Mendener SC Mambas e. V.

Der Mendener Skater Club Mambas e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde 1995 in Menden gegründet. Er ist Mitglied der ISHD (Inline Skater Hockey Deutschland). Seine Aufgaben umfasst eine Lauflernschule für die Kleinsten sowie das Trainieren von Hockey- Spielern und Spielerinnen in allen Altersklassen für den Ligabetrieb, bis hin zur Durchführung von nationalen und internationalen Turnieren.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Westicker Str. 85, 58730 Fröndenberg
  • Iserlohner Landstr. 4, 58706 Menden
  • Carl-Benz-Str. 4, 58706 Menden

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



72501 Gammertingen

Fanfaren-Club Gammertingen e. V.

Der Fanfaren-Club Gammertingen e.V. ist eine lebendige Gemeinschaft von Musikbegeisterten, die sich der Förderung von Fanfarenmusik widmet. Mit regelmäßige Proben, Auftritten und Veranstaltungen setzen wir alles daran, die Liebe zur Musik zu teilen und die kulturelle Vielfalt in unserer Region zu bereichern.
45739 Oer-Erkenschwick

SV Titania 1926 Erkenschwick e. V.

Wir sind ein familiärer Verein dessen Philosophie es ist, die Werte des Lebens zu vermitteln. Bei uns sollen Kinder, Trainer, wie auch Mitglieder mit einem Lächeln kommen und gehen können.
74238 Krautheim

FuF-Laufteam e. V.

Wir sind ein Laufverein aus Hohenlohe von Jung bis Alt und lieben Aktivitäten in der freien Natur. Der Teamgeist steht an forderster Stelle und wir wollen einfach gemeinsam Spaß am Laufen haben.
67067 Ludwigshafen am Rhein

Tierschutzverein Ludwigshafen/Rhein und Umgebung e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich hauptsächlich durch Spenden finanziert. Dank unserer ehrenamtlichen Helfer, können wir uns in unserer Geschäftsstelle um unsere vielen Schützlinge kümmern. Hierzu zählen Katzen, Reptilien, Kleintiere und Vögel. Wir kümmern uns aber auch um versehrte wild lebende Tiere. Die Tiere gelangen meist durch Abgabe, Fund oder aus Beschlagnahmung zu uns.
18147 Rostock

Segler-Verein Turbine Rostock e. V.

Mit einem der schönsten Plätze am Gehlsdorfer Ufer, liegt der Segler-Verein Turbine Rostock im anspruchsvollen Segelrevier der Hansestadt. In der Segelsaison 2021 feierten wir unser 70-jähriges Bestehen. In unserem Segelverein, wird das Kinder- und Jugendsegeln sowie das Segeln als Freizeitsport vom Jollenkreuzer bis zur Hochseejacht ausgeführt.
97270 Kist

Sportverein 1946 Kist e. V.

Die Fußballabteilung des SVK gehört zu einem der größten und aktivsten Vereine in Kist. Vor allem die sportliche Förderung von zahlreichen Kindern und Jugendlichen ist ein Steckenpferd des Vereins.
53809 Ruppichteroth

Bröltaler SC 03

Der Bröltaler SC 03 ist ein Breitensportverein mit dem Schwerpunkt Fußball. Inzwischen zählt er in allen Abteilungen, welche von Turnen, Tanzen, Radfahren, Zumba bis zu Volleyball reichen, über 800 Mitglieder.
67033 Ludwigshafen

1. FFC Ludwigshafen e. V.

Seit mehr als 10 Jahren gibt es den 1. Frauen- und Mädchenfußballclub in Ludwigshafen-Oggersheim. Seitdem spielen wir nicht nur erfolgreich, sondern auch in allen Altersklassen sowohl im Frauen- als auch Mädchenfußball. Es ist unsere Passion und unsere Mission, an der Entwicklung des Frauen- und Mädchenfußballs in der Vorderpfalz maßgeblich beteiligt zu sein.
17358 Torgelow

SAV Torgelow

Verein mit ca. 170 Mitgliedern, hauptsächlich Kinder und Jugendliche in Abteilungen Ringen und Schach sowie Frauensportgruppen.
31167 Bockenem

Förderverein Grundschule Bornum am Harz e. V.

Der Förderverein der Grundschule Bornum am Harz wurde am 17.02.2005 gegründet und unterstützt seitdem die Schulgemeinschaft der Grundschule finanziell und steht der Schule mit Rat und Tat zur Seite. Der Verein finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen.
89278 Nersingen

SV Nersingen 1928 e. V.

Der SV Nersingen ist ein Breitensportverein mit rund 1.000 Mitgliedern in den Abteilungen Fußball, Gymnastik, Tischtennis und Ski mit seiner DSV-Skischule. Wir blicken immer nach vorne, wir sind positiv gestimmt, wir wollen uns und unsere Anlagen immer weiterentwickeln. Unser Vereinsmotto heißt: "... bei uns bewegt sich was! Seit 1928."
96178 Pommersfelden

Tierschutzverein Höchstadt a. d. Aisch und Umgebung e. V.

Der Tierschutzverein Höchstadt a. d. Aisch und Umgebung e. V. setzt sich für Tierschutz in der Region, aber auch darüber hinaus, ein. Mittelpunkt unserer Arbeit ist bis heute das Tierheim in Oberndorf bei Pommersfelden. Mit dem geplanten Umzug nach Ailersbach (Stadt Höchstadt) kehrt unser Verein nach über 30 Jahren wieder in den Landkreis Erlangen-Höchstadt zurück.
06313 Hergisdorf

SG SV Germania Hergisdorf e. V.

Der SV Germania Hergisdorf steht in seiner jahrzehntelangen Geschichte und Vereinsphilosophie für ein gemeinschaftliches Familiengefühl, ausgezeichnete Nachwuchsarbeit und Nachhaltigkeit, sowie bedingungslose Vereinsliebe. In unserem Verein kann man nicht nur Fußball spielen, auch der Bogensport wird angeboten. Im Fußballjugendbereich sind wir in einer Spielgemeinschaft der JSG Mansfelder Grund.
26556 Nenndorf

KBV Freesenmot Nenndorf e. V.

Klootschießer- und Bosselverein im ♥️ Ostfriesland. KBV "Fresenmoot" Nenndorf - ein Dorf - ein Verein.
36433 Bad Salzungen

Förderverein Parkschule e. V.

Der Förderverein unterstützt und bereichert das Miteinander in der Grundschule "Parkschule". Ziel ist Bildungsgerechtigkeit, das heißt allen Kindern die bestmögliche Hilfe bei ihrer schulischen Entwicklung zu ermöglichen. Wir setzen uns ein für Freude im Schulalltag, Lernen in angenehmer Umgebung und für vielfältige Möglichkeiten der Pausengestaltung.
45889 Gelsenkirchen

SV WESTFALIA SCHALKE 1922 e. V.

Glück auf....kleiner Verein im Schatten des grossen FC im Herzen von Schalke. Wir spielen Fussball aus Leidenschaft in der Liga, bei den Alten Herren und im Walking Fussball.
58540 Meinerzhagen

RSV Meinerzhagen

Der RSV Meinerzhagen ist ein Fußballverein in dem 16 Jugendmannschaften und zwei Senioren Mannschaften spielen. Unsere 1. Mannschaft ist im Märkischen Kreis die höhst spielende Mannschaft. Sie spielt in der Westfalenliga Staffel 2. Wir haben ca. 500 Mitglieder Aktiv und Passiv.
06766 Bitterfeld-Wolfen

Förderverein Kita Fuhnewichtel e. V.

Hallo, wir sind der Förderverein der Kita Fuhnewichtel. Wir möchten für die Kinder mit dem Förderverein mehr Möglichkeiten im Bereich Bildung, Bewegung und Sprache schaffen sowie viele glückliche Momente. Wir unterstützen die pädagogische Arbeit im Kindergarten Fuhnewichtel in Bitterfeld-Wolfen.
01619 Zeithain

SV Röderau Bobersen e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Sektionen Fußball und Breitensport. Wir trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
95163 Weißenstadt

Schützenverein 1873 e. V.

Wir sind zwar ein kleiner, aber sehr lebhafter und erfolgreicher Verein. Um unsere Schießanlage zu modernisieren ( Umstellung auf elektronische Schießanlage ) benötigen wir dringend Spenden.
03054 Cottbus

Förderverein Skadower Blümchen e. V.

Wir haben unseren Verein gegründet um in der Kita Skadower Blümchen bessere Bedingungen für die Kinder zu schaffen. Dafür arbeiten wir sehr eng mit der Kitaleitung zusammen und wollen entsprechend Projekte umsetzen.
86925 Fuchstal

Musikverein Unter-/Oberdießen e. V.

Wir sind ein Musikverein, in dem Groß und Klein gemeinsam musizieren. Von traditioneller bis moderner Musik ist bei uns alles geboten auf Dorffesten, Konzerten und Wertungsspielen.
30453 Hannover

Beringer LARP e. V.

Live Action Role Play ist ein sehr soziales Hobby, bei dem man in eine andere Rolle schlüpft und gemeinsam mit anderen eine improvisierte Geschichte in einem vorgegebenen Rahmen spielt. Mit verschiedenen Veranstaltungen und Projekten holen wir unsere jugendlichen Neuzugänge (und uns) weg von den Bildschirmen und vermitteln so kulturelle Dinge aber auch handwerkliche Fähigkeiten.
91301 Forchheim

HC Forchheim 2011 e. V.

Der Handball Club in Forchheim: tolerant – fair – integrativ und sozial kompetent! Wir l(i)eben Handball!
56479 Rehe

Eishockeyclub Midnight Oilers Rehe e. V.

Beim EC Rehe handelt es sich um den einzigen Eishockeyverein im Westerwaldkreis. Wir bieten Eishockey für jedermann an, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Spaß am schnellsten Mannschaftssport der Welt steht bei uns im Vordergrund.
50679 Köln

Rheinischer Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz e. V.

Den Rheinischen Verein gibt es seit 1906. Wir machen uns stark für die Denkmalpflege und den Schutz der Kulturlandschaft.
95445 Bayreuth

Post- und Telekom - Sportverein Bayreuth e. V.

Sportverein mit den Abteilungen Judo, Leichtathletik und Tennis, Fußball soll wieder aufgenommen werden
45359 Essen

4animals! e. V.

2008 wurde 4animals – ein gemeinnütziger Tierschutzverein von ein Paar wenigen, tierlieben Menschen gegründet. Seit 2012 sind wir nun hauptsächlich aktiv in der Hundevermittlung – hauptsächlich rumänischer Hunde. Dazu haben wir einige Partner in Rumänien aber auch in Spanien, die das Leid vor Ort bekämpfen. In Essen habe wir eine private Hundeauffangstation. Hier leben ca 35 Hunde.
07407 Rudolstadt

SV 1883 Schwarza e. V.

Unser Sportverein bestimmt mit seinen mehr als 1800 Mitgliedern in zahlreichen Abteilungen und mehreren allgemeinen Sportgruppen das sportliche Geschehen in unserem Landkreis und darüber hinaus. Ziel ist es für alle eine Möglichkeit zu schaffen sich unabhängig ihrer Herkunft frei zu entfalten und das Miteinander zu leben.
94365 Parkstetten

Donauschützen Reibersdorf e. V.

Wir sind zwar ein kleiner Schützenverein, trotzdem wird bei uns Tradition und Kameradschaft groß geschrieben. So veranstalten wir zusätzlichen zu den sportlichen Veranstaltungen z.B. noch das Maibaumaufstellen. Durch die Spenden würden wir gerne die Jugendausstattung erweitern um diese gezielt zu fördern.
49179 Ostercappeln

Heimat- und Wanderverein Venne e. V.

Der Heimat- und Wanderverein Venne e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Heimatpflege und des Wanderns. Wir pflegen und betreuen u.a. die Gebäude und Anlagen der Venner Mühleninsel (z.B. den Bauerngarten)
01774 Klingenberg

Tiergarten Höckendorfer Heide e. V.

Seit 2002 betreiben wir ehrenamtlich den 6,5 ha großen Tiergarten, der ganzjährig eintrittsfrei geöffnet ist. Das familienfreundliche Ausflugsziel finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Tierpatenschaften, Spenden- und Sponsorengeldern, einem Zuschuss der Gemeinde und dem Engagement Freiwilliger. Wir setzen auf vom Aussterben bedrohte Haustierrassen, die für unsere ländliche Region besonders sind.
26506 Norden - Leybuchtpolder

Turnverein Greetsiel v. 1925 e. V.

Die JSG besteht aus Jugendspielern, von der G-Jugend bis zur A-Jugend, aus den Dörfern Leybuchtpolder, Greetsiel, Grimersum & Wirdum. Drei Gemeinden ( Krummhörn - Brookmerland - Norden ) die sich zusammen geschlossen haben um den Kindern / Jugendlichen den Spaß am Fussaball zu bieten und aufrecht zu erhalten.
29699 Walsrode /OT Bomlitz

SG Bomlitz-Loensheide e. V.

Die SG Bomlitz-Loensheide e. V. ist ein Mehrspartenverein mit ca. 900 Mitgliedern. Es werden folgende Sportarten angeboten: Fussball, Handball, Schwimmen, KInderturnen, Gymnastik, Gesundheitssport, Leichtathletik, Taekwondo und Tischtennis. Wir haben 2 Sportanlagen, wobei die Sportanlage "Waldstadion Bomlitz" zu einer offenen Mehrgenerationen-Anlage umgebaut wurde.
02625 Bautzen

Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Diakonie Bautzen e. V.

Der ambulante Hospizdienst der Diakonie Bautzen e. V. ist ein Beratungsdienst mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und begleitet schwerkranke und sterbende Menschen. Außerdem bieten wir Trauerbegleitungen für Kinder, Erwachsene und Jugendliche an.
64579 Gernsheim

Gemüse-Netzwerk e. V.

Das Gemüse-Netzwerk ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit rund 70 ehrenamtlichen Mitgliedern gegen Lebensmittelverschwendung einsetzt. Die von Betrieben abgeschriebenen und an das Gemüse-Netzwerk gespendeten Lebensmittel werden unter anderem an verschiedene karitative Einrichtungen und Organisationen verteilt und wöchentlich bei Ausgaben kostenlos zur Verfügung gestellt.
57319 Bad Berleburg

IG Blinde Pferde e. V.

Die IG Blinde Pferde e. V. ist ein noch sehr kleiner Verein und steht Besitzern von blinden und augenkranken Pferden mit Rat und Tat beiseite. Nicht jedes Pferd kommt mit seiner Blindheit zurecht, aber jedes Pferd hat eine Chance verdient.
19322 Wittenberge

FSV Veritas Wittenberge/Breese e. V.

Wir sind ein Fußballverein in Wittenberge und Breese, der von den Bambini bis zu den Alten Herren, Mädchen- und Frauen-Fußball anbietet. Vor allem die Jugendarbeit mit den Kids liegt uns sehr am Herzen, um den Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu bieten. Wir wollen Spaß am Fußball und Teamwork vermitteln.
92224 Amberg

Amberger Gesellschaft Narrhalla Rot-Gelb 1934 e. V.

Wir sind eine Faschingsgesellschaft. Wir haben drei tanzenden Gruppen, die fast das ganze Jahr trainieren und viele Auftritte im Fasching meistern.
04746 Hartha

Black Diamonds Hartha e. V.

Tanzen ist seit über 20 Jahren unsere Leidenschaft. Aktuell trainieren bei uns rund 50 Tänzer*innen in 4 Gruppen.
59872 Meschede

Tierschutzverein für den HSK e. V.

Wir sind der Tierschutzverein für den HSK e. V. und setzen uns mit unserem Tierheim in Meschede-Enste für Abgabetiere und herrenlose Fundtiere ein.
23999 Insel Poel

Poeler Sportverein 1923 e. V.

Eine Insel - eine Liebe - ein Verein: unter diesem Motto agieren 478 Mitglieder im Poeler Sportverein. Jung und Alt beteiligen sich in unseren 9 sportlichen Abteilungen: Fußball, Drachenboot, Laufen, Reiten, Tai-Chi, Reha-Sport, Volleyball, Tischtennis und Fitness. Mit Leib und Seele gestalten und unterstützen wir das Inselleben mit Freizeitsport, Veranstaltungen und Hilfsaktionen.
94474 Vilshofen an der Donau

FC Aunkirchen e. V.

Der FC Aunkirchen ist ein Fussballverein mit ca. 600 Mitgliedern. Der Verein wird geprägt von einem guten Miteinander von jung und alt, was wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei unseren zahlreichen Veranstaltungen unter Beweis stellen. Unter anderem werden jede Woche ca. 150 Kinder von Ehrenamtlichen betreut und trainiert.
01257 Dresden

Nistkästen für Dresden e. V.

"Nistkästen für Dresden e.V." ist ein engagierter Verein, der sich leidenschaftlich für Natur- und Umweltbildung sowie Artenschutz einsetzt. Wir konzentrieren uns auf die Schaffung von Brutplätzen für heimische Vögel und bieten pädagogische Programme an, um Kinder und Jugendliche für den Schutz unserer natürlichen Umwelt zu begeistern.
46238 Bottrop

Rot-Weiß Welheimer Löwen e. V.

Wir sind ein kleiner Verein in Bottrop Welheim. Wir engagieren uns im sozialen Brennpunkt von Bottrop und Versuchen die Kinder in den Verein zu holen.
25421 Pinneberg

Förderverein Kinder der Hans-Claussen-Schule e. V.

Wir sind der Schulverein der Hans-Claussen Grundschule in Pinneberg Nord. Unser Auftrag ist es, den Kindern etwas Gutes tun zu können- außerhalb des Schuletats. Wir unterstützen Familien bei Klassenreisen, wir beteiligen uns an den Kosten für Ausflüge, stellen Lehrmaterial, Spielgeräte u.v.m
21394 Kirchgellersen

TSV Gellersen 1912 e. V.

Der TSV Gellersen ist der größte Sportverein im Landkreis Lüneburg mit ca. 1800 Mitgliedern! Wir haben zahlreiche Angebote für Sie parat. Siehe auch auf unserer Homepage: TSV-Gellersen.de
61231 Bad Nauheim

Spvgg 08 Bad Nauheim e. V.

Die Spvgg08 Bad Nauheim prägt seit 1906 den Kinder- und Jugendfußball in der Kurstadt Bad Nauheim. Weit über 500 Vereinsmitglieder engagieren sich aktiv und passiv in unserem Verein. Beliebter Treffpunkt bei Alt und Jung ist unser Vereinsheim Ballerstubb' im Waldstadion - dem schönsten Stadion in der Wetterau.
84061 Ergoldsbach

Jennerweinschützen Siegensdorf e. V.

Wir sind der einzige Verein im Ort. Die Einweihung unseres eigenen Schützenheims im September 2022 war ein großer Schritt in unsere Zukunft. Es ist das einzig öffentliche Gebäude und somit ein wichtiger Ort der Begegnung für die gesamte Bevölkerung! Durch die moderne Umgebung erfreuen wir uns über großes Interesse und verzeichnen einen großen Zulauf an neuen Schützen jeden Alters.
06246 Bad Lauchstädt, Goethestadt

Förderverein Hospiz e. V.

Neben professioneller Pflege, die es in unserem stationären Hospiz geben soll, werden wir als ehrenamtliche Helfer die Seele des Hospiz Hoffnungsland prägen. Denn nur durch uns als engagierte Menschen wird das Hospiz zu dem, was es werden soll: ein Ort für das Leben im Sterben, ein Ort an dem Liebe, Humor, Freude, Gemeinschaft, Gebet, Stille, Abschiednehmen und Trauer Platz haben.