Jugendrotkreuz Trausnitz

Hallo , wir sind eine Gliederung des Roten Kreuzes. Unsere Kinder können im Kleinsten Alter zu uns komme. Wir haben keine Mitgliedsbeiträge

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Hirtenstr. 15, 92536 Pfreimd

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



54292 Trier

Deutscher Kinderschutzbund OV/KV Trier e. V.

Der Kinderschutzbund Trier arbeitet seit 1985 mit Kindern und Jugendlichen aus Problem belasteten Situationen. Die besondere Stärke unseres Verbandes kommt aus dem freiwilligen Engagement. Wir sind demokratisch organisiert und tragen alle Beschlüsse gemeinsam.
92637 Weiden

Basketball Förderverein Weiden e. V.

Unser Förderverein wurde als einer der ersten Fördervereine in Weiden vor 29 Jahren gegründet. Seitdem haben wir uns der Förderung des Basketballsports in Weiden verschrieben. Unser geförderter Verein TB Weiden Basketball hat seit vielen Jahren eine hervorragende Nachwuchsarbeit mit Jungen und Mädchen. Seit über 7 Jahren ermöglichen wir durch Zuschüsse einen Hauptamtlichen Jugendtrainer.
83435 Bad Reichenhall

Schützengesellschaft Karlstein Kaitl

Die Schützengesellschaft Karlstein-Kaitl wurde im Jahr 1909 gegründet und umfasst zur Zeit 112 SchützenInnen, davon 10 Jugendschützen über 12 Jahren. Der Verein legt nicht nur auf Tradition, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl sehr wert. Seit vielen Jahren ist der Verein auch aktiv beim Bad Reichenhaller Ferienprogramm und diversen Meisterschaften bis hin zur Bayerischen Meisterschaft aktiv.
85435 Erding

TSV 1862 ERDING

Wir sind ein Fußballverein aus der Kreisstadt Erding. Unter unserem Abteilungsnamen FC ERDING spielen ca. 150 Kinder von den Bambinis bis zur A Jugend
54316 Pluwig

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pluwig-Gusterath e. V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pluwig-Gusterath unterstützt finanziell, materiell und ideell die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Pluwig-Gusterath. Insbesondere die Nachwuchsförderung der Bambini- und Jugendfeuerwehr.
83236 Übersee

Igelfreunde Chiemsee e. V.

Wir sind ein kleiner Verein, der mit ganzem Herzen den Igeln in ihrer immer größer werdenden Not helfen möchte: Aufzucht von Igelbabys, Pflege von kranken Igeln, Behandlung von verletzten oder Aufpäppeln von zu schwachen Igeln sowie Unterbringung und Überwinterung von "heimatlosen" Stachelrittern. Außerdem ist uns Aufklärung wichtig und wir möchten jedem mit Rat & Tat zur Seite stehen.
15745 Wildau

Karnevalsgesellschaft Königs Wusterhausen 1954 e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein aus Königs Wusterhausen und erfreuen mit unseren Programmen seit nunmehr 68 Jahren unser Publikum ob zur Karnevalszeit oder im Sommer auf Stadtfesten, Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Veranstaltungen.
31195 Lamspringe

Freunde und Förderer des Lamspringer Waldbades e. V.

Der Förderverein des Lamspringer Waldbades hat sich mit sehr viel Herzblut und ehrenamtlichen Engagement der Förderung des Waldbades verschrieben. Für unsere nächsten Projekte im Bereich des Kinderbeckens freuen wir uns sehr über Spenden und finanzielle Unterstützung.
33623 Bielefeld

FC Türk Sport Bielefeld 1976 e. V.

Wir sind „die Macht vom Kupferhammer!“,.. und spielen auf dem bekanntesten Platz Deutschlands!
78585 Bubsheim

Musikverein Bubsheim e. V.

Wir sind ein Blasorchester mit 42 aktiven Mitgliedern. Wir spielen traditionelle und konzertante Blasmusik. In der Regel spielen wir 2 Konzerte im Jahr. Wir begleiten musikalisch die kirchliche und bürgerliche Gemeinde im Jahreskreis bei allerlei Anlässen. Dazu halten wir regelmäßigen wöchentlichen Probenbetrieb ab. Im Verein wird auch Jugendarbeit zum Zwecke der Nachwuchsgewinnung betrieben.
91166 Georgensgmünd

TSV Georgensgmünd v. 1913

Mehrspartensportverein im Herzen des fränkischen Seenlands. Sportangebote für Jung und Alt.
63128 Dietzenbach

SG Dietzenbach 1945 e. V.

Mit rund 900 Mitgliedern sind wir der größte Verein in Dietzenbach und bieten Breitensport im großen Stil an. Von Tanzen bis Schach, alles ist dabei.
49744 Geeste

SV Groß Hesepe

Der SV Groß Hesepe ist ein Breitensportverein mit etwa 1.000 Mitgliedern in mehr als zehn Sportarten. Im Jahr 2023 kann der Verein auf eine hundertjährige Geschichte zurückblicken.
42579 Heiligenhaus

SSVg 09/12 Heiligenhaus e. V.

Mit über 1300 Mitgliedern ist die SSVg 09/12 Heiligenhaus e.V. der größte Sportverein in Heiligenhaus. Mit Fußball, Fitness und Gesundheitssport, Floorball, Kindersport und Leichtathletik haben wir für viele das passende Angebot. Besonders am Herzen liegt uns die Kinder- und Jugendarbeit und die Förderung des sozialen Miteinanders.
87616 Marktoberdorf

ADFC Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu

Der ADFC Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu ist eine Untergruppierung des Vereins Allgemeiner Deutscher Fahrradclub Landesverband Bayern e.V., Kardinal-Döpfer-Strt. 8, 80333 München. Wir setzen uns ein für Aktionen rund ums Radfahren und nachhaltige Mobilität, nehmen Einfluss auf die Verkehrsplanung, bieten geführte Radtouren mit ausgebildeten Tourenleitern und Ausflüge in netter Gemeinschaft an.
09669 Frankenberg

Tierschutzverein Frankenberg/Sa. e. V.

Wir sind der für Frankenberg/Sa. und die dazugehörigen Ortschaften zuständige Tierschutzverein. Wir betreuen hauptsächlich Katzen, egal ob Fundtiere, Streuner, verletzte Katzen sowie alle anderen Tiere, die Hilfe benötigen.
01307 Dresden

Dresdner Carneval Club e. V.

Der Dresdner Carneval Club e. V. fördert traditionellen Brauchtum einschließlich des Karnevals, der Fastnacht und des Faschings. Er ist Träger der Freien Jugendhilfe. Jugendarbeit wird unter anderem in 5 Tanzgruppen geleistet.
04316 Leipzig

SV Mölkau 04

Der Sportverein im Osten Leipzig mit den Sportarten Fussball, Badminton, Tischtennis, Kegeln, Volleyball, Gesundheitssport und Gymnastik bietet Sportangebote für alt und jung.
87700 Memmingen

DJK SV Ost Memmingen e. V.

DJK Memmingen wurde im Jahr 1930 gegründet. Das ist ein gemeinnütziger Verein für Breitensport, fördert überwiegend Kinder- und Jugendsport. Sportangebot für Erwachsene wird auch gepflegt: Yogakurse, Taekwon-Do, Damen- oder Fitness-Gymnastik, Tennis etc.
17321 Löcknitz

Zeitgeist der Inklusion e. V.

JEDE*R hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben ! Wir wollen mehr erreichen, als nur darüber zu reden. Unser oberstes Ziel ist die Anerkennung des Berufsfeldes der „ persönlichen Assistenz „ angefangen bei der Elternassistenz, über Kitaassistenz, Schulassistenz, der aktuell bekannten persönlichen Assistenz,Arbeitsassistenz, Kommunikationsassistenz bis hin zu uns noch unbekannten Möglichkeiten.
92355 Velburg

TV 1897 Velburg

Der TV 1897 Velburg hat ca. 1000 Mitglieder die in 10 Abteilungen Sport ausüben können. Im Jahr 2022 feiern wir unser 125-jähriges Bestehen mit einem Festwochenende vom 15. - 17.07.2022
86424 Dinkelscherben

Schützenverein

Wir sind ein Traditionsverein mit einer 125jährigen Geschichte. Seit unserer Gründung fördern wir den Schießsport, die Jugend des und das gesellige Zusammensein der Bürger über die Ortsgrenzen hinaus.
87656 Germaringen

Tanz- und Faschingsgesellschaft Fortuna Mauerstetten e. V.

Wir sind ein Tanzverein, in dem die Tradition und Brauchtum mit Neuem fest verbunden sind, ob klassischer Gardetanz oder spektakulärer Showtanz mit Tanzgruppen im Alter von Jung bis jung geblieben. Unsere Kinder und Jugendliche werden nicht nur sportlich gefördert, sie lernen auch die persönlichen und sozialen Herausforderungen durch gemeinsame Unternehmungen zu bewältigen.
39110 Magdeburg

Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e. V.

Die Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. setzt sich seit mehr als 20 Jahren für die Belange von Menschen mit Demenz und Ihre Angehörigen ein. In einer Betreuungsstätte für Demenzkranke möchten wir den Betroffenen ein Stück Lebensqualität durch verschiedene Beschäftigungs- und Betreuungsangebote erhalten und eine Entlastung der pflegenden Angehörigen bieten.
79423 Heitersheim

TV Heitersheim e. V.

Der TV Heitersheim ist ein Mehrspartenverein mit ca.850 Mitgliedern, der dieses Jahr sein 100+1jähriges Jubiläum feiert. Ca. 3/4 unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Erfolgreiche Abteilungen sind z.b. Cheerleading (Vize-Europameister) und Judo (Deutsche Meister) für eine kleine Stadt im Markgräflerland ein enormer Erfolg. Im Oktober veranstalten wir eine Turngala.
38321 Denkte

MTV Groß Denkte von 1896 e. V.

Wir sind ein Verein der an der wunderschönen Asse gelegen ist. Leider sind die Vereinsmitglieder in den letzten 10 Jahren stetig gesunken. Aktuell haben wir aber wieder einen Aufschwung und dazu feiern wird dieses Jahr endlich unsere 125 Jahr Feier. Diese wurde durch Corona leider im Jahr 2021 verhindert.
17429 Pudagla

Kückenhorst e. V.

Der Verein fördert und unterstützt die Kindertagesstätte Kückenhorst Pudagla. Jegliche erzielte Erlöse, Spenden sowie sonstige Einnahmen kommen unmittelbar und ausschließlich den Kindern zu gute.
54561 Gerolstein

Tauchclub Gerolstein e. V.

Unser Tauchverein feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum, er wurde 1972 gegründet und besteht aus Mitgliedern von 12-67 Jahren. Wir bieten Schnuppertauchen an, führen Tauchkurse durch, machen gemeinsam Tauchausfahrten und auch Tauchurlaube. Im Verein wurden schon mehrere hundert Tauchbegeisterte ausgebildet und um uns fit zu halten, treffen wir uns wöchentlich zum Flossentraining.
89264 Weißenhorn

RFV Weißenhorn e. V.

Wir sind ein sehr aktiver Reitverein mit 7 Schulpferden und vielen engagierten Mitgliedern. Wir freuen uns Veranstaltungen und Aktionen für die Gemeinschaft und den Spaß zu organisieren!
76467 Bietigheim

Dammwaldhexen Bietigheim Baden e. V.

Wir sind eine 2017 gegründete lustige Hexengruppe mit 23 Mitgliedern, die das Brauchtum aufrechterhalten wollen und an jüngere Generationen weitergeben möchten. Unsere Gruppe steht für eine starke Gemeinschaft, Zusammenhalt, Gewaltfreiheit und viel Spaß.
46539 Dinslaken

SuS Viktoria Wehofen 1920 e. V.

Viktoria Wehofen bietet Sport im Fußball im Kinder undJugendfu Fußball, und Senioren Fußball. Außerdem gibt es eine Fitness Abteilung und eine Tanzgruppe. Sport für die ganze Familie. Seit 2015 arrangieren wir uns in der Integration Arbeit für geflüchtete Menschen.
48291 Telgte

Förderverein Boscollino e. V.

Der Förderverein Boscollino e.V. gehört zur Don Bosco- Grundschule in Telgte. Seit Jahren veranstalten wir regelmäßig Lese- und Filmnächte, richten die Caféteria bei Kleiderbörsen in der Schule aus, organisieren Spielzeugbasare, Adventsaktionen, Schnupper-Projekte usw. Die Einnahmen werden z.B. für Theater-, Trommelprojekte, Leseförderungen, Anschaffungen für die Pausenkiste usw. verwendet.
16247 Joachimsthal

IMAFF-TAIKUNEDO AKADEMIE e. V.

Der Verein IMAFF-TAIKUNEDO AKADEMIE e.V., wurde 2018 aus den, seit 2008 bestehenden Schul-AG's in Barnim und der Uckermark, gegründet. Seitdem haben über 3.500 Trainierende aus 12 Ländern die effektive Selbstbehauptungsausbildung erfolgreich mit Schüler-oder Meisterprüfungen absolviert.
07334 Unterwellenborn, OTKamsdorf

TSV Zollhaus e. V.

In unserem Verein wird Spaß am Sport und der Bewegung GROß geschrieben. Insbesondere im Nachwuchsbereich beim Fußball sind wir einer DER Vereine der Region. Ob beim Fußball, Volleyball oder im Extremsport sind wir mit viel Elan dabei.
42329 Wuppertal

Leichtathletik Zentrum Wuppertal e. V.

Unser in 2017 neu gegründeter Verein will die erfolgreiche Leichtathletik, als olympische Kernsportart, in unserer Heimatstadt Wuppertal weiter etablieren und auf professionellem Niveau ausbauen. 2022 feiert das Leichtathletik Zentrum Wuppertal seinen fünften Geburtstag!
08280 Aue

Kleingartenverein Schöner Blick e. V.

Kleingartenverein mit der besten Aussicht über Aue.
99778 Harztor OT Niederachswerfen

Jugendfeuerwehr Niedersachswerfen e. V.

Wir sind die Jugendfeuerwehr Niedersachswerfen aus dem Landkreis Nordhausen in Thüringen. Insgesamt bestehen wir aus 30 Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 16 Jahren . Neben unserer wöchentlichen Ausbildung hat unsere JF jährliche Aktionen wie z.B. Tag der Umwelt , Zeltlager mit Sport und Spiel.
37318 Kirchgandern

DJK Arenshausen e. V.

DJK SV Arenshausen ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Arenshausen für Sportinteressierte. Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
55129 Mainz

Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e. V.

Wir betreuen Eltern nach dem Verlust ihres Kindes durch professionelle Trauerbegleitung. Außerdem betreuen wir Kinder nach dem Verlust eines nahen Angehörigen. Wir bieten Einzelgespräche, Paargespräche, Familienberatung, Gesprächsgruppen oder Seminare für Trauernde Eltern und Kinder an.