Kraftsportverein Klarentahl e.V.

Bei dem KSV Klarentahl Handelt es sich um einen Ringerverein der in diesem Jahr auf Platz 1 der Saarland Meisterschaften steht

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



92421 Schwandorf

ASV Fronberg

Wir haben folgende Abteilungen in unserem Verein: Kegelabteilung wo die 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga Mitte spielt, Fußballabteilung, Tischtennis, Koronar, Gymnastikabteilung. Wir zeichnen uns durch den Zusammenhalt und Zusammenarbeit aller Abteilungen im gesamten Verein aus. Eine Spende an den Verein wäre ein großer Wunsch, da die Kegelbahn zur nächsten Saison umgebaut werden muss.
58636 Iserlohn

Kitzrettung Iserlohn e. V.

Wir retten Jungwild vor dem Mähtod indem wir manuell und mit Wärmebilddrohnen die zu mähenden Wiesen absuchen, bevor die Landwirte mit Ihren großen Mähwerkzeugen über das Wild hinwegfegen und dieses unabsichtlich verstümmeln oder gar töten können.
74731 Walldürn

Eintracht 93 Walldürn

Die Eintracht 93 Walldürn ist der Nachfolgeverein der beiden Walldürner Fußballvereine Kickers und Fortuna. Der Verein betreibt Jugendarbeit mit über 200 Jugendlichen und hat insgesamt 635 Mitglieder.
04209 Leipzig

Mütterzentrum e. V. Leipzig, Familienzentrum Müzel Grünau

Der Mütterzentrum e.V. Leipzig ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und seit 1990 anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Mittelpunkt unserer Arbeit ist die Stärkung der Eltern, jeglicher Kulturkreise, in ihrer Erziehungskompetenz und ihrem Selbstvertrauen. Wir bieten unter anderem Hebammensprechstunde, Krabbelkurse, Gesundheitsangebote, Vorträge, uvm. an.
95689 Fuchsmühl

Andreas Hofer Fuchsmühl e. V.

Wir sind ein moderner Verein, mit langjähriger Geschichte, erfolgreicher Mannschaften sowie einzelner Personen. Zu uns zählen ca 220 Mitglieder
53940 Hellenthal

DPSG Stamm Hellenthal

Der Pfadfinderstamm Hellenthal wurde 1948 gegründet. Wöchentlich bieten wir Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 21 Jahren in vier Altersstufen an. Highlights sind die gemeinsamen Zeltlager und Ferienfreizeiten, bei denen wir in den vergangenen Jahren z.B. Segeln waren, in einer Hüttenwanderung über die Alpen sowie auf dem Jakobsweg nach Spanien gelaufen sind.
01069 Dresden

Dresdner Nachtskaten

Das Dresdner Nachtskaten ist eine kostenfreie Stadtrundfahrt der etwas anderen Art an fast jedem Freitag in den Monaten Mai bis September. Beim Kindernachtskaten können die Kinder und die Eltern mit Hilfe von ausgebildeten Skateinstrukteuren die wichtigsten Grundlagen des Skatens ohne Teilnahmegebühr erlernen können.
99867 Gotha

Helping Angels Gotha gemeinnütziger e. V.

Jeder Mensch hat Wünsche und Träume. Sei es eine Reise an die Ostsee, eine Bikertour, ein Besuch im Zoo, ein letzter Besuch in der alten Heimat, die Beisetzung eines nahestehenden Angehörigen oder ein Familientreffen. Die Helping Angels haben es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen den oftmals letzten Wunsch zu erfüllen.
88480 Achstetten

TSG Achstetten 1862 e. V.

In den Bereichen Fußball, Turnen und Tennis bietet der Verein ein umfassendes Sportangebot, egal welchen Alters ob Jung oder Alt. Selbstverständlich darf auch der gesellige Teil eines Vereinslebens nicht zu kurz kommen. Bei unserer TSG Familie ist für jeden etwas dabei.
01257 Dresden

Die Tierstimme e. V.

Wir helfen im In- und Ausland mit Geld- und/oder Sachspenden regelmäßig und in besonderen Notfällen privaten Tierschützer(inne)n, Lebenshöfen und Tierheimen, bei der Versorgung geretteter Tiere und von Streunern. Wir setzen uns gegen Massentierhaltung und für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Alle arbeiten ehrenamtlich. Unser Motto: *** Die Tiere brauchen Dich. ***
32423 Minden

Turn- und Sportverein von 1892 Meißen e. V.

Wir sind ein traditioneller Sportverein seit 1892. Mit dem Schwerpunkt Turnen und Handball fördern wir viele Kinder und Jugendliche. Diverse Breitensport und Reha-Angebote, sowie Eltern-Kind Gruppen bieten für jedes Alter etwas. In diesem Jahr feiern wir unser 130 jähriges Bestehen.
45739 Oer-Erkenschwick

SV Titania Erkenschwick 26

Als mitgliederstärkster Fußballverein in Oer-Erkenschwick bieten wir im Moment in allen Altersklassen, von den Minis bis zu den Senioren/Damen Mannschaften an. Spaß und Geselligkeit stehen bei uns neben dem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund. Wir haben zur Zeit 11 Jugendmannschaften und 4 Senioren/Damenmannschaft. Wir freuen uns über die positive sportliche Entwicklung.
76863 Herxheim

Schüler für Tiere e. V.

Wir möchten Kinder & Jugendliche für einen respektvollen Umgang mit Tieren und ihrer Mitwelt (=Menschen, Tiere & die Natur) sensibilisieren. Tierschutz – oder besser MITWELTSCHUTZ – unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit soll verstärkt nachhaltiges Denken und Handeln vermitteln, denn junge Menschen sollen lernen, wie sich das eigene Handeln auf künftige Generationen und ihre Mitwelt auswirkt.
47506 Neukirchen-Vluyn

KG Blau-Weisse Funken Neukirchen-Vluyn e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein für die ganze Familie. Das Brauchtum wird bei uns ganz groß geschrieben und mit einer großen Abteilung für Garde- und Showtanz, Durchführung karnevalistischen Sitzungen, Teilnahme am Rosenmontagszug, vielen geselligen Aktionen gestalten wir unser Vereinsleben.
38124 Braunschweig

Behindertenbeirat Braunschweig e. V.

Wir engagieren uns zahlreich und aktiv für behinderte und von Behinderung bedrohte Menschen. Zudem fördern und unterstützen wir andere Selbsthilfegruppen, Vereine, Einrichtungen und Einzelpersonen, die sich für Behinderte in Braunschweig einsetzen.
20535 Hamburg

Freunde alter Menschen e. V.

Freunde alter Menschen e.V. stiftet Besuchspartnerschaften zwischen Jung und Alt. Dabei besuchen Freiwillige regelmäßig ältere, von Einsamkeit bedrohte Menschen. Oft entstehen aus den Begegnungen freundschaftliche Beziehungen auf Augenhöhe.
59969 Hallenberg

Tennisclub Hallenberg (TCH) e. V.

Nach Neugründung des Vereins in 2019 wurde der Fokus auf die Kinder- & Jugendarbeit gesetzt, sodass der Tennissport auch in Zukunft eine Chance hat. Seitdem wurde die Liegenschaft mit zwei Tennisplätzen und einem schönen Vereinsheim mit viel ehrenamtl. Engagement instandgesetzt und um einem Beachvolleyballplatz erweitert. Das Konzept geht auf: Über die Hälfte der 75 Mitglieder sind unter 16 Jahren
78549 Spaichingen

DLRG OG Spaichingen-Aldingen

Die Ortsgruppe Spaichingen-Aldingen der DLRG wurde 1953 gegründet. Die DLRG hat sich zur Aufgabe gemacht, Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmer auszubilden. Auch die Ausbildung und Mitarbeit im Rettungsdienst, Bereich Wasserrettung, sowie in der Ausbildung in Erster Hilfe und im Sanitätsdienst sind wichtige Kernpunkte der Arbeit der DLRG.
31812 Bad Pyrmont

Kinderschutzbund Bad Pyrmont

Wir setzen uns für Rechte aller Kinder und Jugendliche ein. Unsere Verein mischt sich zugunsten der Kinder ein.
50827 Köln

SG RheinStars Köln e. V.

Die erste Mannschaft der RheinStars Köln spielt in der Saison 2021/2022 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Als Spielgemeinschaft mit dem MTV Köln 1850 e.V. dem ASV Köln e.V. und dem SG RheinStars Köln e.V bilden die RheinStars einen der größten Basketballclubs Deutschlands mit 57 Mannschaften und die erste gesamtstädtische Basketballgemeinschaft Kölns.
49479 Ibbenbüren

SV Uffeln 1932 e. V.

Beim SV Uffeln wird überwiegend Fußball gespielt. Der Verein ist mit seinen 500 Mitgliedern ein kleiner Verein in Ibbenbüren. Bei nur 750 Einwohner, ist der Zuspruch zum Verein sehr hoch. Seit einigen Jahren hat sich der Verein mehr & mehr dem Breitensport geöffnet und bietet inzwischen viele Kurse im Gymnastik-und Fitnessbereich an, diese werden sehr gut angenommen. Dieses soll erweitert werden.
48155 Münster

Ruderverein Münster von 1882 e. V.

Der Ruderverein Münster ist mit knapp 500 Mitgliedern aus der Sportstadt Münster nicht mehr wegzudenken. Er ist Sammelpunkt von Wettkampf- und Breitensport und Kooperationsverein vieler weiterführender Schulen in Münster.
64564 Nauheim

AFC Nauheim Wild Boys e. V.

Die Wild Boys Nauheim sind ein American Football Club für Kids, Jugendliche und Erwachsene. Wir sind für unseren Ort und die Region eine Anlaufstelle für Sport, die American Football Family und setzen uns aktiv für das Wohl der Gemeinschaft ein.
99752 Bleicherode

SV Glückauf Bleicherode e. V.

Der SV Glückauf Bleicherode e. V. ist ein Mehrspartenverein mit einer mehr als 70-jährigen Tradition. Mit mehr als 400 Mitgliedern zählen wir zu den größten Vereinen im Landkreis Nordhausen. In den Abteilungen Fußball, Handball, Kegeln, Gymnastik und Badminton trainieren u. a. mehr als 200 Kinder und Jugendliche.
07389 Ranis

Feuerwehrverein Ranis e. V.

Der Feuerwehrverein Ranis e.V. wurde im Jahr 1996 gegründet und besteht heute aus 52 Mitgliedern. Ziele und Aufgaben des Vereins sind die Förderung und Gewährleistung des Brandschutzes, der allgemeinen Hilfe, des Katastrophenschutzes und des Rettungswesens im Territorium.
88074 Meckenbeuren

Förderverein Wilhelm-Schussen-Schule Kehlen e. V.

"Füreinander - Miteinander" getreu unserem Schulmotto setzen wir als Förderverein der Wilhelm-Schussen-Schule Kehlen uns für die Verwirklichung von Projekten, die alleine vom Schuletat nicht realisiert werden können, ein. Wir ermöglichen so wichtige ergänzende Anschaffungen im Bereich Bildung und Bewegung für die Grundschulkinder!