Karnevalistische Vereinigung Zemmerer Frauen e. V.

Der KV Zemmer ist seit 1970 für karnevalistische Aktivitäten in Zemmer verantwortlich. Während der Session veranstalten wir unsere Tanzparty, eine Familiensitzung und den Fastnachtsumzug. Auch außerhalb der Session bringen wir uns in der Gemeinde Zemmer beispielsweise an der Kirmes oder an St. Martin ein.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Rotenbergstr. 24, 54313 Zemmer
  • Kimmlinger Str. 6a, 54306 Kordel

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



08209 Auerbach/Vogtl.

KGV Reichsbahn Auerbach e. V.

Wir sind ein Kleingartenverein mit 100jähriger Tradition und einigen Vereinsfesten. Zur Zeit gestalten wir unsere Festwiese um.
45127 Essen

1. Bowling-Club Duisburg 1963/90 e. V.

Seit 1963 ist der 1. Bowling-Club Duisburg eine feste Größe für Breiten- und Leistungssport im Ruhrgebiet. Seit 1992 ist die 1. Herrenmannschaft zehn mal Deutscher Clubmeister geworden und hält damit den Titel des Rekordmeisters.
44339 Dortmund

VfL Kemminghausen 1925 e. V. Jugendfußball

Wir sind eine engagierte Jugendabteilung mit großen Plänen. Große Pläne brauchen natürlich auch eine finanzielle Grundlage.
99718 Großenehrich

Bennebachhusener Carneval Club grün/gelb Großenehrich e. V.

Der Bennebachhusener Carnevalsclub wurde 1962 in Großenehrich gegründet und treibt bis heute noch sein buntes Wesen in den Vereinsfarben grün und gelb. Jährlich finden drei Faschingsveranstaltungen statt zu denen unsere 3 Kinder- und Jungendgruppen (ca.30 Kinder) sowie die Tanzgruppen der Männer und Frauen ihr Können präsentieren.
29394 Lüder

Kult-Ur-Dorf e. V.

Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Förderung von Bildung+Erziehung, von Kunst+Kultur sowie der Jugend- und Altenhilfe ein. Gemeinsam sollen innovative Lösungen für den ländlichen Raum entwickelt werden, um das Leben auf dem Land zukunftssicher zu gestalten. Um qualitative Bildung und vor allem eine Wahlmöglichkeit für Familien zu schaffen, wurde die Neue-Auetal-Schule gegründet.
87435 Kempten (Allgäu)

Gehörlosen- und Gebärdensprachverein BAO e. V.

Gehörlosen- und Gebärdensprachverein BAO e. V. ist ein Verein, der sich für die Belange von Menschen mit Hörbeeinträchtigung einsetzt. Seit 2007 bieten wir verschiedene Angebote an, um die Teilhabe und das Miteinander von Menschen mit und ohne Hörbeeinträchtigung zu fördern.
49074 Osnabrück

Eisenbahner TSV Osnabrück e. V.

Der TSV Osnabrück ist der Sportverein im Zentrum von Osnabrück mit ca. 1000 Mitgliedern in 12 Abteilungen. Toleranz, Akzeptanz und Respekt gegenüber allen Menschen sind für den TSV Osnabrück ganz wichtige Grundwerte, nach denen er seine Arbeit ausrichtet.
17506 Gützkow

SV Gützkow 1895 e. V.

Der SV Gützkow 1895 e.V. hat momentan 320 Mitglieder und besteht aus folgenden Abteilungen: Fussball Handball Kindersport Dart Frauensport Tischtennis Discodance
56368 Katzenelnbogen

Zucht-, Reit- und Fahrverein Einrich Katzenelnbogen e. V.

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Einrich Katzenelnbogen e. V. bietet tolle Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen: Voltigieren, Springen, Dressur, Fahrsport, Hobby Horsing, Breitensport.
39291 Schermen

SG Traktor Schermen e. V.

Die SG Traktor Schermen e. V. steht für Breiten- und Freizeitsport. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Nachwuchsarbeit
38820 Halberstadt

SV Langenstein von 1932 e. V.

Wir sind ein äußerst engagierter und vielseitiger Verein im Halberstädter Orstteil Langenstein. Neben den Sparten Fußball, Tischtennis, Tennis, Laufen, Kinder- und Frauensport organisieren wir u.a. auch vereinsoffene Events wie den Langensteiner Neujahrslauf, das hiesige Osterfeuer oder verschiedene Radtouren. Ein Hauptschwerpunkt unserer Arbeit liegt auf einer nachhaltigen Vereinsentwicklung.
01159 Dresden

Förderverein der Kindertagesstätte Don Bosco e. V.

Als Förderverein der Kindertagesstätte Don Bosco unterstützen wir finanziell und ideell Projekte in der Kita, welche die Betreuungsbedingungen für das pädagogische Personal und unsere Kinder verbessern. Wir setzen dort an, wo die allgemeine finanzielle Unterstützung endet und sehen uns als eine Plattform für alle, die sich an der Unterstützung der Kinder und der Kita Don Bosco beteiligen möchten.
04157 Leipzig

Die Wunschwerke e. V. Förderverein der KITA Gohliser Höfe

Wir als gemeinnütziger Verein, haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Arbeit in Kinderkrippe und Kindergarten mit Hilfe von Sach- und Geldspenden zu unterstützen, sowie pädagogische Projekte langfristig finanziell zu fördern. Mit Eröffnung der KITA Gohliser Höfe entstand der Wunsch bei Elternschaft und Kollegium, die Arbeit der Erzieher:innen und KITA-Leitung aktiv und gezielt zu unterstützen.
17291 Nordwestuckermark

Parmer SV e. V.

Hallo, wir sind ein solider, familiärer Sportverein. Der Verein besteht seit 1950 und hatte 2017 einen Tiefpunkt, durch nachkommenden Nachwuchs. Wir mussten einer Spielgemaeinschaft eingehen und haben 2018 mit Jugendarbeit begonnen, hatten 3 Jugend Mannschaften und sind heute weiterhin im Aufschwung mit tatsächlichen 6 Jugend Mannschaften. Wir sind ca 128 Mitglieder.
36341 Lauterbach (Hessen)

Gelebte Inklusion: Freies Projektzentrum für Klang & Musik - Freizeit & Wohnen e. V.

Mit dem "Raum für Alle" haben wir in der Lauterbacher Innenstadt einen offenen, inklusiven Treffpunkt für Teilhabe der unterschiedlichsten Menschen am kulturellen und gesellschaftlichen Leben geschaffen. Vielfältige Aktionen laden zum Mitmachen ein. Der Raum bietet außerdem die Möglichkeit für gute Gespräche oder zum Ausruhen. Alle Angebote sind kostenfrei.
36103 Flieden

Jägervereinigung Wildtierrettung Flieden - Magdlos - Stork e. V.

Die Jägervereinigung Wildtierrettung Flieden - Magdlos - Stork e. V. ist ein gemeinnütziger Verein. Der Verein wurde 2021 gegründet. Unser oberstes Ziel ist es die Wildtiere während der jährlichen ersten Wiesenmahd zu retten. Wir führen diese Wildtierrettung mit Wärmebildtechnik per Drohnen mit Erfolg durch.
01705 Freital

Muskelkater Freital e. V.

Unser Muskelkater Freital e. V. ist seit 2014 ein stetig wachsender Verein, der sich regional vor allem im Familien- und Freizeitsport engagiert. So gehören verschiedene Abteilungen wie zum Bespiel Mama & Baby, Kinder & Jugendsport und auch Angebote der Abteilung Fitness & Gesundheit für Erwachsene zu unserem Verein.
06925 Annaburg

RespekTiere Leben e. V.

RespekTIERE Leben e. V. ist ein deutscher Tierschutzverein mit angegliedertem Tierschutzhof. Bei uns leben Hunde, die Opfer von Tierquälerei wurden, Angsthunde und Graue Pfötchen. Auf unserem Lebenshof haben Hunde mit Gesichtsverletzungen ein Zuhause gefunden, viele wurden Opfer von Tierquälerei und stammen aus unterschiedlichen Ländern.
14057 Berlin

Sport-Union Berlin

Sport-Union Berlin e.V. ist ein Fußballverein und wurde im Jahr 2013 gegründet. In den Anfangsjahren machte der Verein sich einen Namen in der Flüchtlingsarbeit, war LSB Stützpunktverein Preise: BFV Ehrenamtspreise; TV Dokumentation, 2017 Stern des Sports, 2018 Dfb Sepp Herberger Preis Nach mehreren Aufstiegen und Meisterschaften spielen die 1.Herren aktuell in der Kreisliga A um die Meisterschaft..
94474 Vilshofen an der Donau

FC Aunkirchen e. V.

Der FC Aunkirchen ist ein Fussballverein mit ca. 600 Mitgliedern. Der Verein wird geprägt von einem guten Miteinander von jung und alt, was wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei unseren zahlreichen Veranstaltungen unter Beweis stellen. Unter anderem werden jede Woche ca. 150 Kinder von Ehrenamtlichen betreut und trainiert.
76351 Linkenheim-Hochstetten

Basketballverein Linkenheim-Hochstetten e. V.

Der BVL ist ein reiner Basketballverein, der dieses Jahr sein 50. Jubiläum feiert. Neben einer Herrenmannschaft und einer Damenmannschaft sind wir vor allem im Jugendbereich aktiv. Von der U8 bis zu U18 spielen Kinder und Jugendliche bei uns Basketball. Dieses Jahr richtet unserer Verein die deutsche Senioren-Meisterschaft aus.
86757 Wallerstein

DPSG Pfadfinder Wikinger Wallerstein

Pfadfinden bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen zahlreiche Abenteuer: mit Freunden Spaß haben, gemeinsam in der Natur unterwegs sein, Neues entdecken und ausprobieren, zusammen in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten. Schwerpunkte des Pfadfindens liegen im gegenseitigen Zusammenhalt und in der persönlichen Weiterentwicklung.
86857 Hurlach

SV Hurlach e. V.

Wer uns noch nicht kennt, darf uns gerne kennenlernen… In allen Abteilungen ist es möglich, unser Sportprogramm 3x zu schnuppern. Spiel, Sport & Spaß gemeinsam im SV Hurlach e. V.
09465 Sehmatal-Sehma

FC Sehmatal e. V.

Wir sind ein kinderfreundlicher Verein, der den mannschaftsportlichen Zusammenhalt mit Freude an Bewegung kombiniert. Darüber hinaus organisieren wir im Rahmen des Fußballs verschiedene Veranstaltungen.
99894 Friedrichroda

FSV Reinhardsbrunn e. V.

Hallo, wir sind der FSV Reinhardsbrunn. In unserem Fußball-Verein kann man in jeder Altersklasse Fußball spielen (ausgenommen C-Junioren). Im Juniorenbereich bilden wir eine JSG mit dem FSV Rot-Weiss Tabarz.
01067 Dresden

Dresdner Sportclub 1898 e. V.

Seit weit mehr als 100 Jahren haben wir einen Auftrag: Menschen in Bewegung zu bringen, sie für Sport zu begeistern und für das gute Gefühl gemeinsam große Ziele zu erreichen. Wir formen Spitzensportler, die den Verein bei Olympia sowie bei Welt- und Europameisterschaften vertreten. Und wir bieten eine vielfältige Breitensport-Basis für Kinder ebenso wie für Erwachsene aller Altersgruppen.
02826 Görlitz

Förderverein ViaThea e. V. Görlitz

Wenn Anfang Juli eines jeden Jahres Straßentheatermimen die Görlitzer und ihre zahlreichen Gäste ver- und bezaubern, ist auch der Förderverein mit seinen engagierten Mitgliedern dabei um zu informieren und eifrig Spenden für das kommende Jahr zu sammeln. Im Laufe des Jahres sind viele Aktionen des Vereins schon fest etabliert, sie helfen das nächste ViaThea durchführen zu können.
45659 Recklinghausen

Förderverein Gemeinschaftsgrundschule an der Hohenzollernstr. e. V.

Unser Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler der Hohenzollernschule optimal zu begleiten und zu unterstützen. Der Förderverein ist schnell und unkompliziert zur Stelle, um dort Hilfe anzubieten, wo es an ausreichenden finanziellen Mitteln mangelt – unabhängig davon, ob es sich dabei um einzelne Schülerinnen und Schüler, eine Klasse oder unsere gesamte Schule handelt.
51371 Leverkusen

Förderverein Rheindorfer Handball e. V.

Wir möchten mit Geld- und Sachmittel die Handballabteilung, insbesondere die Handballjugend des TuS Rheindorf 1892 e. V. unterstützen. Die Gelder werden z.B. für Trikots, die Bereitstellung von Trainingsmaterialien, die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer*innen und zur Unterstützung von gemeinsamen Aktivitäten unserer Jugendmannschaften eingesetzt
14542 Werder (Havel)

Werderaner FC Viktoria 1920 e. V.

Regionaler Fußballclub, der auch mehrere andere Sparten hat ( Gymnastik, Tischtennis, Freizeitsport Senioren). Viel Wert wird auf die Nachwuchsförderung gelegt. Über 250 Kinder sind hier begeistert aktiv . Die Integration der Kinder von Geflüchteten ist stetig gestiegen.
83209 Prien am Chiemsee

Segelclub Prien e. V. Chiemsee

Der SCPC ist ein Segelclub, der aktiv Inklusion betreibt, indem er Menschen mit und ohne körperliche Einschränkungen gemeinsam das Segeln lehrt und sie befähigt, an Regatten erfolgreich teilzunehmen. Speziell Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene segeln zusammen und lernen auch auf Handicaps einzugehen, um gemeinsam Ziele zu erreichen und an Selbstvertrauen zu gewinnnen.
80807 München

TSV München-Milbertshofen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein der über 20 verschiedene Sportarten anbietet und offen für neue Entwicklungen ist. Wir bewegen mit Freude verschiedenste Menschen aus dem Viertel, von den Allerkleinsten, die gerade laufen, bis zu betagten Senioren, um sie am Laufen zu halten.
53937 Schleiden

VfB Schleiden e. V.

Wir, der VfB Schleiden, sind der Handballverein im Schleidener Tal. Wir bieten Kameradschaft und sportliche Aktivitäten mit (Hand-)ball für Klein und Groß. Los geht es schon mit 3 Jahren, bei unseren Handballküken. Weitere Info's unter www.vfbschleiden.de
47228 Duisburg

musical kids Rheinhausen

Die "musical kids Rheinhausen" sind ein Kinder- und Jugendchor, der aus 2 Altersgruppen besteht: Es gibt die "minis" (60 kids im Alter von 6 bis 12 Jahren) und die "mukis" (30 Jugendliche im Alter von 13 bis 25 Jahren). Im letzten Jahr feierte der Verein sein 25 - jähriges Bestehen und führt jedes Jahr mehrere Konzerte und Benefizveranstaltungen durch.
53902 Bad Münstereifel

Förderverein der Städt. Kath. Grundschule Arloff e. V.

Der Förderverein unserer Schule wurde 1987 gegründet und leistet seitdem einen unverzichtbaren Beitrag zur Unterstützung und Förderung der Schule. Daneben unterstützt der Förderverein Familien mit geringem Einkommen bei der Finanzierung von kostenpflichtigen Schulveranstaltungen wie Ausflüge, Unterrichtsprojekte oder Klassenfahrten.
49090 Osnabrück

WSV Osnabrück e. V.

Der WSV Osnabrück ist mit über 250 Mitgliedern der größte Kanuverein im Raum Osnabrück. Wir haben ein vielfältiges Sportangebot für alle die gerne am und auf dem Wasser sind.
37581 Bad Gandersheim

Förderverein ev. Kindergarten Harriehausen e. V.

Der Förderverein der ev. Kita Harriehausen hat die Aufgabe, finanzielle Mittel zu beschaffen für besondere pädagogische Aufgaben, Unterstützung gemeinsamer Aktivitäten und Veranstaltungen, Anschaffung von Spielgeräten und Spielzeug und die Unterstützung bedürftiger Kita Kinder.
39116 Magdeburg

VfB Ottersleben

VfB Ottersleben, der Familien - Sportverein am Rande der Landeshauptstadt Magdeburg. Wir sind mit über 800 Mitgliedern aktiv im Fussball, Kegeln, Schach, Volleyball, Leichtathletik und Tischtennis.
68723 Oftersheim

Strolchi Tierhilfe e. V.

Wir kümmern uns um obdachlose Katzen und Hunde in Burgas und Pomorie (Bulgarien), versorgen die Tiere mit Futter und übernehmen deren Tierarztkosten. Um nachhaltig zu helfen investieren wir jeden freien Euro in Kastrationen, um das Leid der obdachlosen Tiere zu begrenzen. 4-5 mal im Jahr sind wir vor Ort (während andere Urlaub machen) und arbeiten für die Tiere.
47441 Moers

1. Große Grafschafter Karnevalsgesellschaft Fidelio 1951 e. V.

Die 1. GGKG Fidelio ist die erste gegründete Karnevalsgesellschaft aus Moers. Die Devise in der 5. Jahreszeit war und ist noch heute: „Nicht an sich denken, ¬sondern anderen Freude schenken.” Unser Vereinsziel ist die Pflege traditioneller Karnevalsbräuche. Dazu gehört auch die Durchführung von Karnevalssitzungen. Mehr unter https://kgfidelio-moers.de/unser-verein/das-sind-wir/
63906 Erlenbach a. Main

Freiwillige Feuerwehr Mechenhard e. V.

Die Freiwillige Feuerwehr Mechenhard e. V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Feuerschutzes. Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder- und Jugendabteilung, sowie die First-Responder-Einheit.
21380 Artlenburg

STV - Sport und Turnverein Artlenburg von 1875 e. V.

Sport im Ort seit 149 Jahren. Wir bieten abwechslungsreiche Sportangebote für viele Altersklassen. Unsere motivierten Trainer*Innen und Übungsleiter*Innen bringen sie mit Freude in Bewegung.
93142 Maxhütte-Haidhof

Freiwillige Feuerwehr Meßnerskreith e. V.

Die Freiwillige Feuerwehr Meßnerskreith ist eine engagierte Gemeinschaft von freiwilligen Helfern die sich dem Schutz und der Sicherheit der Bürger in Maxhütte-Haidhof widmet.
52382 Niederzier

Tiernothilfe Niederzier e. V.

Die Tiernothilfe Niederzier e.V kümmert sich um hilfsbedürftige Katzen und unterstützt Senioren bei der Verpflegung ihrer Tiere. Zudem wird eine Igelstation für den gesamten Kreis Düren betrieben.
21149 Hamburg

Segelflug-Club Fischbek e. V.

Wir sind ein Segelflugverein im südwestlichen Teil von Hamburg und bieten Segelflugbegeisterten ab 14 Jahren die Möglichkeit, diesen faszinierenden Sport zu entdecken. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon ein Profi bist, bei uns findest du alles, was du für dieses aufregende Hobby brauchst. Kommt doch einfach mal vorbei und lernt uns kennen!
36355 Grebenhain

DRK Ortsverein Grebenhain

Der DRK Ortsverein Grebenhain ist mit 35 ehrenamtlichen Einsatzkräften im Katastrophenschutz tätig. Mit unserer Drohnenstaffel rücken wir regelmäßig zu Einsätzen aus. Wir leisten bei Veranstaltungen die sanitätsdienstlichen Versorgung der Besucher und unterstützen den Rettungsdienst bei Großschadenslagen
29693 Hodenhagen

Tierschutzverein Heidekreis Süd e. V.

Das Tierheim Hodenhagen ist ein kleines Tierheim, das Hunde, Katzen und Kleintiere versorgt. "Es kann nichts Größeres geben, als ein Wesen zu retten, das nie eine Chance gehabt hätte, wenn du nicht gewesen wärst " - unter diesem Motto steht unser Beitrag zum Tierschutz. Das Tierheim wird vom Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. geführt.
87719 Mindelheim

Kulturfabrik Mindelheim e. V.

Wie der Name schon sagt: Wir fabrizieren Kultur. In unserer Location "Kulturfabrik" in Mindelheim organisieren wir u.a. Poetry Slams, Konzerte, Vorträge, Partys, Flohmärkte, Festivals. Wir vermieten unsere Räume an Bands als Proberäume, für Workshops, Sport und Tanz. Wir, das sind rund 100 Mindelheimerinnen und Mindelheimer, die für mehr kulturelle Events in Mindelheim ehrenamtlich anpacken.
74731 Walldürn

Eintracht 93 Walldürn

Die Eintracht 1993 Walldürn ist der Nachfolgeverein der beiden Walldürner Fussballvereine Kickers und Fortuna. Der Verein betreibt Jugendarbeit mit über 200 Jugendlichen und hat insgesamt 635 Mitglieder.
18182 Mönchhagen

Feuerwehrverein Mönchhagen e. V.

Der Feuerwehrverein Mönchhagen e. V. unterstützt die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr bei zahlreichen Veranstaltungen und Unternehmungen, der Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung, aber auch in der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung, sowie Jugendarbeit.