Herz für die Ukraine e. V.

Wir, ukrainische und deutsche Aktivisten im Raum Bremen/Hannover, engagieren uns für medizinische und humanitäre Hilfe für die Ukraine. Der Verein hat das Ziel den hilfsbedürftigen Menschen, die durch den Krieg in der Ukraine betroffen sind, zu helfen, sowie die Wohltätigkeitsvereine in der Ukraine und die Kriegsflüchtlinge zu unterstützen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Borgfelder Heerstr. 15, 28357 Bremen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



38100 Braunschweig

Box-Club 72 e. V. Braunschweig

Der Boxclub aus dem Süden der Stadt. Ob jung oder alt, alles trainiert zusammen. Aktuell ist leider unser Haupttrainingsort gesperrt. Dort sind Kriegsflüchtende untergebracht, was natürlich sehr gut ist, uns aber dennoch die Chance nimmt, gerade nach Corona, ordentlich zu trainieren.
66115 Saarbrücken

Kinder- und Jugendclub Connect e. V.

Der „Connect“ ist ein im Saarland tätiger, freiheitlich-demokratischer, überparteilicher und überkonfessioneller Verein. Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendhilfe, die Förderung der Erziehung und Bildung, die Förderung der Hilfe für Flüchtlinge, Aussiedler*innen, sowie die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur.
85057 Ingolstadt

Gehörlosenverein Ingolstadt und Umgebung mit Sportabteilung e. V.

Wir sind ein Gehörlosenverein für hörbehinderte und taubblinden Menschen. Wir bieten Veranstaltungen, Vorträge in Gebärdensprache, etc. an. Auch haben wir eine Fußballmannschaft, die gegen andere Mannschaften spielt.
92421 Schwandorf

ASV Fronberg

Wir haben folgende Abteilungen in unserem Verein: Kegelabteilung wo die 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga Mitte spielt, Fußballabteilung, Tischtennis, Koronar, Gymnastikabteilung. Wir zeichnen uns durch den Zusammenhalt und Zusammenarbeit aller Abteilungen im gesamten Verein aus. Eine Spende an den Verein wäre ein großer Wunsch, da die Kegelbahn zur nächsten Saison umgebaut werden muss.
26121 Oldenburg

Verein zur gemeinnützigen Förderung des Schullandheim Bissel e. V.

Der Verein wurde zur Unterstützung des Schullandheims Bissel gegründet. Aufgabe und Zielrichtung des Fördervereins ist, die Instandhaltung und Optimierung aller direkt für die Kindergarten- und Grundschulkinder relevanten Einrichtungsgegenstände und Spielplatzgeräte zu unterstützen. Der Förderverein hat ca. 120 Mitglieder und wurde 1983 gegründet.
86169 Augsburg

Augsburger Pferdesportverein e. V.

Der APSV (Augsburger Pferdesportverein) ist ein kleiner familiärer Reit- und Voltigierverein im Nordosten Augsburgs. Im Augenblick ist er im Stadtgebiet der einzige Verein, in dem man den Voltigiersport ausüben kann. Seine Gründung geht auf das Jahr 1947 zurück, seinen heutigen Namen trägt er seit 1969.
47799 Krefeld

m-s gymnastics e. V.

Wir sind ein im Jahr 2021 neu gegründeter gemeinnütziger Freizeit – und Leistungsorientierter Sportverein. Wir bieten unseren zur Zeit ca. 35 Mitgliedern (ab zwei Jahren) Gerätturnen, Akrobatik, Fitness und Zumba an. Da wir noch ein recht kleiner Verein sind, würden wir uns riesig über die Spende freuen und damit neue Geräte kaufen.
99097 Erfurt

MC Venedig Erfurt e. V.

Wir sind der einzig aktive Kartslalom Verein in Erfurt. Kartslalom fördert die Geschicklichkeit und Konzentration der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen und bereitet sie mit Spass und Freude auf angemessenes Verhalten im Straßenverkehr vor.
07613 Crossen

Freunde und Förderer des Schloss Crossen e. V.

Der Verein fördert die Nutzung, Erlebbarkeit für Interessierte und die Sanierung des Barockschloss Crossen.
96479 Weitramsdorf

Obst und Gartenbauverein Weitramsdorf

Wir gestalten unser Dorf- und Gemeinschaftsleben durch vielfältige Aktivitäten wie Apfelfest, Schmücken unseres Vereinsheimes zur Weihnachtszeit mit Adventsfeierlichkeiten, Pflege unserer Pflanzenanlagen in der Dorfmitte, Wanderungen und Mehrtagesausfahrten, "Ramadama" Müllsammelaktion, Jugendarbeit und vieles mehr.
68169 Mannheim

1. Miniaturgolf-Club Mannheim 1968 e. V.

Der 4. Februar 1968 ist der Geburtstag des 1. MGC Mannheim.Als Initiator, und am Ende der Versammlung auch als 1. Vorsitzender, war Emil Schilling federführend. Der neugeborene Verein bekam den Namen "1.MGC Mannheim-Karlstern", woraus hervorging, auf welcher Miniatur-Golf-Anlage der Verein beheimatet war.
66871 Konken

Förderverein der Grundschule Konken e. V.

Der Förderverein der Grundschule Konken unterstützt die Schule bei der Durchführung toller Projekte. Wir haben gerade ein Zirkusprojekt für alle Kinder der Grundschule finanziert, und jetzt wird die Aufführung des Musicals "Tabaluga" im Rahmen der Abschlussfeier gefördert.
92676 Eschenbach

SC Eschenbach 1923

Wir sind ein attraktiver Sportverein mit insgesamt 7 Sparten, darunter Tischtennis, Karate, Fußball, Leichtathletik, Kegeln, Breitensport und Judo. Der Verein zählt knapp 1000 Mitglieder, die zum großen Teil aktiv Sport in den Junioren- und Seniorenmannschaften betreiben. Der Verein wird ehrenamtlich geführt.
47574 Goch

F.C. Concordia e. V. 1919 Goch

Ein kleiner familiärer Verein der neben Fußball auch Boule anbietet. Zusätzlich haben wir eine Fußballmannschaft für Menschen mit Behinderung.
44339 Dortmund

TuS Eving Lindenhorst 1945 e. V.

Wir sind hauptsächlich ein Fussballverein. Wir bestehen aus 3 Senioren Mannschaften, 13 Jugend Mannschaften und einer Damen Mannschaft. Zusätzlich haben wir noch eine Schwimmabteilung, Turnabteilung, Bewegungszwerge sowie Bewegungsforscher. Zwei Freizeitmannschaften Herren. Und eine große Tischtennisabteilung.
79423 Heitersheim

TV Heitersheim e. V.

Der TV Heitersheim ist ein Mehrspartenverein mit ca.850 Mitgliedern, der dieses Jahr sein 100+1jähriges Jubiläum feiert. Ca. 3/4 unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Erfolgreiche Abteilungen sind z.b. Cheerleading (Vize-Europameister) und Judo (Deutsche Meister) für eine kleine Stadt im Markgräflerland ein enormer Erfolg. Im Oktober veranstalten wir eine Turngala.
07907 Schleiz

chor cantamus deo e. V.

Der Chor cantamus deo wurde 1999 von Stefan Kothner in Schleiz gegründet und versteht sich als konfessionsübergreifende Chorgemeinschaft, in der junge und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger musizieren. Das Ergebnis der intensiven Probenarbeit sind meist zwei Konzerte im Jahr, bei denen ein Schwerpunkt auf geistlicher Chormusik des Barock und der Romantik liegt.
64354 Reinheim

FSV 1911 Spachbrücken e. V.

Wir sind ein traditionsreicher Verein im Reinheimer Stadtgebiet mit einer über 100 jährigen Geschichte. Als „Verein für Generationen“ bieten wir eine große Vielfalt von verschiedenen Sportmöglichkeiten für alle Altersgruppen an. Unsere Mitglieder verteilen sich auf 8 Abteilungen; Schwerpunkt Jugendarbeit. Aber auch die Geselligkeit und das Miteinander spielen eine wichtige Rolle.
33330 Gütersloh

Gütersloher Turnverein von 1879 e. V.

Der Gütersloher Turnverein von 1879 e. V. ist einer der größten Mehrspartenvereine in der Region und weist neben seinem vielfältigen Angebot an Sport, Spiel und Gesang zusätzlich ein hohes Kursprogramm im Bereich Bewegung für Gesundheit und Fitness auch für Nichtmitglieder auf.
72202 Nagold

Verein für soziale Integration & seelische Gesundheit e. V.

Der "Verein für soziale Integration und seelische Gesundheit e.V." betreut psychisch kranke Menschen. Den Verein gibt es seit knapp 40 Jahren. Er bietet für psychisch kranke Menschen verschiedene Betreuungssettings in Nagold und Umgebung an - sie reichen von besonderen Wohnformen, über Wohngemeinschaften bis zum betreuten Einzelwohnen. Eine Tagesstätte in Nagold wird vom Verein betrieben.
37186 Moringen

MTV Moringen e. V.

Wir sind ein Breitensportverein für Jung und Alt.
21109 Hamburg

DLRG Bezirk Harburg e. V.

Die DLRG Bezirk Harburg e.V. kümmert sich als Teil der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft um die Sicherheit auf, im und am Wasser. Neben der Ausbildung Seepferdchen bis Rettungsschwimmer sind wir auch im Katastrophenschutz und im Wasserrettungsdienst aktiv.
58313 Herdecke

Schützenverein Herdecke 1842 e. V.

Wir sind ein kleiner Verein, der den Schießsport, egal ob Luftgewehr / Luftpistole, Bogen, Kleinkaliber oder Großkaliber lebt. Durch Corona blieben bisher wichtige Einnahmen aus.
56337 Kadenbach

Förderverein des Pfadfinderstammes von Helfenstein e. V.

Der Förderverein fördert gemäß seiner Satzung die erzieherische und jugendpflegerische Arbeit des Pfadfinderstammes von Helfenstein in Koblenz. Dies geschieht z.B. durch die Gewährung ideeller und materieller Unterstützung, durch Hilfe beim Bemühen um geeignete Gruppenräume oder Förderung der Zusammenarbeit zwischen Pfadfindern, Eltern und der örtlichen Gemeinde.
82008 Unterhaching

Förderverein der Schule am Sportpark e. V.

Der FÖV unterstützt die Schüler der Grumi, sowie die Grund- und Mittelschule im allgemeinen bei der Ergänzung und Verbesserung der Ausstattung der Schule mit Lehrmitteln und Einrichtungsgegenständen, die Förderung von Studienreisen, kulturellen und sportlichen Veranstaltungen. Wir engagieren uns zusammen mit dem Elternbeirat für eine Erleichterung und Verschönerung des Schullebens.
55120 Mainz

Mombach hilft e. V.

MOMBACH hilft e.V. ist ein kostenloses Hilfsangebot von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für alle hilfsbedürftigen Menschen im Stadtteil Mainz-Mombach.
77880 Sasbach

Inlinehockey Club Blue Arrows Sasbach e. V.

Seit 1994 gibts es die Blue Arrows in Sasbach. Ab 3 Jahren kann man bei uns Inlineskaten lernen oder ab 5 Jahren ins Inlinehockey einsteigen.
88437 Maselheim

Chorgemeinschaft Laupertshausen 1953 e. V.

Wir sind eine Chorgemeinschaft, die es bereits seit 1953 gibt. Zu unserer Gemeinschaft gehört ein reiner Männerchor, "Singgemeinschaft" genannt und der junge, gemischte Chor "Hohes Cis"