Motor-Sport-Club 1970 Zwingenberg e. V.

Der MSC Zwingenberg bietet einen kostengünstigen Einstieg in den Motorsport für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren. Neben unserer Jugendkart-Abteilung fördern wir den lokalen Motorsport z.B. als Streckenposten und Helfer bei der Nibelungenringrallye und Oldtimerfahrten und bieten nebenbei noch eine Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt in Form unserer Carrera-Bahn.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Platanenallee 1-3, 64673 Zwingenberg

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



42283 Wuppertal

Sozialverband VdK NRW e. V. Ortsverband Wuppertal Barmen

Unserem Verband gehören viele Menschen mit Behinderungen, Rentner, Unfall- und Wehrdienstopfer, Sozialversicherte und Grundsicherungsempfänger an. Der Ortsverband Barmen führt Mitgliedertreffen mit Referenten zu unterschiedlichen Themen sowie Fahrten, Grillfeste und eine Jahresabschlussfeier für seine Mitglieder durch.
88410 Bad Wurzach

Tierschutzverein Bad Wurzach e. V.

Als örtlicher Verein kümmern wir uns hauptsächlich um Haustiere, allem voran Katzen. Wir fangen wilde Katzen mit Lebendfallen und lassen sie kastrieren. Wir bezahlen die medizinische Versorgung von herrenlosen Katzen und unterhalten 4 Futterstellen im Gemeindegebiet mit rund 50 Katzen.
59755 Arnsberg

Zwockelgruppe e. V.

Bei uns werden 10 Kinder zwischen 2 und 3 Jahren in kleiner liebevoller Betreuung auf den Kindergarten Alltag vorbereitet. Als Elterninitiative sind wir auf Spenden angewiesen.
68259 Mannheim

Rhein-Neckar Schwimm- und Sportverein Mannheim e. V.

Der Rhein-Neckar SSV Mannheim ist ein junger Verein, der sich vor allem um die Ausbildung der Schwimmanfänger, aber auch von Babyschwimmen bis zu Erwachsenenkursen alles bietet.
58579 Schalksmühle

Rettungshundestaffel Märkischer Kreis e. V.

Unsere Mitglieder stellen ihre Freizeit ehrenamtlich zur Verfügung um unsere Rettungshundeteams (Mensch und Hund) bestmöglich auszubilden. In Kooperation mit der Polizei gehen wir in Einsätze um vermisste Menschen zu suchen und zu finden. Unsere Ausrüstung finanzieren wir ausschließlich durch Spenden und Einnahmen aus Öffentlichkeitsarbeit bspw. auf Weihnachtsmärkten und Sommerfesten.
16792 Zehdenick

Kreuz&Quer - SwimRun e. V.

Der erste und einzige SwimRun-Verein Deutschlands. SwimRun, das ist Laufen und Schwimmen im ständigen Wechsel, ohne dabei die Ausrüstung zu wechseln. Die Zehdenicker Tonstichlandschaft bietet sich für diesen Multi-Ausdauer-Sport perfekt an. Die Verbindung von Sport- und Naturerlebnissen macht unseren Sport zu einem besonderen Erlebnis.
92555 Trausnitz

Jugendrotkreuz Trausnitz

Hallo , wir sind eine Gliederung des Roten Kreuzes. Unsere Kinder können im Kleinsten Alter zu uns komme. Wir haben keine Mitgliedsbeiträge
78056 Villingen-Schwenningen

Hockey Verein Schwenningen

Seit 1957 sind wir vom Hockey Verein Schwenningen in Sachen Breitensport aktiv und ständig dabei unsere Jugendarbeit auszubauen. Für unsere neugeschaffene und besetzte FSJ Stelle könnten wir noch gut etwas finanzielle Unterstützung gebrauchen.
04157 Leipzig

SG Motor Gohlis-Nord Leipzig

Wir sind die Abteilung Handball der SG MoGoNo und haben über 300 Mitglieder in 15 Mannschaften. Handball in Leipzig-Gohlis gibt es seit knapp 100 Jahren und besonders unser Nachwuchs liegt uns am Herzen!
06749 Bitterfeld-Wolfen

1.FC Bitterfeld-Wolfen e. V.

EIN TEAM. EIN WEG. EIN ZIEL. Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen - ein Verein mit Tradition. Aus der Region, für die Region! Ehrenamtlich trainieren wir in sämtlichen Altersklassen unsere 215 Nachwuchskicker, welche ihre Vorbilder in unserer erfolgreichen Verbandsligamannschaft finden.
26388 Wilhelmshaven

RuF Knyphausen e. V.

Wir sind ein alteingesessener Reitverein der viel Wert auf die solide Jugendfördrung legt. Teamarbeit und Tierliebe stehen bei uns an erster Stelle.
66280 Sulzbach

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Sulzbach e. V.

Die Verhinderung des Ertrinkungstodes ist eine unserer wesentlichen Motivationen. Hierfür engagiert sich unsere Ortsgruppe mit ihren ca. 300 Mitgliedern in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Durchführung von Wasserrettungsdiensten und weiteren Bereichen.
44866 Bochum

Wat ne Feder e. V.

Wir kümmern uns um Singvögel die in Not geraten sind. Neben Job und Familie kümmern wir uns Steffi, Kim, Meike und Alina um die Federn. Alles Ehrenamtlich! Da Vogelkinder stündlich gefüttert werden müssen, nehmen wir sie mit zur Arbeit ? Die meisten Singvögel fressen Insekten, leider sind die Futterkosten enorm.
04177 Leipzig

Lene-Voigt-Gesellschaft e. V.

Zweck des Vereins ist die Erforschung von Leben und Werk der Schriftstellerin Lene Voigt (1891–1962). Er macht es sich zur Aufgabe, der Nachwelt alle künstlerischen Äußerungen der Schriftstellerin Lene Voigt mitzuteilen. Dabei ist es vornehmes Anliegen der Gesellschaft, sie nicht einseitig als »Mundartdichterin« festzulegen.
74343 Sachsenheim

Förderverein Freunde der Eichwald-Realschule Sachsenheim e. V.

Wir unterstützen die Schüler- und Lehrerschaft der Eichwaldrealschule Sachsenheim. Wir fördern alle Arten von Projekten im Bereich der "Erziehung".
95463 Bindlach

RSV Bayreuth 1994 e. V.

Wir sind die Rollstuhlbasketballer vom RSV Bayreuth 1994 e.V. Wir machen seit Jahren vor, wie gelebte Inklusion aussieht. Egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt, mit oder ohne Handicap, bei uns bekommt jeder die Möglichkeit sich selbst sportlich zu verwirklichen.
24211 Lehmkuhlen

SV Rethwisch

Der SV Rethwisch ist ein kleiner Verein mit rund 150 Mitgliedern, die sich beim Bogenschießen, E-Dart, Fußball und den Senioren wohlfühlen. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und Jedermann/ -frau ist bei uns herzlich willkommen.
06869 Coswig (Anhalt)

Katzen in Not Coswig (Anhalt) e. V.

Der Verein Katzen in Not Coswig (Anhalt) e.V. kümmert sich um die Unterbringung, Versorgung und Vermittlung von herrenlosen Katzen sowie die Verhinderung von unkontrollierter Vermehrung. Wir sind Sprungbrett in ein besseres Leben.
83122 Samerberg

Kindergruppe Samazwergal Förderverein e. V.

Wir sind eine 2004 gegründete Spielgruppe und betreuen vormittags ca 15 Kinder im Alter von 2-4 Jahren. Neben altersgemäßem Spiel und kreativen Angebot liegt uns die Bewegung in der Natur sehr am Herzen.
01705 Freital

Polizeisportverein Freital e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, in welchem zum überwiegenden Teil Kinder und Jugendliche trainieren. Wir sind aktuell 160 Mitglieder und wachsen monatlich weiter.
91710 Gunzenhausen

Freiwillige Feuerwehr Frickenfelden e. V.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Frickenfelden, sind eine kleine Stützpunktfeuerwehr der Stadt Gunzenhausen, im Herzen des Fränkischen Seenlandes. Unsere Wehr wurde 1898 gegründet und zählt aktuell 63 aktive Feuerwehrmänner und -frauen. 11 Kameraden sind unter 18 Jahre.
26160 Bad Zwischenahn

Reit Club Helle e. V.

Der Reit Club Helle e.V. wurde im Jahre 1970 gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports, insbesondere der Jugendarbeit und die Durchführung von Turnieren und ähnlichen Veranstaltungen.
35759 Driedorf

Reit- und Fahrverein Driedorf

Hallo, wir sind der RuF Driedorf. Wir sind ein Reitverein mit knapp 180 Mitgliedern, davon der größte Teil aktive Jugendmitglieder. Neben den wöchentlichen Reitstunden unternehmen wir als Verein sehr viel, besonders unsere Jugend (Zeltlager, Faschingsreiten etc.). Das Wichtigste sind unsere Schulponys Luna, Hermine, Sky und Evoli. Von Bambini bis Springen bieten wir alles an. Jeder ist Willkommmen
29614 Soltau

Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e. V.

Der Tierschutzverein Soltau betreibt ein kleines Tierheim, in dem Hunde und Katzen aufgenommen werden und auf ein neues Zuhause warten. Der Verein finanziert sich ohne kommunale Hilfe allein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungserlösen, die aufgrund der Corona-Pandemie heftig eingebrochen sind.