Mittel-Punkt e. V.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, hilfe-und/oder hilfsbedürftige Menschen in den MITTELPUNKT zu stellen und diese in schwierigen Situationen ihres Lebens zu unterstützen. Gemeinsam mit vielen Helfern und Spendern wollen wir möglichst viele MITTELPUNKTE schaffen und unkompliziert Hilfe anbieten, wo Hilfe benötigt wird.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Annaberger Str. 132, 09120 Chemnitz
  • Friedrich-Hähnel-Str. 88, 09120 Chemnitz-Helbersdorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



68642 Bürstadt

TSG Bürstadt 1955 e. V.

Wir sind ein Turnverein mit verschiedensten Kursangeboten für Groß und Klein. Neben Gerätturnen, Tanz- und Fitness Kursen gibt es auch beispielsweise Akrobatik oder Taekwondo im Angebot.
46240 Bottrop

Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e. V.

Der Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger Schießsportverein, der 1976, in Bottrop, gegründet wurde. Er ist Eigentümer einer Indoor-Schießstätte und legt sehr großen Wert auf eine eigenständige, sich selbst verwaltende Jugendabteilung, die sehr starke Unterstützung aller Vereinsmitglieder erfährt.
10969 Berlin

Berliner Gehörlosensportverein 1900 e. V.

Unser Verein ist der älteste Gehörlosensportverein Deutschlands. Wir legen besonderen Wert auf die Nachwuchsförderung, bei der die tauben Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, an verschiedenen Sportangeboten und Projekten teilzunehmen.
02708 Lawalde-Kleindehsa

RV Am Hochstein Kleindehsa e. V.

Wir, der Reitverein "Am Hochstein Kleindehsa" e.V. aus der Oberlausitz bieten jung und alt eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit dem Partner Pferd. Vom Freizeit- bis zum Turnierreiter, über Springen und Dressur ist für jeden etwas dabei.
97337 Dettelbach

Jugendtanzsportclub Dettelbach (JTSC)

Wir sind ein Verein aus Dettelbach mit der Leidenschaft zum Tanzen. Unsere Tänzerinnen und Tänzer sind im Alter zwischen 5-35 Jahren. Wir freuen uns über jede Spende, die wir in unsere Kostüme investieren werden.
53902 Bad Münstereifel

Tierhilfe Nordeifel e. V.

Wir sind ein Bad Münstereifeler Tierschutzverein, der sich neben Hunden, Katzen und Kleintieren auch um Wildtiere, wie Igel und Amphibien, und um sogenannte Bauernhoftiere und Pferde kümmert.
12109 Berlin

Mariendorfer Hockey-Club 1931 e. V.

Wir sind ein Berliner Hockey Verein mit aktuell rund 450 Mitgliedern, davon 2/3 Kinder u. Jugendliche und spielen mit unseren Mannschaften in diversen Ligen von der Berliner Verbandsliga bis zur 1. Bundesliga (Halle). Mehr unter: www.mariendorfer-hc.de
74078 Heilbronn

Naturfreunde Neckargartach e. V.

Wir sind die Naturfreunde Neckargartach.Bei uns gibt es Jugend, Familien und Seniorengruppen mit Aktiven Programm. Umweltschutz, Wandern, Radfahren, Paddeln einfach Aktiv draußen sein gehören zu unserem Verinsleben, sowie Geselligkeit und ein guter Zusammenhalt.
27777 Grüppenbührener Straße 118

DLRG Ortsgruppe Ganderkesee

Wir sind eine 1977 gegründete Ortsgruppe mit 430 Mitgliedern. Unsere Schwimmausbildung handelt nach dem Leitsatz: Jeder Mensch ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer. Außerdem leistet unsere Jugend großes im Bereich der Jugend- und Jugendbildungsarbeit Die dritte Aufgabe ist das Einsatzwesen mit Wachdienst, Katastrophenschutz, einer Boots -und Tauchgruppe.
44652 Herne

DSC Wanne-Eickel Fussballabteilung e. V.

Der Deutsche Sport-Club Wanne-Eickel e.V. wurde 1969 gegründet. Er ging aus dem Sportverein TB Eickel hervor. Die Fußballabteilung, entstand allerdings erst 1971. Die Fußballabteilung wurde im Jahr 2000 aus dem Gesamtverein ausgegliedert und als eigenständiger Verein unter dem Namen Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung e.V. eingetragen. Die Vereinsfarben sind schwarz und gelb.
12687 Berlin

FC NORDOST Berlin e. V.

Wir sind ein Fußballverein im Herzen von Marhzahn und sind stark mit KITA-Bewegungsangeboten und einem KITA-Sportfest (2x im Jahr) und Schul-AG's unterwegs.
52249 Eschweiler

FV Eschweiler

Unsere Jugendmannschaften /Jahrgänge befinden sich im neu Aufbau, wir starten zusammen, bei uns wird einiges passieren, darauf freuen wir uns und geben Vollgas.
73491 Neuler

TV Neuler

Der TV Neuler ist über 100 Jahre alt und trotzdem ein junger, lebendiger und dynamischer Verein. Mit über 1.300 Mitgliedern ist der TVN der größte Verein der Gemeinde Neuler. Der TVN hat fünf verschiedene Abteilungen (Turn & Leichtathletik, Fußball, Theater, Tischtennis & Tennis).
02747 Herrnhut

Berthelsdorfer Karnevalsclub e. V.

Seit über 52 Jahren gibt es unseren Verein. Wir sind 28 Vereinsmitglieder. Dazu trainieren bei uns ganzjährig rund 35 Mädchen und ein Junge in unseren drei Funkengarden, um mit ihren Tänzen zu begeistern. Wir sind stolz auf unsere Nachwuchskarnevalisten, deren Wohlergehen uns sehr am Herzen liegt.
33189 Schlangen

Fortuna Schlangen

Wir sind mit rund 500 Mitgliedern ein eigenständiger Verein im Bereich Fussballsport. 2 Senioren, 1 Altherren und 12 Jugendmannschaften stellen wir jährlich auf, um an den Freundschafts- sowie Meisterschaftsrunden in Kreis- oder Bezirksliga teilzunehmen.
99625 Kölleda

Gemeinsam für Kölleda e. V.

Unser Verein arbeitet gemeinsam mit vielen anderen Vereinen der Stadt und den Bürgern daran,daß Leben in der Stadt kölleda weiter zu verbessern. Aktuell organisierten wir ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine und arbeiten mit vereinten Kräften an der Sanierung und baulichen Verbesserung unseres Streitseebades welchen seit mehr als 4 Jahren geschlossen und dem Verfall preisgegeben war.
18230 Ostseebad Rerik

Verein der Freunde und Förderer der Reriker Schulen e. V.

Der Verein unterstützt die Interessen der Grundschule und der freien Schule in Rerik. Gefördert werden unter anderem Musikprojekte,Sparchkurse,Sport und Spielgeräte sowie mediale Technik.
18442 Steinhagen

Verein der Freunde & Förderer der Karl Krull Schule in Steinhagen e. V.

Wir sind der Schulförderverein der Karl Krull Grundschule in Steinhagen und haben 44 Mitglieder. Um viele schöne Projekte für unser Kinder zu ermöglichen, sind wir immer auf der Suche nach Spendern. Folgende Projekte konnten wir in den letzen Jahren umsetzen. Eine neue Schaukel für unseren Spielplatz, Buchlesungen, Basecap und jedes Jahr das indiviuell gestaltete Hausaufgabenheft.
91475 Lonnerstadt

ARES e. V.

Wir der Amateur Radio & Emergency Services e.V. (ARES) sind ein junger Verein und haben uns zur Aufgabe gemacht, gemeinsam zu Helfen und das in folgenden Bereichen: -Not- und Katastrophenfunk -Amateurfunk und Funk im Allgemeinen -Drohne Einsätze -Sanitätsdienste sowie auch Such-und Rettungsmission Unser Einsatz im Arthal sowie für die Ukraine hat gezeigt, dass wir auf eure Hilfe angewiesen sind.
50374 Erftstadt

Naturschutzbund (NABU) Rhein-Erft e. V.

Der NABU Rhein-Erft wurde 1971 gegründet und ist über 4.000 Mitgliedern der größte Naturschutzverband in unserem Kreisgebiet. Wir verstehen uns als Anwälte für die Belange der Natur besonders im Rhein-Erft-Kreis und stellen unsere Fachkompetenz Behörden, Politikern und allen Institutionen zur Verfügung, die mit Eingriffen in den Naturhaushalt befasst sind.
71364 Winnenden

Reiterverein Winnenden und Umgebung e. V.

Der Reiterverein Winnenden ist in kleiner Verein mit rund 220 Mitgliedern, knapp 80 Kinder und Jugendliche voltigieren in Anfängergruppen bis zu Leistungsgruppen. Der Mitgliedsbeitag ist bewusst niedrig gehalten (unter 40 EUR im Monat), damit nicht der finanzielle Hintergrund der Eltern maßgeblich ist, wer bei uns mitmachen darf, was aber zur Folge hat, dass wir auf Unterstützung angewiesen sind.
39343 Rottmersleben

SV Börde Rottmersleben e. V.

! Den Fußball ins Dorf zurückholen ! Wir sind ein kleiner Fußballverein aus der 700-Einwohner-Gemeinde Rottmersleben in der Hohen Börde. Schweren Herzens mussten wir 2018 den Spielbetrieb einstellen und möchten nun den Fußball nach Rottmersleben zurückbringen.
01454 Radeberg

Förderverein Grundschule Süd Radeberg e. V.

Der Verein unterstützt und fördert die Schule, Lehrer und Schüler. So organisiert der Verein jährlich einen Gesamtschulausflug mit allen Schülern und Lehrern oder sorgt für Krapfen am Rosenmontag oder Eis zum Sportfest. Darüber hinaus organisiert oder veranstaltet der Verein Events wie den Sponsorenlauf oder den Weihnachtsmarkt.
40479 Düsseldorf

African Angel e. V.

African Angel rettet Slumkinder aus Bukom, einem verelendeten Stadteil in Accra, der Hauptstadt Ghanas in (West-Afrika) und ermöglicht eine schulische und berufliche Ausbildung.
45721 Haltern am See

Aktive Tierhilfe Marl/ Haltern e. V.

Die aktive Tierhilfe Marl/ Haltern e.V. unterhält den Katzengnadenhof in Haltern am See. Dort finden alte, kranke und behinderte Katzen, die niemand mehr will, ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Mit beinahe 400 Quadratmetern Fläche und 80 bis 90 Tieren sind wir der größte Katzengnadenhof in NRW. Unser Gnadenhof wird privat finanziert und erhält keine öffentliche Unterstützung.
67059 Ludwigshafen am Rhein

Lernzirkel e. V. Ludwigshafen

Seit 2002 bieten wir Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, um der Nachfrage in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Elternarbeit, Erziehung- und Bildungsarbeit begegnen zu können.Aktivitäten, Nachhilfe, Sprachkurse, telc Prüfungen, Migrationsberatung, Projekte, Wettbewerbe, Seminare, kulturelle Veranstaltungen, Ausflüge sind nur einige Beispiele des Angebotsspektrums.
92447 Schwarzhofen

SV SCHWARZHOFEN

Eine Sportgemeinschaft mit Herz und Willen. Zusammenhalt und Unterstützung ist uns sehr wichtig.