LSG Lieskau 1920 e. V.

Der LSG Lieskau 1920 e.V. ist ein Amateurverein mit ca. 300 Mitgliedern in den Abteilungen Fußball, Kegeln, LineDance und Gymnastik. Besonders im Fußball steht die Förderung der Nachwuchsmannschaften in zahlreichen Altersklassen im Vordergrund. Eine Vielzahl von ehrenamtlichen Trainern sind mit Herzblut dabei, um den Kindern den Spaß an der Bewegung, dem Fußball und Teamgeist zu vermitteln.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Neuragoczystr. 18 a, 06120 Halle

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



28870 Ottersberg

TSV Posthausen e. V.

Wir bieten Turnen, Tischtennis und Fußball an. Hauptaugenmerk liegt auf der Jugendarbeit - "Wir wollen die Kids von der Straße holen"
01665 Klippphausen

Weistropper SV Klipphausen e. V.

Wir sind ein Sportverein, der vor allem im Bereich Fußball sehr vielfältig vertreten ist. Von G-Junioren bis zur 1. Männermannschaft, bieten wir für jede Altersklasse die Möglichkeit, am Fußballtraining teilzunehmen. Außerdem kann bei uns im Verein Tischtennis gespielt und an Gymnastik teilgenommen werden. Ein Verein für Groß und Klein.
64658 Fürth

Bob-Club Fürth/Odenwald e. V.

Der Bob-Club Fürth wurde 1965 als Bob-Sport Verein gegründet und verfügt heute über rund 150 Mitglieder in den Abteilungen Tennis, Bob und Gymnastik. Auf der Vereinsanlage in Fürth unterhält der Bob-Club eine eigene Tennisanlage, wo Hobbyspieler und Mannschaftsspieler aller Altersklassen und Spielstärken willkommen sind.
99974 Mühlhausen

Rehasportverein Mühlhausen e. V. Abt. ILOH

ILOH steht u. a. für gemeinsame Aktivitäten für Personen mit und ohne Handicap. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Barrieren gegenüber Behinderung durch Begegnung abzubauen. Mit einer Vereinsspende möchten wir unser nächstes Event im Mai 2024, "Para Boccia Open & Inklusiv gestalten.
70195 Stuttgart

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e. V. Stamm Feuerreiter Stuttgart

Wir sind der Pfadfinderstamm Feuerreiter aus Stuttgart Botnang und bieten Jugendlichen Freiräume, um sich auszuprobieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Durch Selbsterziehung, gemeinsamen Werten und Abenteuer in der Natur wachsen sie zu verantwortungsbewussten und starken Mitgliedern unserer Gesellschaft heran.
41238 Mönchengladbach

Förderverein Grundschule Giesenkirchen e. V.

Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, dessen Ziel es ist, die Schule und die Arbeit der Lehrer dort zu unterstützen, wo die zeitlichen oder finanziellen Möglichkeiten fehlen... "Grünes Klassenzimmer" Wir möchten gerne einen schönen Bereich auf unserem Schulhof schaffen. Hier kann der Unterricht mal draußen stattfinden und anders wahrgenommen und umgesetzt werden....
90427 Nürnberg

SC Germania Nürnberg e. V.

Der SC Germania ist ein traditionsreicher Sportverein im Herzen Schnieglings, gelegen an den schönen Pegnitzauen.
17207 Röbel/Müritz

Ponysportverein Röbel/Müritz e. V.

Seit der Verein 1971 unter dem Namen BSG Ponyfreunde gegründet wurde, führt er vor allem Kinder und Jugendliche an den Umgang mit dem Pferd und an den Reit- und Fahrsport heran. Als Veranstalter des traditionellen Reit- und Fahrturnieres "Speckreiten" und als Akteur bei zahlreichen Aktivitäten der Stadt Röbel/Müritz erfreuen sich die Pferdefreunde großer Beliebtheit.
19230 Hagenow

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hagenow e. V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hagenow e.V. unterstützt das Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr Hagenow. Der Förderverein unterstützt damit Kinder und Jugendliche, aber auch die Einsatzabteilung, sowie die Ehrenabteilung und den Musikzug.
89264 Weißenhorn

RFV Weißenhorn e. V.

Unser Reitverein hat es sich zum Ziel gemacht die Jugendarbeit zu fördern, sowie die vielseitige Arbeit mit den Pferden für jedermann zugänglich zu machen. Wir freuen uns über neue Gesichter, die mit Freude ihre Zeit mit Tieren teilen.
59846 Sundern (Sauerland)

Schwimmabteilung TuS Sundern e. V.

Wir sind der Schwimmverein des TuS Sundern. Wir bieten vor allem Schwimmausbildung, Breitensport, Leistungsschwimmen und Aqua Fitness an.
90587 Veitsbronn

Katzenschutzverein Pflegi-Dickie e. V.

Wir sind ein kleiner Katzenschutzverein (seit 2009), der Fundkatzen aufnimmt. Wir führen auch in Zusammenarbeit mit verschiedenen Tierärzten Kastrationen von Streunern durch. Sachkundenachweis nach §11 des Tierschutzges. haben wir.
97080 Würzburg

Vox Animalis e. V.

Aktiver Tierschutz in Kroatien - Der Verein Vox Animalis e. V. unterstützt Tierschutzorganisationen und private Tierschützer in Kroatien. Seit über 15 Jahren finden regelmäßig Hilfsfahrten und Arbeitseinsätze vor Ort statt.
90402 Nürnberg

Nürnberger Shanty-Chor d.Wssp e. V.

Shanty Chor mit Maritimer Ausrichtung, Lieder vom Seemanns Arbeit und Fernweh. Abenteuer der Seefahrt
91126 Schwabach

Rehasportgemeinschaft Schwabach e. V.

Wir bieten Rehasport für Orthopädie und Brustkrebs an. Wassergymnastik, orthopädische Gymnastik, Outdoor-Training für behinderte und nicht behinderte Menschen. Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Man kann mit Verordnung vom Arzt oder als Mitglied des Vereins an unseren Sportstunden teilnehmen. Wir nehmen an verschiedenen Veranstaltungen vom BVS (Behindertensportverband) teil.
08294 Lößnitz

mit Kind-Familieninitiative Lößnitz e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der die Kindervilla "Pusteblume" und den Lößnitzer Waldkindergarten "Waldstrolche" betreibt. Unsere Ziele und Aufgaben sind u.a. die Bildung, Erziehung und Förderung von Kindern zu eigenverantwortlichen, verantwortungsbewussten und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten.
41516 Grevenbroich

Amato Cane e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutzverein, der sich um Strassenhunde in Italien kümmert. Wir unterstützen ein kommunales Tierheim und einige private Tierschützer. Wir unterstützen bei der Versorgung mit Futter, medizinischer Versorgung und Kastrationskampagnen. Ebenso vermitteln wir Hunde in geeignete Familien nach Deutschland. Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden.
63594 Hasselroth

FC Alemannia 05 Niedermittlau

Wir sind ein Fußballverein, für den der Spaß am Spiel und die Pflege der Geselligkeit im Verein und der Gemeinde im Vordergrund steht
16540 Hohen Neuendorf

Rassekaninchenzuchtverein D170 Hohen Neuendorf e. V.

Wir sind ein Kaninchenzuchtverein aus Hohen Neuendorf und haben uns der Förderung der Tierzucht verschrieben. Wir möchten damit die genetischen Ressourcen der Vielfältigkeit der Kaninchen in Rassen und Farben erhalten. Unser Hobby verbindet Jung und Alt und sorgt für einen starken Zusammenhalt im realen Leben. Raus aus dem digitalen Alltag, etwas gutes tun, für unsere Tiere und die Gesellschaft.
72184 Eutingen im Gäu

Der Musikverein "Eintracht" Göttelfingen e. V.

Der Musikverein "Eintracht" Göttelfingen e. V. fördert durch seine Jugend- und Probenarbeit die Gemeinschaft und Kultur im Ortsteil Göttelfingen der Gemeinde Eutingen im Gäu. Wir musizieren gemeinsam im Bereich der volkstümlichen Blasmusik und pflegen dabei eine gute Kameradschaft.
40668 Meerbusch

FC Adler Nierst, Förderverein Fußball e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein Förderverein. Wir unterstützen zu 100% den Fußballverein FC Adler Nierst. Seit 2012 gibt es uns schon. In den Jahren haben wir Einiges bereits umgesetzt. "foerderverein-adlernierst.com". Trainer wurden von uns ausgestattet mit neuen Trainingsanzügen.
07806 Neustadt an der Orla

Reitverein Neustadt/ Orla e. V.

Wir sind ein kleiner Reitverein und bringen schon den Kleinsten den Umgang mit den Pferden bei. Es wird gepflegt, gekuschelt, sauber gehalten und natürlich auch geritten. Wir fördern mittlerweile auch den Einstieg in den Turniersport, was hier lange nicht möglich war. Das Wohl unserer Pferde liegt bei uns immer an erster Stelle.
98694 Ilmenau

Förderverein der Grundschule "Thomas Müntzer" Gehren e. V.

Der Förderverein der Grundschule Gehren besteht aus 8 aktiven ehrenamtlichen Mitglieder. Seit der Gründung am 30.09.1994 haben wir es uns zum Prinzip unserer Arbeit gemacht, unzureichende Unterrichts- und Hortmöglichkeiten nicht nur zu kritisieren. Stattdessen wollen wir die Schulleitung, die Hortbetreuer und die Kinder mit Rat und vor allem mit Tat unterstützen.
27616 Beverstedt

TSV Hollen von 1913 e. V.

Der TSV Hollen aus dem südlichen Landkreis Cuxhaven bietet seinen ca. 450 Mitgliedern von jung bis alt ein breites und attraktives Sportangebot: Fußball, Tischtennis, Rehasport, Darten, Wandern, Badminton und Kindertanzen.
33098 Paderborn

Tonika - multinationaler Verein zur Förderung von Kunst, Kultur & Gesellschaft e. V.

Ein Dreiklang, aufgebaut auf dem Grundton einer Tonart, das beschreibt die Tonika. Tonika e. V. besteht aus Mitgliedern aus 5 Ländern (FR, CZ, RU, PL, MKD) u. einer Holocaust-Überlebenden. Er setzt sich ein für ein friedvolles u. für alle Seiten bereicherndes Miteinander, das geprägt ist durch Vielfalt, Respekt u. Toleranz. V.a. Kinder u. Jugendliche stehen dabei im Fokus.
08237 Steinberg

Schützenverein Rothenkirchen 1990 e. V.

Der Schützenverein Rothenkirchen 1990 e. V. wurde nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahre 1990 durch ehemalige Mitglieder der GST aus dem Ort neu gegründet. Die Schützentradition in Rothenkirchen geht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Mit der Neugründung des Vereins vor 34 Jahren wurde die lange Tradition erfolgreich fortgesetzt - bis hin zu den Landesmeistertitel und Landesrekorden.
58456 Witten

SV Herbede 1916 e. V.

Der familäre Fußballverein aus dem Herzen Herbedes. Schon seit mehr als 100 Jahre ist man beim SVH sportlich aktiv und mehr als 400 Mitglieder in den Bereichen Jugend-, Senioren- und Damenfußball zeigen die Begeisterung um den Sport Fußball. Auch Sozial ist der Verein sehr engagiert und führt diverse Projekte durch.
56322 Spay

KG Spayer Boxelöfter e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Karnevalsverein aus Spay/Rhein. Unser Satzungszweck ist die Förderung des Brauchtums "Karneval", etwa durch Organisation eines Karnevalsumzugs und das Durchführen von Kappensitzungen.
97799 Zeitlofs

SpVgg Detter-Weißenbach

Unterfranken// Kreis Rhön // Gründungsjahr 1992 // Mitglieder ca.100 // http://www.sv-detter-weissenbach.de
93128 Regenstauf

SG Almenrausch Diesenbach e. V.

Wir sind ein Verein für Jugendliche und Erwachsene in allen Altersgruppen. Bei uns kann man ganzjährig Bogen, Blasrohr, Lichtgewehr, Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber schießen.
38899 Hasselfelde

Spielmannszug Hasselfelde 1965 e. V.

Wir sind ein Spielmannszug mit 131 Mitgliedern im Alter von 7 bis 75. Wir haben 3 Abteilungen - Nachwuchs, Erwachsene und die "Alte Garde". Wir begleiten Umzüge, veranstalten Konzerte und nehmen an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil.
47877 Willich

SC Viktoria 07 Anrath e. V.

Der SC Viktoria 07 Anrath e. V. ist ein Traditionsverein mit einer mehr als 110-jährigen Vereinsgeschichte in Willich-Anrath. Unsere Sportanlage "Donkkampfbahn" bietet insgesamt drei Fußballplätze für ideale Trainings- und Spielmöglichkeiten unserer Mitglieder. Wir bestehen aus einer großen Fußballabteilung für das männliche & weibliche Geschlecht und zudem einer Dartabteilung.
97631 Bad Königshofen i. Grabfeld

TSV 1861 Bad Königshofen e. V.

Der TSV Bad Königshofen ist ein Sportverein mit den Sportarten Basketball, Fußball, Tischtennis sowie Turnen & Gymnastik. Der Verein hat über 800 Mitglieder und zählt zu den größten Vereinen in Bad Königshofen. Die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, da wir uns für eine gute und solide Jugendarbeit in allen Abteilungen einsetzen. Die Spenden sollen der Jugendförderung zu Gute kommen
96257 Redwitz a.d. Rodach

Freiwillige Feuerwehr Redwitz a. d. Rodach e. V.

Egal, ob Verkehrsunfall auf der Bundesstraße oder Wohnungsbrand in der Nacht, wir - die Freiwillige Feuerwehr Redwitz - sind immer für euch da. Mithelfen kann jeder, denn Helfen geht altersunabhängig. Das wissen auch schon unsere Kleinsten. Der beste Zeitpunkt, etwas Gutes zu tun, ist jetzt!
35463 Fernwald

AWO Fernwald e. V.

Die Arbeiterwohlfahrt Fernwald engagiert sich für junge Menschen und Senioren, Flüchtlinge und sozial benachteiligte Menschen. Sie arbeitet gemeinnützig.
38685 Langelsheim

Förderverein Waldspielplatz e. V.

Der Förderverein Waldspielplatz setzt sich für die Spielplätze der Bergstadt Lautenthal ein und möchte vor allem den Waldspielplatz noch attraktiver gestalten. Hierbei legt der Verein besonderen Wert auf die spielerische Vermittlung von Wissen zur Natur und der harzer Bergbaugeschichte.
01558 Großenhain

SV Motor Großenhain

Wir sind ein Sportverein mit ca. 300 Sportlern in diversen Abteilungen. In den verschiedenen Abteilungen trainieren überwiegend Kinder und Jugendliche, aber auch Senioren halten sich bei uns fit und genießen die Gemeinschaft.
44795 Bochum

SC Weitmar 45

Der SC Weitmar 45 ist ein Fußballverein für die gesamte Familie. In unseren 19 Mannschaften bieten wir Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft die Möglichkeit gemeinsam Zeit zu verbringen und miteinander Sport zu treiben.
86647 Buttenwiesen

Obst- und Gartenbauverein Buttenwiesen

Wir sind ein junges Team, die alte Traditionen in einem modern geführten Verein aufblühen lassen. Die Natur und unser OGV Kids Club stehen dabei im Vordergrund!
02694 Malschwitz

KINDERVEREINIGUNG Guttau e. V.

Wir sind ein Verein bestehend aus 38 Mitgliedern und betreiben eine Kindertagesstätte mit Krippe und Hort nach Friedrich Fröbel, dem „Erfinder“ des Kindergartens. Wir und unser Team betreuen somit knapp 100 Kinder im Alter von 0-10 Jahren. Ebenfalls bewirtschaften wir unsere hauseigene Küche zur Versorgung unseres Kinderhauses.
16727 Oberkrämer

1. SV Oberkrämer 11 e. V.

Wir sind ein junger und aufstrebender Verein in Oberkrämer und betreiben Fußball, Hockey, Zumba und Seniorensport. Besonders die Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen und wir werden das komplette Spendengeld für die Nachwuchsarbeit verwenden.
06493 Harzgeerode OT Neudorf

Fellnothilfe e. V.

Wir leisten Aufklärungsarbeit zum Thema Katzenhaltung, die immer notwendigeren Kastrationen von Freigängerkatzen und helfen kranken, notleidenen Katzen. Der Fokus unser Arbeit lag schon vor der Vereinsgründung darauf, im Besonderen den "verwilderten" ehemaligen Hauskatzen zu helfen.
78234 Engen

HSV Engen e. V.

Der HSV Engen widmet sich seit mehr als 70 Jahren dem Hundesport. Neben einer qualifizierten Ausbildung ist uns besonders der Wohlfühlfaktor wichtig. Wir sind ein Familienverein, bei dem neben sämtlichen Rassen, Mixen und Altersklassen auch Kinder, Großeltern herzlich willkommen sind. Wir hoffen durch Besuche in Seniorenheimen, Kindergärten, etc. eine positivere Wahrnehmung von Hunden zu erzielen.
32469 Petershagen

Gnadenhof Allys kleine Farm e. V.

Wir sind ein Gnadenhof für Tiere die ein zu Hause mit Herz und Fürsorge benötigen. Nach unseren Möglichkeiten nehmen wir Tiere auf, oder versuchen bei Notfällen so gut es uns möglich ist zu helfen. Wir beherbergen mittlerweile etwa 1000 Tiere.
14532 Stahnsdorf

RSV Eintracht 1949 e. V.

Der RSV Eintracht 1949 e.V. ist mit seinen mehr als 3.400 Mitgliedern der mitgliederstärkste Sportverein im Landkreis Potsdam-Mittelmark und zählt zu den Großsportvereinen im Land Brandenburg. Das sportliche Angebot wurde im Lauf der Jahre kontinuierlich ausgebaut und umfasst mittlerweile 18 Sportarten. Für jede Altersgruppe gibt es breitensportliche und auch leistungsorientierte Angebote.
53859 Niederkassel

SpVgg Lülsdorf Ranzel 1959 e. V.

Wir sind der größte Mehrspartenverein in NIederkassel, neben den Vereinsangeboten gibt es ein großes Kursangebot auch im Präventionssport. Viele außersportliche Aktivitäten über das Jahr hin wie z.B: Brauchtumspflege, Weihnachtsfeiern, Abteilungsgrillen, Ausflüge etc.
74861 Neudenau

SV Siglingen 1930 e. V.

Eine Heimat, ein Verein! Zusammen macht Vereinsarbeit Spaß. Die Jugendförderung steht bei uns an 1. Stelle.
16835 Lindow

Feuerwehrverein der Stadt Lindow e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich sehr im Ort engagiert und mit Rat und Tat zur Seite steht. Unsere Aufgabe ist die Förderung des Feuerschutzes.
01309 Dresden

Tierschutzverein Dresden e. V. - Menschen für Tierrechte

Wir betreuen rund 100 Katzen in unserem Katzenhaus Dresden Luga und dem Katzenseniorenheim Maxen. Durch aktive Öffentlichkeitsarbeit stärken wir das Wertebewusstsein der Menschen für den ethischen Tierschutz als wesentlichen Bestandteil der Humanität.
78579 Neuhausen ob Eck

TSV Neuhausen ob Eck e. V.

Wir sind die Newtown Lions, eine American Football Mannschaft des TSV Neuhausen ob Eck! Momentan spielen wir in der Baden-Württemberg Aufbauliga und haben das Ziel, dass dieser einzigartige Sport in der Region an Bekanntheit und Begeisterung gewinnt. Dafür brauchen wir deine Unterstützung! Werde ein Lion!