GSC Erfurt e. V.

Wir sind ein GehörlosenSportClub, der sich um die Belange der Hörbehinderten Sportler kümmert und die sich bei anderen Vereinen wegen Hörbehinderung ausgeschlossen fühlen. Bei uns ist jeder willkommen ob Gehörlos, Hörend oder Flüchtlinge, jeder darf bei uns Sport treiben und mit den Besten von ganz Deutschland messen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Moskauer Platz 20, 99091 Erfurt

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



44795 Bochum

SC Weitmar 45

Wir, der SC Weitmar 45, bieten allen Leuten die Möglichkeit ihr Hobby, das Fußball spielen, in einem familiären Umfeld zu gewährleisten. Von den Mini-Kickern bis zu den alten Herren stellen wir insgesamt 20 Mannschaften und sind somit der größte Verein im Bochumer Südwesten.
53539 Bodenbach

Adventsmenschen e. V.

Die Adventsmenschen gibt es seit 2019. Wir unterstützen Familien/Menschen in Not und sind in den Flutgebieten unterstützend aktiv.
67551 Worms

Sternengeflüster e. V.

Wir vom Verein Sternengeflüster e.V. bieten ehrenamtlich Unterstützung für Familien, die ihr Baby in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verloren haben. Zu unserem kostenfreien Angeboten gehören u.a. die Akuthilfe, das Anfertigen von 3D Hand- und Fußabdrücken der verstorbenen Kinder, Sternenkinderfotos, Sternenkinderkleidung, Trostboxen, sowie Gesprächsgruppen zum gemeinsamen Austausch.
71263 Weil der Stadt

Fanfarenzug Weil der Stadt e. V.

Wir ein Fanfarenzug mit klassischen Fanfarenmärschen und auch modernen Stimmungshits, seit 1963. Wöchentliche Proben, vereinseigene Ausbildung, viele Auftritte und eigene große, traditionelle Veranstaltungen machen den Verein zu etwas Besonderem. In diesem Jahr baut der Fanfarenzug eine eigene Vereinslagerhalle für ca. 60.000 Euro zur Lagerung von Instrumenten und weiteren Vereinsmaterialien.
47546 Kalkar

SV Grieth 1949 e. V.

Der Fussballverein aus Grieth besteht seit 1949 und ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens und der Gemeinschaft im Ort. Bei uns trifft man sich Sonntags um gemeinsam die eigenen Farben zu bejubeln. Eine Unterstützung hilft dem Verein, dadurch den Spielern und somit der gesamten Stadt.
71364 Winnenden

Reiterverein Winnenden und Umgebung e. V.

Der Reiterverein Winnenden ist in kleiner Verein mit rund 220 Mitgliedern, knapp 80 Kinder und Jugendliche voltigieren in Anfängergruppen bis zu Leistungsgruppen. Der Mitgliedsbeitag ist bewusst niedrig gehalten (unter 40 EUR im Monat), damit nicht der finanzielle Hintergrund der Eltern maßgeblich ist, wer bei uns mitmachen darf, was aber zur Folge hat, dass wir auf Unterstützung angewiesen sind.
46119 Oberhausen

SV Rothebusch 1922 e. V.

Als gesellschaftliche Institution auf dem Rothebusch etabliert, der Schützentradition und dem Schießsport verpflichtet, anerkannte Jugend- und Seniorenarbeit.
13125 Berlin

Sporttreff Karower Dachse e. V.

Der Sporttreff Karower Dachse e. V. wurde 1999 von sieben Familien aus Karow gegründet und zählt heute zu den Berliner Großvereinen. Heute hat der Verein 2800 Mitglieder, die in über 70 Sportarten und 14 Musikgruppen aktiv sind. Das vielseitige Angebot reicht von traditionellen Sportarten über Trendsportarten bis hin zum Reha-Sport und Inklusions-Sportangeboten, sowie einer Musikschule.
85405 Nandlstadt

Initiative Nandlstadt Eltern für Kinder e. V.

Wir unterstützen Projekte für und mit Kindern und bessere Betreuungsmöglichkeiten, um den Familienalltag zu erleichtern.
67141 Neuhofen

Förderverein Waldkinder

Der Förderverein Waldkinder unterstützt und fördert die protestantische Kindertagesstätte Schatzkiste in Neuhofen.
37581 Bad Gandersheim

FC Auetal von 1997 e. V.

Der FC Auetal von 1997 e.V. wurde 1997 in Kalefeld durch einen Zusammenschluss der Fußballabteilungen des TUS Kalefeld und des FC Sebexen gegründet. Der Verein versteht sich als Breitensportverein und möchte durch seine Jugendabteilung JSG Aue/Leine/Harzhorn allen fußballbegeisterten Kindern in der Gemeinde Kalefeld, Kreiensen, Greene und Harriehausen die Möglichkeit zum Fußball spielen anbieten.
04828 Bennewitz OT Altenbach

Kultur- und Heimatverein

Unser Verein schafft Begegnungen zwischen Jung und Alt, Alteingesessenen und Neuzugezogenen bei zünftigen Dorffesten, beim traditionellen Eichberglauf, bei Wanderungen, Naturerkundungen und Verschönerungsaktionen. Zum 600-jährigen Dorfjubiläum wagen wir Neues: Wir haben eine Chronik herausgebracht und veranstalten in diesem Sommer im Rahmen des Festwochenendes erstmals eine Open-Air-Kino-Nacht.
95497 Goldkronach

ASV Nemmersdorf

Der ASV Nemmersdorf ist ein attraktiver Verein mit langer Tradition und vielversprechender Zukunft. Den Verein und das sehenswerte Sportgelände mit Leben zu füllen und für die ganze Familie interessant zu machen, ist der Antrieb aller Verantwortlichen. Was den ASV seit jeher auszeichnet, ist der starke Zusammenhalt und die prima Kameradschaft in allen Sparten und Altersgruppen.
03054 Cottbus

Förderverein Skadower Blümchen e. V.

Wir sind ein frisch gegründeter Kindergartenförderverein. Wir haben uns zusammengeschlossen um den Kindergarten an den Stellen zu unterstützen an dem das Budget und das Personal der Kita nicht reicht. Die Wunschliste ist groß, sie fängt bei der doch sehr in die Jahre gekommene Innenausstattung an und hört bei der, eigentlich sehr schönen aber, arg vernachlässigten Außenanlagen auf.
21614 Buxtehude

Buxtehuder Sportverein von 1862 e. V.

Der Buxtehuder SV wurde 1862 gegründet und zählt inzwischen fast 3900 Mitglieder. Der Buxtehuder SV bietet über 60 verschiedene Sportarten in 19 Abteilungen an.
52396 Heimbach

SG Nordeifel 99 e. V.

Wir sind der sympathische Sportverein aus der Eifel. Bei uns werden Spiel, Spaß und Kameradschaft großgeschrieben. In Fußball und Laufen sind wir groß!
94032 Passau

Pro familia Niederbayern e. V.

pro familia Niederbayern e.V. engagiert sich für eigenverantwortliche Familienplanung und selbstbestimmte Sexualität. Wir beraten Menschen, die Fragen zur Verhütung, Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft haben ebenso wie Menschen, die Probleme mit ihrer Sexualität oder Zweifel in Bezug auf ihre Partnerschaft verspüren.
03238 Finsterwalde

N8fiwa Discgonauts e. V.

Wir sind ein Discgolf-Sportverein aus der Sängerstadt Finsterwalde. Wer uns kennenlernen, mitmachen oder mehr über uns erfahren möchte, spricht uns am besten einfach direkt an, schreibt uns eine Nachricht oder trefft uns auf unserem wunderschönen Kurs in der Bürgerheide Finsterwalde.
04889 Schildau

Kultur und Sportverein Probsthain e. V.

Der Kultur und Sportverein Probsthain e.V. gründete sich 1998 noch als Kultur und Freizeitverein. 2021 hat sich der Verein umbenannt. Wir sind 38 Mitglieder. Der Verein ist besteht aus mehreren Gruppen. Wir sind für unsere kulturelle Veranstaltung weit bekannt. Kartoffelfest, Fischfest, Teichfest usw. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. (Frauensport, Beachvolleyball, Dart)
63322 Rödermark

Deutscher Kinderschutzbund OV Rödermark e. V.

Unsere Arbeit ist vielfältig und besteht immer darin, v.a. Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Familien zu unterstützen. Unsere Priorität ist immer das Wohl der Kinder: Wir machen uns stark und sind dabei mal ganz laut und mal ganz leise.
17449 Karlshagen

Peenemünder CarnevalsKlub e. V.

Wir sind aktuell 20 Mitglieder und bereiten langfristig unser 55. Vereinsjubiläum vor. Seit 1968 pflegen wir karnevalistische Traditionen in dem 300–Seelen-Ort an der Nordspitze der Insel Usedom.
48151 Münster

Förderverein der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Münster e. V.

Der Förderverein möchte zielgerichtet konkrete Projekte der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (Zirkusprojekt, Präventionsprogramm - "mein Körper gehört mir", Klassenfotos, Medienausstattung der Schule) aktiv unterstützen bzw. Anschaffungen finanzieren. Da öffentliche Mittel immer knapper werden, ist die Unterstützung der Schule durch den Förderverein eine wichtige Aufgabe.
06502 Thale

Förderverein Knirps und Co e. V.

Der Förderverein der Kindertagesstätte Knirps und Co. unterstützt in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Kita verschiedene Projekte und Aktivitäten der Kinder und Familien. Der Verein stellt z.B. finanzielle Mittel zur Ergänzung von pädagogischem Material bereit oder unterstützt projektbezogene Arbeiten und Aktionen für die Kinder (z.B. Bau einer Kinderbaustelle u.w.)
30625 Hannover

Turnverein Kleefeld von 1888 e. V.

Der Turnverein Kleefeld sorgt seit über 125 Jahren im hannoverschen Stadtteil Kleefeld für ein breites Angebot individueller Betätigung. Von Eltern-Kind-Gruppen über Kinder- und Jugendgruppen hin zu verschiedenen Erwachsenenangeboten bis ins hohe und gesellige Alter bieten wir auch verschiedene Trendsportarten.
42283 Wuppertal

Sozialverband VdK NRW e. V. Ortsverband Wuppertal Barmen

Unserem Verband gehören viele Menschen mit Behinderungen, Rentner, Unfall- und Wehrdienstopfer, Sozialversicherte und Grundsicherungsempfänger an. Der Ortsverband Barmen führt Mitgliedertreffen mit Referenten zu unterschiedlichen Themen sowie Fahrten, Grillfeste und eine Jahresabschlussfeier für seine Mitglieder durch.
71229 Leonberg

SV Leonberg/Eltingen

Der SV Leonberg/Eltingen, gegründet 2018 mit rundum 4450 Mitgliedern, ist ein Sportverein mit 21 verschiedenen Abteilungen, die vor allem Freizeit-, Breiten-, Gesundheits- und Wettkampfsport fördern. .
38124 Braunschweig

Behindertenbeirat Braunschweig e. V.

Wir engagieren uns zahlreich und aktiv für behinderte und von Behinderung bedrohte Menschen. Zudem fördern und unterstützen wir andere Selbsthilfegruppen, Vereine, Einrichtungen und Einzelpersonen, die sich für Behinderte in Braunschweig einsetzen.