Musikzug Darmstadt e. V.

Die Freude an der Musik verbindet uns beim Musikzug Darmstadt e.V. Wir sind motivierte Musikerinnen und Musiker im Alter von 14 – 64 Jahren. Mit unserem modernen Repertoire begeistern wir unser Publikum mit rund 15 öffentlichen Auftritten pro Jahr. Man hört und sieht uns bei Platzkonzerten, Musikfesten, Faschings- und Kerweumzügen auch weit über die Grenzen Darmstadts hinaus.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Eschollbrücker Str.100, 64295 Darmstadt

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



83122 Samerberg

Kindergruppe Samazwergal e. V.

Wir sind eine Spielgruppe welche Kinder im Alter von ca. 2-4 Jahren an vier Vormittagen die Woche betreuen. Unsere kleine Gruppenstärke und die geringen Mindestbuchzeiten bieten einen sanften ersten Einstieg in eine Gruppe.
97324 Marktsteft

Turnverein 1861 Marktsteft e. V.

Bei uns im Verein spielen allen voran Kinder und Erwachsene Handball, wir bieten aber auch Tischtennis und Turnen an.
34582 Borken (Hessen)

TuS Viktoria Großenenglis 1912 e. V.

Wir sind ein kleiner eigenständiger Verein, keine SG und im Bereich Fußball sind wir eine reiner Frauen und Mädchenverein mit sechs Mannschaften. Sponsoren sind hier dünn gesät. www.tusviktoria.club
26897 Esterwegen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Esterwegen e. V.

Förderverein zur ideellen und materiellen Unterstützung des Feuerwehrwesens in Ester wegen Förderung des gegenseitigen Zusammenwirkens mit überörtlichen Feuerwehren bzw. Feuerwehrfördervereinen. Betreuung der Jugendfeuerwehr Beratung der Aufgabenträger in Fragen des Brandschutzes, der Allgemeinen Hilfe, des Katastrophenschutzes und des Rettungswesens.
87616 Marktoberdorf

Magnusschützen Leuterschach e. V.

Der Schützenverein Magnusschützen Leuterschach wurde 1895 gegründet. Wir beteiligen uns mit mehreren Mannschaften an den Wettkämpfen des Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf. Geschossen wird mit dem Luftgewehr, Luftpistole und neuerdings mit dem Lichtgewehr. Neben den Wettkämpfen steht die Jugendausbildung bei uns an oberster Stelle. Deshalb auch die Anschaffung von Lichtgewehren.
72280 Dornstetten

Turnverein 1882 Dornstetten e. V.

Seit 1882 bietet der TV Dornstetten zahlreiche Sportangebote, einen sozialen Treffpunkt und gemeinsame Veranstaltungen für den Großraum Dornstetten. Turnen Leichtathletik Fitness Gesundheits- und Seniorensport Volleyball Tischtennis
99869 Schwabhausen

Hands across the world Deutschland e. V.

Wir sind ein in Gotha registrierter Verein. Unsere Projekte fokussieren sich auf Siem Reap, Kambodscha und Region Gotha, Thüringen. Wir führen Projekte durch, die das Leben der Kinder sowie Jugendlichen vor Ort verbessern und das Bildungssystem nachhaltig und intrusiv unterstützen, um Kinderarbeit und Menschenhandel nachhaltig entgegenzuwirken.
28865 Lilienthal

DLRG Ortsgruppe Lilienthal e. V.

Die DLRG OG Lilienthal wurde 1977 gegründet und zählt heute mit rund 1.000 Mitgliedern , davon über 100 ehrenamtlichen Aktiven zu einer der größten Ortsgruppe Niedersachsens. Unsere Aufgaben liegen u.a. in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Erste-Hilfe-Ausbildung, Sanitätsdiensten und in der Jugendarbeit (mit eigenem Jugendvorstand ;).
06126 Halle (Saale)

FC Halle-Neustadt e. V.

Wir sind die Frösche vom FC Halle-Neustadt. Egal wer du bist und woher du kommst, wir sind alle grün-weiß.
55568 Staudernheim

Blasorchester 1924 Staudernheim e. V.

Unser Motto lautet "Moderner Sound hat viele Gesichter". Und wir wollen mit moderner Blasmusik unser Publikum bestens unterhalten.
07407 Rudolstadt

SV 1883 Schwarza e. V.

Der SV 1883 Schwarza e. V. bestimmt mit seinen mehr als 1800 Mitgliedern in 17 Abteilungen und mehreren allgemeinen Sportgruppen das sportliche Geschehen in unserem Landkreis, besonders aber in der Stadt Rudolstadt. In den vergangenen Jahren war unser Verein stets bemüht die sportliche Basis weiter zu verbessern.
16341 Panketal

BUDO-Kyokai e. V.

Wir sind ein junger Verein im Bereich der asiatischen Kampfkunst. Neben Karate trainieren wir auch Ju-Jutsu, Kenpo Karate und Gesundheitssport. Unser Hauptziel besteht darin, Kindern und Jugendlichen beizubringen, an sich selbst zu glauben und sich das zu erarbeiten, was sie sich wünschen. Außerdem legen wir großen Wert auf körperliche und geistige Gesundheit, die im Fokus unseres Trainings stehen..
68309 Mannheim

Musicalgroup e. V.

Der Musicalgroup e.V. bringt den Broadway in die Metropolregion Rhein-Neckar. Die Mitglieder des Vereins – allesamt ambitionierte Laienmusiker*innen und Theaterfreunde – realisieren regelmäßig Projekte von Konzertabenden bis hin zu kompletten Musical-Produktionen, aktuell das Musical "Sister Act", dass im November 2023 zur Aufführung kommen wird.
65618 Selters (Taunus)

TC Selters

Wir sind ein kleiner Tennisverein mit 120 Mitgliedern. Im November 2021 ist unser Clubhaus einer Brandstiftung zum Opfer gefallen und komplett ausgebrannt. Mittlerweile ist vieles wiederhergestellt, aber noch nicht alles. Deshalb freuen wir uns auf jede Unterstützung.
03238 Finsterwalde

VfB Finsterwalde e. V.

Der VfB Finsterwalde e. V. ist ein kleiner Verein aus der Sängerstadt Finsterwalde. Der Verein wurde 1963 gegründet und mit den beiden Abt. Fußball und Gymnastik feiert der Verein in diesem Jahr sein 60. jähriges Bestehen. Die Abt. Gymnastik trifft sich immer Mittwochs 18 Uhr in der Doppelturnhalle, die Abt. Fußball immer Dienstags und Donnerstags ab 18 Uhr in der Reicheltstraße 8 in Finsterwalde.
92660 Neustadt a.d.Waldnaab

Team Bananenflanke Nordoberpfalz e. V.

Das Team Bananenflanke Nordoberpfalz e. V. ist ein innovatives Fußballprojekt speziell für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung. Ganz nach dem Motto: FUßBALL KENNT KEINE GRENZEN
21149 Hamburg

TV Fischbek v. 1921 e. V.

Wir sind ein Verein im sozialen Brennpunkt Neugraben/Fischbek (Hamburg). Wir versuchen durch ehrenamtlichen Einsatz den Bewohnern und vor allen Dingen den Jugendlichen unseres Stadtteils das Leben durch den Sport leichter zu gestalten.
45472 Mülheim an der Ruhr

Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Filchnerstraße, Heißen

Wir sind der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule an der Filchnerstraße in Mülheim-Heißen. Wir unterstützen die Schule bei Belangen, die die Schule nicht oder nur anteilig aus öffentlichen Mitteln finanzieren kann. Hierzu zählen die Umgestaltung des Schulhofs, die Durchführung eines Zirkusprojekts im Herbst 2023 oder auch die Anschaffung von Lehrmaterialien und Büchern für die Schulbücherei.
01471 Radeburg

TSV 1862 Radeburg e. V.

Die TSV 1862 Radeburg e.V. blickt auf über 160 Jahre Vereinsgeschichte zurück. In den Sparten Handball, Fußball, Tischtennis, Kegeln, Volleyball, Turnen und auch im Dart sind ca. 700 Mitglieder (davon 260 Kinder) organisiert. Unser besonderes Engagement gilt der Jugendförderung. In den Abteilungen engagieren sich Übungsleiter ehrenamtlich, um bereits unsere Kleinsten an den Sport heranzuführen.
49740 Haselünne

Imkerverein Haselünne e. V.

Wir sind ein naturverbundener gemeinnütziger Verein. Wir wollen die Bienenhaltung fördern und Neueinsteigern zur Seite stehen. Wir bieten Besichtigungen an, die Ferienpassaktion für Kinder und verschiedene Vorträge. Wir setzen uns für den Naturschutz allgemein ein, indem unsere Bienen wichtige Pflanzen bestäuben und indem wir zum Beispiel Blühwiesen pflanzen.
45549 Sprockhövel

Hiddinghauser FV

Wir sind ein kleiner familiärer Verein, der seine Jugendabteilung wieder attraktiver gestalten will um so den Nachwuchs für die Senioren zu generieren. #nurderhfv
39444 Hecklingen

Cochstedter Karneval-Verein e. V.

Bei uns steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Von Alt bis Jung ist im Cochstedter Karneval-Verein für jeden was dabei.
15711 Königs Wusterhausen

ProFil e. V. - Betreutes Leben in Gastfamilien

Betreutes Leben in Gastfamilien ist ein Wohnangebot für erwachsene Menschen mit einer seelischen oder geistigen Beeinträchtigung, denen ein selbständiges Wohnen (noch) nicht möglich ist. Sie werden mit unserer Hilfe über längere Zeit oder auf Dauer in Gastfamilien aufgenommen, von diesen betreut sowie im Alltag unterstützt und fachlich durch ProFil e.V. begleitet.
06800 Raguhn-Jeßnitz

SG Jeßnitz e. V.

Wir sind ein Sportverein mit derzeit 183 Mitgliedern in verschiedenen Sportarten (Fußball, Tischtennis, Turnen/ Gymnastik, Schach, Drums Alive und Kinderturnen) und würden uns riesig über finanzielle Unterstützung unserer Jüngsten (Turngeräte, Sportausrüstung und Bekleidung) freuen.
38822 Groß Quenstedt

TSV Germania Groß Quenstedt

Wir sind ein kleiner, gemeinnütziger Dorf-Verein mit drei Sektionen! Unsere Mitglieder können ihre Freizeit beim Fußball, Schießen oder bei den Sportfrauen aktiv und auch passiv gestalten!
72657 Altenriet

Schulwerkstatt e. V.

Als Träger einer Freien Grundschule wollen wir Kinder auf ihrem individuellen Lernweg begleiten. In einer wertschätzenden Atmosphäre erfüllen wir ohne Noten und Druck den Bildungsplan von Baden-Württemberg. Alle lernen in ihrem Tempo, können ihren Interessen folgen und gemeinsam Freude am Lernen haben.
02782 Seifhennersdorf

Rehkitzrettung Am Großen Stein e. V.

Unser gemeinnütziger Verein rettet Rehkitze vor dem Mähtod. Derzeit sind wir 45 Mitglieder und in Einsätzen zwischen Seifhennersdorf, Löbau und Zittau unterwegs.
21635 Jork

FSG 3 Meilen altes Land

Wir sind eine Damen Fußballmannschaft (FSG aus ASC Cranz-Estgebrügge, SG Lühe und Este) und spielen in der Kreisliga. Dort sind wir Vizemeister geworden. Bei uns ist alles dabei von 17-38+ und wir haben einen enorm starken Teamgeist
89278 Nersingen

SV Nersingen 1928 e. V.

Der SV Nersingen ist ein Familien- und Breitensportverein mit knapp 1.000 Mitgliedern; unsere Abteilungen: Fußball, Gymnastik, Tischtennis und Ski mit unserer DSV-Skischule. Unser Vereinsmotto lautet: "Bei uns bewegt sich was...! Seit 1928."
48366 Laer

Turn- und Sportverein Laer 08 e. V.

Ob Fußball, Turnen, Taekwondo, oder weitere Fachschaft, der Turn- und Sportverein in Laer mit über 1300 Mitgliedern, da ist für jeden was dabei.
27432 Niedersachsen - Bremervörde

FrauenZimmer Bremervörde e. V.

Wir sind eine offene Gruppe von Frauen aus Bremervörde und dem Umland, die sich für Belange, Wünsche, Sorgen sowie das Wohlergehen und den Spaß von Frauen einsetzen wollen. Jede kann einfach zu den Öffnungszeiten vorbei kommen, egal welchen Alters, Herkunft, Beruf oder Konfession.
86529 Schrobenhausen

Freiwillige Feuerwehr Edelshausen e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind die Freiwillige Feuerwehr Edelshausen. Unser Verein besteht aus 43 aktiven Mitgliedern, sowie 16 Atemschutzgeräteträgern. Die Jugend besteht aktuell aus 9 weiblichen Mitgliedern. Der Gesamtverein besteht aus 181 Mitgliedern.
34246 34246 Vellmar

Verein Freiwillige Feuerwehr Vellmar e. V.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Vellmar e.V. fördert den Brandschutz in der Stadt Vellmar. Die Kinderfeuerwehr feiert in 2023 ihr 15-jähriges Bestehen.
54317 Thomm

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Thomm e. V.

Der Förderverein unterstützt die Bambinis, die Jugend und die Feuerwehr mit finanziellen Mitteln, wie Bastelmaterial um die kleinsten spielerisch an das Thema Feuerwehr heranzuführen. Die Jugend wird mit Arbeitsmaterialien zur Ausbildung und Wettkämpfen unterstützt. Die Erwachsenen unterstützen wir mit bei Beschaffungen von Kleidung, die über die Feuerwehrnorm hinaus geht. Und vieles mehr.
27374 Visselhövede

Deutsche Wrestling Allianz e. V. (DWA e. V.)

Wir sind die Deutsche Wrestling Allianz, kurz DWA e. V., ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein. Neben unseren internationalen Tätigkeiten im Wettkampf rund um das Wrestling in- und ausserhalb des Rings unterstützen wir andere Vereine und engagieren uns bei sozialen Projekten für die Jugend und deren Zukunft.
22111 Hamburg

Never Give Up Förderverein e. V.

Wir sind Interkulturelle Bewegung und Treffpunkt für Frauen, Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund in Hamburg. Förderung der Entwicklungszusammenarbeit, Bildung , Jugendhilfe und Unterstützung für benachteiligten Familien.
67071 Ludwigshafen am Rhein

SV 1925 Ruchheim e. V.

Wir sind ein Fußball- und Tischtennisverein aus Ruchheim mit ca. 480 Mitgliedern. Wir bieten sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen ein umfassendes Sportangebot im Trainings- und Spielbetrieb. Ebenso wollen wir unseren Teil im Bereich Bildung und Soziales durch Bildungsangebote und Veranstaltungen für eine positive Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen.
92548 Schwarzach b. Nabburg

SC Altfalter e. V.

Der SC Altfalter ist mit ca. 280 Mitgliedern der einzige Sportverein der Gemeinde Schwarzach b. Nabburg. Der Verein hat zwei Herrenmannschaften, die aktuell erfolgreich am Spielbetrieb teilnehmen. Im Jugendbereich stellen wir Mannschaften von der G- bis zur A-Jugend.
55767 Buhlenberg

Elterninitiative Buhlenberg e. V.

Unser Verein setzt sich für die Interessen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen in Buhlenberg ein, organisiert Veranstaltungen, unterhält den Spielplatz und macht Projekte für die Kinder im Ort. Wir haben noch viel vor und können daher eine finanzielle Unterstützung gut gebrauchen. Vielen Dank!
76846 Hauenstein

Die Hulwische - Förderverein für Kindheit und Jugend e. V.

Unsere Mission ist es, die Spielplätze im Ort wieder zu Begegnungsplätzen für Jung und Alt zu gestalten – ein Platz, an dem man sich gerne aufhält und der wieder zum Treffpunkt für Familien und Jugendlichen wird. Mit Aktionen für Familien, Kinder und Jugendliche wollen wir ebenso ein tolles Angebot im Ort schaffen.
56637 Plaidt

Wildtierpflegestation Koblenz e. V.

Wir sind eine ehrenamtliche, sachkundige und nach 11§ genehmigte Wildtierpflegestation (tierheimähnliche Einrichtung) im Großraum Koblenz und darüber hinaus. Unser Hauptaufgabe ist die Aufzucht von verlassenen Jungtieren u. Pflege von kranken & verletzen Tieren bis zur Auswilderung. Um die 500 Tiere finden ihren Weg zu uns davon bspw. Füchse, Feldhasen, Igel, Bilche uvm.
18211 Ostseebad Nienhagen

Verein für Natur- und Umweltschutz Ostseebad Nienhagen (NUN) e. V.

Wir sind ein Natur- und Umweltschutzverein im Ostseebad Nienhagen der eine Streuobstwiese mit Obstlehrpfad, ein Insektenhotel, eine Blühwiese, eine Vogelschutzhecke und einige Nistkästen eingerichtet haben. Damit wollen wir dem Artensterben entgegenwirken.
29459 Clenze

Clenzer Culturladen e. V.

Seit 2002 bringt der Clenzer Culturladen "Kultur ins Dorf", d.h. Kino, Theater, Konzerte, Lesungen. Dazu ist er Treffpunkt für die Senioren der "Silberdistel" und wir bieten Deutschunterricht für geflüchtete.
55124 Mainz

ASV Laubenheim/Hechtsheim

In unserem Sportverein pflegen und erhalten wir die Natur: -Bau von schwimmenden Inseln -Schutz der Lebewesen im und am Wasser (Fischhotel) -Befestigung und Bepflanzung der Uferzonen
01619 Gohlis

SV Königsblau Gohlis e. V.

Wir sind ein Verein mit verschiedenen Fußballmannschaften sowie Frauen- und Seniorensport. Wir arbeiten mit Menschen von 5 bis 80 Jahren.
79292 Pfaffenweiler

Bannstein-Musikanten e. V.

Die Bannstein-Musikanten e. V. aus Pfaffenweiler ist ein Musikverein welcher die böhmisch-mährische Blasmusik unterstützt und sich von Auftritten organisiert und finanziert. Somit kann jeder sein Hobby, das Musizieren, ausleben und hat keine weiteren Verpflichtungen im Verein.
55126 Mainz

1. Roundnet-Verein Mainz e. V.

Seit unserer Gründung im Mai 2021 sind wir eine Anlaufstelle für alle Roundnet-Enthusiasten. Unser Ziel ist es, eine lebendige Community zu schaffen, die Menschen dabei unterstützt, ihre Leidenschaft für diesen Sport zu entdecken. Egal ob erfahrener Spieler oder Anfänger.
45549 Sprockhövel

Familien-Sport-Gemeinschaft Lichtbund Wuppertal e. V.

Als Sportverein haben wir uns dem Breitensport verschrieben, und bieten ein umfangreiches Sportprogramm mit Badminton, Basketball, Bogenschießen, Boule, Darts, Hula-Hopp, Schwimmen, Sport- und Fitnesskurse, Tanzen, Laufen, Walken, Tennis und Tischtennis an.
27616 Beverstedt

ADHS Ferienlager Forsthof Schwarz e. V.

Wir möchten Kindern und Jugendlichen mit ADHS die Möglichkeit geben, an einem Ferienlager teilzunehmen und außerhalb der Familiensituation neue Erfahrungen mit anderen Kindern zu sammeln.
39638 Gardelegen

SSV 80 Gardelegen e. V.

Unser Verein hat 503 Mitglieder, darunter 238 Jugendliche unter 18 Jahren. Unser Verein betreibt folgende Sportarten: Fußball, Volleyball, Tischtennis, Prellball, Dart und Triathlon.