Hockey is Diversity e. V.

Hockey is Diversity e.V. setzt sich aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung ein. Mit unseren rund 13 Projekten arbeiten wir für eine gleichberechtigte und inklusive Willkommenskultur in der Eishockeywelt.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Heilbronner Str. 19, 10711 Berlin-Wilmersdorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



08132 Mülsen

Feuerwehrverein Thurm e. V.

Wir sind der Feuerwehrverein Thurm e.V. Wir unterstützen Die freiwillige Feuerwehr Thurm in ihren Aufgaben. Nicht jeder kann es sich vorstellen in der Feuerwehr zu sein möchte aber dennoch diese gute Sache unterstützen und findet im Verein dazu die passende und gute Alternative dazu.
46242 Bottrop

TC Waldfriede e. V. Bottrop

Wir sind ein kleiner Tennisverein in einem Bottroper Stadtteil. Geselligkeit und Sport für alle Altersklassen sind uns sehr wichtig.
10247 Berlin

SG Empor Brandenburger Tor 1952 e. V.

Wir sind die Sportgemeinschaft Empor Brandenburger Tor 1952 e. V. in Berlin Friedrichshain. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten für jung und alt, sich sportlich zu betätigen. Unsere Palette reicht vom Freizeit- und Gesundheitssport bis zum leistungsorientierten Spitzensport.
76889 Kapellen-Drusweiler

SV Kapellen-Drusweiler

Wir sind ein kleinerer Fußballverein mit um die 370 Mitgliedern. Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und wir sind mit allen Jahrgängen im Spielbetrieb aktiv vertreten. Bei der Aktivität macht sich das stark bemerkbar, ist es doch eine talentierte und junge vielversprechende Mannschaft.
32805 Horn-Bad Meinberg

TV Horn-Bad Meinberg 1860 / 1907 e. V.

Der TV Horn-Bad Meinberg 1860/1907 e. V. ist der größte ortsansässige Verein mit ca. 1200 Mitgliedern in Horn-Bad Meinberg. Zudem ist der TV nach § 75 SGB VIII (KJHG) anerkannt. Im TV wird eine sehr aktive Jugendarbeit für die ca. 600 Kinder und Jugendlichen gelebt, zudem ist der TV auch als Stützpunktverein Integration anerkannt.
63263 Neu-Isenburg

Deutsches Rotes Kreuz OV Neu-Isenburg

Sanitätswachdienste, Katastophenschutz, Notfallhilfe, Ausbildung, Jugendrotkreuz & uvm. in Neu-Isenburg und der Umgebung. 100% ehrenamtlich & spendenfinanziert!
53940 Hellenthal

DPSG Stamm Hellenthal

Der Pfadfinderstamm Hellenthal wurde 1948 gegründet. Wöchentlich bieten wir Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 21 Jahren in vier Altersstufen an. Highlights sind die gemeinsamen Zeltlager und Ferienfreizeiten, bei denen wir in den vergangenen Jahren z.B. Segeln waren, in einer Hüttenwanderung über die Alpen sowie auf dem Jakobsweg nach Spanien gelaufen sind.
45896 Gelsenkirchen

BSV Buer-Bülse 1926 e. V.

Hinter dem Projekt steht der Gesamte Verein BSV-Buer-Buelse 1926 e.V. der durch seine fast 100 jährige Geschichte viele Faccetten bietet. Vor allem aber Toleranz, Respekt und Verantwortungsbewusstsein in den Bereichen Sport, Musik, Tradition & Jugend fördert und fordert.
01744 Dippoldiswalde

THW Helfervereinigung Osterzgebirge e. V.

Die "THW Helfervereinigung Osterzgebirge e.V" ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kinder- und Jugendarbeit im Katastrophenschutz zu fördern. Ziel ist das ehrenamtliche Engagement von Kindern, Jugendlichen und Erwachsen für die ehrenamtliche Mitwirkung im THW zu ermöglich, zu fördern und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte in unserer Region zu unterstützen.
52070 Aachen

Aachener TSV Alemannia Frauenfussball 1900 e. V.

Wir sind die Abteilung des Aachener TSV Alemannia 1900 e.V. und haben zur Zeit 2 Seniorinnen-und 3 Juniorinnen-Mannschaften. Wir fördern das Talent und soziale Entwicklung der Mädels im Sport und im Mannschaftsgefüge.
18609 Ostseebad Binz

Küstenkinder e. V.

Wir, der Schul- und Sportverein der Grundschule Binz, fördern abwechslungsreiche Angebote für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Neben vielseitigen Nachmittagsangeboten, unterstützen wir auch die Grundschule bei Projekten und gestalten in den Sommerferien ein umfangreiches Ferienangebot.
53859 Niederkassel

Rudergesellschaft Niederkassel von 1978 e. V.

Wir sind ein familiärer Ruderverein mit ca. 80 Mitgliedern und einem wundervollen Ruderrevier mit dem Mondorfer Hafen, der Sieg und dem Rhein mit Blick auf das Siebengebirge. Wir führen regelmäßig Wanderfahrten auf dem Rhein, der Lahn und der Mosel durch, es kann aber auch schon mal nach Venedig gehen. Wir haben zwar keinen Rennbetrieb, nehmen aber dennoch an vielen Breitensportregatten teil.
66111 Saarbrücken

Netzwerk Freie Szene e. V.

Der Verein ist ein Zusammenschluss frei schaffender professioneller Künstler. Es sind vorwiegend Theaterschaffende und Musiker mit performativen Ansatz.
21732 Krummendeich

BRH Rettungshundestaffel Niederelbe e. V.

Mit unseren Hund-Mensch-Teams verfolgen wir das Ziel, die örtlichen Behörden sowie Partner-Staffeln bei der Suche nach vermissten Menschen mit einer Einsatzbereitschaft an 24 Stunden pro Tag an 365 Tagen im Jahr zu unterstützen. Zentrales Wirkungsgebiet unserer ehrenamtlichen und als gemeinnützig anerkannten Arbeit ist der Landkreis Stade.
08427 Fraureuth

VfB Eintracht Fraureuth e. V.

Beim VfB Eintracht Fraureuth wird vorrangig leistungsorientierter Kegelsport betrieben. Rund zwei Drittel der Vereinsmitglieder sind Kinder und Jugendliche. Aus der seit nunmehr knapp 50jährigen Nachwuchsarbeit resultiert, dass die I. Männermannschaft zum festen Kern der 2. Bundesliga im Classic-Kegeln gehört.
71665 Vaihingen an der Enz

Schützenverein Weilimdorf e. V. in Riet

Wir sind ein junger Schützenverein und stecken mitten in der Sanierung unserer Anlage. Nun ist unser Dach undicht, daher benötigen wir jeden Euro.
15890 Eisenhüttenstadt

Pusteblume e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Erziehung, Bildung und Persönlichkeitsentfaltung durch die ideelle und finanzielle Förderung der Integrationskita und das daran angeschlossene Familienzentrum.
39279 Rosian

SG Rosian

Wir sind ein Verein für alt und jung. Hauptsächlich spielen wir Volleyball, es gibt aber auch Seniorengruppen, die sich anderweilig fit halten. Außerdem fördern wir die Kinder und Jugendlichen mit verschiedenen Bewegungsangeboten.
79369 Wyhl am Kaiserstuhl

Bogensportfreunde Wyhl e. V.

Wir sind ein Verein für Bogenschießen mit 100 Mitgliedern im Alter von 7-70 Jahren. Die Jugendgruppe hat mittlerweile 15 Jugendliche. Bei uns kann ganzjährig in vereinseigener Halle und auf dem Platz im Freien geschossen werden. Neben ca. 5 sportlichen Veranstaltungen, leben wir Gemeinsamkeit im Verein in Form von Festen, Arbeitseinsätzen und kleinen geselligen Zusammenkünften.
56295 Lonnig

Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e. V.

Unser Musikverein, der den Mitgliedern die Instrumente zur Verfügung stellt, blickt auf eine recht ereignisreiche, bald 70 jährige, Vereinsgeschichte zurück. Wir begleiten musikalisch in Ochtendung und Umgebung: Karneval, Kirmes, Konzerte, Weihnachtsmarkt usw. Unser Zeltlager ist legendär.
08112 Wilkau-Haßlau

Förderverein des Gymnasium

Als Schulverein unterstützen wir Schüler, Kollegen und Eltern bei schulischen Angelegenheiten. Durch das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder im Verein schaffen wir eine optimale Grundlage für acht unvergessliche Jahre am Gymnasium.
38300 Wolfenbüttel

Turngemeinde Wolfenbüttel e. V.

Wir sind ein junger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Sportangebote und Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und junge Erwachsene zu schaffen, die man sonst nirgendwo findet - Parkour, Aikido, Jugger, Mountainbiking und zahlreiche Sonderaktionen! Infos auf www.turngemeinde.com
65558 Burgschwalbach

BRH Rettungshundestaffel Hessen West e. V.

Wir sind die Rettungshundestaffel Hessen West e.V. und Mitglied im Bundesverband Rettungshunde. Unsere Aufgabe ist es vermisste Menschen im Landkreis Limburg-Weilburg mit unseren Hunden zu suchen. Wir Retten Menschen aus Lebensnotlagen mit Flächensuchhunden, Trümmerhunden und Mantrailer. Wir finanzieren uns ausschließlich von Spenden und Mitgliedsbeiträgen.
90547 Stein

FC Stein

Wir sind die G-jugend vom FC Stein, sind klein aber fein
41569 Rommerskirchen

Stille Geburten e. V.

Wir sind ein junger und kleiner Verein, der sich um Familien kümmert, die ein totes Baby bekommen. Wir sind 365 Tage im Jahr auf Abruf, begleiten vor, nach und während der stillen Geburt, beraten, hören zu und kümmern uns mit um die Beerdigung dieser Kinder. Wir begleiten ganz oft auch Folgeschwangerschaften und haben ein großes Sternenkinderfeld erschaffen
99947 Bad Langensalza

Reitclub am Hainich e. V.

Der Reit-Club Am Hainich e.V. gründete sich 2001. Bisher haben wir ca 60 Mitglieder.
45470 Mülheim an der Ruhr

Mollys-sustainable-life e. V.

Wir sind Mollys, setzen uns für eine nachhaltige Lebensweise ein und wollen einen Leihladen eröffnen. Bei uns ist jede*r herzlich willkommen!
04617 Monstab

Pferdesportverein Wiesenmühle e. V.

Wir sind eine tolle Gemeinschaft mit viel Spaß und Freude bei allen Freizeitaktivitäten rund um das Thema Pferd, bei denen das Wohl des Pferdes immer an erster Stelle steht. Wir möchten als Verein unsere Erfahrung weiter geben und zeigen, dass das "schönste Hobby der Welt" weit mehr als Reiten bedeutet. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!
33104 Paderborn

SC Aleviten Paderborn e. V.

Wir sind der SC Aleviten Paderborn. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich überwiegend darum kümmert, dass sozial benachteiligte Menschen in die Gesellschaft integriert werden. Der Sport ist dazu Mittel zum Zweck.
23936 Grevesmühlen

Förderverein Medical Task Force 13 e. V.

Wir sind ein Förderverein für eine lokale Katastrophenschutzeinheit.
53229 Bonn

LiKüRa Ehrengarde

Bonn hat viele Traditionen und wir als LiKüRa Ehrengarde e.V. sind eine davon. Gegründet in 1933 bringen wir seit Jahrzehnten die Jeckinnen und Jecken aus den Ortsteilen Limperich, Küdinghoven und Ramersdorf zum gemeinsam gelebten Karneval zusammen.
97631 Bad Königshofen i. Grabfeld

Aquarienfreunde Bad Königshofen e. V.

Um die Pflege, Zucht und wissenschaftliche Erforschung auf dem Gebiet der Vivaristik zu fördern, Nachzuchten auf Dauer zu sichern und durch Verhaltensbeobachtungen die wissenschaftlichen Kenntnisse unserer Mitglieder und Besucher zu vervollkommnen, betreiben die Aquarienfreunde Bad Königshofen e.V. eine öffentliche Schauanlage mit Vereinsbecken in der Franken Therme.
72218 Wildberg

Sportverein Gültlingen 1946 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Sparten: Fussball, Breitensport, Tischtennis und Vovinam. Von unseren rd. 580 Mitgliedern sind 150 Kinder und Jugendliche aktiv tätig.
88499 Riedlingen

Jugendforum Riedlingen e. V.

Wir sind ein selbstverwaltendes Jugendforum in Riedlingen. Wir bieten einen Freiraum für Jugendliche und organisieren Partys und Events.
92693 Eslarn

TSV Eslarn

Wir sind ein Turn- und Sportverein mit ca. 670 Mitgliedern. Unsere Sparten sind Tanzen, Turnen, Body-Shake und Fußball. Uns liegt vor allem unser Nachwuchs am Herzen.
48488 Emsbüren

FC Leschede - Tennis

Wir sind eine kleine Tennisabteilung mit 4 Plätzen und ca. 125 Spielerinnen und Spielern. Wir sind dem Gesamtverein FCL angeschlossen. Wir haben im Juli 2022 unser 75 jähriges Jubiläum mit großen Festwochenende. Da wäre es schön einen Gewinn zu präsentieren. LG
26209 Hatten

SG SW Oldenburg

Mit der Spendenaktion möchten wir die Stetig wachsende Mädchenabteilung des Vereines unterstützen. Die Mädchenabteilung ist ein bunter lustiger Haufen mit jeder Menge Spaß und Ehrgeiz auf und neben dem Platz.
66117 Saarbrücken

Die jungen Denker e. V.

Der Verein „Die jungen Denker e.V.“ arbeitet seit seiner Gründung ambitioniert an der Erweiterung unserer Angebote insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Mit unserer Arbeit wollen wir Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund, sowie deren Familien in ihrer Bildung und bei ihrer Freizeitgestaltung unterstützen und fördern.