In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:
Ravensberger Str. 65, 32312 Lübbecke-Nettelstedt
Teile deinen Verein!
Finde jetzt die Vereine aus deiner Region
Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.
Der Musikverein Orenhofen 1927 e. V. besteht aus ca. 50 aktiven Musikerinnen und Musikern. Zudem sind zurzeit 10 Nachwuchsmusikerinnen und -musiker in Ausbildung.
Musik ist unsere Leidenschaft und die wollen wir gerne mit den Menschen in unserer Region teilen! Dafür spielen wir auf Dorf- und Volksfesten, bei kirchlichen Veranstaltungen und geben natürlich auch eigene Konzerte.
Der Verein Wildtierrettung „Wilde Herzen“ Ammerland e.V. setzt sich für alle heimischen Wildtiere in unserer Region (Apen, Bad Zwischenahn, Edewecht, Rastede, Westerstede und Wiefelstede) ein.
Besonders bei der Frühjahrsmahd unterstützen wir kostenlos Landwirte, Jäger und Lohnunternehmen bei der Suche nach Kitzen, Hasen und Gelegen auf den zur Mahd anstehenden Feldern & Wiesen.
Die 85 Mädchen & Jungen des Sportakrobatikvereins zeigen eine ideenreiche Show, die zu den erfolgreichsten Programmen der Erzgebirgsregion gehört.
Mit unserer über 50 jährigen Erfahrung konnten wir bei Wettkämpfen bereits mehrere DDR-, Deutsche-, Landes- und internationale Meistertitel hervorbringen.
Heute sind etwa 60 Mitglieder in unserer Tischtennis - Abteilung aktiv. Die Herren starten in fünf Mannschaften von Verbandsliga bis 6. Kreisklasse, während die Damen ebenfalls bei den Herren in der 6. Kreisklasse antreten.
Ein Schwerpunkt des TSV Anderten liegt auf der Jugendarbeit. Der Verein bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Sport zu treiben, Talente zu entwickeln und soziale Kompetenzen zu erwerben. Es werden regelmäßig Trainingscamps, Ferienprogramme und Jugendveranstaltungen organisiert, um junge Menschen zu unterstützen und ihnen sinnvolle Freizeitaktivitäten anzubieten.
Wir sind ein kleiner Verein mit alten Räumlichkeiten und setzen uns mit viel Engagement und Tierliebe für den Tierschutz ein. Für diese Arbeit brauchen wir aber dringend Unterstützung!
Die Volleyballabteilung des STV Hünxe hat 221 Mitglieder:innen und ist eine wachsende Abteilung. Die 1. Damenmannschaft spielt in der Oberliga des Westdeutschen Volleyballverbandes, die 2. Damenmannschaft in der Landesliga. Neben zwei weiteren Damenmannschaften legt die Abteilung den Fokus auf die Jugendarbeit. So nehmen insgesamt 7 Jugendmannschaften von der U12-U18 am aktiven Spielbetrieb teil.
In unserem Faschingsverein sind Jung und Alt sehr gerne gesehen. Ab 5 Jahren dürfen die Kinder bei uns mitmachen. Wir legen sehr viel Wert auf die sportliche Ausbildung. Aber auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.
In unserem alten, liebevoll umgebauten Resthof, finden alte und kranke Möpse und Bullys, die ihr Zuhause aufgrund persönlicher Schicksalsschläge verloren haben, oder einfach nicht mehr gewollt sind, für den Rest ihres Lebens, einen Zufluchtsort. Sie sind Familie und bekommen die Pflege, Fürsorge und Liebe, die sie benötigen und verdienen.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unterstützen bzw. greifen dort ein, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen. "Wir ermöglichen Ausflüge und unterstützen vielfältige Aktionen wie z. B. Ernährungstage,Basteltage und Leseprojekte sowie kürzlich ein Zirkusprojekt."
Wir sind ein über 100 Jahre alter Fußballverein mit derzeit ca. 500 Mitgliedern davon ca. 130 Aktive Jugendliche. Jugendarbeit liegt uns hierbei am Herzen
Förderverein der stiftungsgeführten Ballin-Kita Urmelis für 165 Kinder mit ehrenamtlichem Vorstand aus der Elternschaft. Der Förderverein unterstützt die Kita bei Anschaffungen (Spielmaterial, Bücher o.Ä.) die 100% den Kindern zu Gute kommen; schnelle und unbürokratische Hilfe und finanzielle Unterstützung auch bei Ausflügen, damit der Alltag der Kinder in der Kita noch etwas bunter wird.
Pink Patrol im Polzeisportverein Ruhr e.V. ist eine Selbsthilfegruppe für Brustkrebserkrankte die im Drachenboot trainieren. Das Paddeln ist während und nach der Behandlung genesungsfördernd, senkt das Rückfallrisiko und außerdem hat man die Möglichkeit sich gemeinsam im Team auszutauschen. Wir sitzen alle in einem Boot.
Der FreiRaumBildung Usedom e.V. ist ein junger Verein, der für nachhaltige und naturnahe Bildung steht. Dabei soll die Freiheit und Selbstbestimmung des Lernens im Fokus stehen.
Der Förderverein des katholischen Kindergartens St. Michael ermöglicht den Kindern der Einrichtung eine Vielzahl von Aktionen, wie z.B. das Kinderyoga, den Erste-Hilfe Kurs, Godlyplay und den Selbstbehauptungskurs. Er wirkt bei Events des Kindergartens, der Gemeinde und auch des Stadtteils mit um Spenden zu sammeln, sodass die Kindertageseinrichtung unterstützt werden kann.
Der CVJM Neukölln bietet Angebote für Kinder und Jugendliche an, die aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten und Kulturen stammen. Gemeinsam wollen wir durch verschiedene Angebote zur Freizeit und Lebensgestaltung ein Miteinander schaffen, um diesen Stadtteil weiterhin nachhaltig zu prägen und den Weg in eine sichere Zukunft zu ebnen.
Bei der Gifhorner Tiertafel werden bedürftige Haustiere mit Futter, Zubehör oder aber auch tierärztlich versorgt. Gründe für finanzielle Notlagen gibt es viele. Um die Abgabe eines Haustiers in ein Tierheim zu verhindern, ermöglichen wir die Versorgung des Haustiers in solch finanziell schwierigen Zeiten. Wir zaubern ein Lächeln in Herzen! Bitte helft: Gemeinsam einen Herzsprung voraus
Wir sind ein im Juli 2021 gegründeter gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die Förderung der Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen ist.
Wir veranstalten in regelmäßigen Abständen Ausflüge, Kurse uvm.
Unsere Angebote richten sich an alle Kinder, Jugendlichen und deren Eltern, mit und ohne Mitgliedschaft in unserem Verein. Für Mitglieder entstehen keine oder geringe Kosten.
Wir sind ein kleiner Sportverein in der Mecklenburgischen Seenplatte, der sich vor allem dem Handball verschrieben hat. Daneben bieten wir Schwimmkurse, Kitasport und Eltern-Kind-Sport an. Zur Zeit sind wir dabei Kindermannschaften im Handball wieder aufzubauen.
Wir sind ein kleiner familiärer Tiernothilfeverein, der sich um Tiere (vorallem Katzen) kümmert, die in Not geraten. Wir retten und pflegen sie, bis wir sie in ein neues schönes für immer Zuhause vermitteln können.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rhynern e.V., unterstützt seit vielen Jahren durch Spenden und Mitgliedsbeiträge die Arbeit und Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr. Besonders die Ausbildung der Jugendfeuerwehr wird über das Jahr immer wieder mit dem Erwerb von Materialien, Übungsgeräten, Bekleidung usw. unterstützt.
Der Förderverein der FreilichtSpiele Tecklenburg unterstützt seit seiner Gründung im Jahr 1978 die Einrichtungen der FreilichtSpiele Tecklenburg in finanzieller Form, da sich in den letzten Jahren die staatlichen Zuschüsse immer weiter reduziert haben. Diese Lücke können wir nur mit Ihrer Unterstützung schließen. Werden Sie Mitglied bei uns!
Wir retten Wildtiere (besonders Rehkitze) vor der Mahd vor den herannahenden Mähmaschinen.
So bewahren wir sie vor dem sicheren Tod oder Verstümmelung.
Wir sind ein Reitverein im Herzen Hildesheims. Wir bieten Schulunterricht mit 8 Schulpferden und -ponys an, bieten Boxen für Pensionspferde und veranstalten Turniere.
Der Maschinensturm e. V. ist ein Musik- und Kulturverein in Fürstenwalde/Spree, welcher das Ziel verfolgt, kulturelles und musikalisches Gut zu fördern und zu unterstützen. Unser Verein fördert Klang und Kultur in dem Genre der alternativen Musik und deren Nachwuchs.
Wir, der VFB Wengerohr-Bombogen versuchen unsere Jugendabteilung wieder aufzubauen und zu stärken. Unser Ziel ist es, allen Kindern den Spaß und Freude am Spiel zu vermitteln.
Die DLRG Ortsgruppe Geiseltalsee e. V. ist eine ehrenamtliche Wasserrettungsorganisation und sorgt für die Sicherheit im und am Geiseltalsee im südlichen Sachsen-Anhalt. Der Verein zählt über 150 Mitglieder und kennzeichnet sich durch eine aktive Kinder- und Jugendarbeit, die Ausbildung von Frühschwimmer*innen, Rettungsschwimmer*innen und Sanitäter*innen.
Wir haben bayernweit über 60 Gemeinden mit einer ausgeprägten Kinder- und Jugendarbeit. Außerdem gibt es einige Kindertagesstätten und weitere diakonische Einrichtungen. Unsere Kulmbacher "Gemeinschaft innerhalb der Kirche" vermittelt über besondere Programme für Kinder und Jugendliche Werte und Glauben und begleitet die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen.
Der Dresdner Sportclub 1898 e.V., kurz Dresdner SC genannt, ist ein deutscher Multisportverein aus Dresden, Sachsen. Der am 30. April 1898 gegründete Verein war 1900 Gründungsmitglied des Deutschen Fußball-Bundes.
Heute trainieren mehr als 4700 Sportler zwischen 2 und 99 Jahren in 11 verschiedenen Abteilungen hier im Verein.
Wir sind ein Kleinstadtfussballverein für Jung und Alt mit einer Mitgliederzahl von 125 Mitgliedern, darunter alleine 60 Kinder und Jugendliche…. Bei uns bekommt jeder die Chance sich zu beweisen … Tradition trifft Leidenschaft
Der Kanu-Club Zugvogel Blau-Gold Köln e.V. wurde 1951 gegründet und hat aktuell 214 Mitglieder. Der Verein bietet Kanu-Breitensport für alle Altersklassen an und ist im Bereich Freestyle im Leistungssport aktiv.
Wir sind ein Angelsportverein mit einer sehr großen und guten Jugendarbeit, bei 43 aktiven Erwachsenen Mitgliedern, haben wir 15 Jugendliche. Unseren Verein gibt es schon seit 1971.
Wir Leichtathleten sind eine Abteilung des SV Zörbig. Nach jahrelangem Mitgliederrückgang, ist es uns gelungen die Anzahl wieder zu erhöhen. Aktuell sind wir als Abteilung 54 Mitglieder und bieten eine komplette Ausbildung in der Leichtathletik an.
Unser Verein wurde bereits 1913 im damals noch selbständigen Rödemis gegründet.
Die Spielleute unternehmen nicht nur zahlreiche Konzertreisen, sondern nehmen auch regelmäßig an nationalen und internationalen Musikwettbewerben teil.
Im Jahr 1986 wurde ein Blasorchester gegründet. Sein Repertoire reicht von Pop- und Rockmusik über Musical-Melodien bis hin zu traditioneller Marschmusik.
Der Förderverein wurde von engagierten Eltern gegründet, um die Einrichtung finanziell u. tatkräftig zu unterstützen.
Ziel des Vereins ist es, der Kita finanzielle Mittel zum Wohl der Kinder zur Verfügung zu stellen, z. B. für die Neuanschaffung von Spielmaterial oder zur Gestaltung des Außengeländes. Alle Beiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen werden der Kita zur Verfügung gestellt!
Der SV Michelsdorf mit ca. 500 Mitglieder bietet sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder und Jugendliche verschiedene Sportmöglichkeiten an. Dazu zählen: Fußball, Damen- und Kinderturnen, Line-Dance, Tanzgruppen, Leichtathletik.
Der Feuerwehrverein Mockern stellt sich zur Aufgabe, allein gemeinnützig tätig zu sein und die Allgemeinheit auf materiellen, geistigen und sittlichen Gebieten selbstlos, nach §52 der Abgabenordnung in Förderung des Feuerschutzes und Förderung der Heimatkunde und Heimatpflege zu unterstützen.
Der Kreisverband Ansbach e. V. ist „Die Lobby für Kinder und Jugendliche“ im flächenmäßig größten Landkreis in Bayern seit 2001.
Kinder und Jugendliche steht im Fokus unserer Arbeit. Unser Handeln und unsere Aktivitäten kommen direkt den Menschen im Landkreis Ansbach zugute.
Wir unterstützen das gesunde Frühstück aller Kinder im Kindergarten Kalefeld, und versuchen darüber hinaus so viele große und kleine Wünsche der Kinder zu erfüllen
Als CHD sind wir davon überzeugt, dass Christsein auch eine soziale, diakonische Komponente hat und sich in ganz praktischer Hilfe an notleidenden Menschen zeigen muss.
Wir bringen Hilfsgüter über die Grenzen, organisieren Hilfsaktionen und knüpfen Kontakt mit den Menschen vor Ort.
Unser Motto ist dabei „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Der SV Pfaffendorf ist ein familiärer und gut strukturierter Fußballverein mit einer über 112-jährigen Tradition. Unser Verein ist im rechtsrheinischen Koblenzer Stadtteil Asterstein beheimatet und nimmt aktuell mit zwei Seniorenmannschaften sowie vier Jugendmannschaft am Spielbetrieb des Fußballkreises Koblenz teil.
Lesewelt Ortenau e.V. ist das Netzwerk für Vorlesen und Leseförderung im Ortenaukreis. Rund 150 Ehrenamtliche engagieren sich und lesen in Kindergärten, Grundschulen, Bibliotheken und Gemeinschaftsunterkünften den Kindern regelmäßig Geschichten vor.
Der Angelman Verein wurde 1993 gegründet und ist ein Selbsthilfeverein von Eltern für Eltern, deren Kinder mit dem Angelman-Syndrom geboren wurden. Der Verein hilft Eltern mit Angelman-Kindern, die Diagnose besser zu verstehen, sie zu akzeptieren und den Alltag mit einem "Angel" neu zu gestalten. Das Angelman-Syndrom ist ein Gendefekt auf dem 15. Chromosomen die Häufigkeit beträgt ca. 1:25.000.
Der Tierschutzverein Südthüringen kümmert sich um das Wohl aller Tiere im Landkreis durch intensive Öffentlichkeitsarbeit und regelmäßige Kastrationsaktionen wildlebender Katzen. Zusätzlich betreuen wir größtenteils im Ehrenamt Fund- und Abgabetiere, die in unserem Tierheim am Wald in Hildburghausen versorgt werden und in vielen Fällen mit unserer Hilfe ein schönes Zuhause finden.
Für die Durchführung unserer Schwerpunkttätigkeit Jugendförderung in den Abteilungen Fussball,Basketball und Tischtennis benötigen wir ständig finanzielle Mittel zum Erwerb von Trainingsmaterialien, Bällen, Fahrten zu Auswärtsspielen, Trainingslager usw.
Auch für integrative Maßnahmen sowie Weihnachtsfeier oder Saisonabschlussfeier sind ständig finanzielle Mittel erforderlich.
Vielen Dank.