Greifswalder Hechte (GSG01 eV Abt Goalball)

Wir sind die Goalball-Abteilung der Greifswalder Sportgemeinschaft 01 und bieten mit Goalball Breitensport für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen und Normalsehende an. Dabei haben wir alters- und leistungsdifferenziertes Training sowie einen leistungsorientierten Bereich mit Teilnahme an Meisterschaften und Wettkämpfen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Hans-Beimler-Straße 100, 17491 Greifswald

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



42799 Leichlingen (Rheinland)

BS LEICHLINGEN e. V.

Wir sind der Behinderten- und Rehabilitationssportverein der Stadt Leichlingen und bieten Gesundheitssport für Menschen aller Alterklassen mit und ohne Behinderung an. Motivierte und engagierte Übungsleiter*innen gestalten Übungsstunden im Bereich Rückengymnastik, Herzsport, Aquafitness, Yoga, Qigong u.v.m. Wir freuen uns auf jeden, der aktiv etwas für seine Gesundheit tun möchte.
63322 Rödermark

Deutscher Kinderschutzbund OV Rödermark e. V.

Unsere Arbeit ist vielfältig und besteht immer darin, v.a. Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Familien zu unterstützen. Unsere Priorität ist immer das Wohl der Kinder: Wir machen uns stark und sind dabei mal ganz laut und mal ganz leise.
50374 Erftstadt

Naturschutzbund (NABU) Rhein-Erft e. V.

Der NABU Rhein-Erft wurde 1971 gegründet und ist über 4.000 Mitgliedern der größte Naturschutzverband in unserem Kreisgebiet. Wir verstehen uns als Anwälte für die Belange der Natur besonders im Rhein-Erft-Kreis und stellen unsere Fachkompetenz Behörden, Politikern und allen Institutionen zur Verfügung, die mit Eingriffen in den Naturhaushalt befasst sind.
18609 Ostseebad Binz

Küstenkinder e. V.

Wir, der Schul- und Sportverein der Grundschule Binz, fördern abwechslungsreiche Angebote für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Neben vielseitigen Nachmittagsangeboten, unterstützen wir auch die Grundschule bei Projekten und gestalten in den Sommerferien ein umfangreiches Ferienangebot.
91180 Heideck

TSV Heideck e. V. 1863

Wir sind ein kleiner etablierter Sportverein mit mehreren Abteilungen aus dem Landkreis Roth, dem die Jugendarbeit besonders am Herzen liegt. Neben den "klassischen" Sportarten Fußball, Tennis, Tischtennis und Leichtathletik bietet unsere mitgliederstarke Turnabteilung mit Kinderturnen, Aerobic sowie Gymnastik Kurse für alle Altersgruppen an.
63165 Mühlheim am Main

Lämmerspieler Carneval Verein e. V.

Der LCV 1952 ist ein fast 400 Mitglieder starker Carnevalsverein, welcher in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen feiert. Neben der klassischen Carnvals-Themen sind wir aktiv im Lämmerspiel mit mehreren Veranstaltungen aktiv.
71336 Waiblingen

SSV Hohenacker

Wir sind ein mittelgroßer Mehrspartenverein mit aktuell rund 850 Mitgliedern. Neben den Sportabteilungen Handball, Turnen und Schützen haben wir auch noch ein eigenes Vereinsgelände und unsere Oldies.
59755 Arnsberg

Zwockelgruppe e. V.

Bei uns werden 10 Kinder zwischen 2 und 3 Jahren in kleiner liebevoller Betreuung auf den Kindergarten Alltag vorbereitet. Als Elterninitiative sind wir auf Spenden angewiesen.
01855 Sebnitz

KiEZ Sebnitz e. V.

Wir sind ein Verein, der ein Kinder- und Jugenderholungszentrum führt. Unsere Hauptangebote sind Schul- und Klassenfahrten, Feriencamps sowie Ferien- und Vereinsfreizeiten für Gruppen.
90530 Wendelstein

JFG Wendelsteiner Fußball

Fördergemeinschaft Fußball für die Junioren der Stammvereine TSV Röthenbach b. St. Wolfgang, TSV Wendelstein, FV Wendelstein und FC Wendelstein.
79674 Todtnau

Musikverein Geschwend e. V.

Wir sind 38 Aktive Mitglieder und haben viel Freude an der Blasmusik.
47259 Duisburg

Karnevalsgesellschaft Königreich Duissern 1934 e. V.

Wir sind ein Duisburger Karnevalsverein, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat Tradition & Moderne miteinander zu verbinden. Das Herz unseres Vereines bildet unsere Tanzsportabteilung, welche sich nach einem Zusammenschluss von Dreien Vereinen gegründet hat.
65589 Hadamar

Schützenverein Hubertus e.V. Hadamar e. V.

Wir sind ein traditionsbewusster und moderner Verein mit aktiver Jugendarbeit die sie hiermit unterstützen können. Besuchen Sie uns doch mal im Internet unter www.schuetzenverein-hubertus-hadamar.de oder bei Facebook: Schützenverein Hubertus e.V. Hadamar 1925 oder Instagram : @sv_HubertusHadamar. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!
74206 Bad Wimpfen

Zunftmarkt e. V.

Wir halten seit über 30 Jahren jährlich einen großen historischen Handwerkermarkt (der Zunftmarkt) ab und beteiligen uns in historischen Gewändern (Stauferzeit) bei Veranstaltungen in der Stadt und der Region bzw. halten selber solche ab. So wollen wir die Geschichte der Stadt Bad Wimpfen vermitteln und erlebbar machen.
04103 Leipzig

Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V.

Die Krebserkrankung eines Kindes stellt eine große Belastung für die ganze Familie dar. Während der monatelangen Intensivtherapie in der Klinik und in der Nachsorge sind wir u.a. mit psychologischer Begleitung und Beratung, Sport-, Musik- u. Kunsttherapie, Palliativ- u. Trauerarbeit, regelmäßigen Treffs, Freizeiten sowie einer Elternwohnung für die betroffenen Kinder und deren Familien da.
87435 Kempten (Allgäu)

Gegen Noma-Parmed e. V.

Der Verein leistet humanitäre Hilfe in der Sahelzone in Burkina Faso. Durch mangelnde Hygiene und Mangelernährung erkranken vor allem Kleinkinder an NOMA. NOMA zerfrisst innerhalb kürzester Zeit Wangen und Kiefer. Die Kiefersperre verhindert die Ernährung und die Kinder sterben. Durch Antibiotika kann die Krankheit gestoppt werden. Wir verteilen angereicherten Brei an mangelernährte Kinder.
26676 Barßel

Bürger- und Heimatverein Barßel e. V.

Im Jahr 1954 wurde der Bürger- und Heimatverein gegründet. Der Verein verfolgt mit der Förderung der Heimatkunde und Heimatpflege besonders förderungswürdig anerkannte gemeinnützige Zwecke. Entsprechend werden auch unsere Prioritäten gesetzt. An erster Stelle steht das Sammeln und Archivieren von Dokumenten, Bildern, Büchern und Objekten der Seefahrt sowie der Landwirtschaft und des Handwerks.
98673 Eisfeld

SV Falke Sachsenbrunn e. V.

Wir feiern 2022 unser 100-jähriges Vereinsjubiläum. Wir wollen unseren Fokus noch mehr auf eine langfristige Nachwuchsarbeit mit hoher Qualität richten. Unsere Mädchen und Jungs sind die ZUKUNFT - nicht nur für den Verein, sondern auch für die Gesellschaft. Weitere Infos finden sich in unserer Broschüre.
15838 Am Mellensee

Reitverein Christinendorf e. V.

Kleiner Verein mit Schul- und Privatpferden. Neben Lehrgängen finden auch kleine Feste bei uns statt.
01945 Ruhland

SC Germania Ruhland 1910 e. V.

Der Fußballverein SV Germania 1910 Ruhland e.V. mit seinen insgesamt 170 Mitgliedern und davon 88 Kindern ist für die gesamte Region als Fußballheimat bekannt. Alle Mitglieder pflegen selbst das gesamte Vereinsgelände.
28307 Bremen

Reit-Gemeinschaft Schimmelhof e. V.

Die Reit-Gemeinschaft Schimmelhof e.V. wurde 1971 gegründet und ist einer der mitgliedsstärksten Vereine im Pferdesportverband Bremen. Ob Springreiten, Dressur, Fahren, Mounted Games oder Voltigieren - der Schimmelhof bietet allen Altersgruppen vielfältige Möglichkeiten den Pferdesport zu erleben.
76139 Karlsruhe

1.Beiertheimer Carneval Club 89 e. V.

Wir sind ein Faschingsverein mit sehr viel Jugendarbeit. Unser Verein besteht aus 4 Tanzgruppen und 8 Solisten im Alter von 4 bis 33 Jahren, einem Elferrat und unser Fussgruppe die Waschhexen.
47929 Grefrath

Rasensport Borussia 09 Oedt e. V.

Wir sind ein kleiner Dorfverein mit knapp 300 Mitgliedern. Wir versuchen grade unsere Jugendabteilung neu aufzubauen. Es mangelt uns leider immer wieder an Vielem. Trainer sind zu wenige da und Trainingsutensilien werden auch immer wieder neu benötigt. Viel Herzblut und Liebe wird im Vorstand investiert, um den Verein am Leben zu erhalten.
10969 Berlin

Berliner Gehörlosensportverein 1900 e. V.

Unser Verein ist der älteste Gehörlosensportverein Deutschlands. Wir legen besonderen Wert auf die Nachwuchsförderung, bei der die tauben Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, an verschiedenen Sportangeboten und Projekten teilzunehmen.
22869 Schenefeld

Rasselbande - Gemeinnütziger Kindergarten Schenefeld e. V.

Wir sind ein durch eine Elterninitiative gegründeter Kindergarten unter der Leitung eines ehrenamtlichen Vorstandes. Wir betreuen Kinder aus Schenefeld in mehreren Einrichtungen.