Laienspielgruppe Großenheidorn e. V.

Wir sind die Laienspielgruppe Großenheidorn und wurden am 05.11.1974 in der Gaststätte Thiel in Großenheidorn gegründet. Seitdem stellen wir jährlich ein Theaterstück auf die Beine. Mit viel Herzblut und Spaß wird monatelang geprobt, um das Stück danach in Großenheidorn, Steinhude und Wunstorf zu präsentieren.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Industriestr. 2, 31515 Wunstorf
  • Hannoversche Str. 4, 31515 Wunstorf
  • An der schwarzen Mühle 1, 31559 Haste
  • Barnestr. 23, 31515 Wunstorf
  • Bordenauer Weg 1, 31515 Wunstorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



56332 Dieblich

Sterntaler, Förderverein der Dieblicher Kindergärten e. V.

Der Sterntaler, Förderverein der Dieblicher Kindergärten e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein engagierter Eltern und Förderer, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die KITAs „Unter‘m Regenbogen“ und „Moselzwerge“ in Dieblich aktiv unkompliziert finanziell, materiell oder personell zu unterstützen.
39124 Magdeburg

Förderverein Zoofreunde Magdeburg e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unterstützen den Zoo Magdeburg in seiner Arbeit und widmen uns dem Tier- und Artenschutz.
92676 Eschenbach

SC Eschenbach 1923

Wir sind ein attraktiver Sportverein mit insgesamt 7 Sparten, darunter Tischtennis, Karate, Fußball, Leichtathletik, Kegeln, Breitensport und Judo. Der Verein zählt knapp 1000 Mitglieder, die zum großen Teil aktiv Sport in den Junioren- und Seniorenmannschaften betreiben. Der Verein wird ehrenamtlich geführt.
58791 Werdohl

Förderverein des Schwimmverein 08 Werdohl e. V.

Ziel des Vereins ist die Förderung der Schwimmabteilung des TuS Jahn Werdohl. Dabei unterstützt er den Trainings- und Wettkampfbetrieb, begleitet aber auch Kultur- und Freizeitveranstaltungen, die im Rahmen der Vereinsarbeit des SV 08 Werdohl stattfinden.
96476 Bad Rodach

LTV Gauerstadt e. V.

Sportverein im Rodacher Land für Reiten, Fußball, Turnen, Gesang, Plattenwerfen und vielem mehr.
17034 Neubrandenburg

Judoclub Vier Tore Neubrandenburg e. V.

Wir sind ein vielseitiger Sportverein. Zu unseren Angeboten gehören Judo, Para Judo sowie Reha- und Gesundheitssport. Wir arbeiten inklusiv und integrativ. Unsere Mitglieder kommen aus mehreren Nationen. Bei uns können Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben.
06686 Lützen

Verein zur Förderung der technischen Bildung von Jugendlichen e. V.

Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche (2-18 Jahre)im Handwerk zu fördern. Sie lernen unterschiedliche Materialien und Arbeit mit diesen kennen.
44795 Bochum

SC Weitmar 45

Wir, der SC Weitmar 45, bieten allen Leuten die Möglichkeit ihr Hobby, das Fußball spielen, in einem familiären Umfeld zu gewährleisten. Von den Mini-Kickern bis zu den alten Herren stellen wir insgesamt 20 Mannschaften und sind somit der größte Verein im Bochumer Südwesten.
54298 Igel

Handballsportclub Igel

Der Handballsportclub Igel, kurz HSC Igel, steht für Handballtradition in der Region Trier-Saarburg. 2008 gegründet, gehen wir in der aktuellen Saison mit 3 Senioren- sowie 5 Jugendmannschaften an den Start.
78052 Villingen-Schwenningen

Förderverein Grundschule Weilersbach e. V.

Die „Schule im Dorf“ auf lange Sicht zu sichern. Ohne Schule wäre unser Ort um einiges ärmer und weniger attraktiv für zuziehende Familien. Die so genannte Kernzeitbetreuung (Verlässliche Grundschule) wird durch unseren Schulförderverein personell und finanziell gesichert und erleichtert berufstätigen Eltern den Alltag, denn sie garantiert eine zuverlässige Betreuung zu den Kern-Schulzeiten.
83714 Miesbach

TV Miesbach Basketball

#orangepower - Basketball in Miesbach, von der u10, u14, u20 bis zu Damen und Herren. Wir sind mehr als Basketball. Die Abteilung lebt vom großen Engagement junger Trainer:innen und will Jugendlichen noch mehr Verantwortung übertragen.
48317 Drensteinfurt

Stadtfeuerwehrverband Drensteinfurt e. V.

Der Stadtfeuerwehrverband Drensteinfurt unterstützt die Arbeit der Feuerwehr Drensteinfurt. Insbesondere Ausbildung, Jugendfeuerwehr und die soziale Betreuung der aktiven und inaktiven Mitglieder sowie die Werbung von Nachwuchskräften sind Aufgabe des Vereins.
32549 Bad Oeynhausen

Förderverein der Kindertagesstätte Sternschnuppe e. V.

Der Kindergarten "Sternschnuppe" Volmerdingsen hat in 2021 neu eröffnet. Nun soll das Außengelände noch neu gestaltet werden. Dabei möchte der neu gegründete Förderverein unterstützen. Das Projekt "Außengelände" ist auf der Vereinshomepage www.foerderverein-sternschnuppe.de konkret beschrieben.
06449 Aschersleben OT Freckleben

Förderverein der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Freckleben e. V.

Wir sind ein frisch gegründeter und gemeinnütziger Verein, der die ortsansässige Feuerwehr nach den geltenden Gesetzen fördert. Unsere Mitglieder sind überwiegend selbst seit Jahren aktive Mitglieder in der Feuerwehr und üben das Ehrenamt stolz und verantwortungsvoll aus.
57223 Kreuztal

Akkordeonclub Treffpunkt Musik Wilden e. V.

Das Akkordeonporchester besteht seit über 30 Jahren. Es hat sich seitdem zum Ziel gesetzt das Instrument Akkordeon bekannt zu machen. Das Repertoire umfasst klassische Klänge, Filmmusik und arteigene Kompositionen.
70327 Stuttgart

SportKultur Stuttgart e. V.

Die SportKultur Stuttgart e.V. zählt mit über 3.000 Mitgliedern und 16 Abteilungen zu den führenden und größten Anbietern im Bereich Sport in Stuttgart. Neben der Kindersportschule betreiben wir ebenso eine Fußballschule sowie zwei Herzsportgruppen. Außerdem sind wir eigenständiger Betreiber von Stuttgarts erster öffentlicher Golfübungsanlage, der GolfKultur Stuttgart.
55278 Dolgesheim

TV 1892 Dolgesheim e. V.

Der Turnverein 1892 Dolgesheim bietet 760 Mitgliedern und sportbegeisterten den Platz, um ihrem Hobby nachzugehen. Das gelingt uns durch ein breit aufgestelltes Sportangebot für jung und alt. Es ist uns zudem ein Anliegen, die Jugendlichen für die ehrenamtliche Arbeit im Verein zu begeistern und zu gewinnen.
99634 Gangloffsömmern

SV Blau-Weiss Gangloffsömmern

Der SV BLAU-WEISS GANGLOFFSÖMMER wurde 1991 gegründet und zur Zeit besitzt der BWG 3 Fußballteams bestehend aus den: Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. I Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. II E-Junioren - SV BW Gangloffsömmern/​S. Unsere kleinsten, im alter zwischen 4-6 Jahren, trainieren schon fleißig für eine weitere Mannschaft. Wir bedanken uns für diese Chance! Liebe Grüße der BWG!
30625 Hannover

Turnverein Kleefeld von 1888 e. V.

Der Turnverein Kleefeld sorgt seit über 125 Jahren im hannoverschen Stadtteil Kleefeld für ein breites Angebot individueller Betätigung. Von Eltern-Kind-Gruppen über Kinder- und Jugendgruppen hin zu verschiedenen Erwachsenenangeboten bis ins hohe und gesellige Alter bieten wir auch verschiedene Trendsportarten.
66133 Saarbrücken

Fußball-Schiedsrichterverein Sulzbach-Saarbrücken e. V.

Unser Einsatz ist euer Hobby. Ohne uns geht es nicht. Wir sind die Fußball Schiedsrichter Gr. Sulzbach-Saarbrücken. Jedes Jahr leiten wir für euch über 1.000 Fußballspiele. Aktuell sind wir 65 Schiedsrichter.
34127 Kassel

ARV Suchhundestaffel Kassel

Eine Rettungshundestaffel, die spezialisiert auf die Ausbildung von einsatzfähigen Personenspürhunden (Mantrailern) ist.
12527 Berlin

ZUKUNFT IN GRUENAU e. V.

Zukunft in Grünau e.V. steht für engagierte Bürger, die in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit Projekte und Interessen für Grünau anstoßen, umsetzen und voranbringen.
86169 Augsburg

Augsburger Pferdesportverein e. V.

Der APSV (Augsburger Pferdesportverein) ist ein kleiner familiärer Reit- und Voltigierverein im Nordosten Augsburgs. Im Augenblick ist er im Stadtgebiet der einzige Verein, in dem man den Voltigiersport ausüben kann. Seine Gründung geht auf das Jahr 1947 zurück, seinen heutigen Namen trägt er seit 1969.
79364 Malterdingen

Reit- und Fahrsportverein Kenzingen e. V.

Wer Spaß und Freude im Umgang mit Pferden hat, ist bei uns genau Richtig! Unser Verein wurde bereits 1950 gegründet und hat aktuell 265 Mitglieder.
18109 Rostock

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rostock- Groß Klein e. V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rostock- Groß Klein unterstützt die älteste Feuerwehr der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit ihren 106 ehrenamtlichen Mitgliedern. Die Förderung der Jugendfeuerwehr mit 26 Kindern und Jugendlichen steht dabei ebenso im Fokus.
14547 Beelitz

Bushido Beelitz e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, welcher Karate in der Stilrichtung Shotokan trainiert. Bei uns sind alle von 5 bis 100 Jahren willkommen.
26125 Oldenburg

SV Eintracht Oldenburg

Wir sind ein Breitensportverein im Stadtteil Etzhorn in Oldenburg mit derzeit 927 Mitgliedern davon ca. 350 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Abteilungen. Der SVE bietet Integrationskurse und Rehasport seit kurzem an wie auch Beachvolleyball seit diesem Jahr.
09350 Lichtenstein/Sa.

Musikverein Lichtenstein/Sachsen e. V.

Der Musikverein Lichtenstein besteht aus Großem (Blas)Orchester, Nachwuchsorchester sowie Blockflötengruppen und kooperiert mit den Bläserklassen der Lichtensteiner Schulen. Das Durchschnittsalter unserer aktiven Mitglieder beträgt derzeit 27 Jahre. Gegenwärtig zählt unser Verein mehr als 120 Mitglieder.
72584 Hülben

SV Hülben 1898 e. V.

Wir sind der SV Hülben und bieten eine Vielfalt an Sportangebote für jede Generation. Vom Leistungsturnen über Fußball bis hin zum Freizeitsport ist für jeden etwas dabei.
97453 Schonungen

Levi e. V.

Levi e.V. arbeitet im Sinne biblischer Diakonie als christliches Sozialwerk. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, psychisch kranke Menschen (auch mit einer Suchtproblematik) zu unterstützen und sie zu einem Leben in möglichst eigener Verantwortung zu befähigen. Grundlage hierfür sind Lebensgemeinschaften mit sozial- und arbeits­thera­peutischen Angeboten.
75378 Bad Liebenzell

1. Broomball Club Bad Liebenzell e. V.

Broomball ist dem Eishockey sehr ähnlich. Den besonderen Reiz macht jedoch die Spielweise aus. Es wird mit flachen Schuhen, einem Ball und einem besenförmigen Schläger auf dem Eis gespielt. Leider ist der Sport bei uns sehr unbekannt und so sind wir die einzige Mannschaft in ganz Deutschland. Also sozusagen die Nationalmannschaft.
86465 Welden

Schützenverein 1869 und Volksbühne Welden e. V.

Wir verbinden Sport, Geselligkeit, Tradition und Kultur! Für den Neubau einer Sporthalle sind wir für jede Spende dankbar. Mit der neuen barrierefreien Anlage können wir auch Schieß- und Bogensport für Menschen mit Behinderung und generationenübergreifend bis ins hohe Alter anbieten.
96050 Bamberg

RT Bamberg e. V.

Unter dem Claim "RETTEN & TEILEN - wir helfen MENSCHEN" wirken bei RT Bamberg Privatpersonen, die sich für Nachhaltigkeit und für finanziell Schwache in unserer unmittelbaren Umgebung einsetzen. Das Gerettete geben wir unter Beachtung der Lebensmittelgesetze kostenfrei an Bedürftige weiter: Refugees, einheimische Wohnungslose, verarmte Rentner, finanzschwache Familien mit mehreren Kindern...