Musikschule Altenberge e. V.

Wir begeistern bereits die Jüngsten in den Kindergärten mit der musikalischen Früherziehung, bieten diverse Kurse mit Tanz und Bewegung, Unterricht für eine Vielzahl von Instrumenten, , Gesang, Ensembles, Bands, Orchester und Chor. Die Musikschule Altenberge e.V. feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen!

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Borghorster Str. 24, 48366 Laer

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



34298 Helsa

Förderverein Grundschule Helsa e. V.

Der Förderverein der Grundschule Helsa e. V. arbeitet ehrenamtlich. Wir stellen Mittel zur Beschaffung von zusätzlichen Lehrmitteln, Schulmaterialien, Mobiliar usw. zur Verfügung. Wir bezuschussen Ausflüge, Projekttage, Theaterbesuche, Schulfeste. Wir akquirieren Spendengelder für größere Projekte (z.B. Pausenhofgestaltung). Wir organisieren AG's nach den Wünschen der Schüler und vieles mehr.
52062 Aachen

ROCK YOUR LIFE! Aachen e. V.

ROCK YOUR LIFE! hat sich zum Ziel gesetzt, Schüler*innen jeglicher Herkunft dabei zu helfen, ihr Potential zu entfalten, den für sie passenden Abschluss zu erreichen und Berufsperspektiven zu entwickeln. Dafür arbeiten Studierende mit Schüler*innen der achten bis zehnten Klasse zusammen. 
49716 Meppen

Tierrettung Emsland e. V.

Wir sind ein ehrenamtlich tätiger Verein, der sich überwiegend für die Rehkitzrettung einsetzt. Für die Suche setzen wir Drohnen mit hochauflösenden Wärmebildkameras ein. Allein im Jahr 2023 haben wir circa 500 Rehkitze vor dem Mähtod bewahrt.
72762 Reutlingen

Tennis-Club Markwasen e. V.

Wir, der Tennis-Club Markwasen e. V, wurden 1970 gegründet und sind einer von insgesamt drei Tennisvereinen in Reutlingen mit ca. 340 Mitgliedern. Auf unserer Tennisanlage verfügen wir über zehn Sandplätze, zwei Hallenplätze, drei Beachtennis/-volleyball Felder sowie einen Hartplatz mit Ballwand.
15926 Heideblick

Förderverein Heideblick - Kultur im Wald e. V.

Wir sind ein kleiner, aber tüchtiger Verein bestehend aus 13 Mitgliedern. Gegründet haben wir uns im Jahre 2006 und unsere Hauptaufgabe liegt darin, die Waldbühne Gehren (Gemeinde Heideblick) durch ein buntes Kulturprogramm am Leben zu halten.
42719 Solingen

WMTV Solingen 1861 e. V.

Der Wald-Merscheider TV (WMTV Solingen) wurde bereits im Jahr 1861 gegründet und ist mit rund 2.700 Sporttreibenden einer der größten Sportvereine in Solingen mit einem attraktiven und vielfältigen Sportangebot.
38899 Hasselfelde

Spielmannszug Hasselfelde 1965 e. V.

Wir sind ein Spielmannszug mit 131 Mitgliedern im Alter von 7 bis 75. Wir haben 3 Abteilungen - Nachwuchs, Erwachsene und die "Alte Garde". Wir begleiten Umzüge, veranstalten Konzerte und nehmen an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil.
17498 Neuenkirchen

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Sparten Fußball und Rugby. Unser Fokus liegt im Kinder- und Jugendsport.
93192 Wald

FC Wald / Süssenbach

Der FC Wald Süssenbach ist ein Fußballverein mit über 200 Mitgliedern. Davon sind 120 Mitglieder Kinder und Jugendliche. Außerdem stellt der FC eine 1. und 2. Herrenmannschaft sowie eine AH im Freizeitbetrieb.
02827 Görlitz

SV Koweg Görlitz e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein (Bogensport, Handball, Kegeln, Rollstuhltanz, Tischtennis, Volleyball und Allgemeine Sportgruppen) mit über 600 Mitgliedern. Wir stehen mit unserem leistungsorientierten- und Amateursport für eine kontinuierlichen Nachwuchsarbeit und Inklusion.
78112 St.Georgen

Christlicher Verein junger Menschen St.Georgen e. V.

Als christlicher Verein setzen wir uns im CVJM St.Georgen mit unseren Gruppen für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ein. Wir möchten Heimat und Familie sein und gleichzeitig offen bleiben für neue Menschen. Wir möchten ermutigend sein, positives Vorbild und Übungsplatz für im Alltag gelebten Glauben.
49808 Lingen (Ems)

SV Eintracht Schepsdorf 1968 e. V.

Für die Planung und Durchführung von Aktionen für die Jugendabteilung sind wir auf Hilfe und Spenden angewiesen. Wir würden uns sehr über ihre Unterstützung freuen.
15528 Spreenhagen

Katzenland e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutzverein im Landkreis Oder-Spree. Wir kümmern uns um Streunerkatzen, ausgesetzte Katzen, Tiere, die ihre Besitzer verloren haben oder nicht mehr in ihrem alten Zuhause bleiben können. Wir nehmen sie bei uns auf, lassen sie ggf. kastrieren, tierärztlich versorgen und vermitteln sie in ein neues, liebevolles Zuhause.
09669 Frankenberg/Sachsen

Städtischer Musikverein Frankenberg/Sa. e. V.

Unter dem Motto "Musik verbindet!" sind über 60 Musiker in den Ensembles des Sinfonischen BlasOrchester Frankenberg/Sa. und des NachWuchsOrchesters miteinander verbunden. Dabei bildet die Nachwuchsarbeit und -förderung eine wichtige Säule im Verein, um Jugendlichen für Musik und Sie mit Musik zu begeistern zu können.
49685 Bühren

BV Bühren von 1921 e. V.

Unterstütze die Zukunft der Akrobatik! Mit deiner Spende förderst du die körperliche und kreative Entwicklung von Kindern durch Akrobatik. Deine großzügige Spende ermöglicht es uns, ihnen die notwendige Ausrüstung, professionelle Anleitung und die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
92536 Pfreimd

Sing- und Musikschule Pfreimd e. V.

Sing- und Musikschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit verschiedenen musikalischen Angebot. Mitglied im Verband Bayerischer Sing und Musikschulen und dem Verband deutscher Musikschulen mit qualifizierten Lehrern.
71229 Leonberg

SV Gebersheim e. V.

Wir als kleiner Dorfverein feiern dieses Jahr unser 100 jähriges Jubiläum. Wir bieten verschiedene Aktivitäten für jung und alt an.
39359 Rätzlingen

Förderverein Grundschule Rätzlingen e. V.

Der Förderverein der Grundschule Rätzlingen setzt sich mit 23 aktiven und knapp 100 passiven Mitgliedern für die Kinder der Grundschule ein. Wir unterstützen die Schule bei Projekttagen, öffentlichen Veranstaltungen und Investitionen. Letztes Jahr haben wir in ein Klettergerüst für den Schulhof beschafft, dieses Jahr steht eine digitale Tafel im Fokus.
65520 Bad Camberg

Tennisclub Erbach e. V.

Der Tennisclub Erbach e. V. wurde 1984 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 40-jähirges Bestehen. Der TCE hat aktuell gut 200 Mitglieder und widmet sich der Förderung des Amateursportes. 2024 nehmen 6 Herren- und 1 Damenmannschaft an der Medenrunde des Hessischen Tennisverbandes (HTV) teil. Im Kinder- und Jugendbereich kooperieren wir mit umliegenden Vereinen.
59073 Hamm

DLRG OG Heessen e. V.

Die Ortsgruppe Heessen e.V. der DLRG wurde 1936. Im Kampf gegen den Ertrinkungstod hat unser ehrenamtlich tätiges Team seine Schwerpunkte auf die Schwimmausbildung und die Ausbildung von Rettungs­schwimmern gelegt. Vom Nichtschwimmer bis zum Rettungsschwimmer Gold bieten wir alle Abzeichen an. In Zukunft möchten wir besonders die Jugendarbeit fördern.
38550 Isenbüttel

Förderverein Kita St. Marien e. V.

Der Förderverein Kita St. Marien e.V. in Isenbüttel fördert seit 25 Jahren die Kita St. Marien bei Anschaffungen, Ausflügen und Veranstaltungen. Zwei Mal im Jahr organisieren wir den Flohmarkt auf dem Kitagelände.
93092 Barbing

TV Barbing e. V.

Der TV Barbing bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot an. Die Jugendarbeit wird hierbei groß geschrieben. Von Fußball über Tischtennis bis zur Leichtathletik ist für jedes Kind etwas dabei.
72160 Horb am Neckar

Tierschutzverein Horb e. V.

Wir kümmern uns seit 40 Jahren um in Not geratene Tiere, u.a. Streunerkatzen (Kastration, Kennzeichnung, medizinische Betreuung und Betreuung von Futterstellen), Wildvögel und Tauben.
33154 Salzkotten

Nofe Katzennothilfe Salzkotten e. V.

Wir kümmern uns um ausgesetzte und misshandelte Katzen in privaten Pflegestellen. Wir betreuen 6 Futterstellen für verwilderte Hauskatzen und kümmern uns dort um die Kastration und tierärztliche Behandlung der Katzen, sowie um das Futter.
53844 Troisdorf

SV Rot-Weiß Kriegsdorf e. V.

Wir sind ein reiner Fussballverein mit der 3. größten Jugendabteilung in Troisdorf. Aktuell schnüren knapp 600 Kinder, Jugendliche und Senioren für uns Ihre Fussballschuhe. Mit insgesamt 16 Junioren-, 1 Juniorinnen-, 2 Senioren- , 1 Alte Herren-, 2 Freizeitkickerteams haben wir uns mit Leid und Seele dem Breitensport verschrieben. Fast 50 Ehrenamtler arbeiten erfolgreich für den SVK.
70176 Stuttgart

ROJ BW e. V.

Die ROJ BW e. V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe, Träger der außerschulischen Jugendbildung gemäß und ein Dachverband, der einzelne Gruppen der Orthodoxen Jugend in verschiedenen Städten Baden-Württembergs verbindet. Unsere Tätigkeitsfelder sind Jugendarbeit, Flüchtlingshilfe und Obdachlosenhilfe.
04654 Frohburg

BSV Einheit Frohburg e. V.

Der BSV Einheit Frohburg ist ein Mehrspartenverein mit rund 400 Mitgliedern, von denen knapp die Hälfte Kinder und Jugendliche sind. Die Sportarten Basketball, Fußball, Tennis, Tischtennis und Volleyball werden angeboten.
01731 Kreischa

TSV Kreischa e. V.

Der Verein übernimmt eine wesentliche soziale Aufgabe innerhalb der Gemeinde und sorgt nicht zuletzt dafür, dass die Kinder und Jugendlichen die mitunter dringend notwendige Bewegung erhalten und somit der Zusammenhalt sowie Teamgeist gestärkt wird.
56566 Neuwied

EHC Die Bären 2016 e. V.

Neuwied ist eine Eishockey-Stadt. Der EHC „Die Bären“ 2016 Neuwied e.V. führt die lange Tradition der schnellsten Mannschaftssportart der Welt in der Deichstadt fort und zieht die Fans mit rasantem Sport, Publikumsnähe und Erfolg in seinen Bann. Den Unterbau der 1. Mannschaft bildet eine sehr gut funktionierende Nachwuchsabteilung mit Teams in sämtlichen Altersklassen.
82497 Unterammergau

WSV Unterammergau 1924 e. V.

Wir der WSV Unterammergau sind ein kleiner Fussballverein im Ammertal, mit 2 Herren und 3 Jugendmannschaften.
27232 Sulingen

Lebenshilfe Grafschaft Diepholz e. V.

Der Verein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Freunden und Förderern von Menschen mit Behinderungen. Die Aufgabe des Vereins ist die Förderung aller Maßnahmen und Einrichtungen, die eine wirksame Hilfe für Menschen mit geistiger, seelischer und körperlicher Behinderung aller Altersstufen und in allen Lebens- und Betätigungszuständen bedeutet.
72224 Ebhausen

TV Ebhausen 1898 e. V.

Der TV Ebhausen 1898 e.V. besteht aus den drei Abteilungen Breitensport, Eisstock und Fußball. Insgesamt haben wir aktuell rund 650 Mitglieder. In der Abteilung Breitensport bieten wir u.a. Mutter-Kind-Turnen, Seniorengymnastik, Nordic-Walking und Volleyball an.
17406 Usedom

FreiRaumBildung Usedom e. V.

Der FreiRaumBildung Usedom e.V. ist ein junger Verein, der für nachhaltige, naturnahe und praxisbezogene Bildung steht. Dabei soll die Freiheit und Selbstbestimmung des Lernens im Fokus stehen.
91330 Eggolsheim

Schachclub Eggerbachtal e. V.

Unser Verein widmet sich vor allem der Breitenschachförderung und dem Jugendtraining. Mit zwei Ewachsenenmannschaften und vier Jugendmannschaften sind wir im Ligabetrieb breit aufgestellt. Unser Spiel- und Trainingsabend findet freitags statt. Mehr Informationen unter: www.sc-eggerbachtal.de
25980 Sylt

TSV Westerland/Sylt e. V.

Mit seiner fast 140 Jahre währenden Geschichte gehört der Turn- und Sportverein Westerland/Sylt e. V. zu den ältesten Vereinen der Insel. Am 27. November 1883 von 15 Westerländern gegründet, hat der Verein heute knapp 2000 Mitglieder, davon fast zur Hälfte Kinder, Schüler und Jugendliche. Der Sportbetrieb findet in 15 Sparten und acht übergreifenden Spartengruppen statt, darunter Ballsportarten wie
51588 Nümbrecht

SSV Nümbrecht Handball e. V.

Der Verein bezweckt die Pflege der Leibesübungen und die Förderung des Sports als Mittel zur Erhaltung der Gesundheit. Er fördert den Leistungssport auf allen Ebenen und widmet sich dem Freizeit- und Breitensport. Er setzt sich insbesondere in der allgemeinen Jugendarbeit und Bildung ein, indem er junge Menschen durch vielfältige Bewegungsangebote in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
06366 Köthen (Anhalt)

Schulförderverein der Angelika-Hartmann-Schule f. geistig Behinderte

Unser Förderverein unterstützt die Schüler der Angelika-Hartmann-Schule in Köthen. Dies ist eine Schule für geistig behinderte Kinder. Wir versuchen die Kinder in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Dazu sind wir auf Spenden angewiesen. Es sind z.B. eine neue Lehrküche in Planung. Die Pädagogen legen großen Wert auf das täglich gemeinsame und gesunde Frühstück.
99817 Eisenach

Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e. V.

Unser Verein "Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e.V." ist Träger unserer integrativen Kindertagesstätte sowie eines heilpädagogischen Wohnheimes und einer Tagesförderstätte für Menschen mit schwerstmehrfach Behinderungen. Unsere tägliche Arbeit richtet sich nach dem Leitsatz "Gemeinsam stark von Jung bis Alt".
54526 Landscheid

Karnevalsverein Landscheider Biebeulen e. V.

Wir sind der Karnevalsverein Landscheider Biebeulen e. V. Wir erhalten den Brauchtum des Karnevals, indem wir jedes Jahr Kappensitzungen, sowie den Rosenmontagsumzug in Landscheid organisieren. Helft uns und unterstützt uns dabei mit eurer Spende !
71254 Ditzingen

SVGG Sportvereinigung Hirschlanden-Schöckingen 1947 e. V.

Seit über 75 Jahren bietet die SVGG Hirschlanden-Schöckingen ein vielfältiges Sportangebot für Groß und Klein, Alt und Jung, Anfänger und Fortgeschrittene. Ob verschiedene Ballsportarten, Leichtathletik, Turnen und Gymnastik, Klettern oder Tanzen: in 14 Abteilungen, 17 Kindersportschulgruppen und aktuell 13 Gesundheitskursen findet jeder das Passende für sich - und das in nächster Nähe.
64354 Reinheim

Freie Sportvereinigung 1911 Spachbrücken e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein mit einem breiten Sportangebot. Von Fußball über Tennis, Turnen, Gymnastik bis hin zum Kampfsport - für jung bis alt wird bei uns jedem etwas geboten.
85405 Nandlstadt

erna e. V.

Wir laden die Menschen ein, Natur und Tiere hautnah zu erleben. Unser Ziel dabei ist, Begeisterung für die Ideen des ökologischen Landbaus sowie den wesensgerechten Umgang mit Nutz- und Haustieren zu wecken.
36289 Friedewald

Kreisjugendfeuerwehr Hersfeld - Rotenburg e. V.

Die Kreisjugendfeuerwehr vertritt insgesamt ca. 1500 Kinder und Jugendliche Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreis Hersfeld - Rotenburg. Somit kommt die Unterstützung vielen zugute
09322 Penig

Gemischter Chor Penig e. V.

Wir sind ein gemischter Chor, also eine bunte Mischung aus Frauen- und Männerstimmen. Besonders an uns ist unser Altersmix, aber auch die Vielfalt des Repertoires. Das reicht von klassischen und modernen Chorsätzen über Gospel u. ä. bis hin zu heutiger Folklore, Rock und Pop. Vielsprachigkeit und Tanzschritte kann man bei uns auch erleben. Rundum eine sehr bunte Mischung – eben „Chor et more".
27305 Bruchhausen-Vilsen

Schützenverein Weseloh e. V.

Mit unserer aktiven Jugendarbeit und den vielen tollen Aktionen im Laufe des Jahres sind wir eine starke Gemeinschaft seit mehr als 125 Jahren. Unser Verein ist attraktiv für die Menschen unseres Dorfes, er schweißt uns zusammen und stärkt unseren großen Zusammenhalt.
63303 Dreieich

FC 1970 Offenthal e. V.

Wir der FC 1970 Offenthal e. V. sind ein Verein im Wandel. Wir versuchen bestehende Sparten auszubauen, ein neues, interessantes, nachhaltiges und modernes Angebot zur Verfügung zu stellen. Mit einem jungen Vorstandsteam und engagierten Mitgliedern glauben wir 2024 etwas verändern zu können.
56077 Koblenz

SV 1911 Pfaffendorf e. V.

Der SV Pfaffendorf ist ein familiärer und gut strukturierter Verein mit über 112-jähriger Tradition. Unser Verein ist im rechtsrheinischen Koblenzer Stadtteil Asterstein beheimatet und nimmt derzeit mit zwei Seniorenmannschaften (Herren- sowie Damenmannschaft) sowie vier Jugendteams am Spielbetrieb des Fußballkreises Koblenz teil. Unser kleiner Verein zählt etwa 200 Mitglieder.
69253 Heiligkreuzsteinach

DC Steinachtaler Devils e. V.

Wir sind ein in 2023 neu gegründeter Verein im Bereich des Steeldarts. Die Förderung und Etablierung dieser Sportart in der Region ist uns ein großes Anliegen. Auch die Förderung und Entwicklung von Jugendlichen sowie die Erweiterung des Freizeitangebotes liegen uns sehr am Herzen.
99090 Erfurt

Töttelstädter Feuerwehrverein e. V.

Hallo, Wir sind ein kleiner Feuerwehrverein, der die Freiwillige Feuerwehr Töttelstädt und die dazugehörige Jugendfeuerwehr unterstützt.
22851 Norderstedt

Glashütter Sport-Verein von 1924 e. V.

Der Glashütter SV ist ein ehrenamtlich geführter Sportverein mit über 1700 Mitgliedern. Wir bieten sportliche Betätigung von jung bis alt, indoor als auch outdoor in mehr als 20 Sportarten und Kursen.