Heidelberger TV - Abteilung Volleyball

Wir sind ein Mehrspartenverein mit elf Abteilungen im Herzen Heidelbergs. In diesem Jahr feiern wir unser 175(+1)-jähriges Vereinsjubiläum. Unsere Volleyballabteilung zeigt sich besonders aktiv und veranstaltet für Groß (Beachvolleyball an der Neckarwiese) und für Klein (über 100 Kinder und Jugendliche) zahlreiche Veranstaltungen.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



32760 Detmold

Go Great e. V.

Wir setzen uns dafür ein, dass Einzelpersonen oder Teams lernen, ihr eigenes Potenzial durch gemeinnützige Aktivitäten oder nachhaltige Trainings und Workshops zu erkennen, dieses zu entwickeln und schließlich abzurufen. Dabei stehen wir als Team unseren Klienten als Partner zur Seite. Wir führen ausschließlich praxisrelevante Trainings durch und kombinieren diese mit gemeinnützige Aktivitäten.
88348 Bad Saulgau

Reitverein Fulgenstadt

Unser Reitverein Fulgenstadt e.V. wurde 2015 gegründet und besteht zum großen Teil aus ambitionierten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, denen wir es ermöglichen, den Reitsport aktiv auszuleben.
03172 Guben

Förderverein der Städtischen Musikschule Johann Crüger e. V.

Wir stehen auf Kultur! Deshalb unterstützen wir die Arbeit der Städtischen Musikschule "Johann Crüger" Guben, die Instrumentalunterricht erteilt aber auch Gesang und Tanz lehrt. Noten, Instrumente, Auftrittskleidung, Veranstaltungen, Wettbewerbe, Unterstützung sozial benachteiligter Schüler - jeder Euro zählt und trägt zur Bereicherung des kulturellen Lebens in unserer Region bei.
78120 Furtwangen im Schwarzwald

Sportfreunde Schönenbach 1955 e. V.

Der Sportverein "Sportfreunde Schönebach 1955 e.V." hat über 400 Mitglieder. Im Jahr 2013 wurde der Hartplatz in einen Rasenplatz umgewandelt. 2017 wurde ein Trainingsplatz errichtet. Beim Sportplatz betreiben die Sportfreunde auch ein Vereinsheim mit Umkleiden, Duschen und Veranstaltungsraum.
04107 Leipzig

Wolfsträne e. V.

Wolfsträne begleitet trauernde Kinder und Jugendliche, die einen Elternteil oder ein Geschwisterkind verloren haben. Sie bekommen hier den Rahmen, den Raum und die Zeit, ihre Trauer altersgerecht verarbeiten zu können - so können psychische und physische Spätfolgen gemindert bzw. bestenfalls vermieden werden.
48727 Billerbeck

DJK-VfL Billerbeck 1912 e. V.

Unser Verein ist mit ca. 2600 Mitgliedern der größte Sportverein Billerbecks und zeichnet sich durch ein vielfältiges Sportangebot in insgesamt 13 Abteilungen aus. Darüber hinaus gibt es viele spannende Themen und Projekte, die in den Abteilungen oder vereinsübergreifend organisiert werden - das alles ist nur dank unserer vielen ehrenamtlich Tätigen möglich.
16348 Wandlitz

SG Minerva Zerpenschleuse e. V.

Die SG Minerva Zerpenschleuse e.V. wurde am 21.12.1924 gegründet. Ein kleiner Verein aber sehr aktiv. Jährliche Events: Benefiz "Kinder kicken für kranke Kinder". Der Schlüser Trödellauf lockt jährlich knapp 200 Läufer an. Das Drachenbootrennen, bei dem sich jedes Jahr viele tolle Menschen treffen, um sich gemeinsam auf dem Langen Trödel herauszufordern. Viel Engagement, aber auch viele Kosten.
66839 Schmelz

Spielplatzfreunde auf der Schlicht

Wir sind ein Gemeinnütziger Verein der sich zum Ziel den Neuaufbau und Erhaltung des Mehrgenarationenspielplatzes Auf der Schlicht eingesetzt hat und von uns komplett selbst finanziert wurde. Nun ist dieser Spielplatz einer der schönsten im Saarland.
65439 Flörsheim am Main

Stern des Südens e. V.

Wir engagieren uns in der nachhaltigen Stärkung der Bildungschancen soziale benachteiligter Kinder mit Migrationshintergrund sowie Kinder aus Flüchtlingsfamilien in dem wir an mehreren Nachmittagen in der Woche Hilfe bei den Hausaufgaben sowie Unterstützung bei schulischen Problemen anbieten. Dies erhöht die Chancen auf einen verbesserten Start ins Leben für diese Kinder.
40668 Meerbusch

TSV Meerbusch e. V.

Der TSV Meerbusch e.V. ist ein Mehrsparten-Sportverein im Norden der Stadt Meerbusch mit 12 Abteilungen für Menschen von 0 -100 Jahren. Gesundheitssport wird bei uns groß geschrieben, wir sind allem Neuen sehr aufgeschlossen und legen Wert auf gut ausgebildete Übungsleiter*innen und funktionale (eigene) Sportstätten.
74869 Schwarzach

Carneval-Club-Zigeunerio Schwarzach e. V.

Der CCZ Schwarzach e.V. pflegt seit 66 Jahre die Förderung des Faschings als traditionelles Brauchtum. Dies erfolgt hauptsächlich in Form der Durchführung von Faschingsveranstaltungen für Erwachsene und Kinder. Dabei steht die Förderung der Jugendarbeit mit Garde- und Tanztraining im Vordergrund. Vereins- sowie Trainerämter werden grundsätzlich ehrenamtlich ausgeübt.
53842 Troisdorf

1. FC Spich 1911 e. V.

Der 1. FC Spich 1911 e.V. ist ein Breitensportverein mit knapp 2500 Mitgliedern, welcher trotz seiner Größe und der unterschiedlichsten Interessensgruppen nie das familiäre Gemeinschaftsgefühl vergisst. Auch Leistungssport wird angeboten. Es gibt ein vielfältiges Sportangebot, wie Fußball, Volleyball, Turnen, Badminton, Laufen und vieles mehr. Hier gibt es Tradition, Leidenschaft und Emotionen.
29221 Celle

MTV Eintracht Celle von 1847 e. V. Hockeyabteilung

Celles größter Sportverein mit der einzigen Hockeyabteilung im Landkreis. JUGEND wird in unserer Sparte großgeschrieben!
15859 Storkow

Storkower Sport Club e. V.

Der Storkower Sport Club bietet den Kindern und den Erwachsenen mehrere Freizeit Angebote an. Wir bieten folgende Bereiche: Fußball ,Kegeln, Schach und Tischtennis.
70806 Kornwestheim

Skizunft Kornwestheim e. V.

Die Skizunft wurde als Skiverein 1927 gegründet. In der Zwischenzeit sind wir ein Mehrspartenverein mit den Abteilungen Ski, Inliner, BMX, Basketball, Fussball, Triathlon, Ringen und natürlich Gymnastik mit ca. 1600 Mitgliedern.
14776 Brandenburg an der Havel

SV Empor Brandenburg

Der SV Empor Brandenburg e.V. ist ein Traditionsverein mit familiärer Atmosphäre und ansässig auf dem Sportplatz am Turnerheim im Wohngebiet „Eigene Scholle“. Alle ca. 270 Mitglieder gehen ihrem Hobby in den Abteilungen Fußball, Volleyball, Kraftsport und Tanzen nach.
10555 Berlin

BC Lions Moabit 21 e. V.

BC Lions Moabit 21 e.V. wurde 2014 durch die Initiative von Andreas „Andy“ Riebold gegründet. Die BC Lions aus Moabit sind seit jeher als Projektverein bekannt. Der Verein sieht Basketball als Werkzeug, um Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten und Hintergründen zusammen zu bringen und gesellschaftlich relevante Projekte umzusetzen.
27299 Langwedel

SV Holtebüttel

Wir sind ein kleiner Dorfsportverein, der im Bereich Fußball, Fitness, Kegeln, Volleyball und Dart aktiv ist. Spaß am gemeinsamen Bewegen, Teamgeist, positive Zielstrebigkeit und Individualität sind wichtige Faktoren in unserer Vereinsarbeit. Jeder ist Willkommen.
14055 Berlin

Versehrten Wassersport Gemeinschaft e. V.

Die VWG ist ein integrativer Wassersportverein, in dem behinderte und nichtbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ihrer Freude am Wassersport nachgehen. Unser Angebot umfasst Segeln, Surfen, Kanufahren, SUP, Schwimmen und Rudern.
58644 Iserlohn

EC Bergkamener Bären e. V.

Wir sind ein Eishockeyverein mit reinem Frauenspielbetrieb in den beiden höchsten Spielklassen der Bundesrepublik. Wir beschäftigen uns mit der Förderung junger Spielerinnen, um leistungsorientiert diese Spielerin in das internationale Spielgeschehen etablieren zu können.
28199 Bremen

BTS Neustadt 1859

Wir sind ein mehr Sparten Verein in Bremen. Wir betreiben Breiten sowie Leistungssport im unseren Verein.
08525 Plauen

Ajia Undokai Vogtland e. V.

Der Ajia Undokai Vogtland ist ein Verein, der allen Sport-, Kampfsport- und asiatisch interessierten Menschen eine Plattform bietet. Wir unterrichten ab dem 3. bis zum 99. Lebensjahr an 4-6 Tagen in 9 Sektionen. Unser Verein zählt dabei aktuell rd. 120 Mitglieder.
10407 Berlin

Berliner TSC e. V.

Der Berliner TSC e.V. ist ein moderner Mehrsparten-Sportverein, in dem mehr als 4.800 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Master in 22 Abteilungen die unter­schied­lichsten sportlichen Aktivitäten ausüben. Wir sind offen für alle Sportarten und neue breiten­sport­liche Trends, welche unter dem Dach des BTSC, der „Sportfamilie an der Spree“ gleichberechtigt ihren Platz finden.
27330 Asendorf

Schützenverein Haendorf e. V.

Wir sind seit 2017 Talentnest des NWDSB für Nachwuchsförderung. Unsere Sportler nehmen erfolgreich an vielen Wettbewerben, bis hin zu Deutschen Meisterschaft teil. Seit 2016 sind wir in der 2. Bundesliga Nord Luftpistole vertreten.
35066 Frankenberg

TSV Hessen 1848 Frankenberg (Eder) e. V.

Der Turn- und Sportverein Hessen 1848 Frankenberg (Eder) e.V. ist einer der traditions-reichsten und besonders aktiven Sportvereine in Hessen. Mit seinen 15 Abteilungen und seinen vielfältigen Angeboten führt er Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Sport und Geselligkeit zusammen.
37083 Göttingen

Musi-Kuss Musizierschule e. V.

Die Musi-Kuss Musizierschule ist ein gemeinnütziger Verein, der sich das Musiklernen, Musiklehren und gemeinsame Musizieren als Ziel gesetzt hat. Uns gibt es an 6 Standorten im Raum Göttingen.
13507 Berlin

Seal-Dogs e. V. (Rettungshunde)

Wir haben uns die Menschenrettung zur Aufgabe gemacht. Zusammen mit unseren ausgebildeten und geprüften Rettungshunden suchen wir ehrenamtlich vermisste Menschen. Sei es im Wald, in den Trümmern oder auf dem Wasser. Sogar bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal konnten wir mit unserer „Hands on Mentalität“ tatkräftig helfen! Wir unterstützen auf Anforderung die Polizei und Behörden, wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 356 Tage im Jahr einsatzbereit um Menschen in Not zu suchen, zu finden und ihren Angehörigen und Freunden zurück zu bringen. All unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und zahlen die Ausbildung, Ausstattung und medizinische Versorgung ihrer Rettungshunde aus eigener Tasche. Auch für Einsätze erhalten sie kein Geld. Spenden und Zuspruch von Menschen wie Ihnen sind für unsere Ehrenamtlichen und ihre Vierbeiner eine große Entlastung und zollen ihrer lebensrettenden Arbeit Respekt. Die SEAL DOGS bedanken sich ganz herzlich für Ihre Unterstützung.
26723 Emden

Förderverein Schulfreunde GS Cirksena Emden

Unser Verein dient ausschließlich dem Wohl der Kinder der Grundschule Cirksena. In Zusammenarbeit mit den Lehrern und Eltern organisieren wir Feste und fördern Anschaffungen für die Kinder im Schulalltag.
37318 Kirchgandern

DJK Arenshausen e. V.

DJK SV Arenshausen ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Arenshausen für Sportinteressierte. Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
40670 Meerbusch

Meerbusch hilft e. V.

Meerbusch hilft e. V. ist für alle Bedürftigen und Geflüchteten in der Stadt Meerbusch da und unterstützen sie durch vielfältige Angebote. Wir stehen für eine koordinierte, nachhaltige und stadtteilübergreifende Betreuungskultur. Zielsetzung des Vereins ist neben der Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen auch die Vermeidung und Verschwendung von Ressourcen.
54306 Kordel

SV Kordel 1932 e. V.

Der Sportverein Kordel bietet mit seinen unterschiedlichen Sportangeboten wie Fussball, Tischtennis, Karate, Badminton, Yoga/Laufen, Badminton und Gymnastik viele tolle Möglichkeiten für Groß und Klein. Dabei gehören die Förderung der Vereinsjugend und die der Kordeler Dorfkultur zu wichtigen Vereinsaufgaben.
95448 Bayreuth

Bayreuther Faschingsgesellschaft Schwarz-Weiß e. V. von 1958

Die Bayreuther FG Schwarz-Weiß e.V. von 1958 kombiniert karnevalistischen Tanzsport mit Tradition und fördert somit viele Aktive und Jugendliche in vielen Bereichen des Tanzes. Das Motto unsere Schwarz-Weiß-Familie ist "Gemeinsam sind wir stark" und wir freuen uns viele weitere Mitglieder in unserer Familie willkommen zu heißen.