Gesellschaft der Freunde des Klosters Preetz e. V.

Zweck des Vereins ist es, den Erhalt und die Pflege der Kunstschätze des Klosters Preetz, insbesondere der im Kloster befindlichen Kirche, mit der in Deutschland einmaligen Bilderbibel zu fördern und zu erhalten. Der Schwerpunkt aller Aktivitäten des Vereins bilden die Bemühungen um die Erhaltung und Pflege der Kirche und Ihrer Kunstschätze im Kloster Preetz.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



91171 Greding

TSV Greding

Der TSV Greding ist der größte Verein in der Grossgemeinde Greding mit ca. 1000 Mitgliedern! Es gibt verschiedene Abteillungen und Sparten im TSV (Baskets, Betriebssport, Eltern und Kind, Gesundheitssport, Kegelclub, Skiclub, Body-Fitness-Step, Tischtennis, Triathlon, Kinderturnen)
88477 Schwendi

Musikverein Schönebürg e. V.

Wir sind ca. 60 Musiker aus Oberschwaben die gerne zusammen in kirchlichen und weltlichen Auftritten Blasmusik spielen. Unser Fokus liegt vor allem auf der Jugendarbeit.
45470 Mülheim an der Ruhr

Wassersportverein Mülheim (Ruhr) e. V.

Wir sind ein traditionsreicher Ruderverein. Unser spezieller Fokus liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, egal aus welchen Bedingungen diese kommen.
04861 Torgau

FC Elbaue Torgau

Der Verein steht für Tradition, Jugendförderung und Ortsverbundenheit. Er blickt auf 70 Jahren Vergangenheit zurück. Fair Play- auf dem und außerhalb des Spielfelds.
31079 Sibbesse

TSV Sibbesse

Turn und Sportverein Sibbesse Turnen für Kinder und Erwachsene, Schwimmen für Kinder Fußball für Kinder im JFV Süd Fußball für Erwachsene
12359 Berlin

SG Neukölln e. V. Berlin

Wir sind ein Sportverein mit den Bereichen Schwimmen, Wasserball und Gesundheitssport. Wir haben uns die Förderung des Kinder- und Jugendsports zur Aufgabe gemacht.
02733 Cunewalde

SG Motor Cunewalde e. V.

Wir sind DER Verein im Cunewaldner Tal. Egal ob Breitensport oder Wettkampf (u.a. Fußball, Tischtennis, Kegeln). Wir fördern unseren Nachwuchs und erfreuen uns hier besonderer Beliebtheit. Wer Spaß an Bewegung und einem gemeinsamen Miteinander hat, ist bei uns genau richtig. Unser Fokus liegt eindeutig auf der Nachwuchsarbeit!
84184 Tiefenbach

TSV Tiefenbach e. V.

Wir bieten als Sportverein vor Ort viele sportliche Angebote für jedes Alter: vom Kleinkind bis zum Senior. Es ist unser Bestreben, die körperliche und dadurch auch geistige Gesundheit innerhalb unserer Gemeinde zu fördern. Außerdem bringen wir uns mit diversen Veranstaltungen für das soziale Leben in der Gemeinde ein, z. B. Kinderfasching, Sonnwendfeier, Herbstfest, Weihnachtsmarkt.
15230 Frankfurt (Oder)

USC Viadrina Frankfurt (Oder) e. V.

1600 Mitgl. 23 Sportangeb. im Verein. Dabei sind die Angebote Kinder-, Breiten-, Studenten-, Senioren-, Gesundheits-, Behinderten-, Leistungssport. Es wurden Medaillen bei DM gewonnen und Sportler vertraten den Verein bei intern. Meisterschaften. Der Verein bildet Jugendliche zum Sport- und Fitnesskaufmann aus. Insgesamt, mit Auszubildende, 7 Hauptamtliche, und über 60 ehrenamtliche Übungsleiter.
14469 Potsdam

SG Fanfarenzug Potsdam e. V.

Der Potsdamer Fanfarenzug ist eine große bunte musikalische Familie, in der Musik in Bewegung sowie spannende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Vordergrund stehen. Seit vielen Jahren nehmen wir mit unseren kreativen Show- und Marschvorträgen erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teil und tragen den Namen unserer Landeshauptstadt Potsdam musikalisch in die Welt hinaus.
71159 Mötzingen

Royal Rangers Mötzingen - ein Arbeitszweig der Volksmission

Mit den Royal Rangers (chr. Pfadfinder) erleben Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren jede Woche neue Abenteuer! Egal ob es sich darum dreht 3-Sterne Menüs über dem Lagerfeuer zuzubereiten, durch enge Höhlen zu kriechen oder einfach nur unter dem Sternenhimmel zu schlafen - wir sind dabei! Als Arbeitszweig der VM ist es uns wichtig eine lebendige Beziehung zum Gott der Bibel vorzuleben.
60386 Frankfurt am Main

SG Riederwald 1919 e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein im Stadtteil Riederwald mit ca. 600 Mitgliedern. Wir bieten Fußball, Turnen, Darts, Boule, Gymnastik, Koronar, Tischtennis, Badminton und einiges mehr an.
16348 Wandlitz

SG Minerva Zerpenschleuse e. V.

Die SG Minerva Zerpenschleuse e.V. wurde am 21.12.1924 gegründet. Ein kleiner Verein aber sehr aktiv. Jährliche Events: Benefiz "Kinder kicken für kranke Kinder". Der Schlüser Trödellauf lockt jährlich knapp 200 Läufer an. Das Drachenbootrennen, bei dem sich jedes Jahr viele tolle Menschen treffen, um sich gemeinsam auf dem Langen Trödel herauszufordern. Viel Engagement, aber auch viele Kosten.
77933 Lahr/Schwarzwald

Naturbad Sulz e. V.

Unser 1.600 Mitglieder große Verein betreibt seit im Lahrer Stadtteil Sulz ein Naturbad. Das Naturbad ist im Sommer der soziale Treffpunkt für jung und alt, Baden ohne Chlor, die Natur erleben, sowie Spiel und Sport machen das Naturbad einzigartig.
48249 Dülmen

Schlittenhundesportverein Münsterland e. V. SSVM

Unser Verein besteht aus ca. 65 Zughundesportlern aller Altersklassen, die es einfach genießen, gemeinsam mit ihren Vierbeinern die Natur aktiv zu erleben. Ob beim Canicross, Bikejöring oder vor den Scooter oder den Wagen gespannt, die Hunde lieben es einfach gemeinsam mit ihrem Rudel alles zu geben und sich artgerecht auszupowern.
49751 Werpeloh

Trägerverein Batakhaus Werpeloh e. V.

www.batakhaus-werpeloh.de Seit dem Jahr 1978 gibt es das Batakhaus in Werpeloh. Es ist ein Nachbau der Häuser des Batak Volksstammes auf der Insel Sumatra in Indonesien. Initiator und Planer dieses Hauses ist der ehemalige Ortsgeistliche von Werpeloh - Pater Matthäus Bergmann.
65207 Wiesbaden

Förderverein der Peter-Rosegger-Schule e. V.

Wir sind ein Förderverein und feiern im Jahr 2022 unseren 30. Geburtstag. Als Ziel haben wir uns gesetzt unsere Schule immer und überall zu unterstützen. In Materieller, Ideeller und Finanzieller Hinsicht. Wir organisieren und planen Veranstaltungen und nehmen auch am allgemeinen Dorfleben in unserem Stadtteil teil.
58730 Fröndenberg/Ruhr

Kyffhäuserkameradschaft Ostbüren 1871 e. V.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Ostbüren wurde 1871 als „Krieger, Reserve und Landwehr Verein" gegründet. Im Mittelpunkt steht jedoch die Ausübung des Schießsports. Bei Meisterschaften konnten wir immer wieder 1. Platzierungen erreichen, hier sind vor allem unsere Schüler und Jugendlichen zu nennen. Abschließend sei noch erwähnt das die Kameradschaften nichts mit der AFD zu tun haben.
27616 Beverstedt-Bokel

MTV Bokel

Der Männerturnverein hat sehr viele Frauen im Verein und besonders beim Tischtennis setzt ein Boom ein. Beim letzten Anfängerturnier kamen 47 Anfänger und viele Mädchen darunter in die Turnhalle. Jeder ist willkommen und wir wollen mit Spaß und Motivation Sport treiben. In diesem Jahr findet das große 100-jährige Jubiläum statt und wir wollen mehrere Events anbieten.
99189 Ringleben

Kinderland Ringleben e. V.

Der Verein Kinderland Ringleben e.V. ist freier Träger des Kindergartens "Kinderland Ringleben". Der Verein ist für alle Belange des Kindergartens zuständig und damit auch das für Wohl der Kindergartenkinder.
14547 Beelitz

Bushido Beelitz e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, welcher Karate in der Stilrichtung Shotokan trainiert. Bei uns sind alle von 5 bis 100 Jahren willkommen.
56235 Ransbach-Baumbach

Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e. V.

Der Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e.V. ist ein Blasorchester mit 45 Musikern und schon seit über 100 Jahren musikalische Botschafter der Stadt Ransbach-Baumbach. Das musikalische Jahr besteht aus zahlreichen und unterschiedlichsten Auftritten wie z.B. Themenkonzerte, Festfrühschoppen, Kirmes- und Schützenfestauftritte, Fastnachtsumzüge, Wallfahrten, Prozessionen und Pfarrfeste.
01640 Coswig

Reha- und Gesundheitssportverein bewegungsRaum Coswig e. V.

Der bewegungsRaum Coswig e.V. steht für ausgezeichnete Bewegungstherapie im Bereich Reha- und Gesundheitssport. Ein hoch qualifiziertes Trainerteam bietet in hellen freundlichen Räumen Herzsport, Lungensport, orthopädischen und onkologischen Rehasport sowie Rückenschulen, Adipositaskurse und Pilates an.
44627 44627 Herne

Reiterverein St. Hubertus Herne

Wir sind ein Verein mit 200 Jugendlichen. Die sowohl Breiten- als auch Turniersport im Reiten und Voltigieren fördern.
51147 Köln

Grengeler OrtsGemeinschaft

AM 23.09.2011 HABEN SICH GRENGELER BÜRGER AUS HANDEL, HANDWERK, ÄRZTESCHAFT UND PRIVATLEUTEN ZUSAMMEN GESCHLOSSEN UND DIE GRENGELER ORTSGEMEINSCHAFT GEGRÜNDET. WIR MÖCHTEN UNS GEMÄSS DER SATZUNG GEMEINNÜTZIG FÜR DEN ORT GRENGEL UND SEINE BÜRGER EINSETZEN. UNSERE VISION IST ES, MIT GEZIELTEN AKTIONEN DEN GRENGEL FÜR ALLE ATTRAKTIV UND LEBENSWERT ZU GESTALTEN.
86316 Friedberg

Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e. V.

Wir können auf 65 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Über 340 Sportlerinnen und Sportler trainieren bei uns in unterschiedlichen Gruppen. Die Leistungssportler sind national und international unterwegs.
72479 Straßberg

Musikverein Straßberg e. V.

Wir sind der Musikverein aus Straßberg durch zahlreiche Auftritte im Ort tragen wir zu einem großen Teil der örtlichen Kultur bei und prägen das Ortsbild entscheidend mit. Damit das so bleibt investieren Wir sehr viel Zeit und Herzblut in die Jugendausbildung, die wir mit diese Vereinsspende noch besser unterstützen können.