Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e. V.

Der Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e.V. ist ein Blasorchester mit 45 Musikern und schon seit über 100 Jahren musikalische Botschafter der Stadt Ransbach-Baumbach. Das musikalische Jahr besteht aus zahlreichen und unterschiedlichsten Auftritten wie z.B. Themenkonzerte, Festfrühschoppen, Kirmes- und Schützenfestauftritte, Fastnachtsumzüge, Wallfahrten, Prozessionen und Pfarrfeste.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Südstr. 11, 56422 Wirges

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



93142 Maxhütte-Haidhof

Schützenverein Waldeslust Roding e. V.

Wir sind ein lokaler Verein und wollen in unserem Vereinsheim an der Bundesstraße Richtung Burglengenfeld Geselligkeit und Sportlichkeit pflegen. Wichtig ist uns hierbei, den Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby zu betreiben.
04288 Leipzig

Tanzclub Alpha SixtyNine e. V.

Wir sind ein ambitionierter (und seit Anfang 2014 eigenständiger) Tanzsportverein, dessen Ursprünge bis weit in die Neunziger Jahre reichen. Nachdem wir einige Jahre als Jazz- & Modern-Dance-Abteilung im 1. Leipziger Rock'n'Roll-Verein aktiv waren, heißen wir seit 2014 Tanzclub "Alpha SixtyNine" e.V. und konzentrieren uns auf Turnier- und Showsport rund um Jazzdance, Modern Dance und HipHop.
91785 Pleinfeld

TSV Ramsberg 1960 e. V.

Der TSV-Ramsberg wurde 1960 gegründet, hat aktuell ca. 300 Mitglieder und ist als klassischer Mehrspartenverein organisiert mit den Sparten Fussball, Tennis, Turnen und Segeln.
64853 Otzberg

TSV 1909 Lengfeld

Der Turn- und Sportverein 1909 e.V. Lengfeld ist mit seinen über 1000 Mitgliedern der größte Verein in der Gemeinde Otzberg. Ob Turnen, Fußball, Seniorensport, Tanzen, Fitness oder Reha- und Gesundheitssport.
99028 Erfurt

KV FACEDU e. V.

Der FACEDU ist einer der mitgliederstärksten und traditionsreichsten Karnevalsvereine der Landeshauptstadt Erfurt. Wir stehen für traditionellen Volkskarneval, für Unterhaltung auf höchstem Niveau, für echte Gemeinschaft, für Kreativität sowie Engagement für und in unserer Heimatstadt. Wir sind stolz auf unsere langjährige Geschichte.
33829 Borgholzhausen

Hundefreunde Pium e. V.

Wir sind ein neu gegründeter Verein der sich stark für eine Hundewiese in unserem Ort macht. Wir möchten Kurse und Workshops zum Thema Hund veranstalten.
19230 Hagenow

Schulverein der Heincke Schule Hagenow e. V.

Der Schulverein der Heincke Schule Hagenow unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule durch die Durchführung von Veranstaltungen und die Finanzierung außergewöhnlicher Angebote. Für das Schuljahr 2022/23 konnten wir zum ersten mal eine FSJ Stelle für die Schule finanzieren, organisieren und besetzen.
56220 Kettig

Förderverein: „Freunde und Förderer der kommunalen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Kettig e. V.“

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung durch die ideelle und finanzielle Förderung der kommunalen Kindertagesstätte Arche Noah Kettig. Im spezielle möchten wir aktuell den Erhalt und den weiteren Ausbau des Bachgrundstückes „Entdeckerinsel“ sichern.
06686 Lützen

Verein zur Förderung der technischen Bildung von Jugendlichen e. V.

Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche (2-18 Jahre)im Handwerk zu fördern. Sie lernen unterschiedliche Materialien und Arbeit mit diesen kennen.
99428 Grammetal OT Hopfgarten

FSV Fortuna Hopfgarten

Wir sind der FSV Fortuna Hopfgarten. Aktuell besteht unserer Verein aus einer Männermannschaft in der 1. Kreisklasse. Wir sind sehr bestrebt in den nächsten Jahren eine Kindermannschft sowie eine Frauenmannschaft aufzustellen. Die ersten Trainingsstunden laufen bereits. Wir leben und lieben unser Vereinsleben.
52066 Aachen

Eiskunstlaufverein Aachen e. V.

In Aachen hat der Eiskunstlauf schon eine längere Tradition. In 2010 wurde ein selbstständiger gemeinnütziger Verein gegründet. Wir bieten qualifiziertes Training für Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Leistungsgruppen an. Auch Erwachsene kommen hier zu ihrem Recht. Jedes Mitglied wird so gefördert, dass es mit Hilfe der Trainer, sich seine individuellen Saisonziele steckt.
12489 Berlin

SV Berlin-Chemie Adlershof

Wir sind ein Mehrspartenverein aus Adlershof. Unser Hauptaugenmerk liegt in der Förderung des Jugend und Amateursport.
55232 Alzey

TV 1893 Dautenheim e. V.

Der TV 1893 Dautenheim e.V. ist ein sehr aktiver Verein mit 500 Mitgliedern, die Sparte Fußball ist mit 13 Mannschaften vertreten, aktiv sind über 160 Kinder am Start. Die Sparte Tischtennis ist sehr erfolgreich in der Bezirksliga- Zwei neue Sparten wurden im Jahr 2021 neu gegründet und sind stark am wachsen, Babyturnen ab 3 Jahren, sowie die Sparte DART.
02828 Görlitz

THW Jugend Görlitz e. V.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen ab 10 Jahren für den ehrenamtlichen Katastrophenschutz zu begeistern. Dazu führen wir regelmäßig Jugend-Dienste mit fachtechnischer Ausbildung durch, aber auch Freizeitaktivitäten wie Ausflüge und Ferienlager.
96148 Baunach

Pferdepartner Franken e. V.

Wir sind ein kleiner ehrenamtlich geführter Reitverein mit ca. 180 Mitglieder, 18 Lehrpferden und mit über 80% Kinderanteil speziell auf deren Bedürfnisse ausgerichtet. Wir (er-)leben die Inklusion im täglichen Miteinander und sind immer offen für neue Wege.
74172 Neckarsulm

Sportclub Amorbach 1958 e. V.

Wir sind ein eigenständiger Verein als Ortsteil von Neckarsulm . Ca. 1000 Mitglieder umfasst der Verein, der mit seinen Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnen, Karate, Badminton, Aikido, Streetdance, Männer-, Frauengymnastik sehr viel Arbeit an Integration leistet. Es gehören ca. 550 Jugendliche dem Verein an.
84076 Pfeffenhausen

SSV Pfeffenhausen

Der SSV Pfeffenhausen besteht seit 100 Jahren und bietet zusammen mit dem Fussball noch Tennis und Takewondo für seine Mitglieder an. Speziell im Jugendbereich engagieren sich sehr viele Ehrenamtliche, um die vielfältigen Angebote für die Kinder anbieten zu können. Über eine Finanzspritze würde sich die Jugend wahnsinnig freuen.
55487 Sohrschied

Verein Berufliches und Soziales Lernen im Hunsrück e. V. (VBS)

Der VBS bildet seit fast 40 Jahren benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene zu Tischlerinnen und Tischlern aus. So erhalten junge Menschen, die eigentlich chancenlos waren, einen Berufsabschluss in einem gefragten Handwerksberuf.
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Interessengemeinschaft und Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e. V.

Wir möchten uns für eine schönere und attraktivere Arbeitersiedlung einbringen. Gerade in finanziell schlechteren Zeiten, beabsichtigen wir mit Blick auf die Erhaltung und Wiederherstellung der zur Cramer-Klett-Siedlung gehörenden öffentlichen Anlagen diese – materiell und finanziell – zu unterstützen.
19417 Warin

FC Seenland Warin e. V.

Wir sind ein Fussballverein mit 7 Jugendmannschaften im Spiel- bzw. Trainingsbetrieb, darunter 1 Mädchenmannschaft und eine Bambinigruppe. Des Weiteren haben wir 2 Herrenmannschaften zzgl. die Oldies und wollen weiter wachsen.
52134 Herzogenrath

Hilfe mit Herz e. V. Bürgerhilfe Herzogenrath

Aktive, unbürokratische Hilfe für in Not geratene Menschen (Obdachlose, Senioren, Flutopfer,Kriegsvertriebene)
48356 Nordwalde

Musikzug Hubertus e. V.

Wir sind ein Musikverein aus dem schönen Münsterland und musizieren mittlerweile seit 70 Jahren auf Schützenfesten, Konzerten oder anderen geselligen Veranstaltungen. Mit stetiger musikalischer Ausbildung versuchen wir Jung und Alt den Spaß an der Musik zu ermöglichen. Dabei spielen wir über klassische Märsche und Polkas bis hin zu moderner Popmusik alle Genre.
76135 Karlsruhe

Seychelles Pet Haven Germany e. V.

Wir sind ein Tierschutzverein und betreiben Auslandstierschutz auf den Seychellen. Schwerpunkt liegt auf der Tierschutzarbeit vor Ort - Versorgung ausgesetzter Tiere, Tierheim (No Kill policy), Aufklärung, Kastrationen ...)
74235 Erlenbach

Carnevals-Club Binswanger Boschurle

Wir leben die Faschingstraditionen und den karnevalistischen Tanzsport und setzen uns für die Jugendarbeit ein. Wir sind Mitglied im LWK und BDK.
65549 Limburg

Intho.keniahilfe e. V.

Wir versorgen alleinerziehende Mütter und ihre Kinder mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Des Weiteren wird die ärztliche Versorgung nur durch uns gewährleistet. Wir begleiten Kinder in die Schule, denn nur mit Bildung haben sie die Chance auf eine bessere Zukunft.
84048 Mainburg

TSV 1861 Mainburg e. V.

Im Herzen der Hallertau bieten wir mit 22 Abteilungen eine Begegnunsstätte für Jung und Alt, um gemeinsam Sport zu treiben, persönliche Grenzen überwinden und sich aktiv bis ins hohe Alter am Vereinsleben zu beteiligen. Ziele: lebenslange Fitness, altersgerechte Aktivitäten und soziale Integration.
09111 Chemnitz

MusicX e. V.

Der MusicX e.V. möchte mit seinem Angebot Kindern und Jugendlichen einen Raum geben, sich musikalisch frei entfalten zu können und sich als wirkungsvolle Gemeinschaft zu erleben. Umgesetzt wird dies über verschiedenste Projekte, insbesondere aber über das Projekt „Mobiler Kinderproberaum“ und dem Kinder- und Jugendproberaum „MusicX“ im Musikkombinat.
85551 Kirchheim b. München

IGePS e. V.

Wir versorgen obdachlose und/oder bedürftige Menschen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Dafür fahren wir seit Januar 2020 jeden Sonntag an einen zentralen Platz in München und verteilen dort die Dinge des täglichen Lebens. Seit Januar 2022 fahren wir zusätzlich Dienstag Abend direkt zu den obdachlosen Mitmenschen um sie an ihren Plätzen zu versorgen
77736 Zell am Harmersbach

SKC Unterharmersbach e. V.

Wir sind ein erfolgreicher, familiärer Sportkegelverein. Bei uns haben Jung und Alt Spaß am Kegelsport. Unterstützen Sie uns bitte mit Ihrer Spende. Vielen Dank!