Freie Turner Blumenthal von 1907 e. V.

Wir sorgen für Bewegung

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Hansering 7, 27809 Lemwerder

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



94333 Geiselhöring

RK Croatia Geiselhöring 2022 e. V.

Wir sind ein junger, dynamischer und neu gegründeter Handballverein im Straubinger Landkreis und hoffen jetzt schon auf baldige Erfolge. Unser Spielertrainer-Duo hat bereits in der 1. Liga in Kroatien gespielt.
50827 Köln

SG RheinStars Köln e. V.

Die erste Mannschaft der RheinStars Köln spielt in der Saison 2021/2022 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Als Spielgemeinschaft mit dem MTV Köln 1850 e.V. dem ASV Köln e.V. und dem SG RheinStars Köln e.V bilden die RheinStars einen der größten Basketballclubs Deutschlands mit 57 Mannschaften und die erste gesamtstädtische Basketballgemeinschaft Kölns.
55278 Dolgesheim

TV 1892 Dolgesheim e. V.

Der Turnverein 1892 Dolgesheim bietet 760 Mitgliedern und sportbegeisterten den Platz, um ihrem Hobby nachzugehen. Das gelingt uns durch ein breit aufgestelltes Sportangebot für jung und alt. Es ist uns zudem ein Anliegen, die Jugendlichen für die ehrenamtliche Arbeit im Verein zu begeistern und zu gewinnen.
51105 Köln

DLRG Bezirk Köln e. V.

Wir arbeiten ehrenamtlich und sind in Köln für die Planung, Organisation und Durchführung des Wasserrettungsdienstes an Rhein und Fühlinger See zuständig. Zudem sind wir im Katastrophenschutz in Köln aktiv.
01257 Dresden

Die Tierstimme e. V.

Wir helfen im In- und Ausland mit Geld- und/oder Sachspenden regelmäßig und in besonderen Notfällen privaten Tierschützer(inne)n, Lebenshöfen und Tierheimen, bei der Versorgung geretteter Tiere und von Streunern. Wir setzen uns gegen Massentierhaltung und für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Alle arbeiten ehrenamtlich. Unser Motto: *** Die Tiere brauchen Dich. ***
23858 Reinfeld

SV Preußen von 1909 e. V. Reinfeld

Hallo wir sind die Jugend- Fussballabteilung des SV Preußen von 1909 e.V. Reinfeld Wir legen sehr großen Wert auf unsere Jugendarbeit. Über eine Spende für neue Bälle und Tore für unsere F Jugend, würden wir uns riesig freuen.
37351 Dingelstaedt

SV 1911 Dingelstädt

Sportverein im Landkreis Eichsfeld mit ausgeprägter Jugendarbeit und über 300 Mitgliedern.
55543 Bad Kreuznach

Förderverein „Lernen für das Leben“ freie Waldorfschule Bad Kreuznach e. V.

Der Verein vertritt in freier Trägerschaft die Freie Waldorfschule Bad Kreuznach. Derzeit sind wir auf Spenden angewiesen um den Bau des Schulgebäudes zu finanzieren.
99634 Gangloffsömmern

SV Blau-Weiss Gangloffsömmern

Der SV BLAU-WEISS GANGLOFFSÖMMER wurde 1991 gegründet und zur Zeit besitzt der BWG 3 Fußballteams bestehend aus den: Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. I Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. II E-Junioren - SV BW Gangloffsömmern/​S. Unsere kleinsten, im alter zwischen 4-6 Jahren, trainieren schon fleißig für eine weitere Mannschaft. Wir bedanken uns für diese Chance! Liebe Grüße der BWG!
70174 Stuttgart

Förderkreis krebskranke Kinder e. V. Stuttgart

Der Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart hilft seit 1982 flexibel und schnell krebskranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien in Stuttgart und der Region während der Behandlung und danach.
72160 Horb am Neckar

Petanqueclub Burggarten Horb am Neckar e. V.

Wir sind ein Freizeitsportverein für Jung und Alt. Unser Sport ist allgemein als Boule bekannt und kann bis ins hohe Alter auch von Personen mit Handicap ausgeübt werden. Geselligkeit und gemeinsames Spiel stehen im Vordergrund.
09326 Geringswalde

SV94 Geringswalde-Schweikershain e. V.

Der SV94 Geringswalde-Schweikershain e.V. ist ein Fußballverein in Geringswalde. Neben der Herrenmannschaft trainieren und spielen auch viele Kinder in unserem Verein.
49143 Bissendorf

TV Schledehausen

Breitensportverein (ohne Fußball) mit den Schwerpunkten Volleyball und Trampolin. Volleyball: 1. Frauenmannschaft in der Oberliga spielend. 4 Frauen- und 1 Männermannschaft, sowie diverse Jugendmannschaften Trampolin: mehrere deutsche Meister- und Vizemeistertitel in unterschiedlichen Jugendklassen.
46355 Heiden

Waldkindergarten Waldmäuse Heiden e. V.

Der Waldkindergarten Heiden wird seit 2001 durch eine Elterninitiative betrieben und zählt zu den ältesten Waldkindergärten in Deutschland. In unserer eingruppigen Einrichtung entdecken Kinder mit und ohne Förderbedarf die Natur und lernen respektvoll mit und in ihr zu leben.
13507 Berlin

Seal-Dogs e. V. (Rettungshunde)

Wir haben uns die Menschenrettung zur Aufgabe gemacht. Zusammen mit unseren ausgebildeten und geprüften Rettungshunden suchen wir ehrenamtlich vermisste Menschen. Sei es im Wald, in den Trümmern oder auf dem Wasser. Sogar bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal konnten wir mit unserer „Hands on Mentalität“ tatkräftig helfen! Wir unterstützen auf Anforderung die Polizei und Behörden, wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 356 Tage im Jahr einsatzbereit um Menschen in Not zu suchen, zu finden und ihren Angehörigen und Freunden zurück zu bringen. All unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und zahlen die Ausbildung, Ausstattung und medizinische Versorgung ihrer Rettungshunde aus eigener Tasche. Auch für Einsätze erhalten sie kein Geld. Spenden und Zuspruch von Menschen wie Ihnen sind für unsere Ehrenamtlichen und ihre Vierbeiner eine große Entlastung und zollen ihrer lebensrettenden Arbeit Respekt. Die SEAL DOGS bedanken sich ganz herzlich für Ihre Unterstützung.
72663 Großbettlingen

TSuGV Großbettlingen Abtl. Inliner

Die Abteilung Inliner der TSUGV Großbettlingen will anderen Sportler den Spass beim Skaten weitervermitteln. Dabei vermitteln wir neben Sicherheit beim Skaten auch manchen Sportlern dies als Leistungssport im Nationalen und Internationalen Bereich erfolgreich zu meistern.
69514 Laudenbach

Turngemeinde Laudenbach 1889 e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein (Handball, Volleyball, Gesundheitssport, Tanzen, Tischtennis, Chor, Wandern, Boule und Seniorensport) mit 1154 Mitgliedern. Über 300 Kinder und Jugendliche sind bei uns Mitglied. Unsere vereinseigene Sporthalle dient darüber hinaus dem Schulsport der benachbarten Sonnbergschule.
92439 Bodenwöhr

Faschingsgesellschaft D'Rummlfelser e. V.

Wir sind die Faschingsgesellschaft D'Rummlfelser Fischbach. Mit 3 Garden, Prinzenpaare und einen Hofstaat.
01069 Dresden

Dresdner Nachtskaten

Das Dresdner Nachtskaten ist eine kostenfreie Stadtrundfahrt der etwas anderen Art an fast jedem Freitag in den Monaten Mai bis September. Beim Kindernachtskaten können die Kinder und die Eltern mit Hilfe von ausgebildeten Skateinstrukteuren die wichtigsten Grundlagen des Skatens ohne Teilnahmegebühr erlernen können.
59581 Warstein

Warsteiner Reitverein e. V.

Der Warsteiner Reitverein e. V. wurde im Jahr 1950 gegründet und hat aktuell ca. 170 Mitglieder. Unser Vereinszweck ist die Förderung des Reitsports.
19061 Schwerin

Klima Allianz Schwerin e. V.

Die Klima Allianz Schwerin ist ein großer Klima- und Umweltschutzverein in Schwerin und Umgebung. Hier können sich Vereine, Unternehmen, Privatpersonen und andere Institutionen untereinander vernetzen und gemeinsam im Umweltschutz aktiv werden.
85435 Erding

TSV 1862 ERDING

Wir sind ein Fußballverein aus der Kreisstadt Erding. Unter unserem Abteilungsnamen FC ERDING spielen ca. 150 Kinder von den Bambinis bis zur A Jugend
96328 Küps

SSV Ober-/Unterlangenstadt e. V.

Der SSV Ober-/Unterlangenstadt ist ein Fußballverein mit einer Herren- und Altligamannschaft sowie 6 Jugendmannschaften.
44575 Castrop-Rauxel

Team für Tiere Castrop-Rauxel e. V.

Wir sind der Trägerverein der Tiertafel Castrop-Rauxel. Seit 2015 setzen wir uns einerseits vielfältig für den Tierschutz (Projekte in den Bereichen Patenhühner, Insektenhotels, Katzenkastrationsgutscheine uvm.) in unserer Stadt ein - andererseits unterstützen wir durch unsere Tiertafel eben auch Tiere, deren HalterInnen in finanzielle Not geraten sind.
08371 Glauchau

HC Glauchau/Meerane

2 Städte - 1 Verein - 1 Leidenschaft Unter diesem Slogan ist unser Handballverein mit ca. 300 Mitgliedern einer der größten Sportvereine der Region und bietet für alle weiblichen und männlichen Sportbegeisterten , beginnend ab unseren Minis, eine aktive und sinnvolle Freizeitbeschäftigung an!
72175 Dornhan

Förderverein Musikverein Marschalkenzimmern 2017 e. V.

Der Förderverein Musikverein Marschalkenzimmern e.V. wurde am 18.05.2017 gegründet. Der Verein fördert den Musikverein Marschalkenzimmern ideell und fianziell und somit die Erhaltung und Pflege der Blasmusik und die Jugendausbildung.
42033 Wuppertal

Studentische Segelvereinigung Wuppertal e. V.

Die Studentische Segelvereinigung Wuppertal e.V. wurde von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal im Jahr 1992 gegründet. Ziel des Vereines ist es jungen Leuten das Segeln in entspannter Atmosphäre beizubringen und das oft kostenintensive Hobby erschwinglich und greifbar zu gestalten.
08393 Dennheritz

FSV 1990 Dennheritz e. V.

Unser Verein hat die Spenden verdient, weil es uns noch gibt und wir es in 8 Jahren geschafft haben aus einem 60-köpfigen ein 160-köpfigen Verein zu machen, wovon 80 Jugendliche im Alter von 4 bis 16 sind und dies mit einem minimalen finanziellen Budget und trotz mangelnder Unterstützung unserer Gemeinde.
51709 Marienheide

DLRG Ortsgruppe Bergneustadt e. V.

Wir, die Ortsgruppe Bergneustadt der DLRG, engagieren uns schon seit 1963 in der Wasserrettung und der Schwimmausbildung. Außerdem sind wir Teil des Katastrophenschutzes des Landes NRW und helfen so bei Notfällen im und am Wasser.
52353 Düren

KG Löstige Ost-Dürener 1977 e. V.

Wir sind ein Kranevalsverein, der sich dem karnevalistischem Brauchtum und dem karnevalistischen Tanzsport verbunden fühlt. Insbesondere wird bei uns die Förderung der Kinder, Jugend und Jugendlichen in diesen Bereichen in den Vordergrund gestellt.
64832 Babenhausen

Turnverein 1891 Babenhausen

Wir sind ein Verein mit Angeboten für alle Altersgruppen d.h. vom Baby bis zu Senioren*innen. Bewegungsförderung bringen wir auch in Kindergärten und Schulen ein. Es ist uns wichtig, dass alle in unserem Verein aktiv sein können - wir leben Inklusion. Unser Sozialfond unterstützt Menschen mit finanziellen Problemen.