Leseohren e. V.

Der Leseohren e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel Kindern im Kreis Stuttgart die wundervolle Welt der Bücher zu eröffnen. Daher finden, betreuen und unterstützen wir rund 500 Vorlesepat*innen die regelmäßig in Bibliotheken, Kitas, Schulen und Flüchtlingsunterkünften Kindern vorlesen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Rotebühlplatz 21, 70173 Stuttgart

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



72202 Nagold

Verein für soziale Integration & seelische Gesundheit e. V.

Der "Verein für soziale Integration und seelische Gesundheit e.V." betreut psychisch kranke Menschen. Den Verein gibt es seit knapp 40 Jahren. Er bietet für psychisch kranke Menschen verschiedene Betreuungssettings in Nagold und Umgebung an - sie reichen von besonderen Wohnformen, über Wohngemeinschaften bis zum betreuten Einzelwohnen. Eine Tagesstätte in Nagold wird vom Verein betrieben.
86660 Tapfheim

Schützenverein Hubertus Tapfheim e. V.

Wir sind ein sehr aktiver und engagierter Verein, der viel Wert auf das gute Miteinander legt, auch außerhalb des Schießsportes. Wir können Spenden derzeit sehr gut gebrauchen, weil wir uns gerade erst eine moderne, aber auch sehr teure neue Schießanlage angeschafft haben.
52538 Selfkant

SC Selfkant e. V.

Der Verein SC Selfkant ist der größte Fußballverein in der westlichsten Gemeinde Deutschlands. Vor allem die Jugendabteilung des SC Selfkant freut sich über stetigen Zuwachs (ca. 250 aktive Kinder und Jugendliche Mitglieder) und im Seniorenbereich ist man mit 3 Seniorenmannschaften, einer Damen-Mannschaft sowie einer großen Alte Herren Truppe im Fußballkreis Heinsberg stark aufgestellt.
74357 Bönnigheim

Reit-und Fahrverein Bönnigheim u. U. e. V.

Der Reit-und Fahrverein Bönnigheim u.U.e.V mit ca. 230 Mitgliedern ist seit Oktober 2020 auf seiner neuen Reitanlage beheimatet. Der Verein umfasst ein großes Spektrum des Pferdesports mit Dressur, Springen, Western, Vielseitigkeit, Voltigieren und Fahren.
03116 Drebkau

Initiative Drebkau e. V.

Unser Verein Initiative Drebkau e.V. möchte für die Einwohner aller Ortsteile, insbesondere für die Kinder, schöne Erlebnisse schaffen und das soziale Miteinander fördern. Besonders am Herzen liegt uns der jährlich stattfindende Nikolausmarkt - Ihre/Eure Spende soll dann zur Gestaltung der nächsten Märkte eingesetzt werden. Schon jetzt ein Herzliches Dankeschön für Ihre/Eure Unterstützung! Also gilt ab sofort: Dein Pfandbon, das wär' so stark - spend' ihn für unseren Drebkauer Nikolausmarkt!
56637 Plaidt

Wildtierpflegestation Koblenz e. V.

Die Wildtierpflegestation Koblenz ist eine ehrenamtlich geführte Station von Julia und Ursula Bravetti neben ihren Arbeitsstellen. Die Hauptaufgabe ist die Aufzucht von verwaisten, jungen Wildtieren wie z.B. Bilche, Enten, Füchse, Rehe, Vögel mit dem Ziel der Wiederauswilderung. Um die 400 Tiere finden ihren Weg in die Station und etliche Beratungstelefonate werden hier getätigt.
93053 Regensburg

CampusAsyl

Der Regensburger Verein CampusAsyl födert gleichberechtigte Teilhabe für Menschen jeglicher Herkunft, insbesondere für Menschen mit Fluchterfahrung. In über 20 Gruppen und mit einer breiten Palette an Aktivitäten können sich Menschen verschiedenster Hintergründe begegnen und einbringen.
74394 Hessigheim

Musikverein Hessigheim

Wir sind eine Blasmusikkapelle mit ca.40 aktiven Mitgliedern und einer Jugendkapelle bestehend aus 25 musikbegeisterten Jugendlichen, desweiteren gehört zum Verein eine Bläserklasse mit 25 jungen Musikerinnen und Musiker in Kooperation mit der Felsengarten Schule Hessigheim. Mit Musik aus verschiedenen Bereichen bieten wir tolle Unterhaltung für unser Publikum.
46569 Hünxe

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e. V. Volleyball

Der STV Hünxe wurde 1912 gegründet und greift auf eine weit zurück reichende Vereinstradition. Der Gesamtverein besteht aus insgesamt 10 Abteilungen mit über 1300 Mitgliedern. Der Slogan "wir bewegen das Dorf!" wurde von unseren Mitgliedern gemeinsam ausgesucht und zeugt von einem guten Gemeinwesen. Der Verein steht für aktive Jugendarbeit und will diese weiter ausbauen und professionalisieren.
94086 Bad Griesbach i.Rottal

RSV-Bad Griesbach i.R. e. V.

Der RSV-Bad Griesbach wurde 2015 gegründet, hat ca. 90 Mitglieder in allen Altersgruppen und der Sitz ist im Rottal / Landkreis Passau. Der Schwerpunkt liegt in der Jugendförderung im Bereich des MTB-Sports, sowie aber auch des Rennrads.
26382 Wilhelmshaven

FUTTERBOX-die Tafel für Haustiere e. V.

Die FUTTERBOX - die Tafel für Haustiere e.V. unterstützt Bedürftige mit Haustieren durch regelmäßige Futterausgaben und anteiliger Übernahme von Tierarztkosten.
72108 Rottenburg am Neckar

DLRG OG Rottenburg

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) sorgt ausschließlich Ehrenamtlich für Sicherheit in und ums Wasser. Unsere wichtigsten Aufgaben sind: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren, Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz.
86441 Zusmarshausen

SV Wörleschwang

Wir sind ein Sportverein im 750 Einwohner großen Wörleschwang und bieten Fußball, Kinderturnen, Yoga sowie Seniorengymnastik an.
45127 Essen

DRK-Kreisverband Essen e. V.

Eine Todesnachricht, schwerer Verkehrsunfall oder Rettungseinsatz: Situationen, in denen unsere ehrenamtliche Notfallseelsorge im Einsatz ist. Jede Minute zählt, denn auch die Seele benötigt Erste Hilfe. Mit dem ehrenamtlichen Fahrdienst des DRK Essen kommen die Notfallseelsorger zum Einsatzort. 24/7 leisten Ehrenamtliche Bereitschaftsdienst und setzen sich bei Alarm sofort ins Auto.
49090 Osnabrück

Förderverein Freilichtspiele Tecklenburg e. V.

Wir sammeln Spenden für das größte, deusche FreilichtSpieltheater in Tecklenburg mit professionellen Schauspielern. In 2022 die bieten wir folgende Musicals: 1.Der Zauberer von OZ, 2.Sister Act und 3.Der Besuch der alten Dame. Unser Verein hat zur Zeit 500 Mitglieder.
12683 Berlin

VfB Fortuna Biesdorf e. V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. mit über 550 Mitgliedern ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner.
23758 Oldenburg in Holstein

Tierschutzverein Oldenburg i.H. und Umgebung

Wir sind ein sehr enagierter, kleiner Tierschutzverein, der sich aufopferungsvoll um seine Tiere kümmert. Wir haben sehr liebe ehrenamtliche Helfer, ohne die alles nicht möglich wäre. Wir benötigen dringend finanzielle Mittel um z.B. einen maroden Hundauslauf zu renovieren, einen Schaukasten zu kaufen, ein Trockner wird benötigt, Hundespielzeug und Leinen. Die Liste ist endlos, bitte helft uns.
09376 Oelsnitz

SV Rot-Weiss Neuwürschnitz e. V.

Wir sind ein 1913 gegründeter Fussball Verein in dem Ausdauer , Teamgeist, Fairness und Förderung der Kinder und Jugendarbeit im vollen Vordergrund steht. Derzeit befinden wir uns im Umbau des Hartplatzes in Neuwürschnitz zu einem Rasenplatz um auch in Zukunft für Ort und Verein Attraktive Freizeitangebote zu ermöglichen.
01768 Glashütte

Sportverein Glashütte e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein für Menschen von Jung bis Alt. Vom klassischen Fußball über Tischtennis, Volleyball, Badminton, Kegeln, Step Aerobic, Choreographischen Tanzen und Tai Chi bis hin zu ausgefallenem wie Theaterfechten. Haben wir für jeden was zu bieten.
44652 Herne

DSC Wanne-Eickel Fussballabteilung e. V.

Der Deutsche Sport-Club Wanne-Eickel e.V. wurde 1969 gegründet. Er ging aus dem Sportverein TB Eickel hervor. Die Fußballabteilung, entstand allerdings erst 1971. Die Fußballabteilung wurde im Jahr 2000 aus dem Gesamtverein ausgegliedert und als eigenständiger Verein unter dem Namen Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung e.V. eingetragen. Die Vereinsfarben sind schwarz und gelb.
06333 Hettstedt

MSV Hettstedt e. V. Abt. Volleyball

Die Abteilung Volleyball wurde 2015 gegründet. Aktuell sind fast 30 Mitglieder aktiv, zwischen 11-44 Jahren.
10405 Berlin

Mehr Demokratie e. V.

Das Kernanliegen von Mehr Demokratie ist die ständige Weiterentwicklung der Demokratie, um mit den aktuellen Herausforderungen umgehen zu können. Seit mehr als 30 Jahren bringen wir Volksabstimmungen, Bürgerbegehren und Bürgerbeteiligung voran und kümmern uns um die Themen Transparenz, Demokratieausbau und faires Wahlrecht auf allen politischen Ebenen.
45701 Herten

SuS Bertlich 1945 e. V. / Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung des SuS Bertlich bietet jedem Mitglied ein vielfältiges Angebot in den verschiedensten Wettkampf- und Breitensportgruppen an. Zahlreiche gut ausgebildete Übungsleiter gestalten ein individuelles Trainingsprogramm, um die körperliche Fitness optimal zu fördern.
90427 Nürnberg

SC Germania Nürnberg

Wir sind ein Sportverein mit Schwerpunkt Fußball. 2021 haben wir sogar unser 100jähriges Bestehen gehabt, welches wir dieses Jahr (nach-)feiern! Aktuell wollen wir zur Modernisierung der Anlage einen Kunstrasenplatz errichten. Hierfür sind wir auf Unterstützung angewiesen!
34628 Willingshausen

SpVgg Zella/Loshausen

Wir sind ein Sportverein mit vielen Sparten der den Sport für Jung und Alt in der Region fördert und voran bringt!
22763 Hamburg

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld e. V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld wurde u.a. gegründet um das ehrenamtliche Engagement der Kameraden in der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld durch finanzielle Mittel in den Bereichen des Feuerschutzes und der Rettung aus Lebensgefahr zu fördern.
89564 Nattheim

RSV Nattheim e. V. 1906

Der Verein wurde 1906 gegründet. Er hat mittlerweile über 260 Mitglieder, wobei davon 75 aktive Rollkunstläufer und 8 Inliner sind. In den 70er, 80er und 2000er Jahren hatte die Kunstradabteilung große Erfolge zu verzeichnen und auch die Rollkunstabteilung kann ab ihren Anfängen von 1958 bis heute auf sehr viele Titel zurückblicken. Die Kinder- und Jugendarbeit ist uns sehr wichtig.
40882 Ratingen

Förderverein des Pfadfinderhorstes Angerländer e. V.

Der Verein hat das Ziel, die Pfadfinderarbeit in Ratingen nachhaltig zu fördern sowie die beiden Pfadfinderstämme Dumeklemmer (Ratingen-Mitte) und Hratuga (Ratingen-Homberg) des Deutschen Pfadfinderbundes Mosaik ideell und materiell zu unterstützen. Über 50 Kinder und Jugendliche nehmen regelmäßig an den Aktionen der Pfadfinderstämme teil. https://hratuga.de/#/foerderverein
97237 Altertheim

1.Kegelclub Oberaltertheim

Fast 300 Mitglieder sind jede Woche in den Sparten Kegeln, Kinderturnen und Fitness unterwegs. Und der sportliche Run hält an, in Kürze wird der erste Triathlon gelaufen. Die erste Herrenmannschaft steht derzeit auf Platz 2 der Landesliga, die u18 weiblich spielt in diesem Jahr um die Deutsche Meisterschaft.
04229 Leipzig

Kick-Box-Verein Leipzig e. V.

Bei uns im Kick-Box-Verein Leipzig e.V. kann man in mehreren Sektionen Sport treiben. Von Kickboxen, über Karate und Selbstverteidigung bis hin zum Reiten ist alles möglich. Dabei ist jeder Mensch unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe und Religion herzlich willkommen.
12681 Berlin

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule unter dem Regenbogen e. V.

In dem gemeinnützigen Förderverein der Grundschule unter dem Regenbogen sind überwiegend Eltern der Schüler:innen sowie Lehrer:innen und weitere engagierte Unterstützer:innen organisiert. Ziel ist es, die Grundschule nach Kräften in der Erfüllung des Bildungsauftrages zu unterstützen und den Schulalltag der Schüler:innen sowie der Lehrerenden durch verschiedene Angebote anzureichern.