KG Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V.

Hallo, wir, die Räbbelche, sind ein kleiner familiärer Karnevalsverein aus Holthausen mit eigener Tanzgarde in 3 verschiedenen Altersklassen. Bei uns wird Nachwuchsförderung groß geschrieben.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Gumbertstr. 178-180a, 40229 Düsseldorf
  • Wormser Weg 3 A, 40229 Düsseldorf
  • Gumbertstr. 106, 40229 Düsseldorf
  • Hasselsstr. 60, 40599 Düsseldorf
  • Vennhauser Allee 210, 40627 Düsseldorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 15.07. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



66822 Lebach

Förderverein der Kita Stadt Lebach e. V.

Als Förderverein der städtischen Kita unterstützen wir die Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätte, Elternhaus und Erzieher*innen. Wir helfen bei Planung und Durchführung von Festen, Ausflügen und Aktivitäten (Nikolauswanderung, Theaterfahrten, Waffelbacken an der Faasend...) und unterstützen die Anschaffung von Lern- und Spielmaterialien. Unsere 120 Kinder freuen sich sehr auf eine Teilnahme!
37083 Göttingen

Musi-Kuss e. V. Musizierschule

Der Musi-Kuss ist ein gemeinnütziger Verein, der sich das Musiklernen, Musiklehren und gemeinsame Musizieren als Ziel gesetzt hat. Der Musi-Kuss besteht seit 1990 und ist mit mehreren Musikschul-Standorten im Stadtgebiet von Göttingen und im Landkreis vertreten.
73525 Schwäbisch Gmünd

Gmender Fasnet e. V.

Die Gmender Fasnet e.V. ist der älteste Faschingsverein Schwäbisch Gmünds. In den fünf Tanzgarden trainieren regelmäßig über 60 Mädchen und junge Frauen im Alter zwischen drei und 24 Jahren, die gemeinsam mit dem Hofstaat und der Vorstandschaft sowohl während als auch außerhalb der Faschingssaison bei verschiedensten Veranstaltungen auftreten.
49163 Bohmte

Kindergarten Förderverein Hunteburg e. V.

Unser Förderverein wurde 1995 gegründet. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die katholische sowie die evangelische Kindertagesstätte materiell und ideell zu unterstützen. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, regelmäßig stattfindende Aktionen und freiwillige Arbeitseinsätze der Eltern konnten bereits viele besondere Anschaffungen durch den Kindergarten Förderverein gemacht werden.
59872 Meschede

Spiel- u. Sportverein Meschede e. V.

Die Abteilung Volleyball des SSV Meschede startet schon im Alter von 8 Jahren mit der Talentsuche. Mit viel Enthusiasmus wecken die TrainerInnen bei den jungen Mädchen die Freude am Miteinander, am Spiel und an der Bewegung. Durch die Gemeinschaft schwappt die Begeisterung für Volleyball schnell von den älteren Spielerinnen auf die jüngeren über.
65239 Hochheim am Main

Blasorchester des Spielmanns- u. Fanfarenzuges d. Wein- u. Sektstadt Hochheim e. V.

Das Blasorchester Hochheim feiert dieses Jahr sein 75. Vereinsjubiläum. Wir sind etwa 45 aktive Musiker*innen im Alter von 15 bis 82 Jahren und freuen uns immer, neue Leute in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Bekannt von zahlreichen Auftritten in und um Hochheim. Musikbegeisterte sind jederzeit willkommen. Du erreichst uns unter: www.blasorchester-hochheim.de
66333 Völklingen

DLRG Völklingen e. V.

Hallo Unser Verein ist sowohl im Rettungsport als auch im Wachdienst tätig. Wie bieten auch Schwimmkurse an und versuchen aus unseren Anfängern sichere Schwimmer zu machen.
50374 Erftstadt

SC Schwarz-Weiß Friesheim e. V.

Der Sport-Club Schwarz-Weiß Friesheim e.V. wurde im September 1945 als Fußballverein gegründet. 1964 wurde die Freizeitsportabteilung ins Leben gerufen, und 1965 eröffnete der Verein die Tischtennisabteilung. 1976 folgte die Gründung der Tennisabteilung. Der SC hat derzeit etwa 600 Mitglieder und verfügt über eine beeindruckende Sportanlage mit dem neuesten Fußballplatz in Erftstadt, einer 6-Platz-Tennisanlage sowie einer Sporthalle.
44135 Dortmund

Tierschutzverein Groß Dortmund e. V.

Unser Verein ist der örtliche Tierschutzverein für Dortmund und wurde am 04.10.1951 gegründet. Wir betreiben im Stadtgebiet 17 Hundeauslaufflächen und eine monatliche Tiertafel mit 100 Teilnehmern
87435 Kempten (Allgäu)

Gehörlosen- und Gebärdensprachverein BAO e. V.

Gehörlosen- und Gebärdensprachverein BAO e. V. ist ein Verein, der sich für die Belange von Menschen mit Hörbeeinträchtigung einsetzt. Seit 2007 bieten wir verschiedene Angebote an, um die Teilhabe und das Miteinander von Menschen mit und ohne Hörbeeinträchtigung zu fördern.
44329 Dortmund

B.V.Teutonia 1920 Lanstrop

Kinder haben von Natur aus einen natürlichen Bewegungsdrang. Dieser sollte nicht eingeschränkt werden. Also ab nach Teutonia.
02977 Hoyerswerda

bv-hoyerswerda1960 e. V.

Unser Badmintonverein hat zur Zeit 82 Mitglieder, welche von Kindern bis zum stolzen Alter von 71 Jahren auch die verschiedenen Spielqualitäten von Turnierspielern bis Hobbyspielern umfassen. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen liegt uns dabei besonders am Herzen.
56479 Rehe

Eishockeyclub Midnight Oilers Rehe e. V.

Beim EC Rehe handelt es sich um den einzigen Eishockeyverein im Westerwaldkreis. Wir bieten Eishockey für jedermann an, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Spaß am schnellsten Mannschaftssport der Welt steht bei uns im Vordergrund.
73092 Heiningen

Tennisclub Heiningen

Wir sind ein aufstrebender Tennisverein, der sich dem Breitensport verschrieben hat. Mit vielen Angeboten insbesondere zur Jugendförderung konnten wir die Anzahl an Mitgliedern innerhalb von 2 Jahren von 180 auf 300 steigern.
86977 Burggen

Familien-Förderverein Burggen e. V.

Der im Oktober 2002 gegründeten Familien-Förderverein Burggen e.V. fördert und unterstützt die Kinder,- Jugend- und Elternarbeit in der Gemeinde Burggen. Nach monatelanger Stillegung konnte am 06.11.2023 ein neuer Vorstand gewählt werden, der nun zusammen mit seinen Mitgliedern Altbewährtes wieder aufleben lassen und neue Projekte anpacken möchte.
01979 Lauchhammer

Jugendfeuerwehr Lauchhammer 1991 e. V.

Wir sind die Jugendfeuerwehr aus Lauchhammer. Wir haben aktuell 101 Mitglieder an vier Standorten in unserer Stadt. Wir sind die Retter von Morgen und suchen DICH.
52511 Geilenkirchen

Förderverein der KGS Immendorf e. V.

Als Förderverein unterstützen wir die Grundschulkinder der KGS Immendorf, indem wir kleine und große Annehmlichkeiten schaffen, die mit Abwechslung den Schulalltag bereichern. Unsere Aktivitäten und Arten der Unterstützung verteilen sich auf das gesamte Schuljahr.
21717 Fredenbeck

Schützenverein Fredenbeck e. V.

Der Schützenverein Fredenbeck wurde 1965 gegründet mit dem Zweck, alle Schießsporttreibende in Fredenbeck und Umgebung zu erfassen, sowie die Erhaltung und Pflege der Tradition alten Schützenbrauchtums zu fördern. Wir beteiligen uns mit mehreren Mannschaften an den Wettkämpfen des Bezirksschützenverbandes Stade.
44369 Dortmund

DJK Blau-Weiß Huckarde 1921 e. V.

Familiärer Vorortverein mit ca. 300 Mitgliedern. Hier steht neben dem Sportlichen das Zwischenmenschliche im Vordergrund.
78234 Engen

HSV Engen e. V.

Der HSV Engen widmet sich seit mehr als 70 Jahren dem Hundesport. Neben einer qualifizierten Ausbildung ist uns besonders der Wohlfühlfaktor wichtig. Wir sind ein Familienverein, bei dem neben sämtlichen Rassen, Mixen und Altersklassen auch Kinder, Großeltern herzlich willkommen sind. Wir hoffen durch Besuche in Seniorenheimen, Kindergärten, etc. eine positivere Wahrnehmung von Hunden zu erzielen.
07589 Saara

Schalmeienkapelle Saara e. V.

Unsere Schalmeienkapelle besteht aus ca. 25 Mitgliedern und feiert dieses Jahr ihr 55-jähriges Bestehen. Wir spielen zu allen Anlässen vom kleinen privaten Geburtstag als Überraschung bis hin zu großen Dorf- und Stadtfesten und sind für jeden Spaß zu haben.
73669 Lichtenwald

TC Lichtenwald e. V.

Wir sind ein kleiner aber feiner Tennisverein, der mit seinen knapp 300 Mitgliedern auf dem Schurwald und darüber hinaus sein Unwesen treibt ;-). Wir sind immer bemüht unseren Mitgliedern eine tolle Vereinsarbeit zu bieten und freuen uns daher über jede noch so kleine Spende.
94486 Osterhofen

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Deggendorf e. V.

Die Tafel in Osterhofen unterstützt fast 200 Bedürftige mit Lebensmittelpaketen. Die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt zweimal die Woche und wird nur von Ehrenamtlichen organisiert. Aufgrund der Inflation und der veränderten Warenwirtschaft im Einzelhandeln gibt es immer mehr Bedürftige, aber immer weniger Lebensmittelspenden. Grundnahrungsmittel müssen nun leider teilweise zugekauft werden.
54453 Nittel

Förderkreis der kath. Kindertagesstätte St. Martin/Nittel e. V.

Das Anliegen des Förderverein ist es, die Kindertagesstätte St. Martin in Nittel in praktischer und finanzieller Hinsicht in ihrer Arbeit zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Team der KiTa Nittel und dem Elternausschuss realisieren wir Projekte und fördern Bildung, Erziehung und Betreuung unserer Kinder.
21077 Hamburg

Harburger Sport-Club Borussia-Rasensport von 1904/1907 e. V.

Wir sind ein Harburger Sportclub mit vielen Sport-Möglichkeiten und vielen ehrenamtlich engagierten Eltern ( so wie ich auch ). Der Spaß und das gute Miteinander steht bei uns im Vordergrund.
45768 Marl

Volksbad Marl e. V.

Aus einer Bürgerinitiative gegen die Schließung des Guido-Heiland-Freibades entstand der Verein Volksbad Marl e.V. Viele ehrenamtlich tätige Mitglieder und Freunde des "Guido" erhalten das schöne Freibad am Volkspark mitten im Herzen von Alt-Marl.
41372 Niederkrüchten

SC Niederkrüchten e. V.

Wir sind ein Sportverein mit Fußball- und Breitensportabteilung, der Sportangebote für jeden bietet.
26409 Wittmund

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Wittmund e. V.

Die DLRG Ortsgruppe Wittmund e.V. steht bereits seit 1950 für die Sicherheit im und am Wasser in Wittmund. Neben der präventiven Schwimmausbildung vom Frühschwimmer bis hin zum Rettungsschwimmer, sichern wir zudem zahlreiche Veranstaltungen in der Region und sind auch im Katastrophenschutz eingebunden.
67098 Bad Dürkheim

Museumsgesellschaft Bad Dürkheim

Die Museumsgesellschaft Bad Dürkheim sammelt, verwaltet und publiziert Objekte, Dokumente und Literatur mit Bezug zur Stadt und zur Pfalz. Zudem widmet sie sich der Erforschung und Pflege unserer Natur (Ortsgruppe der POLLICHIA) und der Sicherung und Ausstellung bedeutender römischer Funde (Römisches Weingut Weilberg).
32429 Minden

Union Minden e. V.

Unser Traditionsverein feiert in diesem Jahr sein 120 jähriges bestehen. Wir sind ein Fußballverein mit 3 Seniorenmannschaften und 9 Jugendmannschaften.Vereinszweck ist die Pflege und Förderung des Sports. Besondere Bedeutung kommt der Betreuung der Jugendlichen zu. Dies wird insbesondere verwirklicht durch Abhalten von geordneten Turn-, Sport- und Spielübungen,
53227 Bonn

Oberkasseler Elterninitiative Hort "Taubenschlag" e. V.

Die Kita Taubenschlag e.V. lebt ein Konzept, das familienergänzende Betreuung stärkt. Dank herzlicher Atmosphäre ist Respekt für jedes Kind und jeden Erzieher Alltag. Dabei ist Partizipation ein zentraler Pfeiler, der individuelle Entwicklung wertschätzt und Kinder ermutigt, ihre Bedürfnisse zu äußern.
52396 Heimbach

SG Nordeifel 99 e. V.

Wir sind der sympathische Sportverein aus der Eifel. Wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander im Sport - unabhängig von Herkunft und sportlichem Können.
40479 Düsseldorf

African Angel e. V.

African Angel e. V. versucht seit 2002, Slumkindern aus Bukom , einem verelendeten Stadtteil in Accra (Ghana), eine schulische und berufliche Ausbildung zu ermöglichen. Denn nur Bildung ist der Schlüssel für eine Berufs- und Lebenssperspektive im eigenen Land und damit zum Durchbrechen des Kreislaufs der Armut.
16515 Zühlsdorf

SG Zühlsdorf e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit den Abteilungen Fußball, Leichtathletik, Volleyball und Rehasport. Bei uns trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene nicht nur aus Zühlsdorf, sondern auch aus den angrenzenden Orten, wie bspw. Basdorf, Wandlitz u.v.m..
93051 Regensburg

SG Post/Süd Regensburg e. V.

Wir sind einer der größten Sportvereine der Stadt Regensburg mit einem vielfältigen Breitensportprogramm. In 20 Abteilungen ist für jeden - egal ob jung oder alt - etwas dabei.
83342 Tacherting

MSC Tacherting e. V. im DMV

Jugendslalomkart - Mit höchstem Tempo und Präzision sausen unsere Kinder und Jugendliche durch den Pylonen-Parcour! Mit viel Spaß und großem Erfolg sind unsere Kartfahrer bei Rennenveranstaltungen stets oben dabei.
32339 Espelkamp

VfB Fabbenstedt e. V.

Dorfverein mit ca. 1000 Mitgliedern. Angeboten werden die Sparten: Fußball, Handball, Boule und Breitensport (Fitness-Gymnastik für Frauen, Very fit Bodies für alle Alterklassen, Turnmäuse, Kinderturnen, Lauftreff und Nordic Walking, Rücken-Fit, Seniorensport am Vormittag, Integrative Sportgruppe Kunterbunt).
58285 Gevelsberg

SV OG Gevelsberg e. V.

Wir sind eine Ortsgruppe im Verein für Deutsche Schäferhunde, die ihren Mitgliedern und Gästen -sehr gerne Kinder + Jugendliche - die Möglichkeit zur aktiven Freizeitgestaltung mit Ihrem Hund bietet. Wir stehen jedem, der sich für einen Hund interessiert, mit Rat und Tat für alle Fragen der Anschaffung, Aufzucht, Haltung und Pflege + natürlich auch für die Ausbildung der Hunde zur Verfügung.
31655 Stadthagen

TuS Schwarz-Weiß Enzen e. V.

Wir sind primär ein Fußballverein mit eine der größten Jugendabteilungen im Landkreis Schaumburg. Daneben bieten wir Radsport und Nordic Walking.
37520 Osterode am Harz

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Osterode am Harz e. V.

Sanitätsdienste, Katastrophenschutz, Unterstützung im Rettungsdienst - wir sind für Sie da, 24 Stunden am Tag und 366 Tage in diesem Jahr! Alles ehrenamtlich und hier vor Ort, unterstützt durch Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge.
72810 Gomaringen

Kinderbauernhof am Brennlesberg e. V.

Auf dem Kinderbauernhof am Brennlesberg kommen Kinder in Berührung mit Tieren und der Natur und erleben deren heilsame Wirkung. Wir kümmern uns vor allem um Kinder und Jugendliche, die in ihrem Leben Schwierigkeiten unterschiedlichster Art meistern müssen.
04886 Zwethau

Heimat-und Kulturverein Zwethau e. V.

Wir organisieren jedes Jahr tolle Veranstaltungen im Ort und kümmern uns um Projekte, die den Zusammenhalt stärken und das Leben auf dem Land lebenswert machen sollen.
58099 Hagen

SG Hohenlimburg Holthausen e. V.

Wir die SGHohenlimburgHolthausen sind ein gemeinnütziger Verein und bieten Elternkindturnturnen, Kinderyoga,Kinderturnen, Kindertanzen,Fussball ab Minikicker, Gymnastik, Zumba und Tischtennis an. Das freundliche Miteinander von Jung und alt , wird in unserem Verein gefördert.
79261 Gutach im Breisgau

SC Gutach/Bleibach e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit 2 Aktiven- und 10 Jugendmannschaften. Die Jugendmannschaften verteilen sich über alle Altersklassen, von den Bambinis (ab 4 Jahre) bis zur A-Jgd. Außerdem ist eine sehr aktive "Alte Herren" Gruppe in unserem Verein tätig!
48477 Hörstel

OKE Kinderhilfe e. V.

Mit der OKE Kinderhilfe sammeln und koordinieren wir die vielen kleinen Spenden, um damit in größerem Umfang sinnvolle Hilfe zu leisten. Das Geld fließt ungemindert, ohne Verwaltungskosten, in unsere Projekte. Hilfe zur Selbsthilfe ist unser Ziel: Durch eine gute Ausbildung und Gesundheit geben wir den Kindern die Chance auf ein besseres Leben.
69123 Heidelberg

AWO Kreisverband Heidelberg e. V.

Die AWO Heidelberg gehört zu einem der 6 Spitzenverbände der Wohlfahrtspflege. Wir kämpfen mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft.
58640 Iserlohn

Tierschutzverein Iserlohn und Umgebung e. V.

Das Tierheim Iserlohn hat rund 500 Mitglieder. Der Tierschutzverein betreibt ein eigenes Tierheim, dass sich um ca. 1000 Tiere im Jahr kümmert.
59069 Hamm

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rhynern e. V.

Ziel und Zweck unseres Vereins ist die Unterstüzung der Freiwilligen Feuerwehr Rhynern in Form von Materialien und Ausrüstungsgegenständen. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Förderung der Jungendfeuerwehr.
93142 Maxhütte-Haidhof

Freiwillige Feuerwehr Meßnerskreith e. V.

Die Freiwillige Feuerwehr Meßnerskreith ist eine engagierte Gemeinschaft von freiwilligen Helfern die sich dem Schutz und der Sicherheit der Bürger in Maxhütte-Haidhof widmet.
95326 Kulmbach

Wasserwacht Ortsgruppe Mainleus

Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer! Bei uns beginnt man schon ganz jung mit dem Anfängerschwimmkurs oder steigt später als Rettungsschwimmer ein. Unser Motto: Mit Sicherheit am Wasser!