GetShape e. V.

DEIN VEREIN - DEIN TEAM! Hochmotivierte Trainer:innen verhelfen dir mit viel Freude am Sport zu einer besseren Form. Bei uns wird täglich Sport gemacht - in Präsenz, outdoor, online oder hybrid. Bei allen Angeboten findet eine direkte Anleitung und Korrektur statt. Für Kinder halten wir ein breites Spektrum an Kursen bereit, die Spaß und fit machen. Alles in Form!

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



12359 Berlin

SG Neukölln e. V. Berlin

Wir sind ein Sportverein mit den Bereichen Schwimmen, Wasserball und Gesundheitssport. Wir haben uns die Förderung des Kinder- und Jugendsports zur Aufgabe gemacht.
47443 Moers

DLRG Ortsgruppe Moers

Wir sind eine Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft und unser Motto ist vom Nichtschwimmer zum Schwimmer und vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer. Wir bringen Kindern das Schwimmen bei und bilden Schwimmer zu Rettungsschwimmern aus. Wir arbeiten alle ehrenamtlich.
01067 Dresden

Golden Riders Dresden e. V.

Wir sind eine bunte Truppe mit kreativen Fahrrädern. Wir fahren Beachcruiser, Stretch-Cruiser, Chopper-Bikes und Lowrider. Bei uns darf jeder mitmachen. Wir sind ein familienfreundlicher Verein und legen Wert auf Spaß und Freude an der Sache. Als einziger Cruiser-Verein in Deutschland wollen wir die Kreativität und Einzigartigkeit eines jeden Mitglieds fördern.
34497 Korbach

SV Rot-Weiß 1932 Eppe Bogensportabteilung

Wir sind die Bogensportabteilung mit 61 Mitgliedern, davon 26 Kids. Unser Schwerpunkt liegt auf der Gemeinschaft mit Spaß an unserem Sport
02681 Schirgiswalde-Kirschau

Schwimm Sport Verein Kirschau e. V.

Mit viel Spaß und Freude beim Schwimmen üben die Kinder verschiedene Schwimmstile. Bei Wettkämpfen und der Rettungsschwimmerausbildung können sie sich dann beweisen.
44652 Herne

DSC Wanne-Eickel Fussballabteilung e. V.

Der Deutsche Sport-Club Wanne-Eickel e.V. wurde 1969 gegründet. Er ging aus dem Sportverein TB Eickel hervor. Die Fußballabteilung, entstand allerdings erst 1971. Die Fußballabteilung wurde im Jahr 2000 aus dem Gesamtverein ausgegliedert und als eigenständiger Verein unter dem Namen Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung e.V. eingetragen. Die Vereinsfarben sind schwarz und gelb.
35759 Driedorf

Reit- und Fahrverein Driedorf

Hallo, wir sind der RuF Driedorf. Wir sind ein Reitverein mit knapp 180 Mitgliedern, davon der größte Teil aktive Jugendmitglieder. Neben den wöchentlichen Reitstunden unternehmen wir als Verein sehr viel, besonders unsere Jugend (Zeltlager, Faschingsreiten etc.). Das Wichtigste sind unsere Schulponys Luna, Hermine, Sky und Evoli. Von Bambini bis Springen bieten wir alles an. Jeder ist Willkommmen
45964 Gladbeck

DPSG St. Elisabeth

Wir sind Pfadfinder und treffen wöchentlich mit Kindern zwischen 6 und 21 Jahren zur Gruppenstunde. Ehrenamtliche Leiter betreuen die Kinder.
66955 Niedersimten

SV OG Pirmasens

Wir sind der Schäferhundeverein Pirmasens, lasst euch nicht von dem Namen abschrecken denn es sind auch andere Rassen und Mischlinge gerne gesehen. Wir würden uns sehr über die Spende freuen, da uns Covid doch sehr zugesetzt hat und einiges an Projekten auf uns wartet.
26931 Elsfleth

Moorriemer Reitklub e. V.

Wir sind ein kleiner Pferdesportverein im Herzen der Wesermarsch, unserer Anlage besteht aus einer denkmalgeschützen Reithalle, angrenzendem Stallgebäude, zwei Außenplätzen und Weidefläche. Auf vereinseigenen und zur Verfügung gestellten Pferden bieten wir unter anderem Voltigiersport für die Kleinen bis hin zum Leistungssport an.
13507 Berlin

Seal-Dogs e. V. (Rettungshunde)

Wir haben uns die Menschenrettung zur Aufgabe gemacht. Zusammen mit unseren ausgebildeten und geprüften Rettungshunden suchen wir ehrenamtlich vermisste Menschen. Sei es im Wald, in den Trümmern oder auf dem Wasser. Sogar bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal konnten wir mit unserer „Hands on Mentalität“ tatkräftig helfen! Wir unterstützen auf Anforderung die Polizei und Behörden, wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 356 Tage im Jahr einsatzbereit um Menschen in Not zu suchen, zu finden und ihren Angehörigen und Freunden zurück zu bringen. All unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und zahlen die Ausbildung, Ausstattung und medizinische Versorgung ihrer Rettungshunde aus eigener Tasche. Auch für Einsätze erhalten sie kein Geld. Spenden und Zuspruch von Menschen wie Ihnen sind für unsere Ehrenamtlichen und ihre Vierbeiner eine große Entlastung und zollen ihrer lebensrettenden Arbeit Respekt. Die SEAL DOGS bedanken sich ganz herzlich für Ihre Unterstützung.
67659 Kaiserslautern

FC Erlenbach e. V. 1931

Der FC Erlenbach e.V. 1931 ist ein Fußballverein im Kaiserslauterer Stadtteil Erlenbach. Neben den Fußballmannschaften gibt es noch eine Walkinggruppe. Unser Verein hat zwei Herrenmannschaften, eine AH, sowie mehrere Jugendmannschaften.
55120 Mainz

Mombach hilft e. V.

MOMBACH hilft e.V. ist ein kostenloses Hilfsangebot von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für alle hilfsbedürftigen Menschen im Stadtteil Mainz-Mombach.
96237 Ebersdorf b. Coburg

SV Großgarnstadt 1963 e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein mit einer großen Fußballabteilung und weiteren zusätzlichen Breitensportangeboten wie Gymnastik, Sauna und Skifahren. Ebenso engagieren wir uns regelmäßig für verschiedenste soziale Projekte, sowohl regional als auch international.
32584 Löhne

TuRa Löhne 1910 e. V.

In Löhne-Ort verwurzelt, versteht sich TuRa Löhne als Breitensportverein mit den Abteilungen: Fußball, Lauftreff Fitness und Volleyball. Wir möchten den Menschen den Sport und das Vereinsgefühl wieder näher bringen, dass leider in der Pandemie deutlich leiden musste.
04617 Monstab

Pferdesportverein Wiesenmühle e. V.

Wir sind eine tolle Gemeinschaft mit viel Spaß und Freude bei allen Freizeitaktivitäten rund um das Thema Pferd, bei denen das Wohl des Pferdes immer an erster Stelle steht. Wir möchten als Verein unsere Erfahrung weiter geben und zeigen, dass das "schönste Hobby der Welt" weit mehr als Reiten bedeutet. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!
90425 Nürnberg

SV St. Johannis 07 e. V.

Wir sind ein Ringerverein und bieten zusätzlich auch ein großes Breitensportangebot an wie Yoga, Kinderturnen, Zumba, StepAerobic, Tanz, etc. Wir arbeiten viel im Jugendbereich. Unsere Männermannschaften ringen in der Bayernliga, Oberliga sowie Bundesliga. Auch bekannt sind wir als die "Nürnberg Grizzlys".
06193 Wettin-Löbejün

Turn- und Sportverein Stahl Rothenburg e. V.

Schwerpunkt Skispringen mit breiten- und leistungssportlicher Orientierung im Kinder- und Jugendbereich (Sparte SFV Rothenburg), daneben Erwachsenen-Volleyballgruppe, Frauensportgruppe, MiniKids uns MaxiKids Sportgruppen. Der Verein unterstützt neben seinen sportlichen Aktivitäten das Dorffest von Rothenburg und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Skivereinen in Sachsen-Anhalt.
79423 Heitersheim

TV Heitersheim e. V.

Der TV Heitersheim ist ein Mehrspartenverein mit ca.850 Mitgliedern, der dieses Jahr sein 100+1jähriges Jubiläum feiert. Ca. 3/4 unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Erfolgreiche Abteilungen sind z.b. Cheerleading (Vize-Europameister) und Judo (Deutsche Meister) für eine kleine Stadt im Markgräflerland ein enormer Erfolg. Im Oktober veranstalten wir eine Turngala.
48282 Emsdetten

Vereinigung zur Förderung der Grundschule Emanuel-von-Ketteler-Schule e. V.

Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Schulleben für die Schüler*innen, die Schule und die Eltern attraktiver und effektiver zu gestalten.
57439 Attendorn

InfoTastic e. V.

Ziel von InfoTastic ist es, Menschen jeder Altersgruppe den Umgang mit Technik und digitalen Medien in einer von Digitalität geprägten Welt näherzubringen; dabei steht Faszination stets im Mittelpunkt. Das Motto lautet: Gemeinsam Innovation leben!
39249 Barby

SV Pädagogik Schönebeck e. V.

Bei uns findet ihr Kindersport-, Gesundheits-, Reha-, Volleyball Leistungs- oder Freizeitsportgruppen. Es ist für jeden etwas dabei.
16727 Oberkrämer

Sportverein Eichstädt 1949 e. V.

Seit mehr als 70 Jahren widmen wir uns dem Handballsport in der Gemeinde Oberkrämer und das fast ausschließlich ehrenamtlich. Wir sind ein Verein für jedermann und stehen grundsätzlich allen Interessierten jeden Alters offen.
08134 Weißbach

SV Weißbach 1864 e. V.

Im Jahr 2018 haben wir der SV Weißbach 1864 e.V.mit kleinen Bambinis begonnen unsere Abteilung Fussball auszubauen.Inzwischen haben wir zudem noch eine F-Jugend und ab Sommer auch eine E-Jugend. Die Abteilung Fussball ist also stetig gewachsen. Ausserdem gibt es in unserem Verein noch die Sparten: Frauensport(3 Gruppen) Tischtennis Volleyball. Herzliche Grüße K.Freisleben
59073 Hamm

DLRG OG Heessen e. V.

Die Ortsgruppe Heessen e.V. der DLRG wurde 1936 ge­gründet und hat den Schwerpunkt des ehrenamtlichen Teams auf die Schwimm- u. Rettungsschwimmausbildung sowie den Wasserrettungsdienst gelegt. Ebenso wollen wir in diesen Bereichen die Jugendarbeit besonders fördern
76889 Kapellen-Drusweiler

SV Kapellen-Drusweiler

Wir sind ein kleinerer Fußballverein mit um die 370 Mitgliedern. Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und wir sind mit allen Jahrgängen im Spielbetrieb aktiv vertreten. Bei der Aktivität macht sich das stark bemerkbar, ist es doch eine talentierte und junge vielversprechende Mannschaft.
09468 Geyer

Segelverein Greifenbachstauweiher e. V.

Segeln, Surfen, Wassersport ist unsere Leidenschaft am Geyerschen Teich im Erzgebirge. Unser Leuchtturm ist einzigartig in Sachsen und Wahrzeichen des Vereins.
78126 Königsfeld im Schwarzwald

FC Königsfeld e. V.

Der FC Königsfeld ist ein kleiner Fußballverein mit insgesamt 305 Mitgliedern, davon sind 71 Kinder und Jugendliche. Aktuell hat der Verein noch einen veralteten Hart-/Sandplatz, welcher schnellstmöglich in einen zeitgemäßen Kunstrasen umgewandelt werden soll. Dieses Projekt, will der Verein mit allen Kräften umsetzen.
28259 Bremen

Schützenverein Huchting und Umgegend von 1911 e. V.

Wir sind ein Schützenverein, in dem alles ausprobiert werden darf, unsere Bogenabteilung und die Luftgewehrabteilung hat regen jugendlichen Zulauf. Ein moderner Verein, in dem es sich lohnt, Freunde zu finden.
67304 Kerzenheim

TSG Kerzenheim

Wir sind ein familiärer Verein der viel Wert auf die Jugendarbeit legt. Neben dem Kinderturnen und den 8 Jugendmannschaften spielen auch eine AH, die Damen und eine Herrenmannschaft für unsere TSG. Das Motto : „Eine Liebe Ein Verein TSG Kerzenheim“
33378 Rheda-Wiedenbrück

Ländlicher Zucht,- Reit,- und Fahrverein Reckenberg Wiedenbrück e. V.

Wir sind der Ländliche Zucht.- Reit,- und Fahrverein Reckenberg Wiedenbrück e.V. der seit 1969 besteht. Wir sind aktiv in der Kinder und Jugendarbeit.
17389 Anklam

Anklamer Ruderklub e. V.

Der Anklamer Ruderklub e.V., gegründet 1908, ist ein Amateur-Sportverein für das Freizeit- und Wanderrudern. Er bietet als einziger Ruderverein in M-V den vom Deutschen Ruderverband zertifizierten Kurs „Gesundheitssport Rudern“ an. Die Aktiven sind ganzjährig auf Peene, Strom und Haff unterwegs, unternehmen aber auch mehrtägige Touren auf der Ostsee und anderen Gewässern im In- und Ausland.
02991 Lauta

Seenlandkicker / SV Laubusch e. V.

Die Seenlandkicker sind ein Fußball Kinder- und Jugendausbildungsverein mit über 200 Kindern aus der gesamten Region. Die Seenlandkicker bilden Kinder und Jugendliche aus 28 Ortschaften und widmen sich dem sportlichen Bereich vielen sozialen Themen.
85053 Ingolstadt

FT Ringsee

Die FT Ringsee ist ein kleiner Sportverein im Süden von Ingolstadt, der erst 2020 sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte. Unsere Mitglieder schätzen die familiäre Atmosphäre und können sich bei uns mit Fußball, Tennis, Gymnastik aber auch Tanzen, Wandern oder American Football fit halten.
27619 Schiffdorf

TSV Wehdel von 1904 e. V.

Der TSV Wehdel ist ein Verein , dem viele Arten von Sport angeboten werden. Ob Jung oder Alt, alle sind herzlich willkommen. Gerne würden wir mit der Spendenaktion, den Kinder- und Jugendbereich ünterstützen.