353 Oberlungwitz

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



96191 Viereth-Trunstadt

1. FC Viereth 1927 e. V.

Wir sind ein Fußballverein aus dem westlichen Landkreis Bamberg. Für unser außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zuletzt haben bemühen wir uns intensiv um den Ausbau des Damenfußballs. Wir haben mittlerweile zwei Mädchen- und eine Damenmannschaft im Spielbetrieb.
30455 Hannover

DC THIRD THUNDER HANNOVER e. V.

Wir sind ein kleiner Dartverein. Unsere Mitglieder haben sehr viel Spaß dabei ein paar Darts zu werfen. Unser Verein besteht aus 4 Mannschaften.
50129 Bergheim

Förderverein Rasselbande e. V.

Der Förderverein der Kita Rasselbande unterstützt durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel Projekte und Veranstaltungen in der Kita. Wir sehen uns als Plattform für alle Interessierten, die sich an der Unterstützung der Kinder in der Kita beteiligen möchten.
10317 Berlin

SV Sparta Lichtenberg 1911 e. V.

Wir sind ein Verein aus dem Herzen Berlins. Unser Motto zum 111-jährigen Bestehen lautet "Mein Kiez. Mein Verein." Wir haben aktuell rund 600 Mitglieder und diese verteilen sich auf 25 Klein- und Großfeldmannschaften.
07334 Unterwellenborn, OTKamsdorf

TSV Zollhaus e. V.

In unserem Verein wird Spaß am Sport und der Bewegung GROß geschrieben. Insbesondere im Nachwuchsbereich beim Fußball sind wir einer DER Vereine der Region. Ob beim Fußball, Volleyball oder im Extremsport sind wir mit viel Elan dabei.
52066 Aachen

Eiskunstlaufverein Aachen e. V.

In Aachen hat der Eiskunstlauf schon eine längere Tradition. In 2010 wurde ein selbstständiger gemeinnütziger Verein gegründet. Wir bieten qualifiziertes Training für Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Leistungsgruppen an. Auch Erwachsene kommen hier zu ihrem Recht. Jedes Mitglied wird so gefördert, dass es mit Hilfe der Trainer, sich seine individuellen Saisonziele steckt.
84137 Vilsbiburg

Rote Raben Vilsbiburg e. V.

Jugendarbeit groß geschrieben. Der Rote Raben e.V. betreut mit zahlreichen engagierten Trainern und Helfern viele Kinder und Jugendliche aus Vilsbiburg und Umgebung. Hier können sie das Volleyball-ABC erlernen, sich technisch weiterentwickeln und in einer Mannschaftssportart Kompetenzen erwerben, die auch außerhalb des Sport von immenser Bedeutung sind.
52399 Merzenich

SV Morschenich 1925 e. V.

Wir sind ein kleiner Verein nahe dem Tagebau . Bedingt durch den Tagebau Hambach ( Hambi ) mussten wir unsere Heimat aufgeben.Durch Vandalismus und Einbrüchen vor Ort wurde uns alles genommen. Wir starten neu durch am neuen Standort und hoffen das Beste.
01477 Arnsdorf

Arnsdorfer Fussballverein

Wir sind der Arnsdorfer Fussballverein mit insgesamt 270 Mitgliedern. Von den Bambinis bis zu den alten Herren sind wir in jeder Altersklasse vertreten.
64291 Darmstadt

Römer Tennisclub Wixhausen e. V.

Wir sind ein kleiner und geselliger Verein mit 5 Plätzen und einer sehr schönen Anlage. Wir wollen wachsen und freuen uns auf neue Mitglieder und jede Unterstützung.
06917 Jessen (Elster)

Spielmannszug Schweinitz 1910 e. V.

Seit 111+1 Jahren musizieren wir unter dem Motto: "Lasst uns Kameraden sein." Mit unseren Auftritten erfreuen wir bei Umzügen, Heimat- und Dorffesten, Vereinsfesten und Familienfeiern viele Gäste mit traditioneller Marsch- und Stimmungsmusik. Sehr wichtig ist uns auch die Gewinnung und Förderung von Nachwuchsspielleuten.
97337 Dettelbach

Jugendtanzsportclub Dettelbach (JTSC)

Wir sind ein Verein aus Dettelbach mit der Leidenschaft zum Tanzen. Unsere Tänzerinnen und Tänzer sind im Alter zwischen 5-35 Jahren. Wir freuen uns über jede Spende, die wir in unsere Kostüme investieren werden.
06406 Bernburg (Saale)

SG Neuborna 62 e. V.

Wir sind Mehrspartenverein in der Kreisstadt Bernburg mit über 100 Mitgliedern, davon die Hälfte weiblich und 40 Kinder und Jugendliche. Dieses Jahr begehen wir unser 60. Vereinsjubiläum.
63165 Mühlheim am Main

Lämmerspieler Carneval Verein e. V.

Der LCV 1952 ist ein fast 400 Mitglieder starker Carnevalsverein, welcher in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen feiert. Neben der klassischen Carnvals-Themen sind wir aktiv im Lämmerspiel mit mehreren Veranstaltungen aktiv.
27324 Eystrup

TSV Eystrup

Der TSV Eystrup wurde 1893 gegründet und gehört seitdem zu den größten Vereinen der Gemeinde Eystrup. Hier können Jung und Alt gemeinsam in verschiedenen Sportarten aktiv werden, wobei der Spaß immer an erster Stelle steht!
32549 Bad Oeynhausen

Förderverein der Kindertagesstätte Sternschnuppe e. V.

Der Kindergarten "Sternschnuppe" Volmerdingsen hat in 2021 neu eröffnet. Nun soll das Außengelände noch neu gestaltet werden. Dabei möchte der neu gegründete Förderverein unterstützen. Das Projekt "Außengelände" ist auf der Vereinshomepage www.foerderverein-sternschnuppe.de konkret beschrieben.
92555 Trausnitz

Jugendrotkreuz Trausnitz

Hallo , wir sind eine Gliederung des Roten Kreuzes. Unsere Kinder können im Kleinsten Alter zu uns komme. Wir haben keine Mitgliedsbeiträge
49429 Visbek

Reiterverein Visbek e. V.

Hallo, unser Reiterverein hat 470 Mitglieder, wir haben 8 Schulpferde. Wir haben 5 Voltigruppen und ca. 50 Reitschüler. Unser Verein hat nächstes Jahr 100 jähriges Bestehen. Wir haben jedes Jahr verschiedene Aktivitäten (Turnier, Zeltlager mit den Kiddis, Fuchsschwanzjagd, Vereinsausritt usw.
09366 Stollberg

Carnevals-Vereinigung Stollberg e. V.

Unser Verein wurde 1977 gegründet und befasst sich mit der Pflege des karnevalistischen Brauchtums in Sachsen. Dies realisieren wir vor allem mit der Durchführung von verschiedenen Faschingsveranstaltungen in der närrischen Zeit zwischen 11.11. und Aschermittwoch. In unserem Verein wirken derzeit 86 aktive Mitglieder mit, davon 42 im Kinder- und Jugendbereich.
78549 Spaichingen

DLRG OG Spaichingen-Aldingen

Die Ortsgruppe Spaichingen-Aldingen der DLRG wurde 1953 gegründet. Die DLRG hat sich zur Aufgabe gemacht, Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmer auszubilden. Auch die Ausbildung und Mitarbeit im Rettungsdienst, Bereich Wasserrettung, sowie in der Ausbildung in Erster Hilfe und im Sanitätsdienst sind wichtige Kernpunkte der Arbeit der DLRG.
08428 Langenbernsdorf

Kreis-Jugendfeuerwehr Zwickauer Land

Wir sind die Dachorganisation alles 51 Jugendfeuerwehren des Landkreises Zwickau im Verbandsgebiet Zwickauer Land. Mit 780 Mitgliedern in den Jugendfeuerwehren. Wir kümmern uns um die Nachwuchsgewinnung für unsere Feuerwehren im Landkreis. Mit Seminaren, Wettkämpfen und einer breiten Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wir somit alle Feuerwehren im LK Zwickau.
48465 Schüttorf

FC Schüttorf 09 e. V.

Am 8. Mai 1909 gründeten 20 fußballbegeisterte junge Männer den FC Schüttorf 09. Seitdem hat sich in unserem Breitensportverein mit ca. 3.000 Mitgliedern in 11 Abteilungen viel getan.
06632 Gleina OT Baumersroda

Baumersrodaer SV 1961 e. V.

Hallo, wir sind ein kleiner Verein bestehend aus den 2 Sparten Kegeln und Fußball. Aktiv sind wir im Bereich Fußball mit 2 Männermannschaften und 2 Kindermannschaften (Spielgemeinschaft mit dem Gleinaer SV) und im Bereich Kegeln sind wir mit 1 Männermannschaft gemeldet.
58638 Iserlohn

DLRG Ortsgruppe Letmathe e. V.

Wir bringen Kindern das Schwimmen bei und bilden Jugendliche und Erwachsene zu Rettungsschwimmern aus
02779 Hainewalde

Reit- und Fahrverein Dreiländereck e. V.

Wir sind ein ländlicher Sportverein, beheimatet auf einem traditionellen Oberlausitzer Vierseitenhof unweit des Zittauer Gebirges. Wir bieten Reitunterricht für Kinder und Jugendliche, vermitteln Wissen rund um Pferdeverhalten/-pflege und veranstalten Feriencamps. Am wichtigsten ist uns die Gemeinschaft und ein liebevoller Umgang mit den Pferden.
66989 Höhfröschen

Fußballclub Höhfröschen

Wir sind ein reiner Fußballverein mit einer aktiven Mannschaft sowie 5 Jugendmannschaften in Spielgemeinschaft. Wir haben ein vereinseigenes Sportgelände von über 10.000 Quadratmetern zu unterhalten.