Freiwillige Feuerwehr Katzdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Katzdorf wurde am 26. Januar 1873 im Gasthaus Göth in Katzdorf gegründet und wird im nächsten Jahr somit 150 Jahre alt. Die Freiwillige Feuerwehr Katzdorf hat derzeit ca. 340 Mitglieder und davon sind ca. 40 aktiv. Des Weiteren ist bereits seit den frühen 70er Jahren eine Jugendgruppe ein fester Bestandteil der Wehr.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



47509 Rheurdt

Verein für Gartenkultur und Heimatpflege Schaephuysen e. V.

Der Verein für Gartenkultur und Heimatpflege Schaephuysen hat insbesondere die Förderung des Naturschutzes und der Landschaft und der Heimatpflege sowie der Heimatkunde als satzungsmäßigen Zweck. Darüber hinaus erstrebt der Verein, den Bürgern einen gesunden Lebensraum zu erhalten und zu pflegen und seine Mitglieder in Fragen des Vereinszwecks zu unterstützen.
21033 Hamburg

LOOKI e. V. - Verein zur Tierrettung

Der Verein betreibt in Hamburg-Curslack eine Auffangstation für kleine Wildtiere, insbesondere Igel und Eichhörnchen. Gleichzeitig ist die Station Gnadenhof für 4 Kamerun-Schafe, 3 Laufenten, Hühner und Wachteln.
73433 Aalen

Aalener Sportallianz

Unser großes und sehr breites Angebot deckt allein 22 Wettkampfsportarten ab - von A wie Aikido bis V wie Volleyball. Im Breiten-, Freizeit-, Fitness-, Gesundheits- und Rehasport bieten wir ebenso Vielfalt und Qualität in unserem Angebot. Kommen Sie einfach auf uns zu - wir haben bestimmt das richtige Angebot für Sie!
63628 Bad Soden-Salmünster

Bewegen mit Herz e. V.

Gemeinnütziger Verein zur Förderung von benachteiligten und bedürftigen Kindern. #Stark für Kinder Bei der Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V. haben sich seit 2014 Menschen zusammen gefunden die für benachteiligte Kinder etwas bewegen.
08393 Meerane

Förderverein Europäisches Gymnasium

Der Verein unterstützt mit seinen Aktivitäten die Verwirklichung der inhaltlichen Ziele und die Entwicklung des Internationalen Gymnasiums "Johann Heinrich Pestalozzi" in Meerane. Der Verein leistet Unterstützung beim Erreichen des Bildungszieles und der Förderung von kulturellen, sportlichen und sozialen Projekten des Gymnasiums.
02991 Lauta

Seenlandkicker / SV Laubusch e. V.

Die Seenlandkicker sind ein Fußball Kinder- und Jugendausbildungsverein mit über 200 Kindern aus der gesamten Region. Die Seenlandkicker bilden Kinder und Jugendliche aus 28 Ortschaften und widmen sich dem sportlichen Bereich vielen sozialen Themen.
65239 Hochheim am Main

Sängervereinigung 1924 Hochheim e. V.

Wir sind ein Gesangsverein bestehend aus mehreren Gruppen von Jung bis Alt. Unser Motto: …weil Singen Spaß macht!
07613 Crossen

Freunde und Förderer des Schloss Crossen e. V.

Der Verein fördert die Nutzung, Erlebbarkeit für Interessierte und die Sanierung des Barockschloss Crossen.
22119 Hamburg

BIZIM e. V.

Das Begenungs-und Informationszentrum interkultureller Muslime e.V. wurde von muslimischen Frauen zwecks sozialer Dienstleistungen gegründet. Ziel des Vereins ist es Familien insbesondere junge Mädchen und Frauen zu empowern, indem diese über Alltagsthemen wie Erziehung, Bildung, Partnerschaft, Gesundheit, Frauenrechte und Integration informiert, beraten und begleitet werden.
79761 Waldshut-Tiengen

Stadtmusik Tiengen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und führen den Namen Stadtmusik Tiengen e.V. Unsere Gründung erfolgte im Jahr 1865. Zu dem anspruchsvollen Repertoire der Stadtmusik gehören neben traditionellen Blasmusikstücken auch moderne Werke aus der Pop- und Jazzmusik.
14165 Berlin

Kinderhaus Schönow e. V.

Das Kinderhaus Schönow – auch liebevoll Holzhaus genannt - ist eines der ältesten Kinderhäuser Berlins. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und eine Eltern-Initiativ Kindertagesstätte mit aktuell 20 Kindern und 3 Erziehern, sowie einer Köchin.
55487 Sohrschied

Verein Berufliches und Soziales Lernen im Hunsrück e. V. (VBS)

Der VBS bildet seit fast 40 Jahren benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene zu Tischlerinnen und Tischlern aus. So erhalten junge Menschen, die eigentlich chancenlos waren, einen Berufsabschluss in einem gefragten Handwerksberuf.
58840 Plettenberg

TV Jahn Plettenberg 1887 e. V.

Wir sind ein Verein mit einer 135 jährigen Tradition. Bei uns wird für jede Altersgruppe von 0 - 100 was angemessenes Angeboten. Das Angebot runden Leistungssport, Basketball und Fitnesskurse ab.
06193 Wettin-Löbejün

Turn- und Sportverein Stahl Rothenburg e. V.

Schwerpunkt Skispringen mit breiten- und leistungssportlicher Orientierung im Kinder- und Jugendbereich (Sparte SFV Rothenburg), daneben Erwachsenen-Volleyballgruppe, Frauensportgruppe, MiniKids uns MaxiKids Sportgruppen. Der Verein unterstützt neben seinen sportlichen Aktivitäten das Dorffest von Rothenburg und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Skivereinen in Sachsen-Anhalt.
95032 Hof

Athletiksportverein Hof 1896 e. V.

Der Athletiksportverein Hof 1896 e.V. ist ein Traditionsverein in Hof. Bei uns wird die Sportart "Ringen" betrieben. Ein Sportart die durch die Vielseitigkeit nicht nur für den Körper perfekt ist, sondern auch Fairness, Toleranz, Disziplin usw. lehrt.
25917 Leck

Jugendrotkreuz Leck

Als Jugendorganisation des DRK beschäftigen wir uns unter Anderem mit gesellschaftlichen Themen wie Umwelt, Gesundheit und Politik, aber auch Erste Hilfe steht weit oben auf dem Programm. Bei unseren Gruppenstunden, Wettbewerben und Aktionen sind uns der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl am wichtigsten, denn bei uns können die Kinder und Jugendlichen Erfahrungen fürs Leben sammeln.
59368 Werne

SuS Rünthe 08 e. V.

Beim Sport und neben dem Platz sind wir ein Fußballverein, der sich auch gesellschaftlich engagiert. Von 3 - 81 Jahren ist jeder in unserem familiären Umfeld heimisch und kann sich bei uns bewegen, von Pampers bis Rollator, von Damen zu Herren, bieten wir Möglichkeiten sich zu treffen und Sport zu treiben.
50769 Köln

EssensRetter e. V.

Wir EssensRetter kümmern uns um all die Lebensmittel, Tiernahrung, Pflanzen oder Non Food Artikel, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr verkauft werden, aber noch genießbar oder verwertbar sind. Dafür holen wir regelmäßig bei kooperierenden Lebensmittelbetrieben diese Produkte ab, die andernfalls der Mülltonne zugeführt werden würden.
19309 Lenzen (Elbe)

Lenzener Carnevals Club

Der Lenzener Carnevals Club besteht seit 1948 und ist einer der ältesten Karnevalsvereine in Brandenburg. Er trägt maßgeblich zum kulturellen Leben in Lenzen bei.
88637 Leibertingen

Musikkapelle Thalheim e. V.

Bei uns in der Musikkapelle Thalheim spielen zur Zeit 43 Musikantinnen und Musikanten in ihrer Freizeit. Unser musikalischer Stil geht vom Marsch über Polka bis Pop.
68723 Schwetzingen

Heavens Fighter Obdachlosen-und Bedürftigenhilfe e. V.

Wir haben uns zur AUFGABE gemacht den Ärmsten unter uns zu helfen mit Lebensmittel, Hygieneartikel indem wir verteilaktionen organisieren.
94227 Zwiesel

Rettungshundestaffel Zwiesel e. V.

Die Rettungshundestaffel Zwiesel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem einzigen Ziel: Vermisste Personen mit Hilfe von Rettungshunden zu suchen und zu finden. Unsere Einsätze sind zu 100 % kostenlos, d.h. wir finanzieren uns ausschließlich aus Vereinsbeiträgen und Spenden.
49610 Quakenbrück

DLRG Ortsgruppe Quakenbrück e. V.

Wir sind ein bunter Verein mit über 450 Mitgliedern im Herzen des Artlandes. Besonders engagieren wir uns in der Wasserrettung, der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Jugendarbeit und der Mitarbeit im lokalen und überregionalen Katastrophenschutz. Weiterhin retten wir durch unseren First-Responder-Dienst im Notfall Menschenleben.
30559 Hannover

BVN Regionalverein Hannover

Wir sind ein Selbsthifeverein der von Sehbehinderung oder Blindheit betroffene Menschen unterstütz. Augenpatienten und Personen die von einer Sehbehinderung bedroht sind finden bei uns kompetente Unterstützung bei der Bewältigung Ihres neuen Alltages. Wir vertreten aber auch unsere Zielgruppe auf politischer und gesellschaftlicher Ebene.
39124 Magdeburg

Förderverein Zoofreunde Magdeburg e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unterstützen den Zoo Magdeburg in seiner Arbeit und widmen uns dem Tier- und Artenschutz.
39175 Gerwisch

Voltigierverein Elbaue e. V.

Im Mai 2020 gründeten wir unseren „Voltigierverein Elbaue e. V.“ Trotz Corona trainieren wir mittlerweile regelmäßig und haben 2022 bereits erfolgreich an Turnieren teilgenommen. Wir arbeiten mit dem Kinderhospiz Magdeburg zusammen um Geschwisterkindern kurz, ihren Alltag vergessen zu lassen. Unser Ziel ist es, unseren Voltigierern den Umgang mit Pferden und unseren Sport näher zu bringen.
29221 Celle

MTV Eintracht Celle von 1847 e. V. Hockeyabteilung

Celles größter Sportverein mit der einzigen Hockeyabteilung im Landkreis. JUGEND wird in unserer Sparte großgeschrieben!
93142 Maxhütte-Haidhof

Sportverein Leonberg e. V.

Der SV Leonberg wurde 1924 als "Freier Turn- und Sportverein Leonberg" mit den Sparten Turnen und Fußball gegründet. Der SVL zählt mittlerweile knapp 870 Mitglieder und ist einer der größten Vereine in der Stadt Maxhütte-Haidhof. Die Mitglieder teilen sich auf mehrere Sparten wie Fußball, Ski, Aerobic, Kindertanzen (Zumbis), Eltern-Kind-Turnen und Wirbelsäulengymnastik auf.
09322 Penig

Gemischter Chor Penig e. V.

Wir sind ein gemischter Chor, das heißt eine bunte Mischung aus Frauen- und Männerstimmen. Besonders an uns ist unser Altersmix, aber auch die Vielfalt der Genres unseres Repertoires, beginnend bei Volksliedern über Pop, Rock, Gospel bis hin zu Blues. Vielsprachig mit allerlei Bewegungen/Tänzen ist bei uns auch zu finden. Rund um eine sehr bunte Mischung - "Chor et more".