Freiwillige Feuerwehr Sinntal-Altengronau

Mit einer Spende an uns unterstützt Du die Sicherheit in deiner Umgebung, unsere aktiven Kräfte sind 365 Tage im Jahr für eure Sicherheit da, und das freiwillig! Wir als Förderverein versuchen unsere Feuerwehr so gut es geht in allen Belangen zu unterstützen, sei auch Du ein Teil davon in dem Du uns unterstützt!

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Honigrückweg 2, 36391 Sinntal-Altengronau

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



02733 Cunewalde

SG Motor Cunewalde e. V.

Wir sind DER Verein im Cunewaldner Tal. Egal ob Breitensport oder Wettkampf (u.a. Fußball, Tischtennis, Kegeln). Wir fördern unseren Nachwuchs und erfreuen uns hier besonderer Beliebtheit. Wer Spaß an Bewegung und einem gemeinsamen Miteinander hat, ist bei uns genau richtig. Unser Fokus liegt eindeutig auf der Nachwuchsarbeit!
08280 Aue

Kleingartenverein Schöner Blick e. V.

Kleingartenverein mit der besten Aussicht über Aue.
71560 Sulzbach

Sulzbacher Carnevalsverein e. V.

Der Sulzbacher Carnevalsverein ist ein Verein zur Pflege des Carnevals sowie der Schwäbisch Alemannischen Fasnacht. In unserem Verein gibt es verschiedene Sparten z.B. die Garden, den Elferrat, die Majoretten, eine Gesangsgruppe und es gibt die Brauchtumsgruppe Stäffeleshexen mit der Symbolfigur Teufel vom Teufelstein.
16348 Wandlitz

SG Minerva Zerpenschleuse e. V.

Die SG Minerva Zerpenschleuse e.V. wurde am 21.12.1924 gegründet. Ein kleiner Verein aber sehr aktiv. Jährliche Events: Benefiz "Kinder kicken für kranke Kinder". Der Schlüser Trödellauf lockt jährlich knapp 200 Läufer an. Das Drachenbootrennen, bei dem sich jedes Jahr viele tolle Menschen treffen, um sich gemeinsam auf dem Langen Trödel herauszufordern. Viel Engagement, aber auch viele Kosten.
94469 Deggendorf

Deggendorfer Schlittschuhclub e. V.

Der Deggendorfer Schlittschuhclub e.V. bietet über 200 Kindern und Jugendlichen Platz für Breiten- und Leistungssport im Eishockey und im Eiskunstlauf und ist vor allem im Eishockey-Bereich äußerst erfolgreich. Jahr für Jahr werden junge Spieler ausgebildet und an den Profisportbereich herangeführt und benötigen stetige Unterstützung in Form von Zuwendungen.
17087 Altentreptow

Tierschutzverein Altentreptow und Umgebung e. V.

Als Tierschutzverein kümmern wir uns überwiegend um Fundtiere und versorgen diese liebevoll in unserem Tierheim.
09126 Chemnitz

SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz 02

Wir sind ein Mehrspartenverein der in 4 Abteilungen Fußball, Kegeln, Tischtennis und Gymnastik allen Altersgruppen eine Möglichkeit zur sportlichen Betätigung bietet.
97421 Schweinfurt

Plan B e. V.

Plan B e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Lebenssituation für Menschen mit psychischer Erkrankung, insbesondere für Menschen mit Persönlichkeitsstörungen, zu verbessern. In unserer Arbeit ist uns klar geworden, dass die klassischen Einrichtungen der Psychiatrie für Menschen mit Persönlichkeitsstörungen oft nicht das geeignete Setting bieten.
40764 Langenfeld (Rheinland)

Dancing Sweethearts Langenfeld e. V.

Die Dancing Sweethearts sind ein Tanzsportverein für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren die an nationalen und internationalen Tanzturnieren mit Showdance, Akrobatiktanz und Ballett, teilnehmen.
31079 Sibbesse

TSV Sibbesse

Turn und Sportverein Sibbesse Turnen für Kinder und Erwachsene, Schwimmen für Kinder Fußball für Kinder im JFV Süd Fußball für Erwachsene
48432 Rheine

Reit-und Fahrverein Mesum e. V.

Wir sind ein ländlicher Reit-und Fahrverein in dem schönen Dorf Rheine-Mesum. Mit ca. 160 Mitgliedern sind wir nicht der größte Verein aber Zusammenhalt spielt bei uns eine große Rolle. Das Highlight jedes Jahr ist unser Reitturnier, dass wir über drei Tage auf unserer schönen Vereinsanlage Am Pegelbusch veranstalten.
17406 Usedom

FreiRaumBildung Usedom e. V.

Der FreiRaumBildung Usedom e.V. ist ein junger Verein, der für nachhaltige und naturnahe Bildung steht. Dabei soll die Freiheit und Selbstbestimmung des Lernens im Fokus stehen.
13437 Berlin

Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e. V.

Der Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e.V. wurde 1954 gegründet und führt seit Jahren Rehabilationssport ohne Krankenkassenabrechnung durch. Der BSF Frohnau nimmt an keinen Sportwettkämpfen oder Leistungssport teil und mit jedem Teilnehmer,auch nichtbehinderten Teilnehmern, wird eine Mitgliedschaft abgeschlossen, wodurch der Verein sich trägt.
29599 Weste

Bürgerradweg Oetzendorf/Kl. Hesebeck

Wir möchten den von den Oetzendorfern und Kl.Hesebecker Bürgern lang gehegten Wunsch eines Radweges an der L254 zwischen unseren Dörfern realisieren. Dazu ist ein starkes Engagement der Bürger Voraussetzung, u.a. die Gründung eines Vereins und das Sammeln von Spenden, um in das 2020 erstmals aufgelegte Programm "Bürgerradwege an Landesstraßen" aufgenommen zu werden.
16247 Joachimsthal

IMAFF-TAIKUNEDO AKADEMIE e. V.

Der Verein IMAFF-TAIKUNEDO AKADEMIE e.V., wurde 2018 aus den, seit 2008 bestehenden Schul-AG's in Barnim und der Uckermark, gegründet. Seitdem haben über 3.500 Trainierende aus 12 Ländern die effektive Selbstbehauptungsausbildung erfolgreich mit Schüler-oder Meisterprüfungen absolviert.
01157 Dresden

Ritter der Schwafelrunde e. V.

Wir sind ein Haufen Theaterbegeisterte und Larper. Eine Gruppe von Freunden die in der Gründung eines Vereins die beste Möglichkeit sah ihrer Leidenschaft neben Schule, Studium und Arbeit gemeinsam nachzugehen. So können wir die Gründung unseres Vereins im Frühjahr 2021 als einen bedeutsamen Meilenstein verbuchen. Mit verschieden großen Projekten in und um Dresden bringen wir Theater ins Haus.
01159 Dresden

Förderverein der Kindertagesstätte Don Bosco e. V.

Mehr als 5 Jahre können wir als Förderverein nun schon unsere Caritas Kindertagesstätte Don Bosco in Dresden-Löbtau an allen Ecken durch unsere Mitgliedsbeiträge und einer Vielzahl an Aktionen fördern. Sei es das wöchentliche Sportangebot, das jährliche Puppenspiel oder Jalousien und andere Ergänzungen zum Inventar, einheitliche Sonnenhüte für die Ausflüge oder Spielzeug zu pädagogischen Themen.
94405 Landau a.d.Isar

Billardclub Landau

Der Billardclub Landau ist als Traditionsverein bereits seit 1963 aktiv. Unsere 1. Mannschaft spielt in der 2. Dreiband Bundesliga. Aber auch der Breitensport wird in unseren Verein bestens gefördert, mit Kooperationen der Mittelschule und Realschule Landau.
66701 Beckingen

Pool Billard Verein

Pool Billard Verein mit 60 Mitgliedern, davon 20 aktive Spielerinnen und Spieler in drei Mannschaften im Ligabetrieb des BillardVerbandSaar. Wir betreiben seit Jahren eine stabile Jugendarbeit und haben seit 2 Jahren eine eigene Jugendmannschaft.
07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf

Jugendfeuerwehr Mohlsdorf / Feuerwehrverein Mohlsdorf e. V. c/o Martin Krieger

Wir sind die Jugendfeuerwehr Mohlsdorf mit 16 aktiven Kids . Wir motivieren Kids für die Helden von morgen zu werden.
59557 Lippstadt

Förderverein H. C. Andersen-Schule e. V.

Der Förderverein unterstütz die Schüler der Hans-Christian-Andersen Schule finanziell und organisatorisch. Bei Beschaffung von Lernmaterial, Organisation von Ausflügen, Veranstaltungen und Wettbewerben.
21493 Schwarzenbek

BFFK e. V. - Biker fahren für Kinder

BFFK e.V., hat den Zweck, bei der Förderung der Jugendhilfe, aber auch bei der Unterstützung und Förderung hilfsbedürftiger Personen (i.R. §53 AO), bei der Überbrückung schwieriger Lebenslagen behilflich zu sein. Wir möchten mit unserem Verein schwerstkranke und behinderte Kinder und deren Familien unterstützen, indem wir Spenden für Familien und Institutionen sammeln, um helfen zu können.
45143 Essen

Turnerbund Essen-Altendorf 1884 e. V.

Der Turnerbund Essen-Altendorf 1884 e.V. bietet ein umfangreiches und attraktives Sportprogramm an. Für jede Altersstufe ist etwas dabei. Sport und Spaß werden im Leistungs- und Breitensport großgeschrieben. Der Verein unterstützt in erster Linie die Jugend. Über das Turnen erfahren Kinder auch aus verschiedenen Kulturkreisen eine gesellschaftliche Eingliederung
53783 Eitorf

Schützenbruderschaft St. Aloysius Mühleip

Wir sind ein kleiner Verein mit 50 Mitgliedern, der alleine im letzten Jahr Spenden in Höhe von 3000€ für den guten Zweck gesammelt hat. Neben unserem Kerngeschäft, dem Schießsport, ist uns dieses soziale Engagement sehr wichtig.
93093 Donaustauf

Sportverein Donaustauf

Der SV Donaustauf ist ein Verein mit 7 Abteilungen und aktuell über 1.400 Mitgliedern. Besonders wichtig ist uns, Kindern und Jugendlichen die Freude am Sport zu vermitteln.
42781 Haan

Haaner Turnverein 1863 e. V.

Liebe Einkäufer*innen, wir sind ein Breitensportverein, bei uns trainieren viele Kinder und Jugendliche. Wir bieten REHA Sport an und haben ein Fitness- und Gesundheitszentrum. Die letzten Jahre sind auch an uns nicht spurlos vorrübergegangen und wir freuen uns auf ein paar Materialanschaffungen, die durch Ihre Spende möglich gemacht werden können. Vielen Dank dafür sagt das Team vom Haaner TV
26382 Wilhelmshaven

FUTTERBOX-die Tafel für Haustiere e. V.

Die FUTTERBOX - die Tafel für Haustiere e.V. unterstützt Bedürftige mit Haustieren durch regelmäßige Futterausgaben und anteiliger Übernahme von Tierarztkosten.
50181 Bedburg

Förderverein der Martinusschule - Grundschule der Stadt Bedburg in Kaster

Wir möchten die Schule bei den Anschaffungen (sofern keine öffentlichen Mittel dafür zur Verfügung stehen) und bei schulischen Veranstaltungen unterstützen. In der Vergangenheit wurden u.a. Computer Hard- und Software, große Spiellandschaften, Busfahrten für Theaterbesuche oder Dichterlesungen finanziert sowie Zuschüsse für Klassenfahrten gezahlt und vieles mehr.
49844 Bawinkel

Emsland Rolli Baskets

Wir sind ein inklusiver Verein der aus behinderten und nicht behinderten, weiblich, männlich und divers zusammen Rollstuhl Basketball spielen. In der kommenden Saison werden wir wieder zwei Mannschaften melden, Landesliga und Regionalliga.
31840 Hessisch Oldendorf

VfB Hemeringen

Wir sind ein Dorf mit rund 2000 Einwohnern, schaffen es dennoch 3 Herrenmannschaften, sowie demnächst 5 Jugendmannschaften. Das ist schon eine starke Leistung, viele, freudige und fußballverrückte Kinder, benötigen die Spende für das geplante Jugend-Sommer-Camp, um vielleicht auch im Sommer einen Pool für dieses Event anzuschaffen.
56462 Höhn

Lebenshilfe Westerwald e. V.

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Westerwald e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 1967 die Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Behinderung in allen Lebenslagen zu unterstützen. Schwerpunkt ist hierbei die Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
26556 Westerholt

Förderverein Grundschule Westerholt

Der Förderverein hat die Aufgabe und den Zweck, die Arbeit der Grundschule in Westerholt und Willmsfeld ideell und finanziell zu unterstützen, soweit Hilfe und Finanzierung über den Schulträger bzw. die öffentliche Hand nicht möglich ist. Zum Beispiel werden Pausenspielzeug oder Fahrten und Eintrittsgelder für Ausflüge bezahlt. Auch Trikots, Fußbälle oder Roller wurden bereits finanziert.
38162 Cremlingen

TuS Cremlingen 1946 e. V.

Seit seiner Gründung 1946 bewegt der TuS Cremlingen Menschen! Ob Fussball, Gymnastik, Yoga oder Tischtennis - ob jung ob alt, bei uns findet jeder eine Möglichkeit sich zu sportlich zu bewegen.