Handharmonika-Club Nufringen e. V.

Der HHC Nufringen ist ein Akkordeonverein mit etwa 60 aktiven Spielern und veranstalten 2 x jährlich ein Konzert in Nufringen. Auch mit der Akkordeon-AG in der 2. Klasse der Grundschule in Nufringen sind wir am Start. Auch über das Akkordeonspielen hinaus ist der HHC aktiv und trägt für das Gemeindeleben bei.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



09244 Lichtenau

SV Wacker 22 Auerswalde e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Sektionen Fußball, Turnen, Volleyball, Aerobic, Billard, Tischtennis und Darts und haben das Ziel allen den Spass an der Bewegung und am Sport zu vermitteln. Ob man da auch im aktiven Spielbereich mit teilnehmen möchte oder nur so mit zum Training kommt ist allen selbst überlassen. Wer Interesse hat, kommt einfach mal zu den jeweiligen Trainingszeiten vorbei :)
65428 Rüsselsheim

Rüsselsheimer Kunst- und Kulturverein e. V.

Unser Verein ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Kulturen und der Völkerverständigung. Primär richten sich die Angebote und Veranstaltungen an Frauen und Kinder unterschiedlicher Herkunft in der Stadt Rüsselsheim und Umgebung. Unsere Vereinsaktivitäten kann man in drei Hauptbereiche unterteilen: -Kunst- und Kultur, -Interkultureller Dialog, -Jugendarbeit
77933 Lahr

Budo- und Freizeitsportverein Lahr e. V.

Der Budo- und Freizeitsportverein Lahr e.V. bietet Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, geleitet von erfahrenen, zertifizierten Trainer:innen. Neben dem Training betonen wir auch die philosophischen Aspekte der Kampfkünste, traditionelle Werte und ein harmonisches Vereinsleben. Bei uns gibt es: Ju-Jutsu, Judo, Luta-Livre, Krav-Maga, Kickboxen und Selbstverteidigung.
26556 Westerholt

Förderverein der Grundschule Westerholt und Willmsfeld e. V.

Der Förderverein der Grundschule Westerholt und Willmsfeld e.V. unterstützt die Arbeit der Schule durch ideelle und finanzielle Hilfe dort, wo kommunale oder staatliche Unterstützung nicht gegeben ist.
39444 Hecklingen

Cochstedter Karneval-Verein e. V.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wir freuen uns jedes Jahr erneut, viele Leute für unser Programm zu begeistern. SINGEN, TANZEN und LACHEN wird hier groß geschrieben. Alt und Jung, Groß und Klein- jeder soll beim Cochstedter Karneval willkommen sein.
70372 Stuttgart

Sportvereinigung 1897 Cannstatt e. V.

Wir sind ein Sportverein mit Tradition & Zukunft und über 1000 engagierten Mitgliedern in sieben Abteilungen (Fußball, Handball, Schwimmen, Tennis, Turnen, Volleyball & Yoga). Sehr stolz sind wir auf unsere integrationsfördernde Kinder- und Jugendarbeit mit über 600 minderjährigen Aktiven in Fußball, Handball und Schwimmen sowie unsere Mitwirkung am Projekt "klimafit".
01561 Thiendorf

Land Leben e. V.

Der Land Leben e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Interessen der Frauen und deren Familien sowie deren Förderung für Bildung, der Jugendhilfe sowie der Heimatpflege vertritt u. fördert. Er ist bereits seit 2001 der Träger des Kneipp Kinderlandes in Thiendorf u. das Wohl der Kinder steht für ihn an oberster Stelle. Es wird nach dem Sächsischen Bildungsplan u. dem Kneipp Konzept gearbeitet.
95615 Marktredwitz

DLRG OV Marktredwitz e. V.

Der DLRG Ortsverband Marktredwitz e.V. wurde im Jahr 2006 gegründet. In unserer ehrenamtlichen Arbeit legen wir besonderen Fokus auf die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, die Jugendarbeit, den Rettungssport, den Wasserrettungsdienst, den Sanitätsdienst sowie unsere SEG Wasserrettung. Der DLRG Ortsverband Marktredwitz e. V. hat ca. 350 Mitglieder, wobei der Jugendanteil bei rund 72 % liegt!
54313 Zemmer

Karnevalistische Vereinigung Zemmerer Frauen e. V.

Der KV Zemmer ist seit 1970 für karnevalistische Aktivitäten in Zemmer verantwortlich. Während der Session veranstalten wir unsere Tanzparty, eine Familiensitzung und den Fastnachtsumzug. Auch außerhalb der Session bringen wir uns in der Gemeinde Zemmer beispielsweise an der Kirmes oder an St. Martin ein.
03197 Jänschwalde

SG Jänschwalde e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Sports in unserer Gemeinde. Unsere ca. 170 Mitglieder treiben Sport in den Sektionen Fußball, Billard, Tischtennis, Volleyball, Seniorensport und Angeln, wobei großen Wert auf die Entwicklung unseres Nachwuchses gelegt wird.
27755 Delmenhorst

Tierschutzverein Delmenhorst u.U. e. V.

Bei uns stehen die Vierbeiner an erster Stelle. Wir kümmern uns bestmöglich um ihr Wohl und suchen für sie die tollsten Dosenöffner. :-)
17291 Nordwestuckermark

Parmer SV e. V.

Hallo, wir sind ein solider, familiärer Sportverein. Der Verein besteht seit 1950 und hatte 2017 einen Tiefpunkt, durch nachkommenden Nachwuchs. Wir mussten einer Spielgemaeinschaft eingehen und haben 2018 mit Jugendarbeit begonnen, hatten 3 Jugend Mannschaften und sind heute weiterhin im Aufschwung mit tatsächlichen 6 Jugend Mannschaften. Wir sind ca 128 Mitglieder.
90429 Nürnberg

SSV Elektra 1925 Hellas Nürnberg e. V.

Wir sind ein Verein der nächstes Jahr sein 100jähriges Gründungsjubiläum feiert. Mittlerweile sind wir ein Deutsch-Griechischer Verein der über Integration nicht nur spricht sondern vorlebt wie man es machen sollte, in dem nicht nur Deutsche und Griechen alle möglichen Posten im Verein inne haben, sondern unsere Fußballmannschaften mit Spielern aus 10-15 Ländern bestückt sind.
37581 Bad Gandersheim

Förderverein ev. Kindergarten Harriehausen e. V.

Der Förderverein der ev. Kita Harriehausen hat die Aufgabe, finanzielle Mittel zu beschaffen für besondere pädagogische Aufgaben, Unterstützung gemeinsamer Aktivitäten und Veranstaltungen, Anschaffung von Spielgeräten und Spielzeug und die Unterstützung bedürftiger Kita Kinder.
88364 Wolfegg

SG Tell Wolfegg e. V.

Die SG Tell Wolfegg wurde 1985 wieder gegründet. Wir bieten die Sportarten Luftgewehr/Pistole, Bogen, Darts an und haben eine der schönsten Vereinsgaststätten weit und breit. Die Altersspanne in unserem Verein ist von 9-85 Jahren. Wir wollen uns für die Zukunft rüsten und schaffen 2024 einen elektronischen Schießstand für Luftgewehr/Pistole an.
66649 Oberthal

Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Güdesweiler

Wie der Name des Vereines schon aussagt, unterstützen wir die Freiwillige Feuerwehr des Lbz Güdesweiler sowie den Jugend und Kinderbereich des Lbz.
72501 Gammertingen

Fanfaren-Club Gammertingen e. V.

Der Fanfaren-Club Gammertingen e.V. ist eine lebendige Gemeinschaft von Musikbegeisterten, die sich der Förderung von Fanfarenmusik widmet. Mit regelmäßige Proben, Auftritten und Veranstaltungen setzen wir alles daran, die Liebe zur Musik zu teilen und die kulturelle Vielfalt in unserer Region zu bereichern.
33154 Salzkotten

Nofe Katzennothilfe Salzkotten e. V.

Wir kümmern uns um ausgesetzte und misshandelte Katzen in privaten Pflegestellen. Wir betreuen 6 Futterstellen für verwilderte Hauskatzen und kümmern uns dort um die Kastration und tierärztliche Behandlung der Katzen, sowie um das Futter.
99817 Eisenach

Kreisfeuerwehrverband Eisenach e. V.

Der Kreisfeuerwehrverband Eisenach e. V. ist der Interessenvertreter der Feuerwehren im nördlichen Wartburgkreis. In unserem Verbandsgebiet haben wir ca. 2500 Mitglieder. Davon sind es rund 600 Kinder und Jugendliche.
94474 Vilshofen an der Donau

AVA e. V.

Unter dem Dach des AVA unterstützen Helferkreise in Aidenbach, Eging am See und Vilshofen geflüchtete Menschen im nördlichen Landkreis Passau. Wir unterstützen u.a. bei Arzt- oder Behördengängen, organisieren ehrenamtliche Deutschkurse und helfen in vielen Lebenslagen.
35638 Leun

DKSG Majorettengruppe Stockhausen e. V.

Wir sind der derzeit grösste Twirling-Sport-Verein im DTSV (Deutscher Twirling Sport Verband) und das, obwohl wir "nur" vom Dorf sind. Aber wir sind stolze Dorfkinder und haben uns 2023 in der Disziplin Artistic Group für die Weltmeisterschaft in Liverpool qualifiziert. Bei uns betreiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 3-30 Jahren aktiv Turniersport.
27474 Cuxhaven

Förderverein der Süderwischschule e. V.

Wir vom Förderverein der Süderwischschule e. V. fördern Unternehmungen die das Sozialverhalten der jeweiligen Klasse stärken. Wir unterstützen bei Anschaffungen die das lernen erleichtern und oder auch verbessern können.
91056 Erlangen

Reitclub Erlangen e. V.

Wir sind ein Reitverein mit Reitschule und Einstellerstall am Rand von Erlangen und wir bieten regelmäßigen Reitunterricht, Ferienreitkurse, Ponyclubkurse und Kindergeburtstage mit unseren Schulpferden an. Wichtig ist uns unter anderem, unseren meist jungen Reitern ein faires Miteinander des Menschen mit dem Sportpartner Pferd zu vermitteln.
38518 Gifhorn

Verein für Rasensport Wilsche/Neubokel e. V.

Wir sind eine Jugendspielgemeinschaft und bewegen Kinder und Jugendliche. Auch die Inklusion ist ein fester und wichtiger Bestandteil unserer ehrenamtlichen Arbeit. Gemeinsam sind wir stark.
30982 Pattensen

TuSpo Jeinsen e. V.

Wir sind ein ca. 325 Mitglieder zählender Breitensportverein in einem 1.300 Seelen-Dorf mit sehr guter Dorfgemeinschaft. Unser Sportangebot ist breit gefächert, von Fussball, über Tischtennis, bis hin zu Hip Hop Tanz und Seniorengymnastik.
02627 Kubschütz

Glücksfelle Bautzen e. V.

Tierschutz,- und Hundesportverein. Verantwortungsvolle, liebevolle, professionelle Hilfe und Betreuung für in Not geratene Tiere und Besitzer. Inobhutnahme und verantwortungsvolle Vermittlung, Betreuung/Unterstützung bei akuter Krankheit der Besitzer, tierärztliche Versorgung.
52445 Titz

DLRG Ortsgruppe Titz e. V.

Wir, die DLRG Ortsgruppe Titz e.V., sind ein ehrenamtlicher Verein, der sich hauptsächlich der Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche widmet. Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit in der Ausbildung von Rettungsschwimmern.
94267 Prackenbach

SV Prackenbach e. V.

Wir sind ein Fußballverein im Bayerischen Wald. Haben sieben Jugend-, eine Damen- und zwei Herrenmannschaften im Spielbetrieb.
52355 Düren

Prinzengarde Düren 1954 e. V.

Hallo wir sind die Prinzengarde Düren und üben den karnevalistischen Tanzsport aus. Unser Verein besteht aus 165 Mitgliedern wovon wir 25 aktive Kinder haben. Wir machen gemeinsame Ausflüge damit die Geselligkeit im Verein untereinander nicht zu kurz kommt.
65931 Frankfurt am Main

TSV Streunerhilfe Frankfurter Katz e. V.

"Frankfurter Katz e.V." setzt sich aktiv für Streunerkatzen in Frankfurt am Main ein, indem der Verein umfassende tierärztliche Versorgung und Kastrationen bietet. Das Engagement erstreckt sich auch auf Vögel, Reptilien und Kleinsäugetiere, die durch eine übermäßige Katzenpopulation gefährdet sind. Der Verein trägt somit nachhaltig zum Schutz und Gleichgewicht der regionalen Tierwelt bei.
86199 Augsburg

Arons Hundehilfe e. V.

Wir sind ein Tierschutzverein, der sich dem Schutz, der Unterbringung, der Unterstützung und der Vermittlung von in Not geratenen Hunden im Inland widmet. Alle unsere Mitglieder verbindet ihr großes Herz für Tiere, insbesondere für Hunde. Unser Wunsch ist es, möglichst vielen davon ein gutes, ihrem Charakter entsprechendes, Leben zu ermöglichen.
84183 Niederviehbach

Jack, Hilfe für Straßenpfoten

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein, der hauptsächlich einen Shelter in Griechenland unterstützt und Spendengelder für z.B. Shelterbau, Futter und Kastrationen verwendet. Da Hilfe aber auch in unserer Region benötigt wird, nutzen wir das Geld zum Teil auch um in unserem Landkreis streunende Katzen zu kastrieren und Findelkitten aufzuziehen.
04416 Markkleeberg

Samtpfoten Tiernothilfe Leipziger Land e. V.

Wir sind eine Tiernothilfe aus Markkleeberg, die sich vorwiegend auf die Rettung in Not geratener Katzen kümmert. Wir nehmen sie bei uns auf, versorgen sie tierärztlich und suchen für sie ein neues für immer Zuhause.
31535 Neustadt am Rübenberge

Ratzenspatz e. V.

Der Verein Ratzenspatz e. V. ist der Träger der Kindertagesstätte Ratzenspatz. Diese ist eine im Jahr 2003 gegründete Elterninitiative in Neustadt am Rübenberge. Als Mitglieder im Verein sind die Eltern mitverantwortlich für die Ausrichtung und pädagogische Arbeit bei den Ratzenspatzen.
27755 Delmenhorst

TV Jahn Delmenhorst von 1909 e. V.

Der TV Jahn Delmenhorst von 1909 e. V. ist einer von drei großen Mehrspartenvereinen in Delmenhorst. Bei uns kann man sich in mehr als 10 Sportarten fit halten. Alles von Fußball über Boxen, Tischtennis, Tanzsport bis Volleyball wird geboten. Unser Vereinsmotto lautet: Ein Verein für die ganze Familie. Weitere Infos unter www.tvjahn-delmenhorst.de
57334 Bad Laasphe

VfB 1920 Banfe e. V.

Der VfB 1920 Banfe e. V. ist ein ehrenamtlich geführter Mehrspartensportverein. Die ca. 600 Mitglieder sind in den Abteilungen Jugendfußball, Seniorenfußball (inkl. AH), Tanzen, Turnen (Kinder bis Erwachsene) und Volleyball aktiv. Zudem engagiert sich der Verein in verschiedenen gesellschaftlichen events innerhalb der Gemeinde und ist zudem durch diverse Projekte dabei, sich ökologisch auszurichten.
53545 Linz

BBC Linz 1956 e. V.

Der BBC Linz ist ein kleiner Basketballverein. Ehrenamt und soziales Engagement stehen im Vordergrund. Seit vielen Jahren gilt der Hauptfokus der Förderung von Kindern und Jugendlichen. Darüber hinaus engagiert sich der Verein auch bei städtischen Veranstaltungen und Schulen.
08412 Werdau

SV Sachsen 90 Werdau e. V.

Wir sind der größte Mehrspartenverein in Werdau, mit 18 Abteilungen. Diese Bewerbung gilt für die Abteilungen Cheerleading: United Cheers
12489 Berlin

SV Berlin-Chemie Adlershof

Wir sind der Fußballverein in Adlershof und sind besonders aktiv in der Jugendarbeit. Bei uns spielen Frauen, Männer und Jugendmannschaften.
97855 Triefenstein

Musikkapelle Lengfurt

Unser Verein existiert seit 1992, in mittlerweile fünf verschiedenen Gruppen. Je nach Alter und Anspruch spielen wir mit viel Herzblut hauptsächlich konzertante, aber auch traditionelle Blasmusik. Wir sind ca 100 aktive Musiker.
90451 Nürnberg

Große Carnevalsgesellschaft e. V.

Die CFK ist die 3 älteste Karnevalsgesellschaft in Franken, gegründet am 17. Januar 1912 von 18 Karnevals begeisterten Fürther Bürgern in der Gaststätte Ludwigsbahnhof, begeistern wir noch heute mit Marsch-& Showtänzen für Jung & Alt.
79189 Bad Krozingen

DJK Schlatt e. V.

Wir sind ein kleiner Fußballverein 15 km südlich von Freiburg. Momentan haben wir ca. 330 Mitglieder, etwa die Hälfte davon aktiv. In unserer Jugend bilden wir zusammen mit dem SV Biengen und dem SC Mengen ca. 250 Kinder aus.
46499 Hamminkeln

SPAT Reit- & Therapiezentrum e. V.

Inklusion ist ein fester Bestandteil der Arbeit des Therapiezentrums. Man kann bei uns mit Pferden und verschiedensten Menschen interagieren, wir gehen auf jeden Menschen, mit all seinen Besonderheiten, individuell ein und entwickeln ein passendes Konzept, welches aus Reitstunden, Stallarbeit, Bodenarbeit, Pferdpflege und dem Erlernen theoretischer Kenntnisse rund um das Pferd bestehen kann.
89437 Haunsheim

Segelfreunde Haunsheim e. V.

Sportverein zur Förderung des Segelsports. Unser beschaulicher Ort in bayerisch Nordschwaben am Rande des Bachtals ist Basis für unsere Tätigkeit.
70176 Stuttgart

ROJ BW e. V.

Die ROJ BW e. V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe, Träger der außerschulischen Jugendbildung gemäß und ein Dachverband, der einzelne Gruppen der Orthodoxen Jugend in verschiedenen Städten Baden-Württembergs verbindet. Unsere Tätigkeitsfelder sind Jugendarbeit, Flüchtlingshilfe und Obdachlosenhilfe.
15345 Altlandsberg

J.F.C. Märkische Löwen 09 e. V.

Der JFC Märkische Löwen 09 ist der erste und einzige reine Jugendfußballverein in Märkisch Oderland. Bei den Löwen können alle Kinder aus Altlandsberg und Umgebung trainieren, die Spaß am Fußball haben und sie können in einem familiären Umfeld das Vereinsleben kennenlernen.
47799 Krefeld

Verein zur Förderung der intermedialen Künste e. V.

Der Verein zur Förderung der intermedialen Künste e. V., Krefeld, Luisenstraße 79, kurz "V.z.F.d.i.K.e.V.", ist ein Forum für zeitgenössische, experimentelle Ausdrucksformen bildnerischer, darstellender, literarischer und musikalischer Ideen. Ziel ist es, kunst- und kulturschaffende Personen zu unterstützen, den Austausch zu fördern...
84329 Wurmannsquick

Freiw. Feuerwehr Hirschhorn e. V.

Feuerwehr mit aktiver Jugendarbeit und veranstaltet verschiedene Kulturelle Veranstaltungen. Feuerwehrverein unterstützt die Aktive Mannschaft mit kaufen von Ausrüstung.
06333 Hettstedt

FC Hettstedt Nachwuchs

Wir sind die Nachwuchsabteilung vom FC Hettstedt und bieten jungen fußballbegeisterten Kindern ein optimales Umfeld, um sich zu großen Fussballern zu entwickeln. Dabei stehen Spaß und Zusammenhalt für uns im Fokus.
14929 Treuenbrietzen

Hallo Schule e. V.

Das Ziel des Hallo Schule e. V. ist es, Kinder auf ihrem Weg zu selbsttätigen und reflektierten Persönlichkeiten zu begleiten und zu unterstützen. Dafür schaffen wir auf Basis der Montessori-Pädagogik Bedingungen, die gelingendes und nachhaltiges Lernen ermöglichen und sehen die Natur als zentralen Ort für ökologisches und fachliches Lernen.