Nürnberger Shanty-Chor d.Wssp e. V.

Shanty Chor mit Maritimer Ausrichtung, Lieder vom Seemanns Arbeit und Fernweh. Abenteuer der Seefahrt

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Singerstr.4, 90443 Nürnberg
  • Aufseßplatz 11, 90459 Nürnberg

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 15.07. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



99085 Erfurt

BC Erfurt e. V.

Der Basketball Club Erfurt e. V. wurde 2011 gegründet und ist ein breitensportlicher Freizeit- und Familienverein sowie regionale Stütze der basketballerischen Nachwuchsförderung in Thüringen. Wir stehen für Fairness, Respekt und Toleranz.
30459 Hannover

Fußball-Verein 1897 Linden e. V.

Wir die Hannover Grizzlies sind die American Football Sparte im 1897 Linden e. V. und das zweitgrößte American Football Programm in Niedersachen. Derzeit haben wir sechs Teams, die aktiv am Ligabetrieb teilnehmen. Unsere Mannschaften sind unsere Flaggies-Little Grizzlies, Jugend-U16 und U19, unsere 2 Herrenmannschaften und die Ladies.
21149 Hamburg

Segelflug-Club Fischbek e. V.

Wir sind ein Segelflugverein im südwestlichen Teil von Hamburg und bieten Segelflugbegeisterten ab 14 Jahren die Möglichkeit, diesen faszinierenden Sport zu entdecken. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon ein Profi bist, bei uns findest du alles, was du für dieses aufregende Hobby brauchst. Kommt doch einfach mal vorbei und lernt uns kennen!
74535 Mainhardt

Förderverein der Schule Mainhardt e. V.

Der Förderverein stärkt die Gemeinschaft von Elternhaus und Schule, hilft mit Zuschüssen bei der Gestaltung des Schullebens und fördert aktiv und finanziell bildungsunterstützende Maßnahmen. Zudem organisiert er Vorträge und Autorenvorlesungen für Eltern und Kinder der Helmut-Rau-Schule.
66901 Schönenberg-Kübelberg

KuH - Kultur- und Heimatverein Sand e. V.

Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass sich jung und alt in unserem Ort wohlfühlen, hier zu Hause sind und eine gute Zukunft haben. Deshalb ist uns etwa die Bewahrung der örtlichen Traditionen und Bräuche ein wichtiges Anliegen - etwa der Fasching über moderne Tanz- und Bewegungsangebote.
87651 Bidingen

SV Bidingen

Wir sind der Sportverein Bidingen. Wir haben ein großes Angebot an verschiedenen sportlichen Kursen, von den Kleinsten im Eltern-Kind-Turnen bis zu den Senioren im "Aktiv bis 100" -Kurs. Auch Fußball, Korbball und Karate sind Teil unseres Vereins, sowie auch unser Skilift.
99768 Harztor

Salzaer Carneval Club von 1987 e. V.

Der Salzaer Carneval Club, ein kunterbunter lustiger Trupp. In der närrischen Zeit bringen wir Spaß, und sind auf d. Bühne echte Stars. Vor 37 Jahren wurde d. Verein ins Leben gerufen, nach Mitgliedern mussten wir nicht lange suchen, Mittlerweile sind wir 77 Leute und freuen uns auf eure Spende heute. Neue Kostüme wären toll, drum macht die Spendenkasse voll. Mit deinem Geld - wirst du zum Held.
44329 Dortmund

B.V.Teutonia 1920 Lanstrop

Kinder haben von Natur aus einen natürlichen Bewegungsdrang. Dieser sollte nicht eingeschränkt werden. Also ab nach Teutonia.
40667 Meerbusch

Tura Büderich 09/15 e. V.

Der TURA BÜDERICH 09/15 E.V. ist der größte und älteste Breitensport-Verein in Meerbusch-Büderich mit einer mehr als 100-jährigen Sporttradition. Unser Sportangebot umfasst die Bereiche: Fitness - Hallenfußball - Handball - Kampfsport - Kinderturnen - Kindersport - Rehasport - Personaltraining - Radfahren - Sportreisen - Seniorensport - Skifahren - Sportabzeichen - Tischtennis - Volleyball
53844 Troisdorf

SV Rot-Weiß Kriegsdorf e. V.

Wir sind ein reiner Fussballverein mit der 3. größten Jugendabteilung in Troisdorf. Aktuell schnüren knapp 600 Kinder, Jugendliche und Senioren für uns Ihre Fussballschuhe. Mit insgesamt 16 Junioren-, 1 Juniorinnen-, 2 Senioren- , 1 Alte Herren-, 2 Freizeitkickerteams haben wir uns mit Leid und Seele dem Breitensport verschrieben. Fast 50 Ehrenamtler arbeiten erfolgreich für den SVK.
70599 Stuttgart

KV Plieningen 1906 e. V.

Beim KV Plieningen 1906 e. V. sind über 500 Mitglieder in den vier Abteilungen Ringen, Jiu-Jitsu, Fußball und Tanzsport aktiv. Der Verein hat für sportlich Interessierte jeder Altersgruppe und jeglicher Fitness ein tolles Angebot für Sport auf der Matte, dem Parkett oder dem Rasen.
44147 Dortmund

Monsters '97

Wir sind ein Steal-Dartverein der seit 1997 existiert und in der NWDV Liga spielt. Momentan haben 60 Mitglieder, die Teilweise auch Deutschlandweit an Turnieren teilnehmen.
89518 Heidenheim an der Brenz

Hellenstein Rascals

Die Hellenstein Rascals sind eine American Football Mannschaft, die 2023 frisch gegründet wurde. Das tolle an unserer Mannschaft ist, dass jeder einen Platz findet, egal ob dick, dünn, groß oder klein.
91161 Hilpoltstein

Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des THW Hilpoltstein e. V.

Die THW-Helfervereinigung Hilpoltstein e.V. ist die Interessensvertretung der Helfer im Ortsverband Hilpoltstein. Nicht alle Aufgaben (u.a. Förderung der Jugendarbeit) können mit den bereitgestellten Geldern bewältigt werden. Oftmals fehlt wichtige ergänzende Ausstattung.
27755 Delmenhorst

TV Jahn Delmenhorst von 1909 e. V.

Der TV Jahn Delmenhorst von 1909 e. V. ist einer von drei großen Mehrspartenvereinen in Delmenhorst. Bei uns kann man sich in mehr als 10 Sportarten fit halten. Alles von Fußball über Boxen, Tischtennis, Tanzsport bis Volleyball wird geboten. Unser Vereinsmotto lautet: Ein Verein für die ganze Familie. Weitere Infos unter www.tvjahn-delmenhorst.de
86753 Möttingen-Kleinsorheim

Freiwillige Feuerwehr Kleinsorheim e. V.

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinsorheim ist eine Ortsfeuerwehr, die in den letzten Jahren viele junge, engagierte Mitglieder dazugewonnen hat. Neben unseren klassischen Aufgaben "Retten, Löschen, Bergen & Schützen", liegt uns auch das gesellschaftliche Miteinander in Kleinsorheim sehr am Herzen. Nächstes Jahr feiern wir unser 150-jähriges Bestehen.
04425 Taucha

Verein der Freunde und Förderer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Taucha e. V.

Ziel unseres Vereins ist es, die Arbeit in zahlreichen Bereichen des schulischen Lebens finanziell zu unterstützen. (z.B. Finanzierung von AG´s, Anschaffung von Musikinstrumenten, interaktiven Tafeln und moderner Tontechnik für unsere Aula, Finanzierung von Projektfahrten, internat. Schüleraustausch, Sportveranstaltungen sowie Studien- u. Berufsorientierung, Gestaltung unseres Schulhauses)
52538 Selfkant

Musikverein St. Gregorius Saeffelen e. V.

Wir sind ein Musikverein mit ca. 45 aktiven Mitgliedern und ca. 15 Kindern in Ausbildung. Unser Verein wurde im Jahr 1920 gegründet. Bei unserer wöchentlichen Probe, bereiten wir uns auf Aufzüge bei Schützenfesten, verschiedene Konzerte, Ständchen und die musikalische Begleitung von kirchlichen Festen vor.
17291 Gramzow

Förderverein Feuerwehr Gramzow e. V.

Zusammen rein - zusammen raus! Mit diesem Motto können wir als Gesellschaft vieles erreichen. Und so gründeten 2021 zwölf Männer und Frauen unseren Verein. Seither fördern wir die Feuerwehr in Gramzow in dem wir für die Jugend Materialien für Spaß und Ausbildung anschaffen und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hilfsmittel für die Einsätze und Ausbildung zur Verfügung stellen.
86316 Friedberg

Sportakrobatikverein Augsburg-Hochzoll 1957 e. V.

Wir sind Bayerns einziger eigenständiger Sportakrobatikverein mit über 320 Mitgliedern. Rund 200 Kinder und Jugendliche sind in unserem Verein aktiv und fahren auf nationale und internationale Wettkämpfe!
08393 Meerane

Blasmusikverein Meerane 1968 e. V.

Wir, der Blasmusikverein Meerane 1968 e. V. sind ein Zusammenschluss von ca. 47 Musikern jeden Alters mit dem Ziel, gemeinsam Musik zu machen. Jede Woche wird fleißig geprobt für Auftritte und Konzerte. Damit der Verein weiter bestehen kann, ist uns die Arbeit mit dem Nachwuchs sehr wichtig. Derzeit gibt es zwei Bläserklassen an der Lindenschule, sowie unser Nachwuchsorchester, die „Mini Monkeys".
45884 Gelsenkirchen

DJK TuS Rotthausen e. V.

Wir sind ein familiärer Verein aus dem Süden Gelsenkirchens mit einer großen Jugendabteilung von über 200 Kindern und Jugendlichen.
42549 Velbert

MSC Neviges-Tönisheide e. V. im ADAC

Der MSC Neviges-Tönisheide e.V. ist ein Motorsportclub, der 1953 gegründet wurde. Im Rahmen der verkehrserzieherischen Maßnahmen bietet der MSC Kindern im Alter von 7-18 Jahren den Jugend-Kartslalom an. Durch das schnelle und konzentrierte Fahren in einem engen Parcours, lernen die Kinder den sicheren Umgang mit Fahrzeugen und das sichere Bremsen vor Hindernissen.
17237 Userin

Sportgemeinschaft Groß Quassow

Der Sportverein wurde 1951 gegründet und hat aktuell 180 Mitglieder. Es gibt unter anderem eine Fußballmannschaft Alte Herren, eine Kinderfußballmannschaft, eine Reiter und eine Voltigier Gruppe für insgesamt 50 Kinder. Unsere Sportgemeinschaft ist in der Gemeinde Userin fester Bestandteil des sportlichen und kulturellen Zusammenlebens.
44388 Dortmund

Karnevalsgesellschaft "Kiek es drin" 1888 e. V.

Seit über 135 Jahren leisten wir unseren Beitrag für die Pflege des Brauchtums Karneval und das kulturelle Leben. Wir sehen uns als ein Verein für die ganze Familie von 3 - 99 Jahre. Als lebendiger Verein haben wir uns auch der Jugendarbeit verschrieben. Diese wird in dieser Session seit 44 Jahren in unserer Gesellschaft gefördert.
97717 Sulzthal

VfR 1927 Sulzthal e. V.

Der 1927 gegründete Verein für Rasenspiele Sulzthal ist der größte im gleichnamigen Ort. Neben Fußball für alle Altersklassen führt er eine Gymnastikabteilung und ist aus dem gesellschaftlichen Leben des Dorfes durch vielseitige veranstalterische Tätigkeit nicht wegzudenken.
27243 Harpstedt

Harpstedter Turnerbund

Wir sind ein Mehrspartenverein mit einer großen Fußballabteilung mit Kinder- und Jugendmannschaften von der G- bis zur A-Jugend. Fußball verbindet und fördert lebenslange Freundschaften.
91792 Ellingen

TSG 1893 Ellingen e. V.

Die TSG 1893 Ellingen e. V. ist ein Sportverein mit ca. 1000 Mitgliedern, gegliedert in den Sparten Turnen, Fußball, Kegeln, Tennis, Schach, Darts und Laufen. Bei uns finden Sportler von 3 - 99 Jahren ein zu Hause.
30966 Hemmingen

Sportverein Wilkenburg e. V.

Der SV Wilkenburg e.V. ist ein kleiner, familiärer Breitensportverein in der Region Hannover mit 400 Mitgliedern und unterschiedlichen Sparten. Wir sind stets auf der Suche nach Ideen, wie wir für unsere Mitglieder unsere Sportanlage entwickeln können und wie wir das Sportangebot immer umfangreicher gestalten können.
16269 Wriezen

FSV BLAU WEIß WRIEZEN e. V.

Wir sind in erster Linie ein Fußballverein, wobei der Fokus vorrangig auf den Nachwuchs gerichtet ist. Mittlerweile konnten wir auch weitere Sportarten wie Tischtennis und Darts erfolgreich integrieren.
26817 Rhauderfehn

Jugend- und Kulturzentrum Rhauderfehn e. V.

Das JUKZ ist ein autonomes Jugendzentrum, das ohne hauptamtliche Jugendarbeiter betrieben wird. Alle Aktivitäten werden von engagierten Jugendlichen organisiert, die sich von Freizeitgestaltung über Spieleabende bis hin zu Konzerten erstrecken. Besonders bekannt ist unser JUKZ Open Air, bei dem wir ein kleines Festival in unserem Garten veranstalten.
97422 Schweinfurt

Computer Club Schweinfurt Good Byte e. V.

Der Computer Club Schweinfurt „Good Byte“ e.V. wurde 1988 gegründet mit dem Ziel, Computer- und Technikinteressierten eine Plattform und Begegnungsmöglichkeit zu schaffen. Durch LAN-Partys, Spiele-Treffs oder verschiedene Freizeitangebote wie Zeltlager, sollen sich alle Mitglieder und Interessierte besser kennenlernen und durch gruppenpädagogische Erlebnisse in ihrer Persönlichkeit reifen.
49163 Bohmte

Kindergarten Förderverein Hunteburg e. V.

Unser Förderverein wurde 1995 gegründet. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die katholische sowie die evangelische Kindertagesstätte materiell und ideell zu unterstützen. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, regelmäßig stattfindende Aktionen und freiwillige Arbeitseinsätze der Eltern konnten bereits viele besondere Anschaffungen durch den Kindergarten Förderverein gemacht werden.
27432 Basdahl

TSV Basdahl/Volkmarst

Der TSV Basdahl/ Volkmarst gehört mit seinen 725 Mitgliedern zu den größeren Vereinen im Landkreis Rotenburg/W.und bietet seinen Mitgliedern Sport und Spaß in den Sportarten Turnen, Tanzen, Fußball und Tischtennis an. Sport vor Ort ist das Motto.
56566 Neuwied

EHC Die Bären 2016 e. V.

Neuwied ist eine Eishockey-Stadt. Der EHC „Die Bären“ 2016 Neuwied e.V. führt die lange Tradition der schnellsten Mannschaftssportart der Welt in der Deichstadt fort und zieht die Fans mit rasantem Sport, Publikumsnähe und Erfolg in seinen Bann. Den Unterbau der 1. Mannschaft bildet eine sehr gut funktionierende Nachwuchsabteilung mit Teams in sämtlichen Altersklassen.
69517 Gorxheimertal

TG Jahn Trösel 1924 e. V.

Die TG Jahn Trösel ist ein Sportverein mit 7 Abteilungen und 700 Mitgliedern in der Gemeinde Gorxheimertal. Ob Fußball, Firegirls oder Incredibles von Aerobic, Bewegungsstunde für Kinder mit Eltern, Badminton, Skiclub oder Damengymnastik bis Zirkeltraining wird alles für einen geringen Jahresbeitrag angeboten.
33659 Bielefeld

Vespafreunde Senne-Bielefeld

Vespafreunde Senne - mit ca. 70 Mitgliedern - verbinden die Liebe und Leidenschaft zum Kulturoller mit Engagements im sozialen u. kulturellen Bereich u. liefern Beiträge zur internationalen Völkerverständigung; insbesondere die Pflege zu den Partnerstädten u. bei internationalen Veranstaltungen, wie zB den Vespa World Days; Herbeiführen von Begegnungen zwischen Menschen u. Kulturen
14712 Rathenow

Rathenower JC 1961 e. V.

Wie sind ein Traditionsverein, welcher 1961 als reiner Judoverein gegründet wurde. Im Jahr 2014 kamen die noch heute bestehenden zwei Abteilungen dazu. Seit diesem Zeitpunkt sind wir ein Mehrspatenverein. Teil unserer Sportfamilie sind über 100 Kinder und Jugendliche. Wir organisieren die verschiedensten Jugend- und Breitensportaktionen immer angepasst an die Interessen unserer Mitglieder.
45127 Essen

1. Bowling-Club Duisburg 1963/90 e. V.

Seit 1963 ist der 1. Bowling-Club Duisburg eine feste Größe für Breiten- und Leistungssport im Ruhrgebiet. Seit 1992 ist die 1. Herrenmannschaft zehn mal Deutscher Clubmeister geworden und hält damit den Titel des Rekordmeisters.
27574 Bremerhaven

BSC Grünhöfe

Der BSC Grünhöfe ist ein Sportverein aus Bremerhaven, der sich besonders für den ärmlichen Stadtteil Grünhöfe einsetzt. Der Verein bietet vielfältige Sportangebote für alle Altersgruppen und Kulturen an und fördert so die Integration und das Miteinander im Stadtteil.
21706 Drochtersen

Förderverein der Ortsfeuerwehr Assel e. V.

Unser Verein setzt sich insbesondere dafür ein, die Kinder - und Jugendfeuerwehr zu fördern. Weiterhin unterstützen wir bei der Anschaffung von "spezieller" Ausrüstung .
89340 Leipheim

VfL 1898 Leipheim e. V.

Wir sind ein großer Verein mit mehreren Abteilungen z.B. Fußball Handball Tennis Turnen Boxen usw.
18279 Lalendorf

KSG Lalendorf/Wattmannshagen e. V.

Wir sind die Kommunale Sportgemeinschaft aus Lalendorf. Unser Sportverein mit den Abteilungen Fußball, Volleyball, Tischtennis, Rollstuhlhockey, Skat, Steel-Darts, Tanzen und Bogenschießen. In den Altersklassen ab 4 Jahren bis hin zu den "Alten" Herren bieten wir eine Vielzahl an Sportaktivitäten an.
30659 Hannover

Oststädter Sportverein von 1923 e. V.

Ein familiärer Sportverein, der Leistung und Breitensport kombiniert. Mit unseren starken und ambitionierten Teams sowie unserer Gymnastik Gruppe sind wir in der Region bekannt und beliebt.
27711 Osterholz-Scharmbeck

Reit- und Fahrverein Scharmbeckstotel e. V.

Wir sind ein kleiner, sehr familiärer Verein der für jeden im Ort der richtige Treffpunkt ist um z.B Sport zu treiben, zu klönen und Spaß zu haben. Egal ob groß oder klein, ob jung oder alt, jeder ist herzlich Willkommen.
01187 Dresden

Stadttauben-Initiative Dresden e. V.

Die Stadttauben-Initiative Dresden e. V. ist ein gemeinnütziger Verein aus Dresden und kümmert sich um die bedürftigen Tauben sowie um die Bestandkontrolle der Stadttauben in Dresden und Umgebung. Ziel unseres gemeinnützigen Vereins ist es, die Taubenbestände in Dresden und Umgebung auf tierschutzgerechte Art und Weise mithilfe des Eiertauschs zu reduzieren.
71134 Aidlingen

Schützenkameradschaft Dachtel e. V.

Unsere aktiven Mitglieder sind vom Jugend- bis Seniorenbereich erfolgreich im Ligabetrieb und bei Meisterschaften (regional und national) in verschiedenen Schießdisziplinen vertreten.
61194 Niddatal

Förderverein kleine Weltentdecker Niddatal e. V.

Der Förderverein Kleine Weltentdecker Niddatal e. V. wurde im Mai 2022 aus einer Initiative des Elternbeirates zusammen mit weiteren engagierten Eltern gegründet. Das Ziel des Vereins besteht darin, die pädagogische Arbeit der Kita mit materiellen und finanziellen Mitteln, über den vorgegebenen Etat hinaus, zu unterstützen und zu fördern.
46399 Bocholt

FC Olympia Bocholt

Die Grünen vom Hünting bieten Fußball für alle Altersklassen im Mädchen-, Frauen-, Jungen- und Seniorenfußball an. Einmal jährlich findet das Camp "Only girls" für 80 Mädchen statt, einmalig und außergewöhnlich hier im Kreis.
09669 Frankenberg/Sachsen

Städtischer Musikverein Frankenberg/Sa. e. V.

Unter dem Motto "Musik verbindet!" sind über 60 Musiker in den Ensembles des Sinfonischen BlasOrchester Frankenberg/Sa. und des NachWuchsOrchesters miteinander verbunden. Dabei bildet die Nachwuchsarbeit und -förderung eine wichtige Säule im Verein, um Jugendlichen für Musik und Sie mit Musik zu begeistern zu können.