Musikverein Obertsrot e. V.

Der Musikverein Obertsrot e.V. steht für moderne und anspruchsvolle, aber auch traditionelle Musik. Unsere ausgefallenen Konzerte mit bspw. Gesang, Streichorchester, Videoaufnahmen etc. begeistern immer wieder unser Publikum.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Schifferstr. 1a, 76596 Forbach
  • Murgtalstr. 1, 76593 Gernsbach-Hilpertsau

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



63150 Heusenstamm

Rugby-Klub Heusenstamm e. V.

Wir sind ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger Verein bei dem Rugby nicht nur gespielt, sondern gleichermaßen gelebt wird. Seit unserer Gründung im Jahre 1979 konnten wir uns zu einem der führenden Rugby-Vereinen Deutschlands entwickeln.
01157 Dresden

Ritter der Schwafelrunde e. V.

Wir sind ein Haufen Theaterbegeisterte und Larper. Eine Gruppe von Freunden die in der Gründung eines Vereins die beste Möglichkeit sah ihrer Leidenschaft neben Schule, Studium und Arbeit gemeinsam nachzugehen. So können wir die Gründung unseres Vereins im Frühjahr 2021 als einen bedeutsamen Meilenstein verbuchen. Mit verschieden großen Projekten in und um Dresden bringen wir Theater ins Haus.
10179 Berlin

Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e. V. (IKEM)

Das IKEM ist ein gemeinnütziger Verein und unabhängiges Forschungsinstitut mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der interdisziplinären Forschung zum Klimaschutz im Spannungs­verhältnis von Recht, Ökonomie und Politik.
47166 Duisburg

S.W. Westende Hamborn e. V.

Unser Verein führt mehrere Tanzgruppen im Bereich Streetdance in der Altersklasse von 5 bis 29. Ebenfalls haben wir seit 2 Jahren die erste und immer noch einzige K-Pop Coverdance Gruppe in Duisburg. Bei den Kindern im jungen Alter legen wir ebenfalls großen Wert auf die musikalische Früherziehung um so die Grobmotorik der Kinder zu verbessern.
16766 Kremmen

SV belafarm Beetz-Sommerfeld

Wir sind ein kleiner Verein mit knapp 110 Mitgliedern, unter denen gut 80 Kinder sind, die hier ihrem Hobby mit viel Spaß und Leidenschaft nachgehen. Neben Fußball bieten wir auch Tischtennis an - beides hat eine lange Tradition in unseren Dörfern.
75365 Calw

Alte Feuerwehr-Begegnung.Kaffee.Kultur e. V.

Wir möchten die Räume des alten Feuerwehrhauses in Stammheim zu einem Treffpunkt für alle Bürger/innen, Gruppen und Vereine umgestalten und mit Leben füllen, in dem wir: -ein ehrenamtlich betriebenes inklusives Cafe eröffnen und betreiben -einen Ort für kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art bieten -Inklusion leben -Räumlichkeiten für Feiern bereitstellen Infos:www.alte-feuerwehr-stammheim.de
33330 Gütersloh

Gütersloher Turnverein von 1879 e. V.

Der Gütersloher Turnverein von 1879 e. V. ist einer der größten Mehrspartenvereine in der Region und weist neben seinem vielfältigen Angebot an Sport, Spiel und Gesang zusätzlich ein hohes Kursprogramm im Bereich Bewegung für Gesundheit und Fitness auch für Nichtmitglieder auf.
54664 Preist

Preister Möhnen e. V.

Wir sind die Preister Möhnen und unser Ziel ist, den Brauchtum und die Tradition der Möhnen in Preist aufrecht zu erhalten. Zum Höhepunkt gehört unser jährlich stattfindender Möhnenball an Weiberdonnerstag, wo jung und alt, Gäste aus nah und fern mit einem bunten und abwechslungsreichen Bühnenprogramm begeistern.
01723 Wilsdruff

Förderverein Funkturm Wilsdruff e. V.

Unser Verein hat lange für den Erhalt des Denkmals und der Landmarke Sender Wilsdruff gekämpft; leider wurde er im August letzten Jahres abgerissen. Wir konnten ein Teilstück retten und wollen dies nun als Andenken in Wilsdruff wieder aufbauen.
94508 Schöllnach

SV Schöllnach

Die Hauptsportart des SV Schöllnach ist Fussball. Bei uns trainieren und spielen im Moment 90 Kinder in 8 Mannschaften. Betreut werden diese Kinder von 14 ehrenamtlichen Trainern.
45309 Essen

TV Kray 65/05 e. V.

Der TV Kray 65/05 e.V. ist ein familienfreundlicher Tennisverein inmitten des Stadtteils Essen-Kray.
41464 Neuss

Turngemeinde Neuss von 1848 e. V.

Die Turngemeinde Neuss von 1848 e.V. ist einer der größten Sportvereine im Rhein-Kreis-Neuss. Mit über 30 Sportarten, knapp 300 Übungsleitern und mehr als 650 Sporteinheiten pro Woche ist für Jeden etwas dabei.
52457 Aldenhoven

SC Amicitia 08 Schleiden

Wir sind ein Familiärer Fußballverein bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wir haben insgesamt von Bambini bis zur A-Jugend (keine B-Jugend) alles besetzt. 2 Senioren Männer Mannschaften und 1 Damen Mannschaft. Lust auf Fussball dann komm doch einfach zu einem Probe Training vorbei. Wir freuen uns auf dich.
17235 Neustrelitz

Queer-Strelitz e. V.

Als Provinzstadt, wollen wir für mehr Sichtbarkeit, Toleranz, Weltoffenheit und für die Rechte von queeren Menschen einstehen. Die Aufklärung über jegliche sexuelle Orientierungen und geschlechtliche Identitäten ist gerade im ländlichen Raum wichtig, ebenso wie das Anbieten von Anlaufstellen.
33104 Paderborn

SC Aleviten Paderborn e. V.

Wir sind der SC Aleviten Paderborn. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich überwiegend darum kümmert, dass sozial benachteiligte Menschen in die Gesellschaft integriert werden. Der Sport ist dazu Mittel zum Zweck.
42719 Solingen

WMTV Solingen 1861 e. V.

Der Wald-Merscheider TV wurde bereits im Jahr 1861 gegründet und ist mit rund 2.500 Sporttreibenden einer der größten Sportvereine in Solingen mit einem attraktiven und vielfältigen Sportangebot. Als bedeutender lokaler Sportanbieter ist es unser Ziel, sportliche Aktivität für alle Teilnehmergruppen zu entwickeln und umzusetzen.
35390 Gießen

1. PBC Gießen 1986 e. V. | POOL BILLARD & SNOOKER VEREIN

Als anerkannter gemeinnütziger Verein sind zur Zeit mehrere Mannschaften von Kreis- bis 2. Bundesliga bei uns aktiv. Wir laden wir euch zu einer guten Partie Poolbillard sowie zum professionellen Billardspiel ein und garantieren jede Menge Spaß. Nette Gesellschaft und spannende Duelle. Training mit den Mannschaften, Kinder- und Jugendtraining. Wir freuen uns auf Dich!
73278 Schlierbach

TSV Schlierbach 1896 e. V.

Wir sind ein Turn- und Sportverein mit über 900 Mitgliedern. Unser Sportangebot erstreckt sich über 4 Abteilungen - Turnen, Volleyball, Badminton und Fussball - sowie zahlreiche Kurse - von Gesundheits- und Breitensport bis Leistungssport in allen Altersgruppen.
26345 Bockhorn

BV Bockhorn

Der BV Bockhorn ist ein familienfreundlicher Verein bei dem das Miteinander und Hand in Hand zählt. Besonders liegt uns am Herzen die Integration und Förderung von Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen mit und ohne Migrationshintergrund sowie Kinder aus Einrichtungen.
31241 Ilsede

Heimat-& Bergbauverein Klein Bülten v.1997 e. V.

Wir sind ein modern ausgerichteter Heimatverein aus einem ehemaligen Bergbauort. Wir sind innerhalb Bültens kulturell gut vernetzt und möchten diese Funktion zum Nutzen des Orts mit einer weiteren Steigerung der Attraktivität unseres Bürgerzentrums gern weiter vorantreiben.
61169 Friedberg (Hessen)

Karate-Kobudo-Fitness Friedberg/H. e. V.

Wir sind ein Kampfsportverein in Friedberg Hessen und führen an mehreren Tagen der Woche Trainingseinheiten in Karate, Kobudo, Fitness aufgeteilt nach Altersgruppen und Gesundheitstraining für Senioren durch. Die Jugendförderung, dass Familientraining und Training Ü60 sind fester Bestandteil unseres Vereinslebens, in dem aber der Spaßfaktor nie zu kurz kommt. www.karate-kobudo-fitness-friedberg.de
47829 Krefeld

Förderverein der Kita St. Nikolaus Krefeld e. V.

Wir sitzen alle im selben Boot! Der Förderverein der Kindertagestätte St. Nikolaus e.V. hat es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, die tolle Arbeit der Erzieher aktiv zu unterstützen! Aktuell sparen wir für ein neues Klettergerüst! Das aktuelle, das immer als zentraler Anlaufpunkt im Garten genutzt wurde, muss leider noch dieses Frühjahr altersbedingt demontiert werden. FÜR UNSERE KINDER :)
22763 Hamburg

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld e. V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld wurde u.a. gegründet um das ehrenamtliche Engagement der Kameraden in der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld durch finanzielle Mittel in den Bereichen des Feuerschutzes und der Rettung aus Lebensgefahr zu fördern.
77654 Offenburg

Lesewelt Ortenau e. V.

Lesewelt Ortenau e.V. ist das Netzwerk für Vorlesen und Leseförderung im Ortenaukreis und begeistert seit 2005 Kinder für das Lesen. Dafür engagieren sich mehr als 130 ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser, die regelmäßig für Kinder in Schulen und Kindergärten Geschichten vorlesen. Unterstützen Sie uns, damit wir immer weiter Kindern vorlesen können!
72654 Neckartenzlingen

Turn- und Sportverein Neckartenzlingen 1888 e. V. Abteilung Ski & Rad

Die TSV-Abteilung Ski & Rad legt neben den Sportangeboten für Erwachsene großen Wert auf die Jugendarbeit mit Kinder-Skikursen u. Radtraining vom Bambini ab 4 Jahren bis zu den Junioren. Hierfür wurde ein Bikepark im Fuchswäldle angelegt und ab August wird ein Bike-Parcour bei den TSV-Sportanlagen gebaut.
06632 Gleina OT Baumersroda

Baumersrodaer SV 1961 e. V.

Hallo, wir sind ein kleiner Verein bestehend aus den 2 Sparten Kegeln und Fußball. Aktiv sind wir im Bereich Fußball mit 2 Männermannschaften und 2 Kindermannschaften (Spielgemeinschaft mit dem Gleinaer SV) und im Bereich Kegeln sind wir mit 1 Männermannschaft gemeldet.
10318 Berlin

Freundeskreis Tastonettis e. V.

Wir sind ein Kinder und Jugend Akkordeonorchester mit einem breiten Repertoire aus Rock und Pop.
65197 Wiesbaden

AFC Wiesbaden Phantoms e. V.

American Football Verein mit einer sehr großen Jugendabteilung, die hohen Wert auf Integration und Förderung von Kindern und Jugendlichen legt.
45470 Mülheim an der Ruhr

Wassersportverein Mülheim (Ruhr) e. V.

Wir sind ein traditionsreicher Ruderverein. Unser spezieller Fokus liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, egal aus welchen Bedingungen diese kommen.
33014 Bad Driburg

pro barrierefrei-bad driburg e. V.

Unser Verein kümmert sich um den Abbau von Barrieren im öffentlichen Raum sowie im privaten Umfeld. Vor allem helfen wir Menschen mit Behinderungen aus ihrer Isolation. Inklusionsmehrtagesfahrten, Inklusionstagesfahrten, Inklusionsveranstaltungen vor Ort sind uns dabei genauso wichtig wie die gegenseitige Unterstützung in unserer Selbsthilfegruppe.