O-SEE Sports e. V.

In einer wassersportbegeisterten "etwas verrückten" Truppe entstand die Idee, einen Cross Triathlon zu organisieren. Die Organisation der O-SEE Challenge sollte nicht das Wichtigste sein. Mittlerweile haben wir eine Allgemeine Sportgruppe, eine Abteilung Cross Triathlon und stetig wachsend die O-SEE X´Kids und die O-SEE Kids LA. Dazu gekommen sind die BMXler und Skater.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Löbauer Str. 13b, 02763 Zittau
  • Südstr. 35, 02763 Zittau

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



33397 Rietberg

Sportschützen St. Laurentius Westerwiehe e. V.

Wir sind seit 1992 ein erfolgreicher Verein im Schießsport. Wir schießen nicht nur im Kreis oder Bezirk, sondern sind auch bei den Landes-,Bundes-und Deutschen-Meisterschaften vertreten. Auch in der Jugendabteilung sind wir gut aufgestellt und können mit 19 Schülern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren einige Erfolge verzeichnen. Sportschießen ist ein Präzisionssport der Körperbeherrschung.
99887 Georgenthal

Georgenthaler Karneval Verein e. V.

Der Georgenthaler Karnevalverein ist seit 1969 die Instanz für unterhaltsame Abende am Fuße des Thüringer Waldes. Nicht nur zur Faschingszeit sondern das ganze Jahr über, stehen wir in Georgenthal bereit um unseren Gästen unvergessliche Stunden zu bereiten.
92286 Rieden

Fischereiverein 1971 Rieden e. V.

Der Fischereiverein 1971 Rieden e.V. setzt sich im Gemeindebereich Rieden für die Hege- und Pflege des örtlichen Gewässers - Vils - unter Einbeziehung des Uferbereiches und des Fischbestandes ein. Dabei legen wir besonders großen Wert auf den Erhalt des regionalen Fischbestandes und sind Partner des regionalen Krebsprojektes zur Erhaltung des heimischen Edelkrebses.
38704 Liebenburg

VfB Dörnten 1927 e. V.

Wir sind der örtliche Fußballverein eines 1180 Seelendorf und stellen derzeit zwei Herrenmannschaften sowie einige Jugendspieler für die JSG Hees. Unser Gründungsjahr 1927 deutet auf ein 95-jähriges Jubiläum hin, welches wir am 09.07.22 mit einem Kinderparadies, einem Benefizspiel, zwei Livebands und einer Disco für unser Dorf ausrichten, sodass Ihre Spende sicher einem guten Zweck zukommen würde.
89343 Jettingen-Scheppach

Aktiv Förderverein e. V.

Bildungs- und Kulturverein. Überwiegend werden die Migrantenkinder u. Ihre Eltetn sprachlich unterstützt um bessere Integration zu erreichen.
29556 Suderburg

VfL Suderburg

Wir sind ein Sportverein mit über 1000 Mitgliedern aus dem Suderburger Land, der seit 1912 existiert. Im Angebot haben wir jede Menge Gruppen und Veranstaltungen rund um das Thema Sport in der Gemeinschaft. In Suderburg zählt das WIR und in unserem Verein ist jeder ganz herzlich willkommen. Unser Ort ist jung geblieben, dynamisch und herzlich!
26133 Oldenburg

Blau-Weiß Bümmerstede

Der Blau-Weiß Bümmerstede e.V. ist ein junger Sportverein im Süden Oldenburgs mit viel Tradition und familiärem Engagement. In vielen verschiedenen Sportarten können sich bei uns Jung und Alt sportlich und ehrenamtlich betätigen.
74374 Zaberfeld

SC Oberes Zabergäu

Wir sind ein Fußballverein mit zwei Herrenmannschaften und vielen Jugendmannschaften. Der Sport, die Jugendarbeit und die Gemeinschaft liegt uns am Herzen.
45721 Haltern am See

Aktive Tierhilfe Marl/ Haltern e. V.

Die aktive Tierhilfe Marl/ Haltern e.V. unterhält den Katzengnadenhof in Haltern am See. Dort finden alte, kranke und behinderte Katzen, die niemand mehr will, ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Mit beinahe 400 Quadratmetern Fläche und 80 bis 90 Tieren sind wir der größte Katzengnadenhof in NRW. Unser Gnadenhof wird privat finanziert und erhält keine öffentliche Unterstützung.
08209 Auerbach

AWO Kreisverband Vogtland e. V.

Wir gehören zu den Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege. Unsere Tätigkeitsfelder konzentrieren sich auf Menschen mit Behinderungen und Personen im Wachkoma, Kinder und Jugendliche und Senioren.
34628 Willingshausen

SpVgg Zella/Loshausen

Wir sind ein Sportverein mit vielen Sparten der den Sport für Jung und Alt in der Region fördert und voran bringt!
06458 Hedersleben

Förderverein Grundschule Hedersleben

Unser Verein wurde 2013 gegründet und besteht derzeit aus ca.50 Mitgliedern. An unserer Schule lernen derzeit 125 Kinder und wir unterstützen Sie bei Projekten die dem Zwecke der Bildung und Erziehung dienen. Unser aktuelles Projekt sind neue Spielgeräte für den Pausenhof.Mit Ihrer Unterstützung kommen wir dem Ziel etwas näher.
66687 Wadern

TC Grün-Weiß 1973 Nunkirchen

Der Verein verfügt über 194 Mitglieder, davon 40% im Alter von 5-18 Jahren. Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die füreinander und miteinander den Verein als Heimat für Alle entwickelt. Wir gestalten und fördern die Bildungsarbeit durch und mit Sport für unsere Kinder- und Jugendlichen und bieten zudem spezielle Erwachsenenprogramme an. Unser Hallendach muss dringend erneuert werden.
76227 Karlsruhe

Musikverein 1956 Durlach-Aue e. V.

Der Musikverein 1956 Durlach-Aue e.V. ist seit über 60 Jahren Bestandteil des kulturellen Lebens in Aue, einem Ortsteil von Durlach in Karlsruhe. Wir bieten verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an und veranstalten im Jahr mehrere Vereinsfeste für die Bevölkerung in unserer Stadt.
91090 Effeltrich

DJK-SpVgg Effeltrich 1924 e. V.

Wir sind ein Vielspartenverein mit zwischenzeitlich weit über 700 Mitgliedern der allen eine sowohl sportliche als auch gesellige Heimat bietet. Auch Inklusion steht für uns an oberster Stelle. Unser komplettes Vereinsheim wurde in den letzten Jahren ertüchtigt und auch behindertengerecht gestaltet. Wir stehen auch neuem immer offen gegenüber. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Anregungen.
52457 Aldenhoven

SC Amicitia 08 Schleiden

Wir sind ein Familiärer Fußballverein bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wir haben insgesamt von Bambini bis zur A-Jugend (keine B-Jugend) alles besetzt. 2 Senioren Männer Mannschaften und 1 Damen Mannschaft. Lust auf Fussball dann komm doch einfach zu einem Probe Training vorbei. Wir freuen uns auf dich.
84076 Pfeffenhausen

SSV Pfeffenhausen

Der SSV Pfeffenhausen besteht seit 100 Jahren und bietet zusammen mit dem Fussball noch Tennis und Takewondo für seine Mitglieder an. Speziell im Jugendbereich engagieren sich sehr viele Ehrenamtliche, um die vielfältigen Angebote für die Kinder anbieten zu können. Über eine Finanzspritze würde sich die Jugend wahnsinnig freuen.
40479 Düsseldorf

African Angel e. V.

African Angel rettet Slumkinder aus Bukom, einem verelendeten Stadteil in Accra, der Hauptstadt Ghanas in (West-Afrika) und ermöglicht eine schulische und berufliche Ausbildung.
39171 Sülzetal

Förderverein GS Osterweddingen e. V.

Wir unterstützen die Grundschule bei schulischen und außerschulischen Veranstaltungen und Projekten.
48683 Ahaus

DLRG Ortsgruppe Ahaus e. V.

Unsere Ortsgruppe ist mit über 2.000 Mitgliedern die größte Gliederung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. Ungefähr die Hälfte unserer Aktiven sind Kinder und Jugendliche, womit wir zu einem der größten Sportvereine im Stadtgebiet Ahaus zählen. Unser Hauptaugenmerk liegt unter anderem in der Schwimmausbildung und der weiteren Ausbildung zum sicheren Schwimmer.
16348 Wandlitz

SG Minerva Zerpenschleuse e. V.

Die SG Minerva Zerpenschleuse e.V. wurde am 21.12.1924 gegründet. Ein kleiner Verein aber sehr aktiv. Jährliche Events: Benefiz "Kinder kicken für kranke Kinder". Der Schlüser Trödellauf lockt jährlich knapp 200 Läufer an. Das Drachenbootrennen, bei dem sich jedes Jahr viele tolle Menschen treffen, um sich gemeinsam auf dem Langen Trödel herauszufordern. Viel Engagement, aber auch viele Kosten.
96237 Ebersdorf b. Coburg

SV Großgarnstadt 1963 e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein mit einer großen Fußballabteilung und weiteren zusätzlichen Breitensportangeboten wie Gymnastik, Sauna und Skifahren. Ebenso engagieren wir uns regelmäßig für verschiedenste soziale Projekte, sowohl regional als auch international.
19417 Warin

FC Seenland Warin e. V.

Wir sind ein Fussballverein mit 7 Jugendmannschaften im Spiel- bzw. Trainingsbetrieb, darunter 1 Mädchenmannschaft und eine Bambinigruppe. Des Weiteren haben wir 2 Herrenmannschaften zzgl. die Oldies und wollen weiter wachsen.
14776 Brandenburg an der Havel

SV Empor Brandenburg

Der SV Empor Brandenburg e.V. ist ein Traditionsverein mit familiärer Atmosphäre und ansässig auf dem Sportplatz am Turnerheim im Wohngebiet „Eigene Scholle“. Alle ca. 270 Mitglieder gehen ihrem Hobby in den Abteilungen Fußball, Volleyball, Kraftsport und Tanzen nach.
96179 Rattelsdorf

SpVgg Rattelsdorf 1925 e. V.

Die SpVgg Rattelsdorf ist ein mehrfach ausgezeichneter Breitensportverein mit dem Schwerpunkt Jugendsport. Der Verein hat ca. 800 Mitglieder.
86853 Langerringen

Igelhilfe Stachelbären e. V.

Wir sind ein Igelhilfe Verein und kümmern uns um kranke und verletzte Tiere. Wir unterstützen die Finder bei allen Belangen rund um den Igel.
44801 Bochum

TuS Querenburg 1890 e. V.

Mehrspartenverein aus dem Bochumer-Süden in unmittelbarer Nachbarschaft zur Ruhr-Universität-Bochum. Dadurch hoher Anteil multikultureller und junger Menschen, seit jeher bekannt für integrative Arbeit.
77880 Sasbach

Inlinehockey Club Blue Arrows Sasbach e. V.

Seit 1994 gibts es die Blue Arrows in Sasbach. Ab 3 Jahren kann man bei uns Inlineskaten lernen oder ab 5 Jahren ins Inlinehockey einsteigen.
21755 Hechthausen

Reit- und Fahrverein Hechthausen Basbeck u.Umg. e. V.

Wir sind ein ländlicher Verein mit ca. 350 Mitgliedern. Jede unserer vielfältigen Sparten hat bei uns ihren Raum. Neben Dressur, Springen, Voltigieren und unseren Schulpferden, gibt es ausserdem noch Fahrsport, Freizeitreiten und Schulsport. Ein bunter Reiter-Mix aus Turniersportlern ,Hobby und Freizeitreitern. Das Wort "Jugendarbeit" hat bei uns für Reiter und Pferd eine grosse Bedeutung.
13059 Berlin

Judo-Club 03 Berlin e. V.

Wir sind ein Judo Verein mit Breiten- und Leistungssportler. Hauptsächlich trainieren bei uns Kinder und Jugendlich, die Altersspanne ist von 5 – 60 Jahre.
30519 Hannover

Schützen-Vereinigung Döhren von 1861 e. V.

Liebe den Sport - Achte das Leben - Fördere den Frieden! Wir sind ein Schützenverein in Hannover-Döhren. Bei uns werden SCHIEßSPORT; SPAß und GESELLIGKEIT groß geschrieben. Jugendarbeit und Traditionspflege gehen bei uns Hand in Hand.