Interessengemeinschaft Cottbuser Carneval e. V.

Die Interessengemeinschaft Cottbuser Carneval -ICC- ist ein gemeinnütziger Verein, der sich vorrangig mit der Pflege und Erhaltung des karnevalistischen Brauchtums beschäftigt.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Leipziger Str. 13a, 03048 Cottbus
  • Thierbacher Str.11, 03048 Cottbus

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



12159 Berlin

Friedenauer TSC 1886 e. V.

Der Friedenauer TSC 1886 e.V. ist ein Mehrspartenverein mit über 2000 Mitgliedern im Berliner Kiez: Friedenau. Mit viel Herz engagieren wir uns, um gemeinsam Freude und Spaß an den Sportarten Badminton, Basketball, Fußball, Gymnastik, Handball, Tischtennis, Turnen und Volleyball zu vermitteln.
40764 Langenfeld

Förderverein Cheer Label Langenfeld e. V.

Wir unterstützen unser Dachverein CLL in Langenfeld (NRW). Der Sportverein CLL besteht aus ca. 230 Sportler; überwiegend Schüler und Studenten. Akrobatik, Bodenturnen und Anfeuerungsrufe stehen im Mittelpunkt des Cheerleadings sowie HipHop im Dancebereich. Beides wird als selbstständiger Wettkampfsport betrieben.
47839 Krefeld

Gartenbauverein 1889 e. V. Hüls

Wir sind der älteste Gartenbauverein in Krefeld und die grüne Lunge im Hülser Zentrum.
78585 Bubsheim

Musikverein Bubsheim e. V.

Wir sind ein Blasorchester mit 42 aktiven Mitgliedern. Wir spielen traditionelle und konzertante Blasmusik. In der Regel spielen wir 2 Konzerte im Jahr. Wir begleiten musikalisch die kirchliche und bürgerliche Gemeinde im Jahreskreis bei allerlei Anlässen. Dazu halten wir regelmäßigen wöchentlichen Probenbetrieb ab. Im Verein wird auch Jugendarbeit zum Zwecke der Nachwuchsgewinnung betrieben.
55278 Dolgesheim

TV 1892 Dolgesheim e. V.

Der Turnverein 1892 Dolgesheim bietet 760 Mitgliedern und sportbegeisterten den Platz, um ihrem Hobby nachzugehen. Das gelingt uns durch ein breit aufgestelltes Sportangebot für jung und alt. Es ist uns zudem ein Anliegen, die Jugendlichen für die ehrenamtliche Arbeit im Verein zu begeistern und zu gewinnen.
07929 Saalburg-Ebersdorf

Förderverein Grundschule im Park

Förderverein der Grundschule im Park, Förderung der Erziehung und Bildung
56642 Kruft

Turnverein 1896 Kruft e. V.

Seit über 125 Jahren bereichert der TV Kruft unser Leben mit Sport und ist einer der traditionsreichsten und mitgliederstärksten Vereine der Gemeinde Kruft mit den Abteilungen Handball, Fussball und Turnen. Dieses Jahr feiern wir am 21. August 2022 unseren 50. Wandertag, der seit 2015 ganz im Zeichen von Inklusion steht und dadurch noch einmal einiges an Attraktivität hinzugewonnen hat.
28199 Bremen

BTS Neustadt 1859

Wir sind ein mehr Sparten Verein in Bremen. Wir betreiben Breiten sowie Leistungssport im unseren Verein.
01990 Ortrand

Spielmannszug Ortrand

Das Orchester des Spielmannszuges Ortrand e.V. hat in den vergangenen 36 Jahren weit mehr als 30 Konzerte, Festumzüge und andere Darbietungen pro Saison absolviert, sodass die Musiker insgesamt auf mehr als 1000 Auftritte zurückblicken können. Ein umfangreiches Repertoire zeichnet unser Orchester aus, dazu zählen Marschmusik aber auch volkstümliche- und Stimmungslieder.
72108 Rottenburg am Neckar

SV Baisingen e. V.

Unser Sportverein ist in einem Stadtteil der Stadt Rottenburg am Neckar beheimatet. Das Angebot beinhaltet neben Fußball, Jugendfußball, Kinderturnen, Aerobic und Gymnastik auch ein Kulturangebot mit Theatergruppe und Sängerabteilung. Unsere Zielgruppe liegt somit zwischen 4 und 90 Jahren. Das gespendete Geld wollen wir nutzen, um das Angebot für die Mitglieder zu erweitern.
84389 Postmünster

Luftsportclub Pfarrkirchen e. V.

Wenn an Wochenenden oder Feiertagen die Segelflieger über das Rottal kreisen, wird der Großteil von Pilotinnen und Piloten des Luftsportclubs Pfarrkirchen e.V. gesteuert. Unser Verein zählt aktuell rund 100 Mitglieder, die die Liebe zum Luftsport eint, etwa 40 davon fliegen aktiv, entweder als Flugschüler oder Scheininhaber. Besonders stolz sind wir auf unsere große und aktive Jugendgruppe.
13347 Berlin

AmMa65 e. V.

Wir sind eine Hausgemeinschaft und setzen uns für unsere Kiez und Nachbar*innen ein
39356 Siestedt

SG Klinze/Ribbensdorf e. V.

Wir engagieren uns aktiv im Jugendfußball rund um die Orte Klinze und Ribbensdorf in verschiedenen Altersklassen. Unsere 1. Herrenmannschaft ist zurzeit Tabellenführer der 1. Kreisklasse und arbeitet am Aufstieg in die Bördeliga. Das Team der Alten Herren bestreitet natürlich auch noch ihre Spiele. Einmal jährlich veranstalten wir ein großes Sportfest.
97799 Zeitlofs

SV Detter-Weißenbach

Unterfranken Kreis Rhön B-Klasse Anzahl Teams: 1 GRÜNDUNGSJAHR:1992 Mitglieder: 100
65779 Kelkheim (Taunus)

Kelkheimer Schwimm-Club 70 e. V.

Der Kelkheimer Schwimm-Club e.V. hat rund 700 Mitglieder und bietet Wassersport-Aktivitäten im Bereich Lehrschwimmen für Kinder/Jugendliche, Leistungsschwimmen mit Wettkampfteilnahme auf Landesebene, Aqua-Jogging, Schwimmen lernen für Erwachsene und Wasserball.
03054 Cottbus

Förderverein Skadower Blümchen e. V.

Wir sind ein frisch gegründeter Kindergartenförderverein. Wir haben uns zusammengeschlossen um den Kindergarten an den Stellen zu unterstützen an dem das Budget und das Personal der Kita nicht reicht. Die Wunschliste ist groß, sie fängt bei der doch sehr in die Jahre gekommene Innenausstattung an und hört bei der, eigentlich sehr schönen aber, arg vernachlässigten Außenanlagen auf.
14482 Potsdam

Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e. V.

Der Verein „Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz“ e.V. wurde 2009 gegründet und setzt sich dafür ein, Formen von selbstorganisierten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz mit zu initiieren, zu fördern und zu begleiten. Ziel des Vereins ist es, eine selbstbestimmte und menschenwürdige Lebensbegleitung von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen zu ermöglichen.
31812 Bad Pyrmont

Kinderschutzbund Bad Pyrmont

Wir setzen uns für Rechte aller Kinder und Jugendliche ein. Unsere Verein mischt sich zugunsten der Kinder ein.
92353 Postbauer-Heng

J.F.G. Postbauer-Heng e. V.

JugendFörderGemeinschaft Postbauer-Heng. Hier handelt es sich um einen Zusammenschluss der Fußballjugend aus 3 Vereinen. (Henger SV, SV Postbauer und TSV Pavelsbach)
57439 Attendorn

Sportteufel e. V.

Der Sport- und Tennisverein Sportteufel e.V. möchte Menschen jeden Alters für eine langfristige, sportliche Lebensweise begeistern. Unter professioneller Anleitung von ausgebildeten Tennislehrern und lizenzierten Übungsleitern finden ganzjährig Sport- und Tenniskurse, Sportcamps und sportliche Events statt. Wir verwenden moderne und abwechslungsreiche Trainingsmethoden.
72175 Dornhan

Förderverein Musikverein Marschalkenzimmern 2017 e. V.

Der Förderverein Musikverein Marschalkenzimmern e.V. wurde am 18.05.2017 gegründet. Der Verein fördert den Musikverein Marschalkenzimmern ideell und fianziell und somit die Erhaltung und Pflege der Blasmusik und die Jugendausbildung.
56154 Boppard

Rettungsdrohne Rhein-Hunsrück e. V.

Der Verein Rettungsdrohne Rhein-Hunsrück e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, qualifizierte Hilfe aus der Luft zu bieten. Wir führen Tiersuchen, Rehkitzrettungen durch und unterstützen Feuerwehren, Polizei und Rettungshundestaffeln mit Wärmebilddrohnen
74749 Rosenberg

Freunde der Tiergestützten Therapie

Therapie für pysio- und physiotherapeutische Behandlung. Durch die Flexibilität ist sie sowohl für Erwachsene als auch für Kinder für fast jede Art von Behinderung. Psychischen und physischen Erkrankungen, Autismus-Störungen oder chronischen Erkrankungen geeignet. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten meistens nicht hier hilft der Verein den Patienten mit Zuzahlungen
17358 Torgelow

BSV Forst Torgelow e. V.

Wir sind ein Ballsportverein und fördern Kinder und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung. Ganz groß wird bei uns die Inklusion geschrieben, denn wir wollen jedem ein Fußball-Zuhause geben.
38855 Nordharz OT Heudeber

SC 1919 Heudeber

Der SC 1919 Heudeber ist ein Tradtionsverein seit über 100 Jahren, wo Alt und Jung vereint sind.
72582 Grabenstetten

TSV Grabenstetten 1913 e. V.

Ein Mehrspartenverein, welcher in der Gemeinde voll integriert ist und dessen Hauptaugenmerk in der Förderung des Handballsport liegt.
67067 Ludwigshafen am Rhein

Tierschutzverein-Ludwigshafen e. V. und Umgebung

Der Grundstein zur Gründung des Tierschutzvereins Ludwigshafen und Umgebung e.V. wurde bereits im Jahr 1895 gelegt. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert.Wir kümmern uns um Katzen, Reptilien, Kleintiere und Vögel.Die Tiere gelangen meist durch Abgabe, Fund oder aus Beschlagnahmung zu uns.
46446 Emmerich am Rhein

FC Fortuna Elten 1910 e. V.

Fortuna Elten ist ein Fussballverein für jeden. Hier kommen verschiedene Altersgruppen, Nationalitäten und auch Menschen mit Behinderung zusammen mit gemeinsamen Spaß am Teamsport und um soziale Kontakte und Begegnungen zu erfahren.
04600 Altenburg

Feuerwehrverein Lehndorf 1887 e. V.

Wir sind ein Verein zur Förderung der Feuerwehr Lehndorf und der zugehörigen Jugendfeuerwehr. Ziel ist es, unsere Feuerwehr so auszustatten, dass alle Kameraden das Ehrenamt gerne ausführen. Außerdem werden auch Ausfahrten und traditionelle Feste zur Förderung der Gemeinschaft organisiert und veranstaltet. Mittelpunkt ist es, egal welchen Alters, sich zu engagieren und zu helfen.