Freundes- und Förderverein Stadtsingechor zu Halle e. V.

Hauptzweck ist die ideelle und materielle Förderung des Stadtsingechores zu Halle. Wir unterstützen des Kultur- und Jugendaustausch, der Chormusikpflege und sind eine wichtige Säule für den Fortbestand des über 900 Jahre alten Chores. Dazu haben wir ein Netzwerk mit Sponsoren und Unterstützen gebildet, das wir pflegen und erweitern.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Amsterdamer Str. 1, 06128 Halle

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



26632 Ihlow

Boßelverein

Der BV Frisia 08 Simonswolde e.V. wurde 1908 geründet, ist der älteste Klootschießer- und Boßelverein im Kreisverband Aurich und war 1931 Mitbegründer des Kreisverbandes Aurich. Der Verein feierte am 16. Juni 2008 sein 100- jähriges Bestehen und hat zur Zeit ca. 300 Mitglieder.
14467 Potsdam

Landesjugendring Brandenburg e. V.

Der Landesjugendring Brandenburg e.V. unterstützt Jugendverbände und Jugendringe in ihrer Arbeit und Projekte für Kinder und Jugendliche in Brandenburg. Unser Ziel ist es, die Lebenssituation junger Menschen zu verbessern. In den Sommerferien möchten wir ukrainischen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Ferienfreizeiten ermöglichen und freuen uns über Ihre Spende. www.ljr-brandenburg.de
64853 Otzberg

TSV 1909 Lengfeld

Der Turn- und Sportverein 1909 e.V. Lengfeld ist mit seinen über 1000 Mitgliedern der größte Verein in der Gemeinde Otzberg. Ob Turnen, Fußball, Seniorensport, Tanzen, Fitness oder Reha- und Gesundheitssport.
12681 Berlin

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule unter dem Regenbogen e. V.

In dem gemeinnützigen Förderverein der Grundschule unter dem Regenbogen sind überwiegend Eltern der Schüler:innen sowie Lehrer:innen und weitere engagierte Unterstützer:innen organisiert. Ziel ist es, die Grundschule nach Kräften in der Erfüllung des Bildungsauftrages zu unterstützen und den Schulalltag der Schüler:innen sowie der Lehrerenden durch verschiedene Angebote anzureichern.
31079 Sibbesse

TSV Sibbesse

Turn und Sportverein Sibbesse Turnen für Kinder und Erwachsene, Schwimmen für Kinder Fußball für Kinder im JFV Süd Fußball für Erwachsene
66538 Neunkirchen

Reparaturcafé Neunkirchen, Teil der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e. V.

Wir engagieren uns in der Unterstadt und Stadtmitte in Neunkirchen und reparieren mit unseren Gästen zusammen deren mitgebrachte Geräte. Das Ganze in einer zwanglosen, angenehmen Atmosphäre mit einem kleinen Cafébetrieb, um auch einfach Kommunikation zu ermöglichen.
92224 Amberg

VC DJK Amberg e. V.

Wir sind die Volleyballabteilung der DJK Amberg mit 270 Mitgliedern. Unsere sieben Erwachsenenteams spielen bayernweit auf Kreisebene bis Regionalliga. Unsere Jugend- und Seniorenteams nehmen auch an Deutschen Meisterschaften teil. Wir besitzen eine Beacharena mit sechs Feldern und sind auch hier sehr aktiv. Wir bieten somit ganzjährig ein attraktives Angebot für alle Amateur- und Freizeitspieler.
58332 Schwelm

Reitverein Schwelm 1995 e. V.

Wir, der Reitverein Schwelm, stehen für Pferdesport für groß und klein und eine starke Gemeinschaft. Wir kooperieren mit Schulen und Kindergärten, treiben gemeinsam Sport und bieten weitere Freizeitangebote in Schwelm an.
38489 Beetzendorf

Verein der Heimatfreunde Beetzendorf e. V.

Unseren gemeinnützigen Verein gibt es seit 20 Jahren. Wir kümmern uns um die Aufarbeitung der besonderen Geschichte unseres Ortes und haben vor 4 Jahren ein altes Fachwerkhaus gekauft, in dem wir eine Heimatstube eingerichtet haben. Seit 2 Jahren ist die BI "Gesunde Region Beetzendorf" in unserem Verein beheimatet. www.Beedorf.de www.heimatfreunde.de
52428 Jülich

KG Bärmer Sandhase 1991 e. V.

Wir sind die KG Bärmer Sandhase 1991 e.V. Unsere Motivation für das Brauchtum besteht darin, der Bevölkerung unseres kleinen Dorfes, aber auch Gästen von nah und fern Abwechslung und Spaß an der Freude zu bieten. Alle arbeiten ehrenamtlich und unserer ganzer Stolz sind die vielen Tanzgruppen und Tanzmariechen. Wir freuen uns über jede Spende für unsere KG.
38542 Leiferde

NABU Kreisverband Gifhorn e. V.

Der NABU Kreisverband Gifhorn e.V. ist seit über 40 Jahren im Landkreis Gifhorn in Sachen Natur- und Artenschutz unterwegs. Unsere Ehrenamtlichen engagieren sich auf Streuobstwiesen, beim Schutz von Insekten oder in der Umweltbildung für Klein und Groß, gemeinsam mit den hauptamtlichen Moorschützern bilden sie ein tatkräftiges Team, das sich für regionale Naturräume einsetzt.
63579 Freigericht

Riding Guardians Biker für Kids e. V.

Die Riding Guardians sind ein gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder alle die Leidenschaft, das Motorradfahren, mit der guten Sachen verbinden. Wir unterstützen hilfsbedürftige und erkrankte Kinder, geben Workshops zur Mobbingprävention in Schulen, begleiten und helfen Kindern die von Mobbing betroffen sind und veranstalten Spendenaktionen zugunsten sozialer Kinder-und Jugendeinrichtungen.
19230 Hagenow

Schulverein der Heincke Schule Hagenow e. V.

Der Schulverein der Heincke Schule Hagenow unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule durch die Durchführung von Veranstaltungen und die Finanzierung außergewöhnlicher Angebote. Für das Schuljahr 2022/23 konnten wir zum ersten mal eine FSJ Stelle für die Schule finanzieren, organisieren und besetzen.
50969 Köln

ASCC Köln e. V.

Wir sind ein American Football Verein, in dem Kinder ab 10 Jahren, Jungen und Mädchen bis ins Erwachsenen Alter spielen können. Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge und solch großartigen Aktionen.
12109 Berlin

Mariendorfer Hockey-Club 1931 e. V.

Wir sind ein Berliner Hockey Verein mit aktuell rund 450 Mitgliedern, davon 2/3 Kinder u. Jugendliche und spielen mit unseren Mannschaften in diversen Ligen von der Berliner Verbandsliga bis zur 1. Bundesliga (Halle). Mehr unter: www.mariendorfer-hc.de
15834 Rangsdorf

SV Lokomotive Rangsdorf e. V.

Der SV Lokomotive Rangsdorf e. V. ist mit rund 550 Mitgliedern, die sich in unseren Abteilungen Basketball, Faustball, Gymnastik, Handball, Kraftsport, Tischtennis und Volleyball betätigen können, mit einer der größten Vereine Brandenburgs. Bei uns finden Menschen von derzeit 5 bis 96 Jahren ihr sportliches Zuhause.
77796 Mühlenbach

VfK Mühlenbach 1983 e. V.

Der Verein für Kraftsport Mühlenbach 1983 e.V. ist einer von drei Sportvereinen in der Schwarzwaldgemeinde Mühlenbach. Schwerpunkt der sportlichen Aktivitäten bildet die Sportart Ringen. Neben zahlreichen nationalen Medaillen, konnte dieser Verein auch schon viele internationale Medaillen erringen.
32549 Bad Oeynhausen

Förderverein der Kindertagesstätte Sternschnuppe e. V.

Der Kindergarten "Sternschnuppe" Volmerdingsen hat in 2021 neu eröffnet. Nun soll das Außengelände noch neu gestaltet werden. Dabei möchte der neu gegründete Förderverein unterstützen. Das Projekt "Außengelände" ist auf der Vereinshomepage www.foerderverein-sternschnuppe.de konkret beschrieben.
93059 Regensburg

Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg e. V.

Die Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg e.V. ist ein deutscher Verein in Regensburg, der sich mit dem Thema der historischen Regensburger Straßenbahn beschäftigt. Dieser Verein wurde von ehemaligen Regensburger Straßenbahnern und interessierten Bürgern gegründet.
61389 Schmitten im Taunus

Hospizverein Arche Noah Hochtaunus e. V.

Wir sind unterstützen individuell Menschen in der letzten Phase Ihres Lebens mit freundlicher, kompetenter Beratung und geschulter ehrenamtlicher Betreuung, sowie mit Lebensqualität bis zuletzt in unserem stationären Hospiz. Bei uns enscheidet der Mensch und darauf kann er sich verlassen.
30459 Hannover

Hannover Grizzlies - FV 1897 Linden e. V.

Größter und erfolgreichster American Football Verein in der Region Hannover mit einer Damenmannschaft, 2 Jugendmannschaften und 2 Herrenmannschaften.
38372 Büddenstedt

Rettungshundestaffel Helmstedt e. V.

Wir sind eine private Rettungshundestaffel und suchen in Zusammenarbeit mit den Behörden vermisste Menschen und im Auftrage von Privatpersonen ihre entlaufenen oder oft angefahrenen und verletzten Tiere, versorgen sie vor Ort und verbringen sie zum Tierarzt. Eine weitere Aufgabe ist der Einsatz von Sozialhunden in Schulen, Pflegeeinrichtungen und Kindergruppen.
93342 Saal a.d.Donau

SC Mitterfecking

Schon 1967 haben sich sportbegeisterte zusammengetan und den SCM gegründet. Mit mittlerweile 777 Mitgliedern in 5 Abteilungen wird beim SCM gesportelt. Bei uns gibt’s selbst verständlich auch die jeweiligen neusten Trends, z.B. Zumba, Hip Hop und Pilates sowie das vereinseigene Fitnessstudio.
41199 Mönchengladbach

Förderverein KGS Bell

Unser Förderverein nimmt einen wichtigen Platz im Schuleben unserer Kinder ein, besonders dort, wo vom Staat keine finanzielle Mittel zufließen. Wir unterstützen bei Veranstaltungen und Klassenfahrten, Beschaffung von Lehrmaterialien, und vieles mehr. Uns liegt es sehr am Herzen, das Lernen für die Kinder so modern und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten!
98694 Ilmenau

Förderverein Kindertagesstätte

Wir als Förderverein des Kindergarten mit 6 aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern unterstützen die Kita in allen Belangen, um die Kitazeit der Kinder so schön wie möglich zu gestalten.
01968 Senftenberg OT Brieske

FSV "Glückauf" Brieske/ Senftenberg

Der FSV "Glückauf" Brieske/ Senftenberg ist ein Fußballverein aus dem Süden Brandenburgs, dessen erste Männermannschaft in der Landesliga Süd um den Aufstieg kämpft. Unter anderen Namen spielten die "Knappen" früher zeitweise in der Oberliga.
93093 Donaustauf

Sportverein Donaustauf

Der SV Donaustauf ist ein Verein mit 7 Abteilungen und aktuell über 1.400 Mitgliedern. Besonders wichtig ist uns, Kindern und Jugendlichen die Freude am Sport zu vermitteln.
17449 Karlshagen

Peenemünder CarnevalsKlub e. V.

Wir sind aktuell 20 Mitglieder und bereiten langfristig unser 55. Vereinsjubiläum vor. Seit 1968 pflegen wir karnevalistische Traditionen in dem 300–Seelen-Ort an der Nordspitze der Insel Usedom.
45659 Nordrhein-Westfalen - Recklinghausen

Helping Hands for Romanian Strays e. V.

Wir, HHRS e.V., betreuen ein Shelter in Deva/Rumänien. Wir sorgen für Futter, medizinische Behandlungen, jährliche Impfungen und versuchen die Hunde zu vermitteln. Im Moment suchen wir ein neues Grundstück da die Stadt Deva das Shelter räumen möchten. Somit sind wir auf jede Hilfe angewiesen. Alle im Verein arbeiten ehrenamtlich und fahren zweimal im Jahr nach Deva
67258 Heßheim

Hessemer Kiesbolle 1976 e. V.

Wir sind der Karnevalsverein "Hessemer Kiesbolle 1976 eV". Von den Minis ab 4 Jahren, über Jugend- Junioren und Große Garde bis zur Tanzgruppe mit älteren Semestern ist alles vertreten. Es ist eine tolle Gemeinschaft und auch gerade über die "Corona Zeit" hat der Verein und seine Mitglieder gut zusammen gehalten. Es macht viel Spaß sich in dieser Gemeinschaft zu engagieren.
66706 Perl

Ju-Jutsu Verein Perl e. V.

Wir haben ca. 130 Mitglieder, davon ca. 70 Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren und freuen uns jederzeit über Neueinsteiger, egal ob groß oder klein. Unseren Verein gibt es bereits seit 1975 und damit ist er einer der ältesten Ju-Jutsu Vereine im Saarland (www.ju-jutsu-perl.de).
69239 Neckarsteinach

Turnerbund 1904 Neckarsteinach e. V.

Ein Verein - für Groß und Klein Seit über 100 Jahren bietet der Turnerbund 1904 Neckarsteinach e.V. Sport für die ganze Familie. Im größten Verein der Vier-Burgen-Stadt engagieren sich über 800 Mitglieder in den verschiedenen Abteilungen, die Sport, Spaß und Spiel für alle Altersgruppen bieten.