Hirschhorner Carnevalverein Lachsbachperle e. V.

Wir stehen für die Erhaltung des Brauchtums der traditionellen Mainzer Saalfastnacht. Seit dem Jahr 1954 ist der „HCV“ in der Hirschhorner Fastnacht aktiv

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Industriestr. 5, 69239 Neckarsteinach

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



18057 Rostock

Wasserspringerclub Rostock e. V.

Wir sind der Wasserspringerclub Rostock und betreuen Mitglieder im Alter von 3-84 Jahren. Wir bieten Kinderturnen, Schwimmlernkurse, Leistungssport Wasserspringen (anerkannter Nachwuchsstützpunkt in Deutschland), Gesundheits- und Seniorensport an.
44866 Bochum

Wat ne Feder e. V.

Wir kümmern uns um Singvögel die in Not geraten sind. Neben Job und Familie kümmern wir uns Steffi, Kim, Meike und Alina um die Federn. Alles Ehrenamtlich! Da Vogelkinder stündlich gefüttert werden müssen, nehmen wir sie mit zur Arbeit ? Die meisten Singvögel fressen Insekten, leider sind die Futterkosten enorm.
34497 Korbach

SV Rot-Weiß 1932 Eppe Bogensportabteilung

Wir sind die Bogensportabteilung mit 61 Mitgliedern, davon 26 Kids. Unser Schwerpunkt liegt auf der Gemeinschaft mit Spaß an unserem Sport
78256 Steißlingen

TuS Steißlingen e. V. Abteilung Handball

Seit Jahrzehnten ist Steißlingen eine Handball-Hochburg - nicht nur im nahen Einzugsgebiet, sondern auch in ganz Südbaden. Der TuS Steißlingen weist vergangene und aktuelle Erfolge im Jugend- und Aktiven-Bereich auf.
50181 Bedburg

Förderverein der Martinusschule - Grundschule der Stadt Bedburg in Kaster

Wir möchten die Schule bei den Anschaffungen (sofern keine öffentlichen Mittel dafür zur Verfügung stehen) und bei schulischen Veranstaltungen unterstützen. In der Vergangenheit wurden u.a. Computer Hard- und Software, große Spiellandschaften, Busfahrten für Theaterbesuche oder Dichterlesungen finanziert sowie Zuschüsse für Klassenfahrten gezahlt und vieles mehr.
47800 Krefeld

Seidenraupen Krefeld

Gegründet als Laufduo haben sich die Seidenraupen mittlerweile zu einem kleinem Verein in Sachen Laufsport mit rund 40 Mitgliedern entwickelt. Dabei zieht es uns seltener auf die Laufbahn, sondern eher in die freie Wildbahn - Höhepunkt des Jahres: Der Seidenraupen-Cross im Hülser Bruch.
49811 Lingen (Ems)

Active Fit Lingen e. V.

Wir bieten Sportkurse an, wie Jumping, Fatburner, zumba, Step-Aerobic, Cardio Box, Faszientraining, Langhantel, Beckenboden/Rücken Fit! Bei Active Fit wirst du FIT!
96465 Neustadt b. Coburg

RFV Neustadt b. Coburg e. V.

1984 wurde der Reit- und Fahrverein Neustadt b. Coburg gegründet und Zählt aktuell 110 Mitglieder davon überwiegend Kinder und Jugendliche. Wir bieten Voltigieren an und jährlich veranstaltet der Verein in Neustadt Anfang November einen Leonhardiritt, inzwischen gemeinsam mit dem Verein für Gebrauchshunde Neustadt e.V.
06862 Dessau-Roßlau

Reit-und Fahrverein Am Schäferberg Roßlau e. V.

Wir sind ein Reit-und Fahrverein in Dessau-Roßlau, im Stadtteil Roßlau. Wir haben unseren Verein 1998 mit 12 Vereinsmitgliedern gegründet. Zurzeit trainieren 50 Mitglieder im Verein. Den größten Anteil bilden, mit 70% der Mitglieder, Kinder und Jugendliche im Alter von einem bis 18 Jahren. Unsere Hippolinis, erlernen mit ihren Shetlandponys Vertrauen, Umgang und Gleichgewicht.
91456 Diespeck

Tennisfreunde Diespeck e. V.

Wir sind ein Tennisverein mit mehr als 150 Mitgliedern. Bei uns steht die Kinder- und Jugendarbeit im Mittelpunkt.
10965 Berlin

Turngemeinde in Berlin 1848 e. V. (Ultimate Frisbee - Team jinX)

Die Turngemeinde in Berlin 1848 e.V. ist ein moderner Sportverein. Unser tolles stadtweites Sportangebot umfasst aktuell 33 Sportarten. Eine davon ist: Ultimate Frisbee. Unsere Abteilung zählt ca. 250 Mitglieder. Neben einer starken Nachwuchsarbeit von Disckick, bereitet sich das Erstliga-Damenteam jinX - ebenso wie unser Erstliga-Openteam WallCity - für die Weltmeisterschaft der Clubteams vor.
09131 Chemnitz

SV IKA Chemnitz e. V.

Wir sind ein Sportverein im Norden von Chemnitz. In unserer Abteilung Fußball gibt es diverse Junioren-, eine Männer- und eine Altherren-Mannschaft, alle spielen im Liga-Betrieb des Kreisverbandes Chemnitz. Unser Mountainbiker trainieren in Chemnitz und im näheren Umland, Wettkämpfe bestreiten Sie in ganz Mitteldeutschland.
99086 Erfurt

Thüringer Initiative für Dialog und Integration e. V.

Thüringer Initiative für Dialog und Integration e.V. engagiert sich für ein besseres Zusammenleben in Thüringen. Der Verein besteht aus Menschen, die das Ideal haben, für die ganze Menschheit unabhängig von Sprache, Religion, Rasse oder Geschlecht nützlich zu sein!
08427 Fraureuth

VfB Eintracht Fraureuth e. V.

Beim VfB Eintracht Fraureuth wird vorrangig leistungsorientierter Kegelsport betrieben. Rund zwei Drittel der Vereinsmitglieder sind Kinder und Jugendliche. Aus der seit nunmehr knapp 50jährigen Nachwuchsarbeit resultiert, dass die I. Männermannschaft zum festen Kern der 2. Bundesliga im Classic-Kegeln gehört.
74850 Schefflenz

SC Klinge Seckach 1981 e. V.

Wir, der Sportclub Klinge Seckach 1981 e.V., sind ein deutscher Frauenfußball-Verein aus Seckach, einer Gemeinde im Neckar-Odenwald-Kreis.
54550 Daun

Karate Dojo Vulkaneifel e. V.

Wir sind der Verein für Karate in und um Daun. Bei uns beginnen die Kleinsten mit 4 Jahren und die Ältesten sind schon im Rentenalter.
25917 Leck

Jugendrotkreuz Leck

Als Jugendorganisation des DRK beschäftigen wir uns unter Anderem mit gesellschaftlichen Themen wie Umwelt, Gesundheit und Politik, aber auch Erste Hilfe steht weit oben auf dem Programm. Bei unseren Gruppenstunden, Wettbewerben und Aktionen sind uns der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl am wichtigsten, denn bei uns können die Kinder und Jugendlichen Erfahrungen fürs Leben sammeln.
72270 Baiersbronn

Spv Röt-Schönegründ

Wir haben viele verschiedene Gruppen für Kinder und Erwachsene. Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen, Ballgruppe, ModernDance für Mädchen, Gymnastik für Erwachsene, Reha-Sport und Fußball in Kooperation mit Partnervereinen. Wir wollen die Kinder in unserem Verein an verschiedene Sportarten heran führen. Und die Beweglichkeit und Gesundheit unserer älteren Mitglieder genauso erhalten.
47829 Krefeld

Schwimmverein Bayer Uerdingen 08

Mit mehr als 10.000 Mitglieder ist der SV Bayer Uerdingen 08 der größte Schwimmverein Deutschlands. Rund um den Waldsee in Krefeld-Uerdingen bieten wir Jung und Alt ein umfassendes Breiten- und Leistungssport-Angebot, wie beispielsweise Babyschwimmen, Aquajogging, Leistungsschwimmen und Wasserball.
74374 Zaberfeld

SC Oberes Zabergäu

Wir sind ein Fußballverein mit zwei Herrenmannschaften und vielen Jugendmannschaften. Der Sport, die Jugendarbeit und die Gemeinschaft liegt uns am Herzen.
04668 Grimma OT Mutzschen

Spielmannszug Mutzschen e. V.

Wir, der Spielmannszug Mutzschen e.V., gründeten uns im Jahr 1922 und können so im September diesen Jahres bereits unser 100-jähriges Bestehen feiern. Mit dem Erwachsenenzug nehmen wir seit 1991 regelmäßig an den sächsischen Landesmeisterschaften teil und konnten dabei 2018 und 2019 den Vizelandesmeistertitel erringen. Unser Nachwuchszug umfasst momentan etwa 30 Mitglieder zwischen 6 - 14 Jahren.
22179 Hamburg

Bramfelder Sportverein von 1945 e. V.

Mit ca. 4.100 Mitgliedern aus allen Altersbereichen ist der Bramfelder SV der größte Sportverein in der Region Bramfeld und Steilshoop. Als traditioneller Stadtteilverein ist neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Institutionen ein wichtiges Anliegen.