Freunde der Tiergestützten Therapie

Therapie für pysio- und physiotherapeutische Behandlung. Durch die Flexibilität ist sie sowohl für Erwachsene als auch für Kinder für fast jede Art von Behinderung. Psychischen und physischen Erkrankungen, Autismus-Störungen oder chronischen Erkrankungen geeignet. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten meistens nicht hier hilft der Verein den Patienten mit Zuzahlungen

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Adelsheimer Str. 3, 74706 Osterburken

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



38446 Wolfsburg

Förderverein GS Hasenwinkel e. V.

Das Ziel des Vereins ist, die pädagogische Arbeit der Schule zu fördern und zu unterstützen. Daher finanzieren wir jährlich den Ernährungsführerschein in den 3. Klassen sowie weitere Projekte der Schule.
04808 Wurzen OT Nemt

Heimat- und Feuerwehrverein Nemt e. V.

Dieser Verein wurde gegründet um Heimat zu erhalten, sie zu gestalten und zu erleben. Unser Heimat- und Feuerwehrverein soll lebendig agieren, mit dem Ziel die Geschichte und Traditionen von Nemt zu pflegen, zu bewahren, zu fördern und weiter zu erzählen. Die Vereinsarbeit und das Vereinsleben soll sich an alle Altersgruppen richten und jeden integrieren.
25581 Hennstedt

Wildtierhilfe kleine Waldwesen e. V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht kleine verwaiste, aufgefundene und verletzte Wildtierkinder aufzunehmen um Ihnen eine zweite Chance im Leben zu ermöglichen.
71636 Ludwigsburg

Wünschewagen des ASB Baden-Württemberg e.V. Region Ludwigsburg

Das ASB-Projekt "Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen" erfüllt sterbenskranken Menschen kostenlos einen letzten Wunsch. Egal, ob auf die Insel Mainau, zum Heimspiel des VfB Stuttgart oder ein Familienfest. Der Wünschewagen begleitet und betreut schwerstkranke Menschen bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches.
85131 Pollenfeld

DJK Preith

Wir sind ein Sportverein der für seine ca. 600 Mitglieder die Sportarten Tennis, Fussball, Gymnastik, Gardetanz anbietet. Für die Kinder haben wir von 2 bis 16 Jahren ein beitgefächertes Angebot.
49457 Drebber

Feuerwehr Förderverein Flecken Cornau e. V.

Unser Verein dient der Förderung des Feuerschutzes. Wir unterstützen damit die Ortsfeuerwehr sowie Jugendfeuerwehr Cornau.
63322 Rödermark

Deutscher Kinderschutzbund OV Rödermark e. V.

Unsere Arbeit ist vielfältig und besteht immer darin, v.a. Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Familien zu unterstützen. Unsere Priorität ist immer das Wohl der Kinder: Wir machen uns stark und sind dabei mal ganz laut und mal ganz leise.
65618 Selters (Taunus)

Rettungshundestaffel Goldener Grund e. V.

Wir bilden Hunde ehrenamtlich zu Rettungshunden aus und unterstützen bei der Suche nach vermissten Personen.
09439 Amtsberg

Goju-Kai Amtsberg e. V.

Seit 2017 wird in unserem Verein die traditionelle Kampfkunst des Karate trainiert. Hier trainieren Kinder ab 4 Jahren gemeinsam mit allen Altersklassen. Gelehrt wird eine Kampfkunst bei der Respekt und Achtung im Vordergrund steht. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.
68199 Mannheim

Turn- und Sportverein e. V. Mannheim-Neckarau

Der TSV Neckarau ist ein Mannheimer Sportverein und aktiv in den Sportarten Fußball, Tischtennis und Su Thay Doi. Mit über 650 Mitgliedern, davon über 320 Jugendlichen, verstehen wir uns als familiärer Verein. Spaß, Bewegung und gute Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund.
01157 Dresden

Ritter der Schwafelrunde e. V.

Wir sind ein Haufen Theaterbegeisterte und Larper. Eine Gruppe von Freunden die in der Gründung eines Vereins die beste Möglichkeit sah ihrer Leidenschaft neben Schule, Studium und Arbeit gemeinsam nachzugehen. So können wir die Gründung unseres Vereins im Frühjahr 2021 als einen bedeutsamen Meilenstein verbuchen. Mit verschieden großen Projekten in und um Dresden bringen wir Theater ins Haus.
97906 Faulbach

SV Faulbach e. V.

Der gemeinnützige SV Faulbach e. V. hat seinen Sitz am Königsbaum in 97906 Faulbach und betreibt die Sportarten Fussball und Tennis auf dem vereinseigenen Gelände. Der Verein wurde 1946 gegründet und hat aktuell rund 390 Mitglieder, darunter ca. 90 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.
08118 Hartenstein

SV Hartenstein-Zschocken

Unser kleiner Verein hat aktuell über 375 Mitglieder und bietet in vielen Sparten sportliche Aktivitäten. In unserer Nachwuchsabteilung sind mittlerweile über 200 Kinder und Jugendliche aktiv.
99846 Seebach

Seebacher Carneval Club e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein mit 120 Mitgliedern, dazu kommen noch Kinder im Alter von 4-15 Jahren, welche in unseren drei verschiedenen Kindertanzgruppen tanzen. Wir gestalten im Frühjahr drei Veranstaltungen und zusätzlich ein Kinderkarneval. Kinder- und Jugendarbeit sind für uns sehr wichtig. Am 24.12. erklingen seit über 20 Jahren “Weihnachtslieder erklingen vom Teichberg”.
39590 Tangermünde

DLRG OG Tangermünde

Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus Tangermünde der sich in erster Linie um die Rettungs-/Schwimmausbildung und der Wasserrettung (Tauchen,Bootsdienst) spezialisiert hat.
92256 Hahnbach

Reit-und Fahrverein Hahnbach e. V.

Reitverein mit Reitschule für Groß und Klein, großen Turnierveranstaltungen und Pensionsstall
27374 Visselhövede

Deutsche Wrestling Allianz e. V. (DWA e. V.)

Wir sind der älteste Wrestling - Verein in Deutschland welcher bereits seit 1998 seine Gründung hatte und auch über eine Bescheinigung zur Gemeinnützigkeit verfügt. Wir vereinen die Kämpfer der ganzen Welt in unserem Ring und stellen keine Fragen über Herkunft, Rasse oder Geschlecht. Bei uns wird jeder als Sportler und mit Respekt behandelt.
46286 Dorsten

Dorsten Reapers e. V.

Wir, die Dorsten Reapers e.V. sind einer von zwei American Football Vereinen im Kreis Recklinghausen. Unsere Seniors Mannschaft spielt in der Landesliga NRW. Ebenso haben wir eine U13 und eine U 16 im Spielbetrieb sowie eine U10 und U19 im Aufbau.
36456 Barchfeld-Immelborn

Schützengesellschaft Barchfeld/Werra 1886 e. V.

Die SGe Barchfeld/Werra 1886 e.V. ist der älteste Verein in der Gemeinde Barchfeld-Immelborn. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung des Nachwuchssports und der Wahrung der deutschen Schützentraditionen durch aktive Teilnahme am öffentlichen Leben. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitgliederzahl von knapp 100 Sportschützinnen und Sportschützen, darunter sind einige Schüler und Jugendliche.
73442 Oberkochen

Musikverein Stadtkapelle Oberkochen e. V.

Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen ist klein aber fein und aktiv. Der Verein wurde 1927 gegründet und ist bereits in der Planung zum 100-jährigen Jubiläum. Wir spielen querbeet durch alle Musikrichtungen und sind unendlich froh, dass jetzt wieder ein aktives Vereinsleben mit vielen Auftritten möglich ist!
26548 Norderney

NABU Norderney

Wir sind eine Untergruppierung des Naturschutzbund Deutschland (NABU) Wir betreuen eine Beobachtungshütte, 3 Fledermausbunker,3 Informationselemente, einige Hundert Nist- und Quatierhilfen für unterschiedliche Vogel- und Fledermausarten, sowie einen Erlebnisgarten, den wir für Kindergarten und Grundschulkinder sowie Naturinteressierte vorhalten.
36208 Wildeck

Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf e. V. Abt. Dart

Wir sind der Dartclub SuFF Raßdorf, Teil des Mehrspartenvereins Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf e.V. Unser Verein hat seinen Sitz im 200 Einwohner-Dorf Wildeck-Raßdorf und zählt >400 Mitglieder. Wir spielen Edart Bundesliga und Steeldart auch erfolgreich. Wir brauchen Eure Unterstützung für unsere hohen laufenden Kosten, unsere Zukunftsvorhaben, Trainerausbildung und unsere Jugendarbeit.
39245 Gommern

Karither Sportverein 53 e. V.

Karither SV, 85 Mitglieder (25 Kinder) Verein im Jerichower Land Sportarten: Fussball, Laufen
44649 Herne

Tennisclub Blau-Weiß e. V. Wanne-Eickel

Breitensportverein mit Auszeichnung: Hernes Stützpunktverein Integration durch Sport, kinderfreundlich, inklusiv, Rollstuhl- und Gehörlosentennis.
66780 Rehlingen-Siersburg

Förderverein Kindergarten Hemmersdorf

Der Förderverein des Kindergartens St. Hemmersdorf e.V. unterstützt finanziell viele unterschiedliche Projekte im ökologischen, sportlichen, sozialen und kulturellen Bereich. Ohne dieses Engagement des Fördervereins wären diese so nicht möglich. Hier sind z.B. Hochbeete, ein Beerengarten, Yogastunden oder eine Fahrt ins Theater finanziert worden.
95326 Kulmbach

Wasserwacht Ortsgruppe Mainleus

Die Wasserwacht Mainleus stellt sich in den Dienst der Wasserrettung und unterstützt das Badepersonal beim Wachdienst oder übernimmt die Badeaufsicht am Badesee. Zudem unterrichten die Wasserwachtler jährlich Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen und Rettungsschwimmen - Nichtschwimmer zu Schwimmer!
22177 Hamburg

Deborah e. V.

Der Deborah e.V. ist ein Verein, der Rat und Hilfe nach einem Schwangerschaftsabbruch anbietet. Unser Angebot ist an die Mädchen und Jungen, Frauen und Männer gerichtet, die nach dem Schwangerschaftsabbruch in eine Krise geraten.
06193 Neutz

SSV Neutz e. V.

Uns als Verein ist es wichtig, gerade im ländlichen Raum Möglichkeiten des gemeinsamen Sports zu bieten. Gerade im Kinder – und Jugendbereich sehen wir die größten Chancen, auch zukünftig neben dem Sport wichtige Werte fürs Leben zu vermitteln und das sportliche Zusammensein zu fördern.
67065 Ludwigshafen am Rhein

Ludwigshafener Sport-Club 1925 e. V.

Der Ludwigshafener SC 1925 e.V. ist der größte Fußballverein in Ludwigshafen und der Vorderpfalz.Von unseren aktuellen 679 Mitgliedern sind 474 jugendliche! Diese nehmen in 21 Jugendmannschaften am Trainings- und Spielbetrieb des SWFV teil. Außerdem haben wir noch eine Jazz Dance, eine Zumba und eine Yoga Abteilung oder Kurse.
38114 Braunschweig

SSC Germania 08 e. V.

Es handelt sich um einen Schwimmverein, in dem jeder schwimmen lernen kann. Im Moment wird kein Babyschwmmen angeboten. Angeboten wird auch Leistungsschwimmen, Synchronschwimmen, Wasserball, Gruppen für Muslime, Schwimmen für Menschen mit Handicap.Wegen Corona fanden leider keine Wettkämpfe oder Freizeitaktivitäten für Kinder statt.
40210 Düsseldorf

Cities of Peace Association Germany e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Vorhaben und Maßnahmen, die geeignet sind Bildung, Tier- und Umweltschutz, internationale Gesinnung, Toleranz auf allen Gebieten, Kultur und den Völkerverständigungsgedanken zu fördern und zu unterstützen. Dabei stehen Vorhaben und Maßnahmen im Vordergrund, die regional zentralisiert in Städten des Friedens gleichzeitig alle diese Bereiche zu fördern.